28. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

  • Optimismus ist ja schön und gut, aber muss jetzt wieder auf allen Kanälen vom 1. Auswärtssieg gesprochen werden? Jeff wird so zitiert, Prietl und Vogl haben das im "Anlauf" getan, hier im Forum erwartet das jeder. Das führt doch nur mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu Enttäuschund und Mißmut. Sandhausen ist eine der kompaktesten Mannschaften der Liga, wenn die wollen, stellen sie uns komplett zu und bieten uns keinen Raum für Offensivaktionen. Wir haben erhebliche Defizite im Spielaufbau, im Kontern und in der Chancenverwertung, woher nehmen also alle die Selbstverständlichkeit für einen Auswärtssieg. Dazu kommt, dass Sandhaufen eine Ewigkeit nicht gewonnen hat und dringend einen Aufbaugegner benötigt. Wer kommt da eher infrage, als wir?


    Will nur sagen: Auch ein 0:0 oder ein 1:1 kann ein gutes Ergebnis sein, je nach Spielverlauf. Natürlich gieren alle nach einem 3er, aber dadurch wird es überhaupt nicht leichter, eher im Gegenteil. Ob wir dort nochmal so einen Sahnetag erwischen, wie im letzten Jahr?

  • Optimismus ist ja schön und gut, aber muss jetzt wieder auf allen Kanälen vom 1. Auswärtssieg gesprochen werden? Jeff wird so zitiert, Prietl und Vogl haben das im "Anlauf" getan, hier im Forum erwartet das jeder. Das führt doch nur mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder zu Enttäuschund und Mißmut. Sandhausen ist eine der kompaktesten Mannschaften der Liga, wenn die wollen, stellen sie uns komplett zu und bieten uns keinen Raum für Offensivaktionen. Wir haben erhebliche Defizite im Spielaufbau, im Kontern und in der Chancenverwertung, woher nehmen also alle die Selbstverständlichkeit für einen Auswärtssieg. Dazu kommt, dass Sandhaufen eine Ewigkeit nicht gewonnen hat und dringend einen Aufbaugegner benötigt. Wer kommt da eher infrage, als wir?


    Will nur sagen: Auch ein 0:0 oder ein 1:1 kann ein gutes Ergebnis sein, je nach Spielverlauf. Natürlich gieren alle nach einem 3er, aber dadurch wird es überhaupt nicht leichter, eher im Gegenteil. Ob wir dort nochmal so einen Sahnetag erwischen, wie im letzten Jahr?


    Also der Tenor bei Prietl, Vogl und Saibene war ganz klar: WENN wir die Leistung und Leidenschaft vom Dienstag zeigen ist in Sandhausen was drin, vielleicht auch der erste Auswärtssieg. Daran kann ich nun wirklich nichts schlechtes sehen, niemand hat gesagt wir reißen das Ding da unten auf jeden Fall. Ich sehe weder bei den Aktiven noch hier im Forum das jemand einen Auswärtssieg heute im Vorfeld als Selbstverständlichkeit ansieht, das wäre dann auch tatsächlich zu viel des Guten. Das man nach einem Positiverlebnis wie gegen Düsseldorf darauf schielt ist aber doch mehr als selbstverständlich. Und natürlich müssen die Jungs auf dem Platz nach einem Sieg gieren in unserer Situation, das ist für mich gar keine Frage. Wenn dann am Ende ein "gutes" 0:0 oder 1:1 steht weil einfach nicht mehr ging, man aber trotzdem alles versucht hat, gut, dann ist das so. Aber ich kann doch nicht dahin fahren und sagen naja, wenn wir unentschieden spielen ist auch ok Jungs, ich will da jetzt nicht zu viel Druck aufbauen gegenüber euch. Ne, sorry...

  • Wie ich diese WENNs hasse ! Ich habe meine Erwartungshaltung schon lange heruntergeschraubt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also ich erwarte, dass man wieder mal total demotiviert auftritt und diese soooo harte englische Woche bei den Spielern von Minute 1 spürt. Ergo wird auch heute nix geholt.
    Weshalb sollte ich auch etwas anderes erwarten? Die Saison lief exakt genauso ab, jedes mal.


