24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Heißt ja nicht das der ein oder andere nicht helfen könnte.Schlimmer als diese Versager die momentan auf dem Platz stehen gehts sowieso nicht.


    Man sollte sich vielleicht mal lösen von diesem, schlimmer gehts sowieso nicht.
    Natürlich geht es schlimmer, z.B. wenn Aue noch das 2:3 macht, dann hätte ich hier eine Woche verzichtet.
    Auch den (teilweise) zurecht geschassten Schuppan muss ich in Schutz nehmen, man erinnere sich mal an Feick
    seine Top Vorlage auf Prietl ;)


    Aber wenn man sich das hier so reinzieht, kann man nur hoffen das unsere Blauen wenig Zeit zum Lesen haben.
    Da hätte ich als Profi manchmal schon ein Mentalitätsproblem...


    Fussball ist nun mal nicht planbar, auch wenn eine Mannschaft nach 4 Minuten 2:0 vorne liegt, ist das
    Ding noch nicht gewonnen. Sicherlich hätte ich mir Samstag auch ein besseres Ergebnis gewünscht, auch
    war ich angesichts des Auftritts verärgert, aber es zählt nach 34 Spieltagen!
    Jetzt geht es gegen Nürnberg, dort sehe ich absolut die Möglichkeit etwas mitzunehmen.
    Vielleicht allein schon um sich der Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.


    :arminia:


    mfg
    NetJay

  • Die Mannschaft muss denken, dass sie nichts zu verlieren hat. Unter den Umständen hat sie die besten Spiele gemacht. In Frankfurt und Hannover war das doch gut. Wenn Sie der Favorit sind und es wichtig wird, haben die doch wie gegen Pauli und Aue Köddel in der Hose. Das ist erstaunlich, weil ich der Mannschaft eigentlich einen guten Umgang mit Druck attestiert hätte. Aber falsch gedacht: Favoritenrolle kann unsere Mannschaft gar nicht.


    Die Liga ist sehr ausgeglichen, daher gibt es auch in Nürnberg was zu holen. Das Problem an der Ausgeglichenheit ist aber, dass es für unsere Abstiegskonkurrenz auch ständig was zu holen gibt.


    Meine Prognose: Wir werden in Nürnberg ähnlich wie in Hannover einen überraschend guten Auftritt erleben. Ob das auch zu einem Sieg reicht, sei dahingestellt.


    Zur Aufstellung: Schütz und Vogl sollten wieder rein. Nöthe kann bleiben, wenn er seine Einstellung im Laufe der Woche mal überdenkt. Hartherz könnte für Schuppan spielen. Auf jeden Fall muss sich da was ändern. Normalerweise greifen Gegner immer über unsere linke Seite an. Ständig kommen von da gefährliche Flanken, Dribblings oder was auch immer. Entweder verbietet man Schuppan über die Mittellinie zu gehen oder man ersetzt ihn. Zur Not soll er da Cacutalua hinstellen, hauptsache die Seite wird mal dicht gemacht. Zu viel würde ich aber nicht an der Aufstellung ändern. Man hat in der Hinrunde gesehen, wozu das führt. Das war ja noch planloser als letzte Woche.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • 24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia



    Das wäre meine "Fantasie-Aufstellung" (weil wird niemals passieren) gegen den Club:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/7d397f9ac9/m]


    Hinten links eventuell die defensivere Variante mit Salger anstatt Hartherz.
    Schütz und Voglsammer wieder rein. Die beiden gehören noch am ehesten zu denen, die kämpfen.
    Außerdem braucht Hemlein noch Zeit sich auszuruhen.
    Zwei Spiele innerhalb von 8 Tagen sind doch ganz schön hart. :thefinger:



    Die Aufstellung würde ich auch so wählen, wobei m.M.n. der Görlitz auch nicht mehr spielen sollte. Der war am Sonntag wieder eine Katastrophe. Stattdessen darf Cacutalua oder wer auch immer...meinetwegen auch der geschasste Dick auf rechts spielen.
    Das was Görlitz da fabriziert bekommen auch alle anderen hin!
    Aber das Weichei Kramny hat da wohl ein bisschen Angst vor solchen Veränderungen :wall: :wall: :pillepalle:

  • Die Verzweiflung muss noch größer sein als gedacht, wenn ich sehe, wie viele hier jetzt gerne Dick wieder auf dem Platz sehen würden. Dick war in der letzten Saison der Schwachpunkt in unserer ansonsten recht stabilen Defensive. Dass ausgerechnet er uns jetzt helfen könnte, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich würde da viel eher auf eine baldige Rückkehr von Lang setzen.

