23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Für mich hinkt der Vergleich mit Hannover und Frankfurt. Das wird gegen Aue ein ganz anderes Spiel, allein schon, weil Aue hier taktisch ganz anders auflaufen wird. Das typische Zweitligaspiel ist viel defensiver und enger, als die Spiele gegen die letztgenannten. Und das unsere Jungs Probleme im Spielaufbau unter Bedrängnis haben, aber einen passablen Ball spielen, wenn der nötige Platz vorhanden ist, ist ja nun keine ganz neue Erkenntnis.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Arminia muss einfach erstmal liefern und zwar nicht nur die 3 Punkte Morgen.
    Denn die sind eh mal wieder Pflicht gegen einen Verein der auch unten drin steht.


    Selbst wenn die 3 Punkte eingefahren werden gibt es von mir kein Lob..
    Da muss erst eine Siegesserie kommen
    Einzelne Spiele zählen und bewundere ich nicht mehr.


    Das ganze Gerede über gut gespielt und doch verloren (So spielt kein Absteiger) kotzt mich an.


    Super mithalten und doch verlieren gegen Vereine in der oberen Tabellenhälfte oder gegen einen 1. Ligisten ist einfach vergeudetet Kraft.
    Dann lieber da schlecht spielen und verlieren.
    Alles was unten steht und wo man Erwarten kann, dass man auch zu Hause was reißt muss geschlagen werden.


    Ein Sieg gegen den Tabellen 1. reicht nicht wenn man alle anderen Spiele verkackt.
    Nicht mal wenn es Bayern München ist, 1x auf Seite 1. in den Medien.
    So spielt kein Absteiger!
    Hurra! :wall:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da geht uns aber allen ganz gehörig der Stift bei dem Gedanken was unser Verein wohl morgen abliefern wird.


    Ich will bis zuletzt daran glauben das es jetzt die Wende zum Guten gibt.


    WIR WERDEN MORGEN GEGEN WISMUT AUE KLAR UND ÜBERZEUGEND GEWINNEN, :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Selbst wenn die 3 Punkte eingefahren werden gibt es von mir kein Lob..

    Da sind wir hier jetzt aber alle total überrascht :rolleyes: !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da geht uns aber allen ganz gehörig der Stift bei dem Gedanken was unser Verein wohl morgen abliefern wird.


    Denk ich an Arminia an der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht. Ich habe bereits heute einige Stoßgebete gen Himmel geschickt und weitere andere Rituale ausgeführt, damit die drei Punkte morgen in Bielefeld bleiben. Sollte die Mannschaft das Spiel nicht dominant von der ersten Minute beginnen, schalt ich nach 20 Minuten ab, um die Nerven zu schonen.


    Ich habe auch immer bis zum letzten Moment Hoffnung auf eine Wende.





    Aber wie oft wurde man bitter enttäuscht. :arminia: :arminia: :arminia:

  • So Jungs, jetzt zählt es. Es ist noch alles möglich, also gebt Gas, rennt euch die Lunge aus dem Hals...es geht ums Überleben. Genau das erwarte ich von der Truppe. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich alle in der Truppe verstanden haben. Hätten wir 11 Kloses, hätten wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Aber leider haben wohl nicht alle diese Einsatzbereitschaft, diesen Kampfgeist und diese Identifikation mit dem Verein.
    Trotzdem hoffe ich auf einen überzeugenden Sieg mit 3 bis 4 Toren Unterschied. Erwarten kann man aber eigentlich nur ein grausames Abstiegsgekicke, bei dem beide Mannschaften die Buchse voll haben und letztlich leider kein Tor fallen wird.

  • Ich freue mich heute mal wieder auf der Alm zu sein! Ich bringe meinen Nachbarn mit, der in bisher 4 Spielen noch ohne Niederlage mit den Blauen ist. Ich vermute es wird heute ein sehr zähes Spiel, aber es müssen heute 3 Pkt her!


