24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Börner doch mit offener Kritik. Kein Kampf, keine Leidenschaft waren seine Worte. Und die Bilder eben von Klos auf Sky sagen alles. Fabi wollte Sky auch kein Interview geben. Das sagt alles über den Zustand der Mannschaft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Leider kann ich auf das heutige Spiel nur noch mit Sarkasmus reagieren.
    Da mich das selber am meisten nervt, will ich diesem heutigen (doch sehr fragwürdigen) Auftritt, das Recht entziehen, mir den restlichen Sonntag zu versauen.
    Daher bin ich jetzt raus, denn warum muss ich mich mit mehr negativem Beschäftigen, als ich es sonst schon muss.
    Armina ist Freizeitbeschäftigung (wenn auch eine sehr masochistische), mehr nicht (zumindestens aktuell)
    Allen Überlebenden einen schönen Sonntag noch

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Bin auch raus. Wie Fulio bemerkt hat: heute ist schönes Wetter. Wenigstens etwas. Genießt es. Bis Frez.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Eine absolut blutleere Vorstellung.
    Kein Herz, kein Kampf und keine richtige Einstellung zum Abstiegskampf - als hätte man noch alle Zeit der Welt!
    Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl das irgendwer in einem weißen Trikot ein Tor machen könnte.


    Aber trotzdem ein positives Fazit:
    Wir haben den 18. Tabellenplatz heute gefestigt! :klatschen:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Innerhalb von 11 Monaten hat die Truppe das Fußball-"spielen" verlernt?? Die verdienen da ihr Geld mit, oder? Ich bin genetisch offensichtlich masochichistisch veranlagt, sonst wäre ich wohl Bayern-Fan ...
    Das war heute weniger als gar nix!!!!!!!!!

  • Und nicht schuld sind heute Hesl, Schuppan, Junglas und Nöthe, soviel Fairness muss sein!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Anders gelaufen wäre es mit denen aber auch nicht. Bolzen geschossen hat von den Neuen keiner. Die Einstellung passt halt generell nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jetzt mal im Ernst, denn Zeit gelungen ist ja da weil man sich über dieses Spiel wohl nicht austauschen muß, wer ist denn nun wirklich schuldig an dieser Niederlage? Es spielen ja oft auch andere Spieler oder haben wir grundsätzlich immer 4-5 Ausfälle?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sind immer genug Ausfälle.


    Aber abseits der individuellen Schnitzer, wir haben auch gar keine Idee wie wir da unten rauskommen wollen. Fussballerisch ist das zu wenig. Und wenigstens Kampf wie unter Krämer habe ich gestern bei Erfurt gesehen, aber bei uns heute nicht. Die Mannschaft ist tot. Kramny wird ihr auch keinen Turnaround mehr geben, davon bin ich überzeugt nach seinem Radio BI Interview bei Zweetz, das war das übliche Blabla vom nächsten Spiel und nichts ändert sich und irgendwann ist dann Saisonende und Abstieg und Kramny redet immer noch ohne die Mannschaft zu erreichen. Er hat Ahnung, keine Frage, aber er ist einfach zu nett. Und ich kann auch nicht erkennen, welchen Plan er hat, da unten raus zu kommen. Slomka beim KSC ist wenigsten so vermessen es fussballerisch zu lösen. Aber Kramny? Keine Ahnung, was sein Plan ist :help:

  • Sind immer genug Ausfälle.


    Aber abseits der individuellen Schnitzer, wir haben auch gar keine Idee wie wir da unten rauskommen wollen. Fussballerisch ist das zu wenig. Und wenigstens Kampf wie unter Krämer habe ich gestern bei Erfurt gesehen, aber bei uns heute nicht. Die Mannschaft ist tot. Kramny wird ihr auch keinen Turnaround mehr geben, davon bin ich überzeugt nach seinem Radio BI Interview bei Zweetz, das war das übliche Blabla vom nächsten Spiel und nichts ändert sich und irgendwann ist dann Saisonende und Abstieg und Kramny redet immer noch ohne die Mannschaft zu erreichen. Er hat Ahnung, keine Frage, aber er ist einfach zu nett. Und ich kann auch nicht erkennen, welchen Plan er hat, da unten raus zu kommen. Slomka beim KSC ist wenigsten so vermessen es fussballerisch zu lösen. Aber Kramny? Keine Ahnung, was sein Plan ist :help:


    Das unterschreibe ich so!! :thumbup:

  • Hallo zusammen, dann habe ich heute alles wieder richtig heiß gemacht. Bei Sonnenschein in erftstadt 10 km gelaufen auf einer sehr guten Veranstaltung und danach ab nach Ahrweiler. Sonntag komplett genossen und der verlierertruppe aus dem Weg gegangen. So sehen die nächsten Wochenenden auch aus. Die haben mir die Lust am fussball komplett genommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Danke für nix.
    Die spielen dermaßen schlecht das kann nicht nur am Trainer liegen.
    Da mangelt es an Technik, Spielverständnis - alle Basics fehlen.
    Das hat mit Profi-Fußball nichts zu tun.
    Hier müsste man schon wieder bei 0 anfangen.
    Nächste Saison - in Liga 3 oder 4.

