Restprogramm Abstiegskampf

  • Quintessenz: Jeder wie er meint, ist ja sowieso alles reine Spekulation. Ich gehe um 19 Uhr los und wenn wir tatsächlich gewinnen sollten, dann bin ich absolut zuversichtlich. Wenn nicht, dann ist auch noch lange nicht alles verloren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wird eh alles anders kommen. Heute werden wir definitiv nicht absteigen, können aber einen riesen Sprung Richtung Klassenerhalt schaffen, sollten wir gewinnen.


    Heute ist das Spiel von den nächsten 4 Spielen in dem man mit einem Punkt leben kann und nicht kurz vor Schluss noch auf den Sieg gehen sollte. Das muss man wenn in den 3 Spielen darauf machen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich sehe es so, dass der Druck auf Arminia nicht grösser geworden ist. Der Spieltag ist bisher für uns sehr gut verlaufen. Es war zu erwarten, dass Arminia einen Platz abrutschen würde. Aber da die Konkurenz bis auf Pauli komplett gepatzt hat, wäre auch eine Niederlage gar nicht so tragisch. Zumal da auch noch einige gegeneinander spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir sind heute Außenseiter und diese Rolle liegt uns im Allgemeinen ganz gut. Klar kann man heute verlieren, aber der Druck steigt deutlich. Er ist dann nur auf's nächste WE gegen Heidenheim verschoben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zum richtigen Zeitpunkt den Papst in der Tasche und Heute 3 Punkte einfahren!
    :arminia:
    Dann könnte diese Prognose wirklich eintreffen und wir landen am Ende noch auf Platz 11 :bigok:
    https://www.bundesliga-prognose.de/2/2016/abschlusstabelle/

    Leider entsprach keine einzige Prognose am aktuellen Spieltag dem tatsächlichen Ergebnis... nicht einmal in der Tendenz. Wenn es dabei bleibt gewinnen wir heute definitiv nicht, denn die Prognose ist ein 2-1.

  • Nur mal ganz pessimistisch gefragt.
    Was würde eigentlich passieren, wenn wir in einer Relexxxion gegen Zwickau spielen müssten?
    Zwickau kann ohne weiteres noch 3. der 3. Liga werden.
    Die haben aber keine Lizenz für die 2. Liga beantragt...
    Müssten wir dann gegen den 4. der 3. Liga spielen?

  • Das wäre eine wirklich interessante Konstellation.:) Dann würden wir sicher trotzdem absteigen und Karlsruhe dafür drin bleiben. Wegen FairPlay Tabelle oder so.;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hab mal irgendwo gelesen das wir dann analog der Regelung für zweite Mannschaften der Buli-Vereine gegen den Vierten spielen müssten/ dürften.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal ganz pessimistisch gefragt.
    Was würde eigentlich passieren, wenn wir in einer Relexxxion gegen Zwickau spielen müssten?
    Zwickau kann ohne weiteres noch 3. der 3. Liga werden.
    Die haben aber keine Lizenz für die 2. Liga beantragt...
    Müssten wir dann gegen den 4. der 3. Liga spielen?


    Ich schätze mal das das so laufen würde, ja. Bei Lizenzentzügen gibt es ja auch in quasi umgekehrter Situation Profiteure, siehe z.B. Sandhausens Ligaverbleibt 12/13. Insofern würde es schon Sinn machen wenn dann der 4. Relegation spielen dürfte. Aber zu 100% bin ich mir jetzt auch nicht sicher, hab auf die Schnelle auch nichts verlässliches gefunden. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr wie es so schön heißt ;) .

  • Nur mal ganz pessimistisch gefragt.
    Was würde eigentlich passieren, wenn wir in einer Relexxxion gegen Zwickau spielen müssten?
    Zwickau kann ohne weiteres noch 3. der 3. Liga werden.
    Die haben aber keine Lizenz für die 2. Liga beantragt...
    Müssten wir dann gegen den 4. der 3. Liga spielen?

    Ja.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nur mal ganz pessimistisch gefragt.
    Was würde eigentlich passieren, wenn wir in einer Relexxxion gegen Zwickau spielen müssten?
    Zwickau kann ohne weiteres noch 3. der 3. Liga werden.
    Die haben aber keine Lizenz für die 2. Liga beantragt...
    Müssten wir dann gegen den 4. der 3. Liga spielen?


