ARMINIA vs Hannover

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Als Arminia-Fan hat man nur eine Überlebens-Chance, wenn man über eine gehörige Portion Galgenhumor verfügt! Das ist unser Geheimnis... ;)


    Ciao, Toto


    ein weiser satz, gelassen ausgesprochen! :D


    zum support: ich würde es umgekehrt ausdrücken - in der ersten halbzeit prima, in der zweiten, na gut, kein wunder...


    die hannoveraner waren schon sehr präsent im support. ich hab mich spontan erinnert, als die vorzeichen quasi umgekehrt waren, als wir das letzte mal am letzten spieltag gegeneinander gespielt haben - arminia war schon aufgestiegen (in die bl), hannover schon abgestiegen (in die rl) und trotzdem haben die hannoveraner gute stimmung gemacht. außerhalb des stadions hab ich heute aber bei den roten tendenziell eher schadenfrohe, arrogante asis erlebt... :thefinger:


    die einwechslung von sievers war eine große geste, das fand ich auch sehr respektabel. :) ebenso die umarmung mit hain, der sowieso gerade auf dem weg zum eckball nach vorne war. :D


    zu den grinsenden bielefeldern: die trauerarbeit hab ich schon am letzten wochenende geleistet, denn da war für mich das entscheidende spiel, nicht heute. ;)


    ansonsten war das spiel heute für mich symptomatisch für die ganze saison: hinten mehr oder weniger solide, vorne hilft der liebe gott. lange bälle, ball nicht laufen lassen, kein eigenes spiel aufziehen können, das reicht halt einfach nicht für die bundesliga. :(


    interessant fand ich beispielsweise , dass ich im system mit sechs offensiven heute im spiel keinerlei unterschied zu vier beispielsweise gegen stuttgart gesehen habe. das ist schon bezeichnend.

    jaja, deine mudder.

  • Klasse Arminia. Danke für diese tolle saison.
    Endlich mal wieder abgestiegen.


    Es war selten so einfach die Klasse zu halten.
    ... aber ihr habt in den letzen 6 Spielen schlichtweg versagt !!
    Scheisse ist das hier!!
    "Ihr seid zu blöd, ihr seid zu blöd"


    Seit 1967 geh ich zur Alm. Alles erlebt. Aber so langsam iss gut hier !!
    Wenn ich so eine charackterlose Truppe fußballspielen sehe, könnt ich ...
    Und wenn ich weiterhin sehe, wer das zu verantworten hat, gibt es nur eine Konsequenz.
    Alle raus !! die nicht in der Lage waren die relativ gute Ausgangsposition weiter in positive Richtungen auszubauen.

    Man, war das Mist!


    Den Abstieg haben sie schon in Nürnberg, spätestens gegen Cottbus eingeleitet. Haben sich und uns, dem Umfeld und vor allem dem Verein hochgradig geschadet.


    Nach dem Gladbach-Spiel waren noch 18 Punkte zu vergeben. Geholt haben sie 2. ( zwei )


    Die Schadensbegrenzung der Verursacher geht dann wohl dahin, dass sie sich hier wegen der Kohle die sie woanders verdienen können einfach verpieseln. Oder auch müssen. Denn für die Zweitligalizens fehlen ja wohl ca 2 Millionen Euro. Bei den Verträgen die hier geschlossen wurden, muss man ja wohl die gesamte Mannschaft verkaufen, um das zusammen zu bringen.


    Aber was kümmert es schon verschiedene Spieler?


    Klasse!. Wieder ne Charackterschwäche.
    Geld regiert wahrscheinlich die Welt. An die Fans, an uns denkt keiner von denen!


    Tolle Leute denen wir da manchmal zugejubelt haben.


    Man haut bloss, ausser "Matze" und ein paar Wenigen anderen, alle ab!
    Verdient euch woanders meinetwegen "nen Wolf"

    Benno Möhlmann tut mir leid! ( Ich hoffe, er bleibt)
    Schon blöd für ihn, wenn er nichts Gescheites zur Vefügung hat. Aber daraus hat er immer versucht das Beste zu machen. Leider hat es nicht gereicht. Aber an ihm lag es sicher nicht.


    Ich hoffe auf einen konsequenten Neuanfang!!
    Aber ich bezweifel, dass er realisiert werden kann.


    Werde weiterhin zur "Alm" gehen.Aber immer kritischer.
    ... und da bin ich sicher nicht der Einzige.


    Mit anderen Worten: im Moment hab ich die Sch...e gestrichen voll von diesem Verein und dem was sie dem zahlenden Zuschauer bieten.


