24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Ich habe jegliche Erwartungshaltung abgelegt und lasse mich einfach überraschen... was anderes bleibt einem ja leider sowieso nicht übrig.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Schiriansetzung:


    Lasse Koslowski (SR)
    Henry Müller (SR-A. 1)
    Robert Wessel (SR-A. 2)
    Christian Gittelmann (4. Offizieller)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 275 verkaufte Tickets in Bielefeld, das könnte für die 2.Liga Negativrekord an Auswärtsfans bedeuten. Einerseits vollkommen verständlich, andererseits auch ein fatales Signal in der derzeitigen Situation. Wenn der Zusammenhalt sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Fans und Spielern weg ist, dann sind wir schon abgestiegen.


    Keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber wir gewinnen das am Sonntag mit 2:0 und setzen ein Zeichen!

  • Schiriansetzung:


    Lasse Koslowski (SR)
    Henry Müller (SR-A. 1)
    Robert Wessel (SR-A. 2)
    Christian Gittelmann (4. Offizieller)

    ?????


    Klingt schon sehr nach 3. Liga!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 275 verkaufte Tickets in Bielefeld, das könnte für die 2.Liga Negativrekord an Auswärtsfans bedeuten. Einerseits vollkommen verständlich, andererseits auch ein fatales Signal in der derzeitigen Situation. Wenn der Zusammenhalt sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Fans und Spielern weg ist, dann sind wir schon abgestiegen.


    Wie oft sind wir schon in Vorleistung getreten !!?? Und immer haben wir auf ein Zeichen der Mannschaft gehofft - und fast immer sind wir enttäuscht worden. Irgendwann tut man sich das nicht mehr an, zumindest vorübergehend. Es ist ein Signal, sicher, aber sicher kein fatales.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Wie oft sind wir schon in Vorleistung getreten !!?? Und immer haben wir auf ein Zeichen der Mannschaft gehofft - und fast immer sind wir enttäuscht worden. Irgendwann tut man sich das nicht mehr an, zumindest vorübergehend. Es ist ein Signal, sicher, aber sicher kein fatales.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hälfte der 275 Leute zu Hause bleibt nach der letzten Vorstellung. Ich jedenfalls werden momentan weder Zeit noch Geld investieren, um so ein blutleeres Gestümper zu unterstützen. Die Mannschaft darf sich aber gerne wieder um Präsenz bewerben. Bis dahin gehören die Auswärtsspiele meiner Familie - und vielleicht auch die Heimspiele.

  • 275 verkaufte Tickets in Bielefeld, das könnte für die 2.Liga Negativrekord an Auswärtsfans bedeuten. Einerseits vollkommen verständlich, andererseits auch ein fatales Signal in der derzeitigen Situation. Wenn der Zusammenhalt sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Fans und Spielern weg ist, dann sind wir schon abgestiegen.


    Keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber wir gewinnen das am Sonntag mit 2:0 und setzen ein Zeichen!


    Etwas über 300 sind eh immer da, das war selbst unter der Woche in Aue und beim Pokal in Dresden der Fall. In dieser Größenordnung wird sich das auch am Sonntag bewegen. Und klar, das ist wenig, allerdings sollte man auch so ehrlich sein zu sagen das da in einer anderen sportlichen Situation (Aufstiegsrennen jetzt mal ausgenommen) auf einem Sonntag auch nicht so unendlich viele mehr wären. 11 unserer 15 Auswärtsspiele (inkl. Pokal) diese Sasion waren entweder Werktags oder Sonntags, das ist in der zweiten Liga einfach nach wie vor eine große Scheisse mit lediglich zwei Spielen am Samstag. Und wenn es dann gen Saisonende geht, es sportlich nicht läuft und vielleicht auch schon zwei oder drei Urlaubstage flöten gegangen sind lässt man so eine ~900 Kilometer Tour dann eben mal aus. Ich sehe das deswegen auch nicht als fatales Signal an, sondern in der Summe eher als logische Folge. Davon ab, wie du selbst ja auch schon sagtest, kann ich auch jeden verstehen der sich nach den bisherigen Auswärtsauftritten im allgemeinen und nach dem Tiefschlag gegen Aue im speziellen die Zeit und das Geld spart.
    Zum Spiel: ich habe keine großen Erwartungen, das hat sich bezahlt gemacht, denn dann ist man am Ende nicht ganz so enttäuscht. Ich schrieb es schon woanders, ich bin ja eigentlich hoffnungsloser Optimist, aber Aue liegt mir immer noch im Magen. Das mit dem neuen Trainer sehe ich nicht so dramatisch. Um mal unsere Auftritte gegen Fürth und Aue zu nehmen, da lag es mit Sicherheit NICHT daran das der jeweilige gegnerische Interimstrainer eine Truppe auf den Rasen gezaubert hat die 90. Minuten lichterloh brannte. Für mich absolut keine Ausrede sowas. Ansonsten bin ich gespannt ob personell was passiert, ich glaube allerdings eher nicht. Kramny wird es wohl versuchen wie immer, ob es diesmal klappt, ich hoffe ja, glauben will ich leider nicht so recht dran. Ein guter Zeitpunkt für die Truppe mich eines Besseren zu belehren!