    Wenn sie mich überraschen, und tatsächlich ihren Job auf dem Rasen machen, dann ist es ein weiterer Schritt zur Normalität eines Fußballprofis.


    Wir werden es sehen....

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Vor einem Jahr hatte man nach dem 27.Spieltag 3 Punkte mehr auf dem Konto und der Charakter war auch besser. Meistens passiert es ja immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Also werden wir den ersten Auswärtsdreier wahrscheinlich erst in Dresden landen.

  • So sehe ich das auch...die Voraussetzungen für einen Auftritt wie in Nürnberg oder Würzburg sind bestens. Der Gegner hat zuletzt Anfang Februar gegen Aue gewonnen...das ist lange her. Da kommen wir wie immer gerade recht. Außerdem bestreiten wir ein Auswärtsspiel...man kann einfach nach den Erfahrungen der bisherigen Saison nichts erwarten. Ich wäre mit einem Unentschieden jedenfalls schon zufrieden. Ein Sieg wäre eine Sensation und dann erkläre ich Saibene zum neuen Jahrhunderttrainer.

  • ich erwarte zumindest eines und zwar das man denen den Acker so umpflügt, dass man sofort Kartoffeln auf dem Spielfeld anpflanzen kann! Wenn dann 3 Punkte dabei mitgenommen werden, wäre das natürlich genial und soooo dringend nötig.
    Ob uns 1 Punkt was bringen würde, sehen wir am 34. Spieltag. Für Sandhausen geht es nur noch um die goldene Ananas.
    Ich glaube daher nicht das die völlig auf Sieg spielen werden. Die werden uns erst mal kommen lassen. Dann irgendwie 1-2 Dinger versenken und hoffen und beten. Sollten die in Führung gehen, ist das kein Beinbruch, 1 Tor aufzuholen sind wir immer in der Lage.
    Schenken die uns 2 Dinger ein können wir das TV abschalten und uns wichtigeren Dingen widmen.
    Heute ist so ein Spiel wo wieder alles möglich ist. Von einer unterirdischen Leistung mit einer 3:0 Klatsche, über ein starkes 2:2 Remis, bis zu einem Dusselsieg. Ich weiß es doch auch nicht. . .


    Edith sagt: Ich kann die 1. Halbzeit heute nicht gucken. Immer dann führte Arminia zur Pause und gewann dann auch.
    Okay, noch nicht so oft vorgekommen dieses Jahr. . . .

  • Hanebüchen zu glauben das da mehr kommt als in Würzburg. Mit der Leistung dort wurde Saibene und allen anderen bereits vor den Kopf gestossen und es gibt keinen Grund, dass das nicht wieder passiert.


    Um gegen und vor allem in Sandhausen was zu holen muss man sich richtig quälen, wer glaubt daran? Mich würde es wundern.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Würde mich auch wundern. Aber es wird sich zeigen, ob alle bereit sind, über ihre Grenzen zu gehen, oder ob der Akku nach der furchtbaren englischen Woche heute leer ist. Ich befürchte letzteres, lasse mich aber gerne positiv überraschen. Das ist eine Frage der Mentalität und gerade an dieser darf ja diese Saison öfter mal gezweifelt werden. Ich bleine aber dabei, ich hätte die Erwartungshaltung lieber intern, als über die Medien kommuniziert, denn damit haben wir uns diese Saison mehr als einmal selber ins Knie geschossen.

  • Man darf gespannt sein.


    Ich erinnere da in der 3. Liga noch an die Spiele Osnabrück-Duisburg-Kickers. Als man nach einer brutalen englischen Woche nur gegen Mitkonkurrenten mit 9 Punkten nach Hause kam.


    Ist also möglich und muss jetzt auch mal möglich sein.



    Danach hat man 10 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel. Also bis in den tiefroten Bereich gehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich erinnere da in der 3. Liga noch an die Spiele Osnabrück-Duisburg-Kickers. Als man nach einer brutalen englischen Woche nur gegen Mitkonkurrenten mit 9 Punkten nach Hause kam.


