26. Spieltag: Würzburger Kickers - Arminia

  • Die Hoffnung lebt wieder und damit das auch so bleibt muss in Würzburg nachgelegt werden. Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich mal nicht den Aufbaugegner zu spielen. Die Länderspielpause kommt sicherlich nicht ungelegen, Saibene hat ein bisschen mehr Zeit als sonst und ich hoffe das er diese effektiv zu nutzen weiß. Mit einem ähnlichen Auftritt wie Freitag ist in Würzburg jedenfalls definitv zu holen, die größte Aufgabe für den neuen Trainer besteht sicherlich darin endlich Konstanz in die Leistungen zu bringen. Das die Mannschaft grundsätzlich kann wenn sie denn will hat man in den vergangenen Wochen ja stellenweise gesehen, die Betonung liegt aber eben auf stellenweise.
    Ich hoffe morgen kommt die Bestätigung für den Sonderzug rein, ich fände es sehr schade wenn der nicht Zustande kommt. Ich kann es nur jedem empfehlen, der Zug ist richtig geil! Gemütliche 6er Abteile mit reservierten Plätzen, in jedem Wagon mindestens ein Klo, Musik, Bier vom Fass und Klamotten die man nicht unbedingt im Stadion braucht kann man auch ruhigen Gewissens im Zug liegen lassen. Auswärtsfahrerherz, wat willste mehr!

  • Die Würzburger leben von ihrer Zweikampfstärke und stehen dem Gegner schon früh auf den Füßen. Also genau das was unsere nicht abkönnen. Hält man richtig dagegen sollte unsere Qualität entscheidend sein, ansonsten gibt's da nichts zu holen, also wieder reine Kopfsache...Wer es bis hier nicht begriffen hat was Abstiegskampf bedeutet der wird es wohl nie tun...
    Gegen Kaiserslautern wurde die Minimalanforderung an Kampf und Willen geboten, als Behrend über links durchbrach. Lautern hatte mehr Ballbesitz und hat das Spiel durch seine passive Zweikampfführung verloren. Das muss das absolute Minimum an Vorleistung sein, dann kommt auch das Glück des Tüchtigen dazu.

  • Ich werde langsam auch skeptisch ....


    Würzburg hat dieses Jahr noch nicht gewonnen, und je länger eine Mannschaft nicht gewinnt, desto wahrscheinlicher ist es, das sie mal wieder gewinnen (rein statistisch). Und abgesehen von der Logik kommt Arminia :/: ... das bedarf keines weiteren Kommentars ...


    Ich bin mal optimistisch und tippe auf ein 1:1 oder 1:2 (für uns). Eher 1:1.


    @ El Armino: Deine "Smileys" in der Signatur, zeigen die Deine Stimmung für Arminia dieses Jahr ? :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Würzburg hat dieses Jahr noch nicht gewonnen, und je länger eine Mannschaft nicht gewinnt, desto wahrscheinlicher ist es, das sie mal wieder gewinnen (rein statistisch)

    Dann spiele ich weiter Lotto :)

    Einmal editiert, zuletzt von rumburak ()



  • Die Signatur ist direkt nach dem Heimspiel gegen Darmstadt entstanden und hat fast die ganze aktuelle Saison Gültigkeit

  • Würzburg mit 2 Punkten als letzter der Rückrundentabelle.
    Da müssen wir einfach den Dreier holen.
    Und scheißt was auf "Aufbaugegner" Arminia. Da muss der Trainer in den 2 Wochen jetzt psychologische "Aufbauarbeit" leisten, dass so was gar nicht auch nur ansatzweise in die Köpfe geraten kann.

  • Die Grundlagen der Stochastik müssen viele aber noch lernen .. Seufz.


    Gut dann formulier ich es anders :rolleyes: : Die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass Würzburg wieder gewinnt, steigt von Spiel zu Spiel, wenn man sich die bisherigen Verläufe aller 2. Liga - Saisons anschaut. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg in jedem Spiel gleich ....


    Scheiss Mathe ... :kotzen:


    Aber ich darf Björk zitieren: "There´s definetly no logic to Arminia behaviour ..."


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Gut dann formulier ich es anders :rolleyes: : Die WAHRSCHEINLICHKEIT, dass Würzburg wieder gewinnt, steigt von Spiel zu Spiel, wenn man sich die bisherigen Verläufe aller 2. Liga - Saisons anschaut. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg in jedem Spiel gleich ....


    Scheiss Mathe ... :kotzen:


    Aber ich darf Björk zitieren: "There´s definetly no logic to Arminia behaviour ..."


    Auch das ist rein mathematisch nicht richtig, weil es zwischen den einzelnen Spielen keinen direkten Zusammenhang gibt. Oder in der Fußballersprache: Jedes Spiel fängt wieder bei Null an. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es ist zwar sowieso jedem klar wie wichtig das Spiel ist, trotzdem habe ich etwas rumgerechnet:


    Um auf Platz 15 zu kommen müssen wir in den letzten Spielen mehr Punkte holen als eine der Mannschaften, die vor uns liegen.