    DFB-Spielordnung
    § 55
    Aufstieg in die 2. Bundesliga


    3. Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein,


    3.2 der sich nicht formgerecht um eine Lizenz bewirbt oder auf sein Aufstiegsrecht verzichtet,


    4. Trifft einer der in Nrn. 3.1 oder 3.2 genannten Fälle auf den Drittplatzierten der 3. Liga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Verein der 3. Liga für die Teilnahme an den Relegationsspielen sportlich qualifiziert.


    http://www.dfb.de/fileadmin/_d…57078-06_Spielordnung.pdf

  • Wir müssen die Punkte holen, die anderen nicht. Das ist das Problem. Und auch die anderen werden weiter punkten - auch wenn sie nicht müssen. Wir brauchen auch ne Portion Glück jetzt. Aber Glück kann man ja ab und zu auch erzwingen...
    Ärgerlich ist nur, dass wir jetzt einen vernünftigen Trainer haben, sogar Punkte holen, aber leider die anderen Konkurrenten ebenfalls.


    Ich habe mal aus einer typischen Arminia-Erfahrung, dass wir eben auch mal wichtige Punkte liegen lassen die Saison zu Ende getippt:
    KSC bleibt Letzter.


    Sandhausen, Würzburg und der FCK sind die wichtigsten Konkurrenten.


    Ein Problem: Stuttgart ist für mich vor dem letzten Spieltag (als Meister) aufgestiegen. Dann müssen sie volltrunken gegen Würzburg und verlieren! Wäre nicht das erste Mal, dass sich ne Mannschaft nach der Aufstiegsfeier nicht mehr reinhängen will oder kann.
    Leider landen wir dann auf dem 17.


    Das einzige was mir Hoffnung gibt: ich war noch nie gut darin, Fussballergebnisse vorherzusagen. :P Hoffentlich bleibt es dabei.

  • Seit gestern ahne ich uebles, war das 2:3 kurz vor Schluss schon DSC-typisch, muss das Team jetzt nach Heidenheim, wo wir traditionell verpiffen werden, es folgt ein Druckspiel gegen Fuerth, Druck kann der DSC gar nicht, also ein fieses 0:1 droht, dann liegen wir immer noch auf dem 17. Platz.
    Dann Auswärtssieg in Boxxum? Noch 1x Hoffnung, dann der BTSV, grosser Kampf ohne Fortune, wieder gegen die Schiris wie im Hinspiel, vor dem letzten Spiel 33 Punkte, dann mal wieder Dresden, das packen wir wieder legendär, die Frage ist dann, ob 36 fuer die Relegation reicht?
    Bei unseren Glueck wartet dann Magdeburg!


    So meine Sorge, am besten ein Dreier am Samstag, und ich kann das ganze Szenario vergessen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • 12. 1860 München 29 9 6 14 33:40 -7 33 U-N-U-S-S

    1. FC Kaiserslautern 30. Spt. A
    Eintracht Braunschweig 31. Spt. H
    Dynamo Dresden 32. Spt. A
    VfL Bochum 33. Spt. H
    1. FC Heidenheim 34. Spt. A


    13. Würzburger Kickers (N) 29 7 11 11 28:31 -3 32 N-U-U-U-N


    1. FC Nürnberg 30. Spt. H
    Erzgebirge Aue 31. Spt. A
    Fortuna Düsseldorf 32. Spt. A
    SV Sandhausen 33. Spt. H
    VfB Stuttgart 34. Spt. A


    14. FC St. Pauli 29 8 8 13 27:31 -4 32 S-S-U-N-U


    Fortuna Düsseldorf 30. Spt. A
    1. FC Heidenheim 31. Spt. H
    1. FC Kaiserslautern 32. Spt. A
    SpVgg Greuther Fürth 33. Spt. H
    VfL Bochum 34. Spt. A


    15. 1. FC Kaiserslautern 29 7 11 11 23:29 -6 32 N-S-U-N-N


    1860 München 30. Spt. H
    Karlsruher SC 31. Spt. A
    FC St. Pauli 32. Spt. H
    Erzgebirge Aue 33. Spt. A
    1. FC Nürnberg 34. Spt. H


    16. Erzgebirge Aue (N) 29 8 8 13 31:45 -14 32 N-S-S-S-U


    Hannover 96 30. Spt. H
    Würzburger Kickers 31. Spt. H
    VfB Stuttgart 32. Spt. A
    1. FC Kaiserslautern 33. Spt. H
    Fortuna Düsseldorf 34. Spt. A


    17. Arminia Bielefeld 29 7 9 13 39:49 -10 30 N-S-S-U-S


    1. FC Heidenheim 30. Spt. A
    SpVgg Greuther Fürth 31. Spt. H
    VfL Bochum 32. Spt. A
    Eintracht Braunschweig 33. Spt. H
    Dynamo Dresden 34. Spt. A


    18. Karlsruher SC 29 4 10 15 21:43 -22 22 N-N-U-S-S


    SV Sandhausen 30. Spt. A
    1. FC Kaiserslautern 31. Spt. H
    SpVgg Greuther Fürth 32. Spt. A
    Dynamo Dresden 33. Spt. H
    Eintracht Braunschweig 34. Spt. A


    Meine Prognose:
    - KSC ist weg
    - 1. FCK hat es mit den Kellerduellen am schwersten
    - Würzburger Kickers Formkurve zeigt stark nach unten. Die sehe ich auf dem 17 Platz.