    Jau, damals bevor es das Internet gab. . .


    Danach hat man 10 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel. Also bis in den tiefroten Bereich gehen.


    Ich glaube leider kaum das die das im Hinterkopf haben, dass es bis zum nächsten Spiel 10 Tage hin sind.
    Die haben eher im Kopf: 'Boah, das 3. Spiel in einer Woche'
    Und genau da muss Jeff ansetzen. Mentalcoach soll er ja auch sein, munkelt man.


    Als Arminia-Fan erwartet man zur Zeit besser gar nichts! :nein: Dann ist die Wahrheit nicht ganz so bitter..... :/:

  • Möglich ist im Fußball immer alles. ........na ja lassen wir dass. Ich erwarte nichts,hab ich aber auch gegen Düsseldorf nicht. ^^

  • Wenn alle Spieler mit auslaufenden Verträgen so Optionen wie Ulm haben, dass der Vertrag sich bei einer Handvoll Einsätzen automatisch verlängert, braucht man ja auch nichtmal um ne Vertragsverlängerung kämpfen und etwas mehr Einsatz zeigen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ach schau, mit nem' 3er könnte man schön vorlegen und vorübergehend auf 14 hüpfen, zudem der Gegner lange ohne Sieg...ach hör auf....ich muss weg :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ich erwarte zumindest eines und zwar das man denen den Acker so umpflügt, dass man sofort Kartoffeln auf dem Spielfeld anpflanzen kann! Wenn dann 3 Punkte dabei mitgenommen werden, wäre das natürlich genial und soooo dringend nötig.


    Kartoffeln schön und gut, der sandige Boden ist vorhanden, aber Sandhausen baut v.a. Spargel und auch Hopfen an.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Also wenn heute nicht gewonnen wird, dann wirds auch den Rest der Saison nichts mit einem Auswärtssieg. Da lege ich mich mal fest. Wäre aber schön, wenn wir trotzdem die Klasse halten, und das ohne 3er auf fremden Platz. Das hätte es wohl noch nie gegeben ;)

  • ^Ich befürchte das hat auch gute Gründe warum es so etwas noch nicht gegeben hat. :(


    Besser jetzt einen zackigen Auswärtssieg!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/b9c1fa4163/m]


    So würde ich spielen. Hemlein ne Pause, weil er in zwei Spielen viel gelaufen ist. Klos kann man in meinen Augen nicht mehrere Soiele am Stück auf die Bank packen. Toptorjäger und Kapitän, den will man ja nicht demontieren.


    Brandy hat bei Union auch links gespielt. wenn er wirklich fit ist, dann ist er für mich da die beste Option. Ansonsten würde ich nicht zu viel ändern, denn gegen DD lief es mit der Mannschaft sehr gut.


    Ich weiß nicht warum, aber seit Saibene hier ist, glaube ich fest an den Klassenerhalt und auch an Punkte in fremden Stadien. Ob es gleich drei werden, muss man mal sehen. Aber ich denke, Vorstellungen wie gegen Würzburg werden wir nicht mehr so oft zu sehen bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube noch nicht, dass Brandy ein Kandidat für 90 Minuten ist und ich fänd es weiterhin schön wenn ein Stürmer noch auf der Bank ist und Putaro zählt hier für mich nicht;-)


    Ich würde mit Staude auf links anfangen und dann später Brandy bringen. Vorne mit Klos und rechts mit Hemlein. Voglsammer dann eben für Hemlein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 90 Minuten mag eng werden bei Sören, aber meine Mädels-Arminia-Bitch-Bunch und ich sind sehr dafür, dass er anspielt und man hintenraus bei Brandy-Luftknappheit wechselt. Staude geht gar nicht und ist gefühlt der aktuellen Situation nicht gewachsen. Von uns aus als Einwechsel-Schönwetterspieler bei 3-0 für Arminia zur 60. :D.
    Also wir sind aufstellungstechnisach ganz bei Richie, dessen Beiträge immer wieder eine große Bereicherung sind und uns meist aus der Seele sprechen... dank dir, Richie! (muss auch mal geschrieben werden) :Hail:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!