25. Spieltag: Arminia - 1.FC Kaiserslautern

  • Ich bleib dabei: Wir kriegen richtig auf die Fresse!


    Die Mannschaft hat bereits zweimal in dieser Saison "erfolgreich" gegen den Trainer gespielt. Was mit dem Verein passiert scheint dem Großteil der Mannschaft scheißegal zu sein. Wieso sollten diese Söldner jetzt auf einmal anfangen Fußball zu spielen, zu kämpfen, zu ackern?


    Da kann irgend etwas grundlegendes im Mannschaftsgefüge nicht zu stimmen. Irgend etwas muss da vorgefallen sein und den oder die Gründe werden wir wohl nicht erfahren. Schade das es keinen Maulwurf mehr gibt....


    Fulio: ich kann deiner Signatur nur zustimmen. Jedenfalls für 80% der Mannschaft. Und die restlichen 20% können es halt leider nicht ändern.

  • ^


    Diese pauschalen Vorwürfe ähneln der Argumentation der AfD. Natürlich waren die Auftritte gegen Aue und in Nürnberg erschreckend, auch von der Einstellung her, aber ich habe von der Mannschaft in dieser Saison auch ganz andere (z.T. ebenfalls nicht erfolgreiche) Auftritte gesehen, zuletzt ja in Hannover und Frankfurt. Wenn es gelingt, den Spielern bis Freitag die Köpfe freizumachen und ihnen das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln, dann könnte ein Sieg gelingen. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn dieses Heißmachen auf das Spiel schon vom neuen Coach erfolgen könnte, da Rump als Mitglied des alten Trainerstabs da eher nichts Neues bieten kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warum man jetzt schon die Punkte abschreibt, verstehe ich nicht. Es ist ja nun nicht so, dass wir ständig dem Gegner unterlegen waren. Meier wird seinen Riegel auspacken und dann auf Konter setzten. Fangen wir uns dann einen, könnte es ungemütlich werden. Trotdem, wir sind jetzt mal mit einem Dreier dran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • warum sollte Meier nur auf Konter setzen?
    Als wenn wir Offensiv Fußball spielen würden.


    Ich kann mich nur an Heimspiele erinnern wo der Gegner das Spiel macht und unsere Konter sind kläglich gescheitert.
    Ach ne, da war was mit 5 Minuten das Spiel machen und 2:0 Führung, schon fast vergessen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Carsten Rump wird auf die alte NM-Connection setzen, Yabo raus, Junglas rein, Hemlein rein, Ulm rein etc. und NM verliert 0:1 durch ein Gurkentor von Klos und alle sind zufrieden, NM reloaded !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Carsten Rump wird auf die alte NM-Connection setzen, Yabo raus, Junglas rein, Hemlein rein, Ulm rein etc. und NM verliert 0:1 durch ein Gurkentor von Klos und alle sind zufrieden, NM reloaded !

    NM verliert 0:1 wenn es denn nur so wäre.
    Damit könnte ich leben. :arminia:

  • In der Haut der Spieler und den Verantwortlichen möchte ich am Freitag nicht unbedingt stecken.
    Sollte es auf dem Rasen nicht von Anfang an brennen, werden die Zuschauer ausrasten.
    Keine einfache Situation für alle.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :arminia:

  • Da kannst Du mal von ausgehen. Noch so eine Vorstellung ohne Einsatz, Kampf und Siegeswillen wird nicht akzeptiert. Besser, die Mannschaft zeigt von Anfang an, wer Herr im Hause ist!

  • Da kannst Du mal von ausgehen. Noch so eine Vorstellung ohne Einsatz, Kampf und Siegeswillen wird nicht akzeptiert. Besser, die Mannschaft zeigt von Anfang an, wer Herr im Hause ist!

    Käsebrötchen Meier wird uns aber in die Suppe spucken wollen. :kotzen:
    Ausgerechnet der, dass macht die Sache noch reizvoller,wie es eh schon ist.

