29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Montag 17.04. 20,15 Uhr


    Der VfB bleibt nach dem heutigen Sieg also auf Kurs Wiederaufstieg.
    Der Spitzenreiter stellt mit 47 Treffern auch den besten Angriff und mit Simon Terrode (17 Tore) zudem den besten Schützen der Liga.


    Es wird das 37. Duell gegen die Schwaben (9 Siege, 10 Remis, 17 Niederlagen).
    Das Hinspiel ging trotz guter Leistung mit 1-3 verloren.
    Unser letzter Sieg gegen den VfB liegt fast 10 Jahre zurück.


    Für uns geht es in unserem ersten und einzigen Montagsspiel der Saison darum, die Serie von 4 ungeschlagenen Spielen fortzusetzen, möglichst mit einem weiteren Sieg.
    Auch der Tabellenführer ist nicht unschlagbar.

  • Der VfB will aufsteigen und muss das Spiel machen.
    Da ahne ich, dass Klos wieder auf der Bank sitzt und vorne die schnellen Yabo und Vogl fuer Furore sorgen,
    Das könnte sogar klappen, die Gegner haben diese Variante nicht auf dem Schirm,
    Funktioniert natuerlich nur, wenn Reinhold sich weiter so reinhaut :respekt:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nach 10 Punkten aus 4 Spielen setzt man sich normalerweise im Abstiegskampf ab! Aber in dieser Saison ist nichts normal, weder im Unterbau noch in der Bundesliga! Gut möglich, dass 40 Punkte nur für die Relegation reichen.
    Wir sollten also auch gegen Stuttgart punkten, was sicher nicht unmöglich ist, wenn man sich weiter so reinhaut wie in den letzten beiden Spielen.
    Vorm Spiel sage ich mal, dass ich mit einem Punkt gut leben kann, obwohl ein Punkt mit Blick auf die Tabelle fast ein Rückschlag wäre.
    Aber: Hätte hätte Fahrradkette, im Konjunktiv ist alles möglich...


    Ich freu mich aufs Spiel und die Möglichkeit, endlich mal wieder vor Ort zu sein!

  • Der VFB wird das Spiel machen wollen und sich, im Gegensatz zu den meisten anderen Teams, nicht hinten reinstellen. Logischerweise gibt das Platz für uns zum Kontern. Sieht dann wohl eher nach dem Turbo von Yabo aus.
    Ein Bonusspiel für uns. Vielleicht gelingt uns die kleine oder große Überraschung. Zumal unter Flutlicht und in der jetzigen Form alles möglich ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Befürchtung ist, dass Pauli am WE Würzburg schlägt und wir dann am Montag als Tabellen-17. gegen Stuttgart antreten werden. Spätestens wenn wir dann mal in Rückstand geraten weiß ich nicht ob das gut geht...


    Muss auch für die Spieler eine komische Situation sein. Gewinnen 3 von 4 Spielen und stehen immer noch hinten drin. Als wären alle bisherigen nur unnütze Sisyphus-Siege gewesen

  • Falsche Heransgehensweise. Zwischen Platz 9 und Platz 16 liegen mal gerade 4 Punkte. Selbst Pauli auf Platz 17 hat 29. Also sind noch einige in der Verlosung. Nur beim KSC wird es langsam eng.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Es ist nicht zu fassen, dass uns nach 10 Punkten aus vier Spielen das nächste enorm wichtige Spiel bevor steht. Für mich ist das auf keinen Fall ein Bonusspiel. Wir werden vermutlich noch 8-9 Punkte brauchen, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen und dafür haben wir noch 6 Spiele Zeit. Das bedeutet, dass wir unseren bisherigen Punkteschnitt deutlich verbessern müssen. Dazu ist kein einziges Spiel abzuschenken oder im Vorfeld schon so zu tun, als ob Stuttgart die Bayern der zweiten Liga wären. Die haben häufig auch nicht überzeugt und mit der Einstellung der letzten beiden Spiele ist da auch ein Sieg möglich. Und nur der sollte das Ziel sein. Wenn man schon im Vorfeld mit einem Unentschieden zufrieden ist, kann es nur in die Hosee gehen. Ich hoffe auf Saibenes psychologische Fähigkeiten und halte einen Sieg nicht für unmöglich.
    Es bleibt spannend.

  • Interessant auch, dass mit Arminia und Stuttgart die beiden Teams mit der besten Torchancenverwertung der 2.Liga aufeinandertreffen. Spricht also alles für ein rassiges 4:3 für unsere Arminia ;) :arminia:

  • Muss auch für die Spieler eine komische Situation sein. Gewinnen 3 von 4 Spielen und stehen immer noch hinten drin. Als wären alle bisherigen nur unnütze Sisyphus-Siege gewesen

    Tja, hätten sie in der Vergangenheit nicht so häufig rumgestümpert, müssten sie sich jetzt nicht wundern...