    Vielleicht sollten die, die jetzt noch das Sagen haben mal darüber nachdenken, ob das wirklich zukunftsweisend ist, was sie da gerade geleistet haben.


    Hannover wäre vielleicht ein Beispiel an dem man sich orientieren könnte.´Die sind bei mir heute gut rüber gekommen. Und die Sache mit Jörg Sievers hat das dann noch bestätigt.
    Dabei wurde auch bestätigt, dass das Bielefelder Publikum, was mehr oder weniger kritisch und schnell negativ eingestellt ist, doch auch Leistungen im Sport zu würdigen weiss. Nette Geste war das jedenfalls bei dem Wechsel.


    Ansonsten bin ich sehr enttäuscht von dem Verein und dessen 1. Fußball-Mannschaft die ich seit 36 Jahren zu unterstützen versuche.
    Aber as interessiert ja sicher niemanden.


    Danke Arminia. Super Sache der Abstieg, der in dieser Saison zu einfach zu vermeiden gewesen wäre.


    ... und endlich ein Neuanfang.
    Was soll denn sonst jetzt noch helfen?


    Arroganz, Selbstüberschätzung und mangelnde Qualität
    haben wieder mal verloren. Gratuliere !


    Werdet endlich mal wach an Melanchtonstrasse !


    ulis

  • Den obenstehenden Statements einiger Forumsteilnehmer ist nichts beizufügen. Sie decken die ganze Palette der Versäumnisse dieser total missratenen Saison ab.


    Meiner Meinung nach hatte DIESE MANNSCHAFT KEINEN CHARAKTER, sonst hätte sie sich, als noch Zeit dazu war, einen Ruck gegeben und hätte gegen das drohende Desaster gekämpft. Aber in den letzten Spielen kam in dieser Hinsicht nichts.


    Dieser Abstieg wird einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen und es wird mit Blick auf die 2. Liga viel Einsatz nötig sein, damit der Imageschaden einigermassen in Grenzen gehalten werden kann.


    Schade um die gute Vorgabe aus der Hinrunde.
    Und ab August kommen so unattraktive Gegner wie Regensburg, Aue, Unterhaching, Burghausen usw. auf die Alm
    (und es ist nicht mal sicher, dass man die schlagen kann).

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • ... aber das ist sicher!


    Es ist blamabel und erschreckend zugleich wie hier geabeitet wird/wurde !!


    Das Personal was auf der grünen Wiese arbeiten musste/wollte,war bis auf einige Ausnahmen ( Hain, evtl. Kauf und Borges, manchmal Brinkmann und mit Abstrichen Rreinhardt) nicht Erstligareif.
    Artur hat sich bmüht. Hat so manches Tor gemavht. Es hätten aber einige mehr sein können, hätte er Nachts geschlafen und nicht auf dem Platz. Artur-Abseitsgott !!


    Nee, nee - so war das Mist


    aber wir steigen mal wieder. Evtl. sogar auf. Evtl aber auch weiter ab.


    ulis

  • Hi,


    wie Ihr alle bin auch natürlich tod - traurig und habe auch ein paar Tränen verdrückt. Man sollte aber auch die schönen Momente nicht vergessen, wie wir die " Grossen " geärgert haben, mit 6000 Mann in der Turnhalle waren, mit einer Forumsdelegation beim Nürnberger Abschlusstraining ( Gruss an alle die dabei waren ) usw. :hi:


    Dennoch ist aber so, das unter dem Strich der 6. abstieg in die 2. Liga steht. Die Führungsetage und da rechne ich auch Benno zu, hat in dieser Saison für mich einen dermassen hilflosen Eindruck hinterlassen, das einem Angst und Bange werden kann. Dieses ewige Geseiere mit den 40 Punkten hat die Mannschaft doch in sicherheit gewiegt. In dieser Phase hätte man das Team ruhig etwas unter Druck setzen müssen, nachdem Motto: HEUTE !!, machen den Sack zu und nicht erst nächste Woche. Und dieses Schönreden geholte Punkte !! Die Spiele in Schalke und Dortmund und zuhause gegen Dortmund und Cottbus waren verlorene Punkte, besonders jetzt im Rückblick. Da hätte man die Spieler fordern und sie auch mal kritisieren müssen. Aber da ist Benno wohl zu ruhig für. Wie ist es zum Beispiel zu erklären, das ein Torjus Hansen mit so einer Leistung wie gestern und eigentlich die ganze Saison schon, ohne irgendwelche Kritik über die Runden kommt ?? :nein:


    Auch Benno muss sich Kritik gefallen lassen. Diese Angsthasentaktik auswärts, diese komischen Auswechselungen, keine Chance für Talente ( Sinsistera, Janic ) usw.
    Fakt ist: Benno hat vor der Saison ein Ziel von 40 Punkten ausgelobt und er hat sein Ziel dann letzlich doch klar verfehlt, denn es haben am Ende immerhin 4 Punkte gefehlt. Hatte eigentlich gedacht, das Benno so konsequent ist und selbst hinwirft, aber nach dem Interview gestern in Radio BI, steht er auf jeden Fall bereit. Aber auch in diesem Fall hat der Vorstand einen Fehler gemacht, in dem man Benno gesagt hat, mehr sei nicht möglich. Da hat man Benno gleich zu Beginnder Serie gleich die perfekte Begründung an die Hand gegeben, die der natürlich gerne und oft genutzt hat.
    Das Problem für mich ist jetzt, das der Grossteil der Mannschaft bleiben wird, also auch die, die letzte Saison schon schlecht gespielt haben. Die, die die Identifikation mit dem Verein gelebt haben ( Matze, Basti und Rübe ) werden wohl gehen ( müssen ). Bennos Training ist weich, oft genug selber gesehen. Wenn er sich in der neuen Saison hinstellt und versucht, ein harter Hund zu sein, geht das voll in die Hose, weil ihn niemand Ernst nimmt.


    Fragen über Fragen, vielleicht bekommen wir ja gleich schon ein paar ANtworten beim Arminen - Stammtisch bei Radio - Biefeld auf dem Leineweber - Markt ab 13:00 auf dem Systerplatz bei Radio BI. Könnte ziemlich hitzig werden, das ganze...


    So long,
    Totti

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • puh, ich bin gerade erst zu Hause angekommen und möchte nur kurz meinen Respekt für die mehr als faire Geste des Bielefelder Anhangs bei der Einwechselung von Sievers aussprechen, gerade angesichts der noch nicht entschiedenen Abstiegsfrage!! Das ist schon nicht mehr "sportlich" zu nennen, sondern zeugt ja schon fast von Sympathie (zumindest Sievers gegenüber!!) !


    Ansonsten habe ich mit allen Bielefeldern, die ich vor, während und nach dem Spiel getroffen habe, durchgehend angenehme Erfahrung gemacht!! Ich komme gerne wieder!!


    ach so, ein Exil-Bielefelder aus Berlin (k.A., ob er hier aktiv ist), ist in Hannover gestrandet, wir haben uns seiner angenomme und bis zum nächsten Abfahrtstermin (~7 Uhr) beschäftigt! ;) Auch das war nett und unerwartet! ;)




    Bennobarkeeper:
    Schön, dass wir es endlich mal geschafft haben, uns zu treffen! Hat mir gut gefallen! :)



  • Tut mir leid, aber ich kann deiner Meinung nicht zu stimmen! Ich glaube nicht, dass du der Mannschaft gerecht wirst mit dem was du da schreibst. Man muss sich doch fragen, warum die Mannschaft zum Ende der Saison so eingestürzt ist? Da es zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht nach Abstieg aussah, eher im Gegenteil, kann man keinem Spieler das unterstellen, was man lange Zeit den Leverkusenern unterstellt hat. Nämlich, dass sie nur weg wollen und dieses nur bei Abstieg möglich ist. Das wäre ein Grund für schlechte Leistungen, kann ich aber in unserem Fall nicht finden. Vielmehr ist doch anzunehmen, dass a) die Luft raus war, weil die Mannschaft b) schon fast die gesamte Saison an ihrem Limit gespielt hat und dieses wiederum daran liegt, dass c) unser Kader eben nicht DAS Potenzial hat, eine ganze Saison so durchzuspielen, schon gar nicht, wenn es dann auch noch Sperrungen und Verletzte gibt!
    Natürlich war der Klassenerhalt möglich, aber wie man sieht, nicht zwingend. Die einzige Mannschaft, die wirklich konsequent schlechter war als wir, ist Bayer 04. Mit dem Unterschied, dass die auch in schlechten Spielen Punkte geholt haben und wir nicht einmal in guten. Woran das letztendlich lag, darüber lässt sich im Nachhinein viel reden, aber Fakt ist, es lag nicht nur an der Mannschaft!




    DSC for life! :arminia:

  • Konsequenzen im Vorstand ziehen!


    TvH, den ich als Sportler und Mensch sehr schätze, hat auf seinem Manager amt schlechte Arbeit geleistet und der "Aufsichtsrat" unter führung von Schwick hat das getan, was er immer getan hat tatenlos zugeschaut! Die gehören auch alle an die Luft gesetzt! Was hat schwick denn schon geleistet? Das wir wieder Profifußball spielen verdanken, wir wohl (so komisch es klingt) alles Lamm!