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bin gespannt, wie die Mannschaft heute aus den Startlöchern kommt. Es gab jetzt eine Woche lang Schulterklopfer von allen Seiten. Hoffentlich wurden die Spieler dadurch nicht eingelullt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Prima das zu diesem wichtigen Spiel auch die Anhänger aus weiter entfernten Wohnorten anreisen. Ich wünsche uns allen das wir heute Nachmittag entspannt über die tollen Arminentore diskutieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute steht alles unter dem Motto "Haue für Aue"! Das ist (mal wieder) ein absolut entscheidendes und richtungsweisendes Spiel. Ich spüre eine bei mir nur noch selten vorkommende Anspannung vor einem Arminenspiel. Alles oder nichts: Anschluss an das untere Mittelfeld oder dauerhaft dirketer Abstiegsplatz? Wir werden es sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bin gespannt, wie die Mannschaft heute aus den Startlöchern kommt. Es gab jetzt eine Woche lang Schulterklopfer von allen Seiten. Hoffentlich wurden die Spieler dadurch nicht eingelullt.


    Die Gefahr besteht sicher bei einigen. "So spielt kein Absteiger" erweist sich hoffentlich nicht als Fluch.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bis zum heutigen Zeitpunkt wohl das wichtigste Spiel der Saison.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Nach den Ergebnissen gestern besteht wohl kaum die Gefahr, dass irgendein Spieler nicht begriffen hat, worum es heute geht. Es ist bis dato wirklich das wichtigste Spiel und auch richtingsweisend.
    Ich rechne mit einem extrem harten K(r)ampfspiel , in dem es gilt den Siegeswillen der Auer zu brechen. Dafür müssen die Jungs sofort zeigen, wo es lang geht. Ich hoffe mal auf ein frühes Tor für uns, damit Aue sich nicht komplett einigeln kann.
    Nein, sie haben keinen neuen Trainer,sondern einen Interimscoach.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Prima das zu diesem wichtigen Spiel auch die Anhänger aus weiter entfernten Wohnorten anreisen. Ich wünsche uns allen das wir heute Nachmittag entspannt über die tollen Arminentore diskutieren können.

    ja darüber bin ich auch sehr erfreut und mache mich in einer guten halben Stunde auf den Weg :arminia:

    Zitat
  • Durch ein frühes Tor könnten wir uns auf konter fokussieren und das können wir am besten...
    Das Spiel ist so wichtig und mir wird etwas bange wenn ich höre dass wir das Spiel machen müssen weil wir das nicht so richtig können...hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt

    Lass ma' über Haie reden

  • Mir ist heute im Übrigen auch komplett egal wie wir gewinnen. Richtiges Gebolze oder taktische Clevernes- Hauptsache die drei Punkte bleiben hier. Schließlich geht's ums pure Überleben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke auch, heute geht es nicht um gute Kombinationen, nicht um einen eindeutigen Sieg, nicht darum Aue abzuschießen. Was zählt sind heute drei Punkte. Wir müssen unbedingt an Karlsruhe dranbleiben. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was ich sehen will, ist der unbedingte Wille dreifach zu Punkten und eine Kulisse die den Spielern, dass auch ermöglicht. Das Gerede von wegen die Spieler müssen in Vorleistung gehen ist doch Blödsinn. Die Alm muss brennen heute, von Beginn an. Dann sind alle Spieler auch in der Lage noch mal 10% mehr abzurufen.
    Bei Nürnberg in der nächsten Woche geht immer was. Unser Schreckgespenst Burgstaller ist schließlich auch nicht mehr da. Aber die Basis dafür muss heute gelegt werden.


    PS:
    Die nächsten 6 Spiele sind gewinnbar!!!!! Heute den Anfang machen!!!!!!!
    Auf gehts

  • Durch ein frühes Tor könnten wir uns auf konter fokussieren und das können wir am besten...
    Das Spiel ist so wichtig und mir wird etwas bange wenn ich höre dass wir das Spiel machen müssen weil wir das nicht so richtig können...hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt

    wir könnten uns auch ganz schnell was einfangen und dann ist es vorbei mit dem Fokussieren! Viel zu inkonstant waren die Leistungen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Tabelle einfach vor jedem Spielerspint aufhängen. Das sollte für Fokussierung ohne Ende sorgen.


    Heute ist ein Sieg noch mehr Pflicht als ohnehin schon. Breite Brust und auch gleich mal die entsprechende Härte in den Zweikämpfen zeigen um gleich zu zeigen wer Chef im Ring ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!