24. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia

  • Dieser Verein ist ein hoffnungsloser Fall. In Nürnberg gewinnen wir bestimmt nicht.


    Gegen Aue 2 Eigentore so gesehen. Bei so einer Abwehr wie will man da gewinnen und wir bauen gerne andere Teams auf.


    Wir haben gegen alle Konkurrenten unten kein Spiel gewonnen. Sagt doch alles. Außer 1860. Aber die sind noch weiter weg.

  • Hört doch auf mit diesem "Arsch aufreißen". Das wird nicht mehr passieren, wenn die Hälfte der Mannschaft nicht will (oder kann). Die spielen ihren Stiefel bis zum bitteren Abstieg. Auch Kramny traue ich nicht zu, personell endlich durchzugreifen. Vor 2 Jahren haben wir auch in Nürnberg 2:0 geführt und mussten am Ende mit einem Punkt leben.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich halte mich ja normalerweise aus Aufstellungsvorschlägen raus. Da man aber auch irgendwie weitermachen muss, hier die letzten verbliebenen:


    Davari
    X - Behrendt - Börner - Salger
    Schütz - Prietl
    Vogl - Staude - Brandy
    Klos


    Auf X können meinetwegen Dick, Lang oder Cacutalua auflaufen, je nachdem, wer am wenigsten kaputt macht.


    Bitte die Herren Hesl, Görlitz, Schuppan, Nöthe und Junglas bis auf weiteres nicht mehr einsetzen. Danke!

  • Cacutalua als RV und Hartherz als LV fände ich ok. Linksaußen von mir aus Ulm da Brandy wohl nix mehr wird, ansonsten könnte man das so versuchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gleich fünf Spieler fehlen den Nürnbergern.. Sabri und Parker mit Meniskus-OP, Teuert mit Kreuzbanproblemen, Behrens und Mühl mit Gelb-Sperre..
    Für Nürnberg mit drei punkt- und torlosen Spielen in Folge dürfte somit gegen uns alles angerichtet sein für deren Wende. :pillepalle:

  • Ich werde wohl hingehen, aus rein geografischen Gründen, und so unwahrscheinlich ist es nicht beim Club was zu holen. Wenn es einen Club gibt der annähernd mit uns in Sachen Dämlichkeit auf Augenhöhe ist, dann ist es der Glubb.

  • Selbst wenn die Nürnberger alle Verletzten mit Krücken aufstellen, sehe ich nicht das wir da was holen.
    Für mich ist das Kapitel 2. Liga nach gestern vorbei. :wall:

  • Nach einem 2:2 gegen Aue für die dritte Liga zu planen ist mindestens genauso bescheuert, wie nach einem 2:2 in Hannover ein 4:0 zu erwarten. Ich habe auch schwere Zweifel, ob uns der Klassenerhalt gelingt, aber unmöglich sollte es mit dieser Mannschaft nicht sein, sie ist nicht schwächer aufgestellt als letzte Saison. Vielleicht gelingt es ja noch, den mentalen Schalter im Kopf umzulegen, auch wenn es momentan nicht damit aussieht. Die Mannschaft scheint extreme Probleme zu haben, in den wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten, in denen eine Erwartungshaltung besteht (Aue, Pauli) ihre Leistung abzurufen. Selbst eine 2:0 Führung hat keine Sicherheit gegeben.


    Als Underdog hat man hingegen teilweise bessere Spiele gemacht, nur reicht dort dann meist die spielerische Qualität nicht für mehr als einen Achtungserfolg (Braunschweig, 2x Hannover, Frankfurt). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an der Einstellung liegt. Die Mannschaft hat kämpferisch und läuferisch eigentlich immer viel geleistet und auch die stets guten Ergebnisse in Testspielen sprechen nicht dafür, dass die Mannschaft dazu neigt, lustlos zu agieren. Schauen wir mal, ob in Nürnberg was geht. Es wird jedenfalls dringend Zeit für Siege, Unentschieden helfen uns in unserer momentanen Situation nicht weiter. Zumal Karlsruhe am Freitag in Aue spielt...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wird echt nen Kack Spieltag :nein: der optimalste Ausgang wäre natürlich wenn Hannover und Union ihre Bestform abrufen könnten und gegen Pauli und 1860 gewinnen würden. KSC und Aue teilen sich die Punkte und es sieht wieder etwas rosiger aus.


    Naja man hat schon Pferde kotzen sehen .. :rolleyes:

  • ...Blöderweise müssten ja auch noch gewinnen...


    Damit wären wir dann auch wieder raus ;)


    Ich sehs auch eher so...Die Mannschaft..ist keine und wird den Klassenerhalt auch nicht schaffen.


    EIN HAUFEN LUSCHEN! Völligst vom Fußballgeist verlassen...