    4 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Mein Tipp:
    Wir landen mit 37 Punkten auf Platz 16 und das nur wegen des schlechteren Torverhältnisses. Würzburg steigt direkt ab, Kaiserslautern und Bochum liegen mit uns punktgleich auf Platz 14 und 15. Der verlorene Punkt gegen Stuttgart hätte uns den direkten Klassenerhalt beschert...in der Relegation siegen wir dann 2 mal souverän gegen Osnabrück mit einem Gesamtergebnis von 8:3.... :thumbup: :thumbup:

  • Nach den Freitagspielen sieht es folgendermaßen aus:



    Die Wahrscheinlichkeiten für den 30.ten Spieltag habe ich an die bwin Quoten (umgerechnet in Wahrscheinlichkeiten) angepasst



    Für die weiteren Spieltage gehen weiterhin meine geschätzen Wahrscheinlichkeiten ein.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Folgende Szenarien des kommenden Spielausgangs Heidenheim-Bielefeld verdeutlicht die Bedeutung des Spiels für uns:




    Es wurde ja behauptet, meine Prognosen wären unrealistisch, weil ich Würzburg bessere Chancen auf den Klassenerhalt einräume als Aue. Die Prognosen beruhen im Wesentlichen auf den geschätzen Wahrscheinlichkeiten für die restlichen Spiele dieser Saison. Den Rest macht der Computer mittels Zufallszahlen.


    Tatsächlich hat Aue ein Heimspiel mehr - allerdings gegen Hannover.
    Vergleicht man die restlichen Spiele so liegt der Erwartungswert der erzielten PUnkte aus den restlichen Spielen für Aue bei 6,03 und für Würzburg bei 6,00 (bei untenstehenden Warhscheinlichkeiten der einzelnen Spiele).



    Auch wenn man zu etwas anderen Einschätzungen bezüglich der Einzelspiele gelangt, so gleicht dies nicht Würzburgs Vorteil der besseren Tordifferenz aus, der mindestens einen halben Punkt wert ist, weil Aue die schlechteste Differenz hat und Würzburg mit die beste aller Abstiegskandidaten.


    Deswegen ist es auch realistisch, Würzburg im Vergleich zu Aue die besseren Chancen einzuräumen.
    Aber ich lasse mich natürlich gerne auf weitere fundierte Argumentationen ein ;)
    Letzlich ist das ja alles nur Spielerei, macht aber Spaß!

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • So, ich mach mal hier weiter:


    hatte mit einem Punkt gegen den VFB und nix in Heidenheim gerechnet. Also insofern sind wir noch in der Spur. Nur halt blöd, dass die anderen Abstiegskonkurrenten lustig weiter punkten.


    Wir haben noch:
    Fürth zuhause (die sind definitiv durch, da muß was gehen)
    den VFL auswärts (weiterhin schwierig, mal schauen, wie deren nächsten beiden Spiele gegen BS und Dynamo laufen)
    BS zuhause (mal sehen, ob gegen die was geht, wenn die auf Sieg spielen müssen. Da ist ja auch noch eine Rechnung offen)
    und dann geht es nach Dresden (gruselige Vorstellung, dort auf Punkte zu hoffen).


    An drei Siege aus 4 Spielen glaubt wohl keiner mehr. Im best case wären vielleicht noch 6 Punkte (Sieg gegen Fürth und den VFL oder BS) drin. Ob das reicht? Dann müßten Lautern, 60 und Aue alle restlichen 4 Spiele fast schon komplett vergeigen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn es gut läuft wird es am Ende eng. Hat sich nichts geändert an dem Spruch nach heute. Allerdings könnten gerne mal die selben Konkurrenten patzen und nicht immer andere. Schön wäre es wenn der Glubb morgen mal kein Depp wäre.


    Jedes Wochenende der gleiche Mist, hoffen und bangen das sich unsere Tabellensituation verbessert und immer kommt etwas dazwischen. Hoffentlich ist diese Seuchensaison bald mit einem glücklichen Ausgang für uns vorbei und Jeff darf eine vernünftige Vorbereitung mit bereinigtem Kader in Angriff nehmen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!