24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Tja, eigentlich hätten wir Morgen die Möglichkeit mit 60 gleichzuziehen und einen schönen Showdown gegen Nobby zu haben, aber dieses dusselige 2:2 hat mal wieder vieles zunichte gemacht.


    Natürlich kann man Morgen auch ein Remis akzeptieren.


    Gefühlt werden wir weiterhin hier und dort mal nen Pünktchen einsammeln und nie richtig den Anschluss verlieren um dann am Ende verdutzt darzustehen, warum wir denn nun plötzlich nächste Saison nach Zwickau und Chemnitz reisen müssen und nicht nach Heidenheim. Hamburg und Co...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tja, eigentlich hätten wir Morgen die Möglichkeit mit 60 gleichzuziehen und einen schönen Showdown gegen Nobby zu haben, aber dieses dusselige 2:2 hat mal wieder vieles zunichte gemacht.


    Natürlich kann man Morgen auch ein Remis akzeptieren.


    Gefühlt werden wir weiterhin hier und dort mal nen Pünktchen einsammeln und nie richtig den Anschluss verlieren um dann am Ende verdutzt darzustehen, warum wir denn nun plötzlich nächste Saison nach Zwickau und Chemnitz reisen müssen und nicht nach Heidenheim. Hamburg und Co...


    1860 hat etwas mehr Punkte. Gleich ziehen ist da nicht möglich.

  • Ich meinte, wenn wir gegen Aue gewonnen hätten, dann hätten wir mit 60 gleichziehen können.


    Blöder Konjuntiv ;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hätte, wenn und aber. Schauen wir mal, ob Arminia es wieder mal schafft das Restwochenende zu versauen und die rote Laterne in Bielefeld leuchtet. Oder passiert das erhoffte Wunder und die Truppe reißt sich den Arsch auf ?
    Bin mal gespannt, ob " unsere Auer Torschützen" wieder ran dürfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Club mit elf (!) gesperrten oder verletzten Spielern. Da müsste selbst für unsere willenlose Trümmertruppe was gehn. Ich tippe auf einen 3:2 -Auswärtssieg. Die Witze bezüglich des Spielverlaufs a la 3:0 nach acht Minuten und dann zwei Eigentore und sieben Lattenpraller erspare ich uns jetzt mal...

  • Oh, ich lese grad, dass Kramny was von Bock umstoßen gesagt hat.....da greift man jetzt aber schon ganz tief in die Phrasen-Kiste...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • War doch im Hinspiel schon so. Nürnberg verunsichert auf die Alm, die kriegen das 1:0 nicht hin und wir gehen sogar in Führung. Jede Mannschaft nutzt das aus und bringt das ins Ziel. Wir kriegen hin, das zu verlieren.


    Irgend nen gekrepeltes 0:0 oder 0:1 aus unserer Sicht wird das heute vermutlich werden.


    Und Nein, ein Remis ist als Letzter nicht mehr zu akzeptieren, da die direkten Duelle unten allesamt verschenkt wurden. Punkt eindeutig zu wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein wenig Hoffnung macht mir heute die Rückkehr von Schütz in das Team. Der hat sich nach anfänglichen Totalausfall mittlerweile wieder gefangen. Vielleicht kann er ja ein wenig Sicherheit auf andere Übertragen. Die Standards sollte er trotzdem nicht schießen. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ich wünsche mir Heute folgende Aufstellung unter Berücksichtigung, dass sie so kommen könnte....