  • Ich denke, wenn Rump tatsächlich auf der Bank sitzt und das wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, dass die Mannschaft ihr blaues Wunder erleben wird, sollten sie so auftreten, wie gegen Aue. Dann kann man nur hoffen, dass das nicht nach hinten los geht. Rump ist Teil des Teams und kann den Druck nicht von der Mannschaft nehmen. Ein Middendorp auf der Bank würde die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen und schon allein dadurch würde der Mannschaft der Druck genommen. Aber auch das scheint unsere Führungsetage nicht zu verstehen. Ich habe Angst vor Freitag...das könnte eskalieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ich denke auch, wenn Rump tatsächlich auf der Bank sitzt und das wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein, wird die Mannschaft ihr blaues Wunder erleben, sollten sie so auftreten, wie gegen Aue. Dann kann man nur hoffen, dass das nicht nach hinten los geht. Rump ist Teil des Teams und kann den Druck nicht von der Mannschaft nehmen. Ein Middendorp auf der Bank würde die komplette Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dadurch würde der Mannschaft der Druck genommen. Aber auch das scheint unsere Führungsetage nicht zu verstehen. Ich habe Angst vor Freitag...das könnte eskalieren.

    Angst und Geld nie gehabt, da müssen wir gemeinsam jetzt durch. :wall:

  • Es wird eskalieren nach dem ersten Gegentor.
    Schon nach den ersten unglücklichen, blöden Aktionen, wird es Gegenwind geben.


    Neben sehr viel Beten für den Freitag, kann man nur hoffen, dass sich der Zorn des Publikums primär gegen die handelnden Personen richten wird.


    Und dann soll nach einer etwaigen Niederlage ein U19 Trainer von irgendwo installiert werden ???


    Es ist einfach nur noch unfassbar, wie wenig Bezug man in den Gremien zur Realität hat.


    Rump ist nicht mehr der Rump von Oktober. Fürchte, Meier wird ihn gnadenlos auscoachen...

  • Man kann ja meinetwegen pfeifen und seinen Unmut kundtun, aber bitte erst nach dem Schlusspfiff oder einem 0:3! Alles andere ist doch extrem kontraproduktiv. Ich erwarte ein ganz enges Spiel ohne spielerische Glanzlichter. Mal schauen was dabei rauskommt, mehr als ein Remis erwarte ich derzeit allerdings nicht.


  • Nagelsmann und Tuchel waren auch U19 Trainer. Tedesco kommt auch aus der U19 und hat Aue gegen den KSC mit dem erfahrenen Slomka super eingestellt.



    Meier wird denke ich gegen euch wieder auf Konter lauern und seine sehr unkonventionelle Spielweise durchziehen. Da ist für euch ein Rump, der Meier kennt, möglicherweise in dem Spiel sinnvoller als ein Externer, der eben nicht mit diesen Eigenarten vertraut ist.

  • Ich glaube, es wäre gut, wenn sich Fans und Zuschauer morgen während des Spiels am Riemen reissen und die Mannschaft unterstützen. Eine Eskalation während des Spiels hilft nur dem Gegner. Eigentlich müsste man jetzt eine Aktion a la Werder Bremen starten und den Mannschaftsbus schon vor dem Stadion in Empfang nehmen, die Straßen s-w-b schmücken und das Team nach vorne peitschen. Wäre nur leider mit den paar Leuten, die am Freitag kommen, nicht so wirkungsvoll. Somit wird wohl weiter im Gesangbuch geblättert und das Schalala heruntergesungen, bis das Pfeifkonzert übernimmt. Letztlich hat sich das die Mannschaft selbst eingebrockt, hoffentlich zieht sie sich auch wieder heraus.

  • Duisburger: Du gibst hier als Außenstehender und als Leidensgenosse wohltuend sachliche und interessante Beiträge ab. Es tut mir gut so etwas eutralen hier lesen zu dürfen, bitte weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Haut der Spieler und den Verantwortlichen möchte ich am Freitag nicht unbedingt stecken.
    Sollte es auf dem Rasen nicht von Anfang an brennen, werden die Zuschauer ausrasten.
    Keine einfache Situation für alle.


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :arminia:


    Du gehst davon aus, dass überhaupt Zuschauer dar sein werden. Ich tu mir den Scheiss nicht mehr an. Ich komme erst wieder wenn es eine vernünftige Mannschaft gibt und Arabi aus der Stadt gejagt wurde.

  • Du gehst davon aus, dass überhaupt Zuschauer dar sein werden. Ich tu mir den Scheiss nicht mehr an. Ich komme erst wieder wenn es eine vernünftige Mannschaft gibt und Arabi aus der Stadt gejagt wurde.

    Naja 100 werden da sein. Glaube ich zumindest. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!