25. Spieltag: Arminia - 1.FC Kaiserslautern

  • @Richie:Ganz kurze Anmerkung auch dazu: Wir wissen alle nicht welche Trainer Arabi ausgesucht und welche die Gremien letztendlich abegelehnt haben. Auch die Vorgaben der Trainersuche, ob finanziell oder von der Ausrichtung her, wissen wir ja auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Richie:Ganz kurze Anmerkung auch dazu: Wir wissen alle nicht welche Trainer Arabi ausgesucht und welche die Gremien letztendlich abegelehnt haben. Auch die Vorgaben der Trainersuche, ob finanziell oder von der Ausrichtung her, wissen wir ja auch nicht.

    Was wir aber wissen ist, wie die Erfolgsquote war. Da das die Verantwortung und Teil der Kernaufgaben von Arabi ist, muss er sich auch daran messen lassen.


    Man kann sich ja nicht einen Sportdirektor leisten und immer wenn was nicht geklappt hat, spricht man ihn frei und schiebt es auf den bösen Aufsichtsrat. Das ist zu einfach!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja und wenn von acht oder neun Neuzugängen nur einer in der Startelf steht, ist das eben auch eine Fehlleistung. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Zumal der Großteil der Spieler, die gestern gespielt haben ja auch schon in der dritten Liga dabei waren. Natürlich hat er die auch geholt, aber was diese Saison dazukam, waren weitestgehend Fahrkarten. Ich weiß nicht, wie man das einfach ignorieren kann.

  • Rump hat gesten nicht die vom Papier her besten Spieler aufgestellt, sondern die, die Abstiegskampfkompatibel sind! Ein Junglas der auch mal den Mund aufmacht auf dem Platz, ein Davari der lautstark dirigiert (war man ja seit Matze gar nicht mehr gewohnt) EIn Schuppan und Hartherz die um ihr Leben gelaufen sind. Das ist Abstiegskampf!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Naja und wenn von acht oder neun Neuzugängen nur einer in der Startelf steht, ist das eben auch eine Fehlleistung. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Zumal der Großteil der Spieler, die gestern gespielt haben ja auch schon in der dritten Liga dabei waren. Natürlich hat er die auch geholt, aber was diese Saison dazukam, waren weitestgehend Fahrkarten. Ich weiß nicht, wie man das einfach ignorieren kann.

    Da gebe ich die zu 100% recht.

  • Was wir aber wissen ist, wie die Erfolgsquote war. Da das die Verantwortung und Teil der Kernaufgaben von Arabi ist, muss er sich auch daran messen lassen.


    Man kann sich ja nicht einen Sportdirektor leisten und immer wenn was nicht geklappt hat, spricht man ihn frei und schiebt es auf den bösen Aufsichtsrat. Das ist zu einfach!


    Da hab ich aber mehr Unbekannte aufgezählt als nur den AR. Keine Ahnung wer da alles welche Vorgaben macht oder machen darf. Möglicherweise haben auch die Sponsoren einen gewissen Einfluss, sei es finanziell oder bei der Ausrichtung (Rehm?).


    Ich weiß einfach von der ganzen Materie als das ich mir ein Urteil über Arabi's Arbeit erlauben könnte, aber da sind wir schon wieder weit OT hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da gebe ich die zu 100% recht.

    Schön, dass ihr euch so überraschend einig seit ;) . Dennoch kann man nun mal nichht ignorieren, dass Arabi eine zweitligataugliche Mannschaft zusammen gestellt hat. Außerdem haben wir ja diese Saison auch nicht gerade den halben Kader ausgewechselt.


    Im Sommer gab es 5 Neuzugänge, plus Staude. Fehlgriffe im Sommer sind für mich neben Schnellschuss Mak, der schon wieder weg ist, Putaro und Holota. Putaro war ein Versuch, der ist aber auch nur eine Saison ausgeliehen. Da war das Risiko gering. Holota war in Polen einer der notenbesten Spieler im defensiven Mittelfeld. Warum der hier nicht zurecht kommt, verstehe ich absolut nicht. Cacutalua wurde als Ersatz für Burmeister geholt und ist noch jung. Der war zumindest dieses Jahr nicht als Stammspieler vorgesehen, hätte aber das Poitential. Prietl hätte gestern, wenn komplett fit, von Beginn an gespielt. Hartherz ist solide und er ist auf beiden Positionen links einsetzbar und er war vor allem als Alternative/Ersatz für Schuppan gedacht. Was man Arabi hier vorwerfen kann ist, dass der Kader nur in der Breite, aber nicht in der Spitze verstärkt wurde. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass kein Spieler Ablöse gekostet hat und dass der Kader auf Meier's defensiven Fussball ausgerichtet wurde. Wenn man gestern Lautern gesehen hat, dann sieht man, dass Meier seine Spielidee auch da nicht verändert hat.


