ARMINIA vs Hannover

  • wenn das Spiel gegen Hannover gelaufen ist und es nicht gereicht hat für den Klassenerhalt, werden wir wie immer, nach dem Spiel unser Bier hinter der Haupttribüne trinken.


    ... und wenn ich dann, wie nach dem letzten Abstieg, da diese "blauen Götter" wieder lachend und scherzend nach Hause gehen sehe. Man ihnen schon von weitem ansieht, dass ihnen der Abstieg, ihr Job etc. offensichtlich keine Probleme macht und es für den ein oder anderen ( wie damals) scheinbar nichts schlimmes ist abzusteigen, dann könnte es diesmal sein, dass ich verschiedenen von denen trotz akuter Zerrung in der rechten Wade eigenhändig in den Ar... trete.


    ulis


    ps: ich weiss, dass man mit den Händen nicht treten kann. Ihr versteht wohl was ich meine.

  • Zitat

    Original von ulis
    Ihr versteht wohl was ich meine.


    Nö! :D


    Ja, ne, ist doch schon klar ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ Uli, so ist es. Der "normale" Fan sieht es auch so! :rolleyes:


    In den letzten 5 Spielen hätte Arminia alles klar machen MÜSSEN. Da gibt es KEINE Entschuldigung.
    Die Mannschaft hatte LANGE GENUG ZEIT, ALLES KLAR ZU MACHEN.


    Aber nein: Momo Diabang schiesst seit 8 Runden keine Tore mehr und liefert auch keine vernünftigen Spiele mehr ab.
    Vata, die ganze Saison mehr oder weniger ein Schattendasein, im Vergleich zur Aufstiegssaison.
    Ansgar Brinkmann jeweils 1x gut, 4x flop.
    Spielerisches Mittelfeld praktisch nicht vorhanden.


    Rückblickend muss man zur Kenntnis nehmen, dass Artur Wichniarek mit Abstand am effektivsten war und sehr wichtige Tore schoss.



    P.S. Zurzeit ist im "Original-DSC-Forum" auch einiges los. :)

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Was auch immer passiert, gegen Hannover stehen nicht nur die Spieler, sondern auch wir Fans noch einmal bedingungslos in der Pflicht. Solange das Spiel noch läuft und die Saison noch nicht endgültig zu Ende ist, müssen wir noch einmal alles geben und unsere Mannschaft nach vorne und zum Sieg schreien. Wenn es dann am Ende reicht, werden wir alle erleichtert sein und eine riesengroße Party feiern. Wenn unsere Blauen sich noch einmal so richtig den Arsch aufreißen und das dennoch nicht reichen sollte, können wir sie vielleicht trotzdem mit Anstand und Würde aus der ersten Liga verabschieden.


    Falls unsere Herren Spieler sich allerdings auch in diesem Spiel wieder einmal so lustlos gebärden sollten, wie dies in letzter Zeit oft genug geschehen ist, und damit den Willen vermissen lassen sollten, diese letzte theoretische Chance noch zu nutzen zu versuchen, dann kann, soll, muß und wird es nach dem Spiel einen Sturm des Protestes geben, der auch dem letzten auf dem Platz zeigen wird, daß man sich im Abstiegskampf so nicht präsentieren kann.


    Und falls Nürnberg oder Bremen uns tatsächlich noch die benötigte Chance verschaffen sollten und unsere Mannschaft sich dann als zu blöde oder zu antriebslos erweisen sollte, um diese Chance dann auch zu nutzen, kann man wohl für nichts mehr garantieren. So oder so, Samstag könnte es auf der Alm recht laut werden...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Wer sich die Tabelle anschaut und auf die Tore schaut, der weiß was los ist.


    Wird haben eine prima Abwehr, trotz der 6 gegentore in den letzten beiden Spielen sind wir noch gut dabei!


    Nur wir haben den 3. schlechtesten Sturm der Liga, nur Nürnberg, und Cottbus haben weniger Treffer erziehlt, und was man von deren Mannschaften hält ist weitläufig bekannt!


