24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia


  • Hab ich auch. Kam gestern Rückhol"Angebot" Sky BL 34,95€... Als Neukunde 19,95€... komische Preispolitik :pillepalle:
    Naja nächstes Jahr dann wieder für Laue in den Öffentlichen.
    Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft an die Wende?


    MIr haben se 29,95 angeboten für Buli und CL - Ich zahle derzeit 24,95. Auf Nachfrage, dass ich ja mehr zahlen soll, wurde mir dann gesagt, dass ich regulär ja 50 Euro zahlen müsste...pffff
    Da mein Vertrag Ende April endet werde ich ihn denke ich erstmal so oder so auslaufen lassen und die letzten Wochen der Saison auswärts irgendwo eben schauen. 2 Monate fussballfreie Zeit dann sind dann auch rausgeschmissenes Geld bei einem Sky-Abo.


    Es nervt mich auch immer mehr, dass die in den Fussballspielen permanent Werbung für ihre anderen Sendungen machen. Das ist mittlerweile schon so penetrant, wie die Kommentaren da krampfhaft während eines Spiels Überleitungen kreieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gegen bärenstarke Nürnberger in Bestbesetzung war einfach nicht mehr drin. Der DSC fightete und haute sich in jeden Zweikampf, der Club jedoch, mit der Euphorie von 3 Siegen in Folge angetreten, war einfach dieses Quäntchen effektiver.
    Da jedoch die Spielidee erkennbar war und Kramnys Umstellungen fruchteten, geht man positiv in den Saisonendspurt. "So spielt kein Absteiger" könnte man allenthalben vernehmen und die Verantwortlichen sind überzeugt, das schon gegen Kaiserslautern die nächste gute Vorstellung folgt und dann auch mit Punkten belohnt wird.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • @ Aquarium (Beitrag 392):
    Zitieren klappt heute mal wieder nicht, weiß der Henker warum.


    Leider eine sehr wahre Feststellung. Auch die neuen bieten sich nicht an, sondern rühren in demselben Einheitsbrei mit. Lediglich individuelle Fehler habe ich heute weniger gesehen. Einstellung und Engagement waren absolut unterirdisch.


    Ich habe ja vehement gefordert, die genannten zu ersetzen. Da sich die neuen auch nicht wesentlich mehr bemühen, weiß ich nun auch nicht weiter.


    Fest steht, es liegt an der Mannschaft und nur an der Mannschaft. Wenn die XXX nicht wollen, ist der Abstieg unvermeidbar.


    Bleibt nur die Hoffnung auf den großen Besen am Ende der Saison, denn solche Spieler braucht kein Verein.


    Klose und Börner würde ich versuchen zu halten, der Rest kann gehen!


    Wenn der Karren aber so tief im Dreck festsitzt, dann können die Neuen allein auch nichts ausrichten. Nach kürzester Zeit lässt du dich davon anstecken und machst mit.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Sehe ich genau so aber Klos und Börner werden bei Abstieg nicht zu halten sein
    Die beiden sind die Einzigen mit konstant ordentlichen Leistungen und vermutlich auch die Einzigen die in der 2. Liga unterkommen.

  • MIr haben se 29,95 angeboten für Buli und CL - Ich zahle derzeit 24,95. Auf Nachfrage, dass ich ja mehr zahlen soll, wurde mir dann gesagt, dass ich regulär ja 50 Euro zahlen müsste...pffff
    Da mein Vertrag Ende April endet werde ich ihn denke ich erstmal so oder so auslaufen lassen und die letzten Wochen der Saison auswärts irgendwo eben schauen. 2 Monate fussballfreie Zeit dann sind dann auch rausgeschmissenes Geld bei einem Sky-Abo.


    Es nervt mich auch immer mehr, dass die in den Fussballspielen permanent Werbung für ihre anderen Sendungen machen. Das ist mittlerweile schon so penetrant, wie die Kommentaren da krampfhaft während eines Spiels Überleitungen kreieren.

    Nur als Tip. Sky wird dich bis zum Ende des Abo´s mit Angeboten bombardieren.
    Das haben Sie bei mir auch gemacht.
    Warte einfach ganz lange ab, wenn Du vielleicht doch verlängern möchtest.
    Dann kannst DU wenigstens CL schauen und so Spiele wie am Dienstag.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ja klar, ich werde natürlich noch drauf warten bis die mit anderen angeboten ankommen. Aber danke :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da ich es heute vorgezogen habe, die Vinyl-Börse zu besuchen anstelle mir unseren Sauhaufen anzusehen bin ich froh, alles richtig gemacht zu haben. Scheint ja wieder ein grottiges Spiel gewesen zu sein nach allem, was man hier so liest.
    Freitag kommt also Nobbi wieder auf die Alm. Da er unsere Luschen bestens kennt wird er seine Teufelchen mit Sicherheit 1A auf uns einzustellen wissen. Wahrscheinlich reicht es also maximal für einen Punkt, dabei ist es auch scheissegal, wer bei uns im Kasten steht. 24 Spiele und nur 4 Siege, das ist die Bilanz eines Absteigers. Mir fehlt derzeit jeglicher Optimismus, realistisch gerechnet müssten wir aus den letzten 10 Spielen 15-20 Punkte holen, soviel wie in allen Partien bisher zusammen, nur wo und wie?! ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ja hab mich falsch ausgedrückt. Habe rechtzeitig gekündigt schon vor Monaten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Als feststehender Absteiger haben wir keinen Abstiegskampf.Können uns nur mit Anstand verabschieden.Auch ein neuer Trainer wird das Wunder nicht schaffen.(Vielleicht).Nur Kramny muss weg. :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

