25. Spieltag: Arminia - 1.FC Kaiserslautern

  • Mittlerweile schaue ich am liebsten Spiele der Premier League, dort wird spielbezogen angefeuert. In jedem 1. Liga, 2. Liga oder 3. Liga Spiel hört man die immer gleichen Lieder. Immer die gleiche langweilige Leier. Das ist ermüdend!!


    Schon mal bei einem gewöhnlichem PL anwesend gewesen? Scheint mir jedenfalls nicht so zu sein, wer sich die Stimmung aus der PL wünscht, der springt nur auf den Zug der Unwissenden auf. Da ist meistens tote Hose!

  • Ich war letztes Jahr bei einem Spiel der PL.


    Sehr schöne Stimmung. Natürlich kein permanenter SingSang, dafür kommt aber aus jeder Ecke des Stadions Gesang bzw wird aus jeder Ecke angestimmt.


    Hatte damals oftmals Gänsehaut!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Naja. Ich finde die Diskussion schon ein wenig abwegig. Die Fans hinterm Tor versuchen permanent Stimmung zu machen. Dafür erstmal Respekt.
    Das nun nicht jeder Gesang zum Mitsingen anregt sehe ich aber auch so.
    Vielleicht sollte man sich mal ein paar Sachen zurechtlegen, bei denen die Leute auch animiert werden mitzusingen, bzw. mitzugröhlen.
    Aber jetzt hier die Anstrengungen so abzuwiegeln, finde ich nicht fair. Man denke nur an die Choreos, die in letzter Zeit doch ziemlich gelungen waren.
    Und vielleicht nur mal so am Rande. Unser Spiel in den letzten Jahren lädt auch nicht immer zum Mitfiebern ein. Also sollte man vielleicht nicht den Bock zum Gärtner machen.

  • Zitat

    sondern darum sich mehr an das Spielgeschehen anzupassen.


    dann wäre es aber sehr still im Stadion.
    Denn selbst von Block 4 oder J kommt doch nur ab und zu mal Arminia rufe.
    Von den anderen Blocks kommt 90 Minuten nichts ohne Animation (Steht auf wenn Ihr Arminen seit.)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ^ Ich meine damit ja nur, dass man sich vielleicht auch mal auf gewisse Spielsituationen einlassen sollte.


    Wie geschrieben finde ich drn Singsang nicht grundsätzlich schlecht. Er passt halt nur des öfteren überhaupt nicht zu dem was das Spiel erfordern würde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!