25. Spieltag: Arminia - 1.FC Kaiserslautern

  • Fußball ist manchmal halt auch ein Glücksspiel. Macht Lautern die 1000%ige rein, läuft das Spiel vermutlich ganz anders. So sind es meistens ein, zwei Szenen, die ein Spiel entscheiden. Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite und haben es auch erzwungen und uns den Sieg auch in der zweiten Halbzeit verdient.
    Scheinbar hat die Mannschaft auch schon gemerkt, dass es nur über Kampf und Leidenschaft geht. Man hatte auch das Gefühl, dass sie endlich verstanden hat, was Abstiegskampf bedeutet.
    Einen muss ich heute wirklich mal hervorheben: ich habe in den letzten Jahren Junglas immer wieder die zweitligatauglichkeit abgesprochen. Gestern hat er sich aber dermaßen reingehauen, dass er seine beschränkten fußballerischen Fähigkeiten kompensieren konnte. Für mich gestern ein absolutes Vorbild was Kampfgeist und Willensstärke angeht. So ist er mir tausend mal lieber, als ein Yabo, dem man bei jedem Ballkontakt anmerkt, dass er Angst hat, sich wieder zu verletzen und nur hier ist, um sich wieder ein bisschen fit zu machen. Solche Schönwetterkicker kann man im Abstiegskampf nicht gebrauchen. Positiv hervorheben muss man noch Davari, der in der Spieleröffnung Hesl um Längen voraus ist und Staude, der zwar wieder einige Fehler drin hatte, der aber mal wieder gezeigt hat, dass er fußballerisch der Beste im Kader ist.


    Ein Anfang ist gemacht, jetzt muss der erste Auswärtssieg her.

  • Trotz der Freude über den Sieg:


    Ein Armutszeugnis der Mannschaft!


    Kampf, Einsatz und Willen kann ich immer abfragen...egal wer an der Seitenlinie steht oder ob ich ihn persönlich schätze oder mag!


    Warum dass zumindest nicht viel öfter in den letzten Wochen passiert ist? Das kann nur jeder Einzelne beantworten...


    Sowas stößt mir immer sehr übel auf...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Ich verstehe nicht ganz, wie Du das jetzt gemeint hast. Ich habe, wenn ich mich nicht verguckt habe, bis auf Hartherz, der auf einer Position spielen muss, für die er nicht geholt wurde, keinen einzigen Neuzugang gesehen. Und das ist leider Arabi zuzuschreiben. Wenn man im zweiten Jahr nach dem Aufstieg fast mit der gleichen Mannschaft wie in der dritten Liga spielt und das trotz zahlreicher Neuzugänge, ist das nicht gerade ein Lob für einen sportlichen Direktor. Tut mir leid, ich bleibe dabei, auf der Position müssen wir uns verbessern.

    DAs hatte ich mir im ersten Step auch gedacht, als ich Richies Kommentar gelesen hatte, aber ich gehe davon aus, dass er die Mannschaft an sich gemeint hat. Also sämtliche Spieler die Arabi geholt hat. Ich denk, so sollte die Anspielung gemeint sein.
    Aber Richie wird sich sicher noch dazu äußern.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • DAs hatte ich mir im ersten Step auch gedacht, als ich Richies Kommentar gelesen hatte, aber ich gehe davon aus, dass er die Mannschaft an sich gemeint hat. Also sämtliche Spieler die Arabi geholt hat. Ich denk, so sollte die Anspielung gemeint sein.
    Aber Richie wird sich sicher noch dazu äußern.

    Genauso war es gemeint.


    Der Unterschied gestern war für mich auch ein Stück weit die Vorgehensweise des Trainers. Anscheinend hat Dick in der Mannschaft einen anderen Stellenwert, als bei den vorherigen Trainen. Ist schon ein Zeichen, ihn wieder auf die Bank zu nehmen. Dazu die Ein- und Auswechslung von Prietl, weil er rot gefährdet war. Dann bringt er aber eben nicht Ulm, sondern einen Nachwuchsspieler. Yabo ganz raus, weil die Form seit dem KSC-Spiel nur nach unten ging, dafür Schuppan wieder rein, um eine Bewährungsprobe zu bekommen, aber trotzdem nicht wieder Hesl für Davari. Da waren eine Menge Dinge drin, die ich von einem Trainer auch erwarte, die ich aber bisher nicht zu sehen bekommen habe.


    Ich glaube, das diese Mannschaft eben nicht "keinen" Trainer braucht, sondern einen Trainer, der die individuellen Stärken und Schwächen der Mannschaft erkennt und der es schafft, sie zu konsequent zu motivieren, über eigene Grenzen zu gehen. Bestes Beispiel dafür war gestern Junglas, der den Rasen ja komplett umgepflügt hat. Dafür hat Rump offenbar ein echtes Händchen und es gilt jetzt einen Trainer zu finden, der das ebenfalls kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moinsen, freue mich mega über den Sieg, das könnt Ihr mir glauben. Gestern hat man aber nur die Mindestanvorderungen im Abstiegskampf erfüllt, die Frage bleibt offen, warum das gerstern ging und in diversen anderen Spielen eben nicht. Der Einsatz gestern lässt die Spiele gg. Berlin, Aue u. Nürnberg in einem noch mieseren Licht erscheinen, wenn man sieht das Abstieggskampf ja doch geht.