  • Meier musste weg, Rehm musste weg, nun muss also Kramny weg.


    Das hier eine Stammtischparole die andere jagt ist ja mittlerweile üblich hier.


    Letztlich ist das was bleibt die Mannschaft und die verbockt es Wochenende für Wochenende.

  • ^Er bezieht sich da auf das Forum und hier waren schon einige Stimmen zu hören, die diesen "Angsthasenfussball" von Meier nicht länger sehen wollten.
    Es ist eben der übliche und einfachste Reflex, den Trainer zu feuern. In unsere aktuelle Lage spielen aber so unendlich viele Faktoren rein, dass das Aufzählen den Rahmen hier sprengen würde. Aber jetzt, wo der Karren schon so tief sitzt, gibt es eben fast nur noch dieses eine Mittel.

  • Abenteuerlich sind nur die nervigen "Ey, der Trainer muss weg" Rufe.


    Meier wollte doch kaum jemand hier sehen mit seiner Vorgeschichte, seinem Abstieg in Liga 3 und seinem "langweiligen Gekicke" nach dem Wiederaufstieg. Lies noch mal die Threads dazu.


    Erst als klar war das sein wenig attraktiver Fussball zum Klassenerhalt führt, war er auf ein mal Liebling.


    Sind doch immer die gleichen Mechanismen. Das der heilige Gott Ernst nun wieder bis spätestens Freitag gefordert wird ist doch wohl mehr als lächerlich.


    Kramny hat einen Vertrag, wir sind klamm und haben diese Saison schon einen Trainerwechsel hinter uns.


    Hier kann es nur einer richten und das ist die Mannschaft.

  • Zurück aus Nürnberg. Ja, ich weiß, selbst schuld das ich mir das noch gebe. Ich bin heute, auch wenn sich das vielleicht scheisse anhört, in erster Linie in Erwartung einer Reaktion dahin gegurkt. 3 Punkte brauchten wir, keine Frage, aber heute ging es mir trotzdem erstmal um die Frage ob die Truppe überhaupt noch lebt. Und sie hat es mit einem klaren nein beantwortet, inbesondere die erste Halbzeit habe ich als absolute Bankrotterklärung empfunden. Kein Wille, kein Kampf, einfach keine Bereitschaft irgendwas zu bewegen. Nürnberg war wirklich nicht stark aber gegen so eine Arminina reicht es im Moment für jeden aus der Liga. Es sieht im Moment nach einem sang- und klanglosen Abstieg aus und es es wäre stand jetzt auch absolut verdient. Spass macht es mir nicht sowas zu sagen, aber es ist einfach so. Ich bin mit Leib und Seele Fan dieses Vereins und das bleibt auch so. Aber diese Truppe...ne, einfach nur ne.


  • Dieser Beitrag gibt genau meine Einschätzung der Lage wieder, vielen Dank dafür.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok dann machen wir mit Kramny weiter und schaffen gegen Lautern den Turnaround :wall:


    Meine Fresse wollt ihr die 11 Spieler entlassen es ist die einzige und letzte Minimalchance und ja es gibt keine Garantie das es was bringt

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Bärenstarke Vorstellung! Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen wir spielen um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Passspiel unglaublich gut, keine Fehlpässe, schnelles Umschalten, keine dummen Fouls, kein nervendes Reklamieren, hohe Spielintelligenz. Alles in allem die Vorstellung eines potenziellen Aufsteigers. Weiter so! Meine Empfehlung für das kommende Heimspiel: Top-Zuschlag. Wenn unsere Mannschaft schon so zaubert wie Barcelona, kann man auch mal ne Mark mehr für diese Künste abdrücken.

    Sei doch das nächste Mal so gut und mach deinen Beitrag als Zitat kenntlich, wenn du einen fremden Beitrag veröffentlichst. Finde es schön, wenn du meinen FB-Beitrag von der DSC-Seite so gut findest, dass du ihn gerne mit dem Arminia-Forum teilen möchtest, SO hat es aber ein leicht Guttenbergisches Geschmäckle. ;) :hi:

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!