    Im Winter kamen 2 weitere Spieler. Yabo, wenn fit und willig, ist eine absolute Verstärkung. Bei Brandy liegt für mich die Schuld in der medizinischen Abteilung, denn die müssen einen spieler, der so schwer verletzt war, genauer untersuchen und meiner Ansicht nach vorher sehen, ob der Mann verletzungsanfällig bleibt oder nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Versteh mir einer diese Spieler und was in ihren leeren Köpfen manchmal vorgeht... Schön für den Sieg... aber musste man vorher mit Null Leistung alles auf's Spiel setzen? Moralisch nicht Vertretbar! 8|

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Kein Trainer dieser Welt kann mehr aus dieser Truppe machen.... JAJA!!!


    Wie oft hat man das hier gelesen

    Naja, nur weil sie jetzt mal aus dem "Minusleistungsbereich" rausgekommen sind. Das was man da gestern gesehen hat, war doch das absolute Minimum um den Abstieg zu verhindern.

    Für immer Arminia!

  • Naja und wenn von acht oder neun Neuzugängen nur einer in der Startelf steht, ist das eben auch eine Fehlleistung. Da kannst Du mir erzählen, was Du willst. Zumal der Großteil der Spieler, die gestern gespielt haben ja auch schon in der dritten Liga dabei waren. Natürlich hat er die auch geholt, aber was diese Saison dazukam, waren weitestgehend Fahrkarten. Ich weiß nicht, wie man das einfach ignorieren kann.

    Volle Zustimmung!


    Es ist eine komische Situation. Nicht nur, dass Rump die "alte" Mannschaft auflaufen lässt, plötzlich haben auch die zuletzt (auch von mir) hart kritisierten Junglas, Schuppan und Görlitz keine oder kaum individuelle Fehler gemacht, haben gekämpft und sind jedem Ball nachgegangen. Ich will nicht sagen, dass damit alles gut ist, aber diese Leistungs- nein besser Motivationsschwankungen sind doch echt unverständlich. Natürlich war das gestern auch kein toller Fußball, aber es waren die Basics, auf die es ankommt und mit denen man Lautern den Schneid abgekauft hat.


    Ohne die Leistung schmälern zu wollen, lag es vielleicht aber auch mit an den Lauterern, die nicht so bissig über außen gekommen sind, wie einige Gegner zuvor, was uns in die Karten gespielt hat.


    Bei aller Freude bleibt bei mir auch der Gedanke daran, wass passiert wäre, wenn Lautern in Führung geht. Die Atmosphäre wäre dann sicherlich komplett gekippt.

  • Scheiss Ansage eben auf Sport1


    Wer vor dem 25. Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz gestanden hat, hat noch nie die Klasse halten können.


    Gut, ist nur eine Statistik, wollte ich aber trotzdem nicht hören.


    Ist aber auch ein Scheixx-Sender :lol:


    Statistik...na und? Kann man ja mal dort der erste sein, der es schafft. Wenn ich an Duisburg letztes Jahr denke? Die hatten doch auch schon alle abgeschrieben. Dass die überhaupt noch ne Chance gegen die Kickers bekommen haben....die sehe ich übrigens auch noch nicht als gesichert an. Desahlb wäre dort natürlich ein 3er mega-wichtig. Allerdings sind wir damit wieder beim Thema "Aufbaugegner" :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Duisburg hatte letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt 15 Punkte.Der 16te 24.Die waren nur zu dumm für die Relegation.Unser Ausgangssituation ist da schonmal deutlich besser.

  • Hört euch mal den Radio Bielefeld Podcast an. Die kritischen Presseberichte haben die Jungs auch ordentlich angestachelt. Man wollte zeigen, dass man keine charakterlose Truppe ist, die einen Trainer nach dem anderen verschleißt. Klingt, als würde hier jemand mitlesen.