    Aber diese statistik zeigt eindruckvoll, das es uns klar im Spiel nach vorne Mangelt und es nur grandiosen Abwehrleistungen zu verdanken ist, das wir nicht schon als Absteiger feststehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Wer sich die Tabelle anschaut und auf die Tore schaut, der weiß was los ist. Wird haben eine prima Abwehr, trotz der 6 gegentore in den letzten beiden Spielen sind wir noch gut dabei!


    Schon, aber wenn man sich die Tabelle mal noch etwas genauer anschaut, wird man fünf Plätze über uns auf eine Mannschaft stoßen, die selbst exakt ebenso wenige Tore geschossen hat wie wir, aber eben genau diese sechs Tore weniger eingeschenkt bekommen hat. Und das hat zum Klassenerhalt gereicht. Wenn unsere zuvor eigentlich immer so starke Abwehr nicht in den letzten Spielen so stark eingebrochen wäre - wir haben immerhin in vier Spielen elf Gegentore kassiert - stünden wir jetzt im entscheidenden Moment sicherlich besser da.


    Andererseits muß ich Dir natürlich Recht geben, daß man mit dem drittschwächsten Sturm der Liga keine großen Ansprüche anmelden darf... In der Offensive waren wir in dieser Saison eindeutig zu schwach besetzt. :wall: ;( Und andererseits: Leverkusen hat die drittschwächste Abwehr der Liga, aber am Ende wird es wohl der Sturm gewesen sein, der sie doch noch unten herausgerissen hat.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Lasst uns jetzt bitte nicht wieder anfangen mit der Punkteklau Nummer!


    Sicher wurden uns einige Punkte genommen, aber es wurden uns auch ein paar geschenkt. Das lässt sich zwar nicht gegeneinander aufwiegen, aber was solls. Wir sind da nicht die einzigen gewesen!
    Sie hätten uns auch noch mehr Elfmeter nicht geben, oder Tore aberkennen können, der Klasserhalt müsste schon seit Wochen feststehen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Lasst uns jetzt bitte nicht wieder anfangen mit der Punkteklau Nummer!


    Sicher wurden uns einige Punkte genommen, aber es wurden uns auch ein paar geschenkt. Das lässt sich zwar nicht gegeneinander aufwiegen, aber was solls. Wir sind da nicht die einzigen gewesen!
    Sie hätten uns auch noch mehr Elfmeter nicht geben, oder Tore aberkennen können, der Klasserhalt müsste schon seit Wochen feststehen.


    Vergesst auch die Dutzende Pfostentreffer nicht. Hatten auch Dusel. Und es selber mehrmals in der Hand. Roths Gesabbel is trotzdem ein Witz...

  • Hab was geträumt :


    Samstag, Alm Bielefeld, 3. Minute der Nachspielzeit, immer noch 0:0 gegen Hannover, in Nürnberg steht's 1:1.


    Ein Tor für uns würde zum Klassenerhalt reichen, aber unsere sogenannten Stürmer versieben Chance um Chance.
    Da geht Bobic in den eigenen 16-er und schiesst im Durcheinander ein absichtliches "unabsichtliches" Eigentor, weil er es nicht mehr mitansehen kann, wie Bielefeld kein Tor schiesst und er erlöst uns vom sicher scheinenden Abstieg.


    Bobic müsste ja keine lange Häme mehr befürchten von den Hannoveranern, er spielt die nächste Saison in Berlin. :D


    Wie kann man sowas nur träumen? :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • was spricht eigentlich dagegen mal den Mirnel Sadovic ins Feuer zu schmeissen?


    der ist sicher heisser und unbelasteter als so manch anderer der ersten Mannschaft...


    okay, ich geb zu: ich hab den noch nie spielen sehen, aber es ist doch sehr oft schon passiert, dass ein völlig unbekannter Spieler plötzlich zum Held wurde.....


    DAS IST JETZT SO EIN WUNSCHDENKEN...
    ich mein, was kann schon passieren....


    :arminia:

  • Das ist kein schlechter Ansatz. Vielleicht als Joker statt Rade....?