    Deswegen fand ich das Abfeiern der Mannschaft nach dem Spiel etwas übertrieben.
    Dem Vollpfosten, der zum Glück nun auf der 1 sein Unwesen treibt sollte man es verbieten den heiligen Rasen der Alm zu betreten, der Typ ist nur noch peinlich.


    Absoluten Respekt an Rumpi den Weigelt einzuwechseln, den Arsch in der Hose musst du erst mal haben, einen so jungen Spieler im Abstiegskampf spielen zu lassen.

  • Natürlich wie immer von Arminia05: http://www.dailymotion.com/video/x5f3991


    Aufgefallen ist hier noch Hartherz, war die Linke Seite gestern wirklich so gut? Und wie war im Vergleich dazu das Duo Görlitz/Hemlein?

    Hartherz und Schuppan waren gestern auffällig gut. Beide sind viel marschiert, extrem viel gelaufen und haben sich voll rein gehauen. Deshalb wird aus Hartherz aber noch lange kein Dribbelkönig. Da lief 90% über den Willen.


    Hemlein hatte, bis auf sein Tor, nur noch eine gute Szene. Für ihn gilt halt das gleiche, wie für Hartherz. Der verkörpert den klassichen Arminia-Spieler. Technisch limitiert, aber immer mit 120% auf dem Feld. Görlitz dahinter war gestern gut, weil er sich ausnahmsweise mal von der Mannschaft hat anstecken lassen. Ich habe sogar geglaubt zu sehen, wie er nach verlorenen Zweikämpfen nachgesetzt hat :S . Kann aber auch Einbildung gewesen sein :P !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Defensive hat Sicherheit ausgestrahlt. Plus einmal Glück des Tüchtigen bei der Rettung durch Davari, dessen Reinnahme völlig richtig war und bleibt.


    Und davor wurde gearbeitet und geackert, so wie es sein sollte.


    Erster Schritt ja, mehr aber auch nicht. Man muss in Würzburg und gegen Düsseldorf 4 Punkte Minimum nachlegen, damit das Ding gestern was wert ist.


    Dick auf der Bank, Yabo nicht. Deutliches Zeichen an Arabi, oder? Zumindest meine Meinung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Richie: Besten Dank für diese Einschätzung, sieht natürlich auch jeder im Stadion anders. Und das unser Spielermaterial limitiert ist hätte ich befürchtet ;)


    Auch hier erhoffe ich mir vom neuen Trainer frische Impulse in der neuen Saison. Größte Erkenntnis aus dem Spiel gestern für mich ist das noch nicht alles verloren ist wenn die Mannschaft mitzieht. Daran könnte ich nach den letzten Spielen leider nicht mehr glauben. So scheint tatsächlich der von mir so unangenehm empfundene Trainerrauswurf tatsächlich etwas bewirkt zu haben. Wirft aber wie auch hier schon mehrfach geschrieben ein trauriges Licht auf die Spieler.


    Insgesamt bin ich aber auch erstmal heilfroh über diesen Sieg, nun (wiedermal) ein neuer Trainer und eine Länderspielpause. Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Klasenerhalt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schuppan: "Der Rumpi kennt uns mittlerweile ganz gut, er weiß welche Knöpfe man bei uns drehen muss, damit wir funktionieren, dennoch möchte ich noch einen kurzen Satz zu Jürgen Kramny verlieren: Er wollte mit uns arbeiten und hat versucht auf uns einzugehen, aber wir haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen und das steht auf unserer Fahne und das haben nur wir zu verantworten, dass er entlassen wurde. Das war wirklich ein scheiß Gefühl unter der Woche."


    So haben wir uns das ja auch schon gedacht.

    Hat er das so gesagt? Die "Ehrlichkeit" in allen Ehren, aber was heißt das denn? Wir wollen nur mit Rumpi spielen, vom Onkel Jürgen haben wir uns gar nichts sagen lassen? Sind wir hier bei "Wünsch dir was" oder wie? Denen geht's viel zu gut.


    Und für diese Mindestleistung gestern gibt's auch keinen Applaus. Das die schwer erziehbaren endlich begreifen das man für Kohle auch arbeiten muss glaube ich erst, wenn die auch den Dallenberg umpflügen und da nicht im Hängemattenmodus den wiederholten Serienbeender geben.

    Von mir aus. Meinetwegen.