  • ^ Das hab ich mir auch schon mal gedacht.


    Vor allem, nachdem sich der Interpret "Wurst"
    bei Kramnys Entlassung nochmal meldete. Es
    schien mir, als ob sich die beiden schon vorher
    kannten... ?(

  • Es soll diese Woche eine Aussprache mit den Fans gegeben haben, wo die Fans Ihrem Unmut Luft gemacht haben.
    Ds hatte meine ich Schuppan im Interview gesagt.
    Aus diesem Grund muss nicht unbedingt hier einer mitgelesen haben.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ^ Auch wieder wahr, das Interview habe ich auch gesehen.
    War ein Fanabend o.ä.? Jedenfalls müssen die richtig was
    zu hören gekriegt haben...

  • Also dass sowohl Presse als auch Verantwortliche in Vereinsführung und Teile der Mannschaft sich hier auch ihre Meinung über die Stimmung im Umfeld bilden, ist zumindest mir bekannt. Außerdem hatten wir sogar mal einen Geschäftsführer, der hier mitgeschrieben hat.

  • Verdienter Sieg. Mit Davari haben wir endlich einen Torwart hinten drin, der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Hartherz hat linksaußen auch mehr Alarm gemacht als der gehemmte Nöthe zuvor. Trotzdem sind mir diese extremen Leistungsschwankungen unserer Mannschaft suspekt, ich frag mich schon was da manchmal in den Köpfen vorgehen mag? Erklären kann ich es mir nicht wirklich. Da muß man schon den Charakter mancher Spieler in Frage stellen. Einen anderen Erklärungsansatz habe ich nicht.

  • Ich muss nochmal was zu der Stimmung gestern schreiben: Ich saß mal wieder auf dem Oberrang unserer tollen neuen Haupttribüne und musste gemeinsam mit meinem Leidensgenossen an alte Zeiten auf Block 5 oder 6 denken. Zu den Zeiten wurde nicht die ganze Zeit irgendein sinnloses, nervtötendes, lächerliches, armseliges und nur noch peinliches Programm abgespult, sondern es wurde auf das reagiert, was gerade auf dem Spielfeld abging. Zur Zeit haben wir einen Chor, der sich vielleicht mal bei den Wiener Sängerknaben bewerben sollte, der aber von Fußball keine Ahnung hat. Zu den damaligen Zeiten wurden Schiedsrichterentscheidungen, die offensichtlich falsch waren, mit minutenlangen Pfeifkonzerten bedacht. Es wurden Gegner, die sich auch nur leicht unsportlich verhielten, ausgepfiffen bis man wieder Gelegenheit hatte, sich an einer Aktion der eigenen Mannschaft hoch zu ziehen um mit BIELEFELD BIELEFELD Rufen das ganze Stadion mitzunehmen. Gestern hatte ich ständig das Gefühl, dass sogar auf der Haupttribüne sehr viele Gas geben wollten, aber nicht in diesen sinnlosen, vom Spiel völlig losgelösten, Singsang einstimmen wollten oder konnten. Da musste erst aus Block J was kommen, doch nichtmal das haben die Mitglieder unseres Kinderchors gemerkt und haben stattdessen lieber ihren Turn abgespult. Ich fand die Zeiten ohne Vorsänger sowieso viel geiler, aber was der jetzige dort macht, hat das Niveau eines Kreisligisten und wird nicht mal unseren Drittligakickern gerecht.
    Es ist keine Schande, wenn mal drei Minuten nichts gesungen wird. Wenn man allerdings als Vorturner nur den Block im Blick hat, kann man natürlich auch nicht auf das Spiel reagieren. Wenn man dazu überhaupt kein Feeling für das hat, was die Mannschaft gerade braucht, wenn man dazu noch eine grausame Stimme hat, wenn man einfach gar nicht singen kann, sollte man sich vielleicht auch mal selber fragen, ob man seinem Verein gerecht wird. Dazu gestern dieser oberpeinliche Auftritt nach dem Spiel...sorry, das hat sich mittlerweile seit dem Amtsantritt des neuen Vorturners einfach bei mir angestaut und musste mal raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!