    Ein Haufe der Fußball "arbeiten" will, aber nicht spielen...Kein Herz, keine Seele angeführt von Prinz Valium (Zum König reicht es nicht)


    Dieser Verein verdient Support! Die Spieler nicht!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ja da ist auch viel Wahres dran.
    Wenn man die Situation mal sachlich betrachtet, benötigen wir schon 17 Punkte aus den letzten 11 Spielen. Das heisst 5 Siege und zwei Unentschieden müssten es schon sein. Da kann ich ehrlich gesagt nicht dran glauben. Zumal die Mannschaft einfach keinen Lernprozess macht. Die Fehler gegen Aue, dürfen wir leider schon die ganze Saison beobachten. Warum soll sich in den letzten 11 Spielen da was ändern. Immer wenn man glaubt, es geht aufwärts wird alles mit dem Arsch wieder eingerissen. Man mag jetzt spekulieren, es läge am Trainer, an der Kaderzusammenstellung oder am fehlenden Teamgeist. Wahrscheinlich ist es von allem etwas.
    In sehe die Probleme vor allem darin, dass viele Spieler momentan dazu neigen zu sehr auf sich selber zu schauen. Liegt wahrscheinlich am fehlenden Selbstvertrauen und an der prekàren Tabellensituation. Wichtig wäre für mich zunächst, dass man wieder beginnt Fehler von einzelnen Spielern geschlossen zu korrigieren. Schuppan teilweise schlechtes Stellungsspiel ist in der vergangenen Saison nicht dramatisch gewesen, weil immer jemand aufmerksam genug war, seine Fehler auszubügeln. Bei St. Pauli lief es in der Hinrunde ähnlich. Die haben es in den Griff bekommen und sind mittlerweile auch spielerisch wieder stark verbessert. Dafür benötigt man aber einen guten Teamgeist und einen Trainer, der solche Dinge auch mal öffentlich anprangert. Kramny ist mir da zu vorsichtig. Lienen hat das in der Hinrunde mal getan und es tat der Truppe auch gut. Das hätte dann aber schon gestern passieren müssen. So schleichen wir uns wieder bis zum nächsten Spieltag!

  • Ich richte den Blick jetzt wieder auf das kommende Spiel, es hilft ja alles nichts. Der Blick auf die Heimtabelle zeigt Nürnberg auf Platz 17. Wenn wir also irgendwo Auswärts gewinnen wollen ist das vielleicht mal ein gutes Pflaster.

  • Gewinnt der KSC Freitag in Aue und Pauli gegen Union, dann haben wir Sonntag mal richtig Druck aufm Kessen. 60 kann Hannover in der aktuellen Formkrise bestimmt auch schlagen.


    Gewinnen wir nicht in Nürnberg können wir uns endgültig auf die Schweineliga vorbereiten.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Seit Sonntag habe ich meinen inneren Schalter auf 3. Liga gestellt. Ist wohl eine Art Selbstschutz, um der großen Enttäuschung vorzubeugen. Aber es bleibt auch die Hoffung es doch noch irgendwie zu schaffen. Noch 11 Spieltage. Wir brauchen also mindestens noch 4 Siege und 3 Unentschieden. Gerade bei den Auswärtsspielen hofft man endlich mal den ersten Sieg zu landen. Bisher komplette Fehlanzeige. Nürnberg gehört zu den Gegnern, wo auf jeden Fall was drin ist. Das zeigen die Ergebnisse der Vergangenheit. So langsam müssen wir auswärts auch mal auf Sieg spielen, denn sonst gehts so oder so runter.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde Nöthe rausnehmen, der scheint nach seiner Verletzung noch nicht wieder im Kampfmodus zu sein und vielleicht deswegen auch noch etwas gehemmt, vielleicht Angst auf die Schulter zu stürzen. Hatte eine ähnliche Verletzung beim Fussball, da grätscht man erstmal nur halbherzig. Können wir uns nicht erlauben. Hartherz rein für ihn. So sauer ich auch auf Schuppan bin, würde ich ihm eine letzte Bewährungschance geben. Mit Hartherz hat er eigentlich besser funktioniert. Görlitz ist da hinten von Anfang an eine Notlösung gewesen. Aber Dick bei so einem Spiel da hinten reinstellen und von 0 auf 100 erwarten ? ich weiß nicht. Bei Hesl bin ich mir nicht sicher, zumal er in seiner Heimat vielleicht über sich hinauswächst. Börner muss hinten lauter werden und mehr dirigieren. Ich würde mich freuen wenn Prietl von Anfang an spielen könnte. Den kannst du überall hinstellen. Würde es sehr schade finden wenn wir den über die Saison hinaus nicht halten können. Yabo und Brandy auf die Bank, Staude auf die 10. Schütz ist klar und Vogelsammer wird auch brennen. Es gibt keine Ausreden, bis auf Lang sind wir komplett und Sonntag muss auf Sieg gespielt werden...

  • Nöthe raus, Hartherz rein. Schuppan und Görlitz gehören auch auf die Bank, aber wie sind die Alternativen? Salger als LV und Dickbauf rechts. Da muss man mal über mehrere Schatten springen. Wir brauchen jetzt Leute, die wie Klos und Schütz die letzten Körner für den Club geben. Weicheier und Schönspieler bitte zuhause lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Naja, ob Dick jetzt noch sein letztes Hemd für den Verein gibt, sei mal dahingestellt. Görlitz als Weichei oder Schönwetterspieler abzustempeln, finde ich allerdings etwas unfair. Er macht auf seiner ungewohnten Position mehr Fehler als er es sollte und wirkt dadurch auch manchmal unsicher. Aber ihm spreche ich den nötigen Einsatz eigentlich nicht ab.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!