    -----------------------------Hesl----------------------------------


    Görlitz-------------Behrendt------------Börner---------------Salger


    -----------------Schütz-------------------Yabo--------------------



    Hemlein-----------------------Staude----------------------Voglsammer



    ----------------------------Klos--------------------------




    Görlitz ist eben alternativlos, Salger könnte Schuppan ersetzen auch wenn Salger natürlich auch viel zu langsam ist. Yabo als Umschaltspieler in einem Auswärtsspiel dann vielleicht doch sinnvoll und Voglsammer einfacvh mal auf links packen und dann kann Nötze von der Bank kommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Blauer Himmel überm Frankenland. Die clubberer rechnen seit dem Bochum Spiel mit drei Punkten gegen uns. Wenn wir heute ein wenig besser in die Zweikämpfe kommen, wird das Nürnberger Publikum ungeduldig. Unser Vorteil gegen die jungen wilden aus Nürnberg. Andererseits haben sie auch gegen Bochum nie aufgegeben und gerade am Ende der zweiten Halbzeit nochmal ordentlich gedrückt. Das spricht wieder für eine 0-1 Führung...Ende bei der Arminia bekannt.
    Nach dem Spiel wissen wir m.E. endgültig wo wir stehen.


    Ich würde mir wünschen, wenn die Stimmung besser wird als beim letzten Spiel in Fürth. Das war peinlich.

  • Ich wünsche mir Heute folgende Aufstellung unter Berücksichtigung, dass sie so kommen könnte] Görlitz ist eben alternativlos, Salger könnte Schuppan ersetzen auch wenn Salger natürlich auch viel zu langsam ist. Yabo als Umschaltspieler in einem Auswärtsspiel dann vielleicht doch sinnvoll und Voglsammer einfacvh mal auf links packen und dann kann Nötze von der Bank kommen


    Salger och langsamer als Schuppan ? :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein wenig Hoffnung macht mir heute die Rückkehr von Schütz in das Team. Der hat sich nach anfänglichen Totalausfall mittlerweile wieder gefangen. Vielleicht kann er ja ein wenig Sicherheit auf andere Übertragen. Die Standards sollte er trotzdem nicht schießen. :)

    Da geht es mir genau so. ... :arminia:

    Lass ma' über Haie reden

  • Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hälfte der 275 Leute zu Hause bleibt nach der letzten Vorstellung. Ich jedenfalls werden momentan weder Zeit noch Geld investieren, um so ein blutleeres Gestümper zu unterstützen. Die Mannschaft darf sich aber gerne wieder um Präsenz bewerben. Bis dahin gehören die Auswärtsspiele meiner Familie - und vielleicht auch die Heimspiele.

    Das signal ist genau das Richtige! Es zeigt denen nämlich, dass auch die Treue und Bereitschaft der härtesten Fans nicht unendlich ist. Die müssen jetzt mal in Vorleistung gehen und sich den Arsch aufreissen. sonst spielen wir auf der Alm auch bald vor der gleiche Kulisse, wie Paderborn zur Zeit!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde so aufstellen :


    Hesl
    Salger - behrend - börner - Görlitz
    Yabo schütz
    Hemlein staUde
    Klos vogl


    Mit doppelspitze...
    Wobei sich hartherz. Schuppi. Prietl und Nöthe auch in die startelf eingliedern lassen.

    Lass ma' über Haie reden

  • Laut Sonntagsblatt ist Nöthe aus Krankheitsgründen nicht mit gefahren.


    Weitere Text zu den zunehmend flacher werdenden Beiträgen im Forum erspare ich mir weiterhin. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg im Frankenland. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...


    Eine wahrhafte Signatur, mit der Du Deine Beiträge abschließt. :arminia:


    Das heutige Spiel wird wie immer ein Aufbauspiel für den Gegner sein, anders kann man es sich als Arminia Anhänger nicht vorstellen.


    Die wichtigen Fragen:
    - Erzielt Nöthe in Fürth ein Tor?
    - Wie Treffsicher ist Görlitz vor dem eigenen Kasten?
    - Läuft Yabo mit dem Nürnberger Trikot auf, damit seine Pässe bei den Arminia Spielern ankommen?
    - Wie vielen Bällen schaut Hesl hinterher?
    - Wann reißt sich diese Truppe tatsächlich endlich mal den Arsch auf, statt blöde und unerfüllte Phrasen zu dreschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!