    Daher meine Forderung Vorstand raus, da muß ein neuanfang geschehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hab mir gerade nochmal die Wiederholung auf DSF angeguckt und muß sagen, auch im letzten Spiel sind wir mal wieder Benachteiligt worden. Zwar war das Foul an Brinkmann als er Elfer geforder hat eher ne Schwalbe, aber ebenso hätte Lala bei der Szene im Mittelkreis Rot sehen müssen, denn er hat da ne ganz klare Tätligkeit bekangen und Vata mitten in die Fresse gehauen! Aber naja, das hätte den Kohl wahrscheinlich auch nicht mehr Fett gemacht! :D

  • Naja, aber da darfst Du nicht nur das sehen, sondern auch, dass Brinkmann vom Platz gemusst hätte. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder für die Schwalbe oder für seine Reaktion danach, die noch viel unsportlicher war, als für die, für die er gelb sah. So ein Spacko! Er hätte sich echt nicht beschweren dürfen, wenn er runter gemusst hätte. Ganz schön blöd, durch so etwas in so einem wichtigen Spiel zu riskieren vom Platz zu müssen!


    Anbei noch ein Foto von nach dem Spiel. Stank bestialisch!

  • Zitat

    Original von Nils
    Naja, aber da darfst Du nicht nur das sehen, sondern auch, dass Brinkmann vom Platz gemusst hätte. Es gab zwei Möglichkeiten. Entweder für die Schwalbe oder für seine Reaktion danach, die noch viel unsportlicher war, als für die, für die er gelb sah. So ein Spacko! Er hätte sich echt nicht beschweren dürfen, wenn er runter gemusst hätte. Ganz schön blöd, durch so etwas in so einem wichtigen Spiel zu riskieren vom Platz zu müssen!


    Anbei noch ein Foto von nach dem Spiel. Stank bestialisch!


    Wie haste das geschafft? Meiner schmolz nur... *g*


  • Tschuldige, Cherusker, aber wenn Du auch nicht hörst, wenn ich rufe... *LOL*
    Sieversaktion war klasse, was ihr nicht hören konntet, waren sogar vereinzelte "Sievers, Sievers" Rufe, muss ich uns auch mal loben, völlig verdient. Hört der jetzt wirklich auf? Kultfigur jedenfalls, könnt stolz auf so einen Mann sein.


    Stolz wären wir auch gerne, aber nach dem Spiel gestern finde ich wenige Worte. Ich weiß immer noch gar nicht, waum wir überhaupt abgestiegen sind. Ich hatte bis 6 Spieltage vor Schulß nie das Gefühl, dass es uns erwischen könnte. Aber vermutlich dachten diese Torfnasen auf dem Platz das auch. Wie kann man das noch aus der Hand geben, es ist nicht der Abstieg an sich, der weh tut, es ist diese Selbstaufgabe, diese Planlosigkeit der letzen Spiele.


    Bulldozers Idee kommt mir auch immer freundlicher vor. Möhlmann sollte vielleicht wirklich in Freundschaft gehen, bevor er nach ein paar Zweitligaspieltagen vermutlich rausgeworfen wird. Andererseits würde ich auch nur ihm zutrauen, aus einer Reihe von neuen Spielern in 2-3 Jahren à la Stuttgart eine Aufstiegstruppe zu formen.
    Was ist denn, wenn wir wieder so eine Vollwurst wie GERLAND kriegen? Ich würde im Falle einer Möhlmannverabschiedung nur Hans Meyer hier aufnehmen wollen...


    So, und nun also Spiele gegen Regensburg und Aue, na super. Weiß nicht, würde die Saison nächste Woche anfangen, ich würd nich hingegen. Ich hab noch viel zu viel Wut auf den Haufen Arbeitsverweigerer. Unglaublich diese lapidaren Vorstellungen der letzten Wochen.


    Achja und: VON HEESEN RAUS!!!

  • Zitat

    Original von Nils


    Gut, dass der nicht so aussieht, wie der, den Du mir geschenkt hast. Sonst hätte es hier bestimmt böses Blut gegeben... ;)
    Danke nochmal!


    Zumal ja DEINE HP auch noch druntersteht. :lol:
    Aber mal im Ernst, kannst Du mir das Foto (wenn's Querformat war noch besser) als kleines Schmankerl für meine HP schicken? Bildherkunft wird erwähnt, ich finde ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!