  • Ach jetzt ist Arabi auch für Aufstellung und Kaderbenennung verantwortlich? Sorry, aber wenn Kramny Dick in den Kader nehmen will, weil er einen sportlichen Mehrwert sieht, dann muss er es machen. Sonst ist er kein Trainer, sondern ein Clown Bzw. schneidet sich ins eigene Fleisch.


    Komisch ist diese Mannschaft, mal können sie laufen, mal verweigern sie alles. Aber gut, Hauptsache es gibt hier nächstes Jahr noch 2. Liga Fußball. In zwei Wochen dann die große Chance Würzburg mit runterzuziehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Konnte gestern auch nur die ersten 30 Min sehen und grad bei der Zusammenfassung habe ich schon eine leichte Gänsehaut bekommen.


    Die Truppe kann ja anscheinend, wenn sie denn mal Bock hat. Interessant die Äußerung von Davari bzgl Rump.


    Rump scheint wohl tatsächlich da ein sehr wichtiger Faktor zu sein.


    Hat Bock gemacht. Unbedingt in Würzburg nachlegen und dann sind wir wieder sowas von im Geschäft!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dazu noch zwei Anmerkungen:


    Rump wollte das Publikum einfangen, über 16000 waren am Freitagabend trotz der schlechten Leistungen zuvor da. Für mich ein starkes Zeichen der Fans, auch in Richtung des neuen Trainers.


    Carsten war doch auch schon unter Kramny im Trainertean, was also ist der Unterschied? Hat er sich nett einem Cheftrainer so zurückgehalten oder wurde er klein gehalten und wie wird das bei den Neuen aussehen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe es befürchtet und es ist eingetreten. Plötzlich kann die Truppe kämpfen und das Spiel sieht nach Fußball aus.


    Ich gehe jede Wette ein, wenn J. C. noch an der Linie gestanden hätte, wäre 'Lautern als Sieger vom Platz gegangen.
    Plötzlich können alle elf auf dem Rasen laufen, kämpfen und sich den Arsch aufreißen. Komisch ne?


    Für den Verein, uns Fans und die Region freue ich mich tierisch! Für die Mannschaft kein Stück! Die haben nur das gemacht wofür sie auch sehr gut bezahlt werden! Eben kämpfen, laufen und versuchen Fußball zu spielen. Eben das was ich als Fan auch erwarten kann. Ich mag gar nicht daran denken wo wir stehen würden, wenn die Truppe in jedem Spiel Charakter gezeigt hätte.....


    Irgendwas in mir sagt mir das die jetzt eine kleine Serie hinlegen werden.
    Wir steigen auch nicht ab und spielen auch keine Relegation!


    Ich gucke mir die Tabelle gar nicht mehr an, weil ich jedes mal plus 6-8 verschenkte Punkte rechne. . .

  • Dazu noch zwei Anmerkungen:


    Rump wollte das Publikum einfangen, über 16000 waren am Freitagabend trotz der schlechten Leistungen zuvor da. Für mich ein starkes Zeichen der Fans, auch in Richtung des neuen Trainers.

    Für mich ist das vor allem ein Zeichen dafür, dass die vorherrschende Stimmung hier im Forum eben doch nicht repräsentativ ist. Die Fans unterstützen die Mannschaft nach wie vor und bleiben eben nicht zu Hause. Was man allerdings im Stadion langsam, aber sicher mit bekommt ist, dass der Kollege Arabi jetzt einen Trainer präsentieren muss, der einschlägt. Sonst wird er im Umfeld massiv Druck bekommen.


    Noch mal ein Wort zu dieser ganzen Nummer "Kaderzusammenstellung".
    Gestern stand natürlich nur Hartherz als Neuzugang auf dem Platz. Aber
    wenn man so argumentiert und ausblendet, dass Arabi ja auch die anderen
    11 geholt hat, die da auf dem Feld standen, ist das in meinen Augen am
    Thema vorbei. Das wäre so, als würde man Zorc vorwerfen, dass er nur
    Schrott für den Sturm kauft, weil auch Lewandowski und Aubameyang in
    ihrer ersten Saison beim BVB nicht ein geschlagen haben, dann die
    Folgejahre aber nicht mehr zur Bewertung heran zieht. Egal ob da gestern
    neue Spieler auf dem Platz standen oder nicht, auch Behrendt, Börner,
    Voglsammer und Co wurden von Arabi geholt. Der Kader ist
    zweitligatauglich!


    Persönlich sehe ich bei Arabi die Kritikpunkte
    eher bei der Trainersuche, denn bei der Spielerauswahl. Wenn man
    ehrlich ist, hatte er nur mit Meier einen Volltreffer. Von Ahlen war ein
    Fehlgriff, Krämer war reines Glück, weil der als Co schon da war -
    ähnlich übrigens wie Rump heute. Rehm war ein Fehlgriff, weil der Kader
    Kader nicht zur Spielweise passte, Kramny war ein Fehlgriff, weil er
    eine Notlösung war. Da hat der werte Herr Arabi eine Menge
    Nachholbedarf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!