    Pauli hat 2, Lautern und 1860 5, Würzburg 6 Punkte mehr.
    In den letzten 9 Spielen holte
    Pauli und 1860 13, Lautern 9, und Würzburg 5 Punkte.


    Das ist zumindest ein Anhaltspunkt für die Form.
    Wenn alle so spielen wie zuletzt, dann brauchen wir
    16 Punkte um Pauli zu überholen, 15 Punkte für den FCK, 19 Punkte für 1860 und 12 Punkte für Würzburg.


    Es spricht also viel dafür, dass wir allenfalls Würzburg einholen können.


    Verlieren wir in Würzburg, dann haben die 9 Punkte mehr, die wir in 8 Spielen aufholen müssen.
    Gewinnen wir in Würzburg, dann trennen uns nur 3 Punkte, die wir in 8 Spielen aufholen könnten.

    Italien- wir kommen!

  • Wahrscheinlichkeit hin oder her!
    Irgendwann ist jeden Serie zu Ende.
    Fragt sich nur welche.
    Ich tippe auf Arminias Auswärtsschwäche und Würzburg muss mit einen Sieg noch warten. :arminia:

    Zitat

    Gewinnen wir in Würzburg, dann trennen uns nur 3 Punkte, die wir in 8 Spielen aufholen könnten.


    :ball:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Deine Rechnung bestätigt meine Meinung, dass St. Pauli und 1860 am Ende aus dem Rennen sind . Das Würzburg Spiel wird entscheiden, ob wir die ggf. noch nach unten ziehen können. Dazu ist aber zwingend ein Auswärtssieg nötig. Ansonsten spielen wir mit Aue und dem KSC den direkten Abstieg untereinander aus. Für die Mannschaft und Cheffe Jeff ein ganz, ganz entscheidendes Spiel.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn wir dort verlieren, brauchen wir uns um die keine Gedanken mehr zu machen. Dann sind sie weg. Sollten wir allerdings wider Erwarten gewinnen, sind sie wieder voll in der Verlosung drin. Daher mal wieder ein ganz, ganz wichtiges Spiel. Für mich geht es sogar um unsere einzige Chance, noch einen direkten Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Pauli und 60 sind für mich zwar punktetechnisch noch lange nicht durch, werden aber in ihrer momentanen Verfassung nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch bei Lautern, schließlich können die nur noch maximal Unentschieden. Außerdem war das auf der Alm schon erschreckend schlecht und sah nach einem Absteiger aus. Richtig dran glauben kann ich aber nicht, dass Meier das noch verkackt.

  • Es sind doch noch 7 Mannschaften in der Verlosung. Ich bin nicht so sicher, dass 60 und Pauli schon aus dem Schneider sind und der KSC bereits abgestiegen ist. Wir haben nur noch zwei Mannschaften vor uns, für die es noch um etwas geht: Würzburg um den Ab- und Stuttgart um den Aufstieg. Da wir ansonsten immer die direkten Spiele nicht gewonnen haben, stimmt mich das schon wieder optimistisch. Andererseits muss z.B. der FCK noch gegen BS und Union sowie danach hintereinander gegen 1860, KSC, Pauli und Aue, wo sie noch nie einen Blumentopf gewinnen konnten, antreten.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich habe mal beim Kicker die Saison durchgetippt, und denke, eigentlich relativ konservativ getippt zu haben. In Würzburg habe ich ein Unentschieden angesetzt. Dennoch erreichen wir danach am Ende mit 34 Punkten Platz 15, Würzburg und Aue gehen direkt runter und der KSC muss in die Relegation. Wenn es so käme. ich hätte nichts dagegen!


    @ Hansi Büttner


    Stand jetzt geht es für BS auch noch um den Aufstieg, ich denke auch, dass das bis zum Ende so bleiben wird. Und Bochum und Dresden sind Prestigeduelle, wobei Dresden sicherlich darauf brennt, Revanche für den Abstieg vor 2 Jahren und das Pokalaus diese Saison zu nehmen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^ Nachdem, wie die Dresdner durch einen Angriff auf unsere Spieler beinahe das ganze Abstiegsendspiel gekippt hätten und wie die sich sonst so benommen haben, sind wir mit dieser Dreckstruppe absolut Quitt. Das kann man gar nicht laut genug sagen. Ganz egal, wie diese Assis darüber denken.


    Ich erwarte beim letzten Spiel in Dresden übrigens auch ein kostenloses Ticket-Upgrade für unsere Auswärtsfahrer. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Jede Serie reisst irgendwann, genau so kann man es am Besten formulieren.


    Jedes Spiel fängt bei Null an, sag ich ja. Aber weil jede Serie irgendwann reisst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Würzburg gewinnt. Das ist korrekt.


    Naja egal, Fussball hat eh wenig mit Logik zu tun, dann schon eher mit Psychologie.


    Gottseidank. Ich tippe wie gesagt auf ein 1:1 oder 1:2. Kann mich nicht entscheiden. ?(


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!