  • Zum Glück konnte ich mein Sky-Abo zum Saisonende kündigen. So spart mir Arminia nächste Saison 250 Schleifen. Man muss es auch mal positiv sehen.


    Hab ich auch. Kam gestern Rückhol"Angebot" Sky BL 34,95€... Als Neukunde 19,95€... komische Preispolitik :pillepalle:
    Naja nächstes Jahr dann wieder für Laue in den Öffentlichen.
    Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft an die Wende?

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn es noch einen Beweis gebraucht hat, der zeigt, dass in dieser Truppe kein Leben mehr steckt und sie den Abstiegskampf nicht annimmt, dann war es das heutige Spiel. Ein so hilfloses und passives Spiel ist schon schwer zu Saisonbeginn (remember Kaiserslautern) zu akzeptieren, aber in der derzeitigen Situation ist es schlichtweg eine Frechheit. In dieser Saison habe ich lediglich in ein paar wenigen Spielen nach dem Rehm-Rauswurf diesen Einsatz gesehen, den es in so einer Situation benötigt. Hannover und Frankfurt waren dann wohl positive Ausrutscher, die mit dem Alltag nicht viel zu tun hatten (vielleicht weil man da nichts zu verlieren hatte).


    Ansonsten ist zu beobachten, dass die alte Leier seit Wochen bzw. sogar Monaten abgespult wird. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Immer wieder nimmt man sich besonders viel vor und "hat es sich dann anders vorgestellt" im Interview nach dem Spiel. Dass es keinerlei spielerische Idee auf dem Platz gibt hat der heutige Auftritt genauso gezeigt wie die vorigen Spiele. Wenn man in Bedrängnis gerät wird der Ball entweder weit und hoch weggeschlagen oder der Gegner umgeholzt. Mit eigenem Ballbesitz sieht es nicht viel anders aus: Ball hoch rein und dann mantau..! Spielerische Lösungen gibt es nicht. Hier sehe ich ganz klar den Trainer in der Pflicht, auch wenn die Spieler es in letzter Konsequenz natürlich auch umsetzen müssen. Aber ich kann und will nicht akzeptieren, dass eine Mannschaft im Profifussball keine andere n Möglichkeiten als "weit und hoch" findet...



    Ein Trainerwechsel ist wohl utopisch, aber genau das wäre aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, den Abstieg evtl. noch abwenden zu können. Alles einmal auf links drehen, verrückte Ideen und dann alles auf eine Karte setzen. Kramny wird das nicht machen und ich schätze auch nicht, dass er das kann. Weder als Typ, noch von seinen Fähigkeiten her. So kann man derzeit eigentlich nur noch kapitulieren und abwarten bis der Abstieg endlich feststeht. Vielleicht bleibt uns ja wenigstens die Relegation erspart...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat


    Hab ich auch. Kam gestern Rückhol"Angebot" Sky BL 34,95€... Als Neukunde 19,95€... komische Preispolitik :pillepalle:
    Naja nächstes Jahr dann wieder für Laue in den Öffentlichen.
    Oder glaubt hier noch jemand ernsthaft an die Wende?


    Dritte Liga ist aber doch kommendes Jahr bei der Telekom, oder? Dann gibt es den schönen Sportschau Stream auch nicht mehr für lau.

  • @ Aquarium (Beitrag 392):
    Zitieren klappt heute mal wieder nicht, weiß der Henker warum.


    Leider eine sehr wahre Feststellung. Auch die neuen bieten sich nicht an, sondern rühren in demselben Einheitsbrei mit. Lediglich individuelle Fehler habe ich heute weniger gesehen. Einstellung und Engagement waren absolut unterirdisch.


    Ich habe ja vehement gefordert, die genannten zu ersetzen. Da sich die neuen auch nicht wesentlich mehr bemühen, weiß ich nun auch nicht weiter.


    Fest steht, es liegt an der Mannschaft und nur an der Mannschaft. Wenn die XXX nicht wollen, ist der Abstieg unvermeidbar.


    Bleibt nur die Hoffnung auf den großen Besen am Ende der Saison, denn solche Spieler braucht kein Verein.


    Klose und Börner würde ich versuchen zu halten, der Rest kann gehen!

  • Dritte Liga ist aber doch kommendes Jahr bei der Telekom, oder? Dann gibt es den schönen Sportschau Stream auch nicht mehr für lau.


    Ab der Saison 2018/19 erst.
    Und die ARD darf auch dann noch Live-Spiele zeigen, nur nicht mehr alle.

  • 3. Liga bei der Telekom ab Saison18/19. Nächstes Jahr noch bei den Öffentlichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!