  • Man könnte doch Salger oder Hartherz problemlos hinten links spielen lassen. Nürnberg hat den Trainer entlassen und damit ist klar, dass die befreit aufspielen werden. Würd' mich schwer wundern, wenn es da was mitzunehmen gibt. Elf Spiele noch. Das heißt wir müssen davon 4-5 gewinnen. Also quasi jedes zweite. Bei allem Optimismus, da fehlt mir der rechte Glaube. Wenn, dann müssen wir beim Club langsam damit anfangen.
    Die Mannschaft hat ja medial diese Woche reichlich auf die Fre... bekommen. Also wenn nicht jetzt, wann dann?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Verzweiflung muss noch größer sein als gedacht, wenn ich sehe, wie viele hier jetzt gerne Dick wieder auf dem Platz sehen würden. Dick war in der letzten Saison der Schwachpunkt in unserer ansonsten recht stabilen Defensive. Dass ausgerechnet er uns jetzt helfen könnte, wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ich würde da viel eher auf eine baldige Rückkehr von Lang setzen.


    Cool. In diesem Thema sind wir uns wenigstens einig :arminia:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)


  • Cool. In diesem Thema sind wir uns wenigstens einig :arminia:

    Florian Dick komplett zu isolieren und sich damit einer Option (für wieviel Spielanteile auch immer) zu berauben ist einer dieser Fehler, die dann in Summe den Abstieg bedeuten.


    Und für alle mit dem "Totschlagargument" Schwachpunkt Dick: 32 Spiele in 15/16, fast alle über 90min. und, bezogen auf den Kader, Durchschnittlicher Notenschnitt.


    Dieses "Schwachpunkt-Argument" ließe sich diskutieren auf Basis einer Statistik, wonach 50% oder mehr Gegentore/ Gegentorvorbereitungen über die rechte Defensivseite gefallen wären.
    Also her mit dem Zahlenwerk.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schon wieder einer, der Beweise sehen will... :D


    Nö, in meinem Sprachgebrauch nenne ich so etwas Belege. Kann natürlich sein, das du bei der Kripo bist.


    Abgesehen davon kannst du sehr gerne seitenweise deine Mutmaßungen, alternativen Wahrheiten und Schlußfolgerungen zu Papier bringen. Der eine kommt über Quantität, andere wiederum über Qualität. Zum Glück, wer wollte das alles lesen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wenn die Einstellung sch... ist und die Meisten wie die Galopper des Jahres über den Platz latschen, hilft auch die beste Aufstellung nichts!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Sorry, mir war bislang wirklich nicht bewusst, dass man hier für jede seiner Aussagen Belege nachweisen muss und dass es solche Qualitätsprüfer wie dich gibt. Aber zum Glück zwingt dich ja niemand den ganzen Stuss hier zu lesen.

    Nö, nicht jede Aussage, das ist Quatsch. Da kann und sollte man durchaus differenzieren. Mir ging es speziell um Dick und diese "Schwachpunkt-Diskussion". Mir fehlt jegliches Zahlenwerk welches die Aussage, Dick sei ein Schwachpunkt gewesen, belegen würde. Daher fragte ich danach.


    Man kann alternativ natürlich 100mal "Dick Schwachpunkt" an die Tafel schreiben und hoffen, das es dadurch wahrer wird. Nur so als Beispiel.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Umgang mit verdienten Spielern wird Arabi spätestens am Saisonende um die Ohren fliegen, da bin ich mir sehr sicher. Ich könnte heute noch kotzen über diese Vorgehensweise. :kotzen:

  • Warum sollte ich jetzt für das Nürnbergspiel wieder optimistisch sein ? Ich wurde so oft enttäuscht, v.a. von der Einstellung her. Seit Wochen wird hier mit jeder Berechtigung eine Änderung in der Aufstellung gefordert. Nichts ist passiert. Im besten Fall holen wir noch einen Punkt (nach Führung !). Und Lautern hat die letzten Spiele auf der Alm immer gewonnen. Wo sollen wir denn die Punkte holen ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wenn die Einstellung sch... ist und die Meisten wie die Galopper des Jahres über den Platz latschen, hilft auch die beste Aufstellung nichts!

    Jetzt sind wir bei Adi Furler und Acatenango! Ja das waren noch Zeiten mit dem Galopper des Jahres!


    Wenn die mal wie ein Galopper des Jahres galoppiert wären...
    In HZ 2 erinnerte das mehr an Ackergäule...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ist schon traurig das in den hier genannten"Wunschaufstellungen" die Herren Brandy u. Yabo kaum bis garnicht (berechtigterweise) mehr auftauchen. Sind bzw. waren das nicht unsere Heilsbringer in der Winterpause? Von wem wurden oder wer hat die verpflichtet? Bitte abhauen wenn wir absteigen.

  • Ist schon traurig das in den hier genannten"Wunschaufstellungen" die Herren Brandy u. Yabo kaum bis garnicht (berechtigterweise) mehr auftauchen. Sind bzw. waren das nicht unsere Heilsbringer in der Winterpause? Von wem wurden oder wer hat die verpflichtet? Bitte abhauen wenn wir absteigen.

    Na na na du wirst doch hier nicht unseren SA kritisieren. Da kannst dir von einigen was anhören hier.


    Aber recht haste. :thumbup:

  • Bei dir hat man immer das Gefühl, dass Arabi dir die Olle aufgespannt hat;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!