    Jetzt noch eine andere Sache. In Rostock haben ja im Mittelfeld Brinkmann, Vata und Cha gespielt. Alle drei bekamen vom Kicker die Note 5. Also mein Eindruck ist, daß wenn Cha spielt, viel mehr über ihn läuft als über Brinkmann, der dann praktisch aus dem Spiel ist und die Lust verliert. Das Problem ist aber, Cha mag dann zwar agiler wirken, aber effektiver ist er auf keinen Fall, sprich, es fallen keine Tore. Deshalb meine Meinung: Brinkmann bringen, Cha draußen lassen. Das beißt sich sonst. Brinkmann braucht mehr Bälle, dann bewegt er vielleicht was. Wenn es dann immer noch nicht klappt, gut, dann auswechseln.

  • Sagt mal, fällt außer mir hier eigentlich gar keinem auf, daß Cha ausgerechnet aus Leverkusen ausgeliehen wurde...?!?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Also wenn ich mir das Hannover Forum so anschaue, wird Bobic wohl dafür sogar noch bejubelt:D


    Pillekusen Ade!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Sagt mal, fällt außer mir hier eigentlich gar keinem auf, daß Cha ausgerechnet aus Leverkusen ausgeliehen wurde...?!?


    Ciao, Toto


    Dazu stand heute was im Kicker!


    Cha wird wohl mit am motiviertesten sein, das die Bielefelder die Klasse halten.
    Leverkusen will die Option nicht ziehen und bei Abstieg der Bielefelder wäre Cha damit vertragslos in der nächsten Saison.

  • Zitat

    Original von Flori
    Cha wird wohl mit am motiviertesten sein, das die Bielefelder die Klasse halten. Leverkusen will die Option nicht ziehen und bei Abstieg der Bielefelder wäre Cha damit vertragslos in der nächsten Saison.


    Moment. Cha hat doch einen Vertrag mit Bayer Leverkusen, an denen die sich auch halten müssen. Wenn er also aus irgendeinem Grund nicht bei Arminia bleibt, müssen die ihn entweder zurücknehmen oder woandershin weiterverleihen. Vertrag ist Vertrag!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • jetzt isses mal wirklich genug.


    es müssen köpfe rollen,und zwar nicht nur der von tvh...präsi und vorstand beweisen hier schliesslich beileibe nicht zum ersten mal ihre unfähigkeit...wäre man sowas von arminia nicht eh schon gewohnt müsste man wohl grad mal rüber zur geschäftsstelle gehen und den leuten ihre büros vollkotzen.


    ich persönlich glaube ja dass,falls es nicht gelingt das geld durch kredite oder anderweitig irgendwie zu beschaffen,es nicht nur in die regionalliga geht sondern sofort richtung oberliga...
    sieht man ja an st pauli,wieviel fehlte denen nochmal? genau 2 millionen euro? oh.


    denn als regionalligist gibts keine 4,x mio sondern 440000 euro fernsehgelder.


    wer bezahlt schon was für unsere spieler...alle vereine sind auf sparkurs...da kommt nicht viel zusammen,selbst wenn man die gesamte mannschaft verkauft...muss schliesslich auch ersatz her...tja. auf denen werden wir wohl grösstenteils sitzenbleiben...bitter...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Moment. Cha hat doch einen Vertrag mit Bayer Leverkusen, an denen die sich auch halten müssen. Wenn er also aus irgendeinem Grund nicht bei Arminia bleibt, müssen die ihn entweder zurücknehmen oder woandershin weiterverleihen. Vertrag ist Vertrag!


    Ciao, Toto


    Soviel ich weiss gilt der Vertag nur weiter wenn Leverkusen die Option zieht. Wer weis swas die dort eingebaut haben für Klauseln. Den Bericht hab ich jetzt leider auch nicht parat, da auf der Internetseite nichts steht. Es handelte sich nur um einen kurzen Breicht. Den Kicker hab ich auch nicht hier, weil ich ihn auf der Arbeit ja lesen kann ohne dafür Geld auszugeben.

  • Also wenn ich mich recht entsinne, dann hatte Leverkusen eine Vertrag mit Cha bis 2005.


    Wenn wir absteigen, dann wird er sicherlich nicht in Bielefeld bleiben, das steht denke ich wohl fest!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Werde den Bericht mal morgen hier online stellen.
    Dort stand klar das Cha Vertragslos wäre wenn Bielefeld absteigt.

  • ich hoffe ja das ihr drinne bleibt und ich denke auch das ihr gegen uns gewinnt, aber leider befürchte ich das lev gewinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!