  • Tja, hätten sie in der Vergangenheit nicht so häufig rumgestümpert, müssten sie sich jetzt nicht wundern...


    Man sollte sich nicht mit Dingen aus der Vergangenheit beschäftigen, vielmehr geht es darum, den zukünftigen Verlauf optimal zu gestalten! Hätte hätte zählt rein gar nix, Attacke Pinguin und wir werden sehen wozu es gereicht hat!


    Es ist aber fein das manch Jemand immerzu den Finger in Wunden zu legen versucht, wobei welch Anderer immerzu einzig nach vorn schaut... Dabei geht es nicht um Recht haben, der Weg ist das Ziel!
    Passt vielleicht auch ein wenig in Sing-Sang Block1.


    Schaffen wird man es nur zusammen, das Team lebt es vor, die "gemeinen" Fans müssen mit und zwar unabdingbar alle!


    Achso, was zum Spiel, also gegen Stuttgart ja so vor 13 Jahren, der Abernd vor meinem Geburtstag, Cacau erledigt in der 90 Minute mit dem 0:2 den Sieg für den VfB, trotzdem rockt und kocht und brodelt die Alm; Deutscher Sportclub Allez :arminia:


    Ich wette wir werden nicht verlieren! Einsatz : Ein Pils im nächsten Heimspiel.
    Sollte ich irgendwann meie Gewinne einlösen komme ich nicht mehr nach hause :D



    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Nur wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, kann daraus für die Zukunft lernen.


    Ich wollte mit meinem Satz nur ausdrücken, dass es nicht verwunderlich ist, wenn die anderen unten auch mal punkten. Man hat selber reichlich liegen lassen und braucht sich nun nicht wundern, wenn man sich nicht mit 4(!) Spielen direkt ins Mittelfeld absetzen kann.


    Das war jetzt ohne hätte hätte, vielleicht gefällt es dir ja besser.

  • Ihr habt beide nicht Unrecht. Durch unsere über lange Zeit extrem beschissene Saison haben wir uns eine bessere Ausgangsposition verbaut. Andererseits ist im Moment ein Aufschwung da und wir sind nach wie vor voll im Geschäft. Mal schauen, ob gegen Stuttgart etwas geht. Sie haben mMn mit Abstand die höchste spielerische Qualität der Liga, sind aber auch ein Stück weit ein unerfahrenes Team, das durchaus zu Unkonzentriertheiten und Ausrutschern neigt. Vor dem Derbysieg haben sie fünf Spiele nicht gewonnen und auch vor dieser Serie sind sie auswärts mitunter schon böse unter die Räder gekommen (0:5 in Dresden, 0:3 in Würzburg). Das heißt wenn man ihnen das Leben richtig schwer macht, könnte mitunter etwas gehen. Wichtig wird dabei sein, dass wir defensiv weniger Fehler machen. Wenn es nach 20 Minuten schon 0:1 steht, ist das Ding höchstwahrscheinlich durch.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nur wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, kann daraus für die Zukunft lernen.


    Ich wollte mit meinem Satz nur ausdrücken, dass es nicht verwunderlich ist, wenn die anderen unten auch mal punkten. Man hat selber reichlich liegen lassen und braucht sich nun nicht wundern, wenn man sich nicht mit 4(!) Spielen direkt ins Mittelfeld absetzen kann.


    Das war jetzt ohne hätte hätte, vielleicht gefällt es dir ja besser.


    Meine Güte, ich will Dich doch nicht anmachen!


    Es geht auch nicht um mein persönliches Wohlbefinden, sondern, weisst ja :hi:


    Ich hätte auch ein Knoppers Zitat nehmen können, mir geht es um nichts persönliches!
    Du hast auch recht mit dem was Du sagst, in Teilen :D , aber: hier jetzt wir de
    [sollte ich vielleicht registrieren hierjetztwir.de] liest und schreibt sich ungewöhnlich..


    Richtig ist, denke ich;
    Wer aus der Vergangenheit lernt, vermeidet Fehler!
    Wer Fehler vermeidet, wird sich verbessern!


    Allerdings, wer ewig auf den Fehlern herumreitet, anstatt zu lernen... ;)


    mfg
    NetJay

  • VfB Stuttgart, das Spiel wird eine Wundertüte ...


    Hier kann alles passieren, von 0:3 bis 3:0. In der derzeitigen Form würde ich auf ein 2:2 tippen, aber ich bin ehrlich gesagt optimistischer und glaube an einen knappen Sieg des DSC. 2:1 oder 3:2 denke ich.


    Mit Saibene als Trainer traue ich dem DSC einiges zu, allerdings glaube ich auch, dass die Mannschaft noch nicht komplett stabil ist. Das geht höchstens über Kampf und Leidenschaft, nicht über planvolles Spiel.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!