  • Die Zahl der mitgereisten Fans ist auch durch die Entfernung zu Nürnberg zu beurteilen...aber die aktuelle Lage des Vereins darf man nicht ausser acht lassen...


    Ich will Staude...schütz und prietl in der startelf sehen

    Lass ma' über Haie reden

  • Die Zahl der mitgereisten Fans ist auch durch die Entfernung zu Nürnberg zu beurteilen...aber die aktuelle Lage des Vereins darf man nicht ausser acht lassen...


    Ich will Staude...schütz und prietl in der startelf sehen

    Und nicht nur die :klatschen: Schuppan soll zuhause bleiben! Der kann mit Görlitz Schach spielen. Stattdessen lieber noch Hartherz auf Links und Cacutalua auf Rechts. :klatschen: :thumbup:

  • Das mit dem neuen Trainer sehe ich nicht so dramatisch. Um mal unsere Auftritte gegen Fürth und Aue zu nehmen, da lag es mit Sicherheit NICHT daran das der jeweilige gegnerische Interimstrainer eine Truppe auf den Rasen gezaubert hat die 90. Minuten lichterloh brannte. Für mich absolut keine Ausrede sowas.


    Das gilt auch für das Spiel in Karlsruhe mit Supertrainer Slomka ! In Führung gegangen, noch den Ausgleich gemacht und trotzdem verkackt ... :nein:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)


  • Das gilt auch für das Spiel in Karlsruhe mit Supertrainer Slomka ! In Führung gegangen, noch den Ausgleich gemacht und trotzdem verkackt ... :nein:


    Musste das jetzt sein? Hatte ich doch gerade verdrängt... ;) . Ne, haste schon absolut recht, das Spiel in KA reiht sich da leider nathlos ein.

  • Mein Wunsch an das Team und die Verantwortlichen.


    Vor dem Spiel: Die Schnauze halten, kein dämliches Gelaber a la "Wir müssen zusammenhalten und jetzt alles geben"


    Spiel: Hinfahren, Arsch aufreißen und zeigen dass man ein Mann ist und einen Arsch in der Hose hat. Selbst wenn man am Ende kotzen muss.


    Nach dem Spiel: Wieder Schnauze halten und sich nicht für solche Selbstverständlichen Tugenden auf die Schultern klopfen.


    Dann beim nächsten mal wieder abliefern und das bis zum Saisonende. Ist das Ziel geschafft, dann dürfen die meinetwegen auch wieder etwas sagen. Aber ab jetzt heißt es nur noch: Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern, Abliefern und Abliefern. Ansonsten nix, die brauchen nix anderes zu leisten als eben Abzuliefern!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Zahl der Auswärtsfahrer war die letzten Monate ziemlich gut. Dass das in der aktuellen Situation und bei besonders großer Entfernung einbrechen würde ist das normalste der Welt.


    So eine Fahrt kostet richtig Geld und hat zuletzt selten glücklich gemacht. Ich hatte das Spiel in Würzburg eigentlich fest auf meiner List. Nach Stand heute ist das gestrichen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 275 verkaufte Tickets in Bielefeld, das könnte für die 2.Liga Negativrekord an Auswärtsfans bedeuten. Einerseits vollkommen verständlich, andererseits auch ein fatales Signal in der derzeitigen Situation. Wenn der Zusammenhalt sowohl innerhalb des Teams als auch zwischen Fans und Spielern weg ist, dann sind wir schon abgestiegen.


    Keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber wir gewinnen das am Sonntag mit 2:0 und setzen ein Zeichen!

    Die Mannschaft sollte mal die Unterstützung auswärts bezuschussen hat sie ja anscheinend auch erfolgreich vergrault. Übrigens nicht unüblich wie man des öfteren mal sieht...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nürnberg hat seit 3 Spielen nicht mehr getroffen? Ach du sch...


    Ansonsten darf man gespannt sein, ob da morgen was kommt. Irgendwas.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Letzter sind wir ja nun eh schon :wall:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Arminia ist eine Wundertüte! Da kann man absolut nicht einschätzen, was einen morgen erwartet, aber ich gehe mal davon aus, dass Nürnberg zumindest ein Tor machen wird. Die werden ihre Negativserie beenden. Wenn nicht gegen uns, gegen wen sonst? Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass Arminia morgen ein anderes Gesicht zeigen wird, was nicht heißt, dass nicht wieder individuelle Fehler gemacht werden, die das Spiel für die Nürnberger letztendlich entscheiden.

  • Nach dem 2:2 fing ich an zu verstehen, warum Arminia - Fans Pessimisten sind. Nach dem 2:0 war ich Feuer und Flamme in Block M (Schiedsrichterkarte) aber nach dem 2:2 sagte mein Vater zu mir: Junge, verstehst Du jetzt warum Arminen so skeptisch sind ? :D


    Nun, irgendwie fehlt mir im Moment auch der ehrliche Optimismus.


    Ich tippe auf ein 3:1 (2:0) für Nürnberg. Aber an den Abstieg glaub ich immer noch nicht.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!