23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Ich habe mir die beiden Gegentore ein paar Mal angesehen und bei jedem Mal fand ich die Aktionen krasser: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt." :pillepalle:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • So, einmal drüber geschlafen und mit der Erkenntnis aufgewacht, dass bei noch elf ausstehenden Spielen noch nicht alles verloren ist.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • So, einmal drüber geschlafen und mit der Erkenntnis aufgewacht, dass bei noch elf ausstehenden Spielen noch nicht alles verloren ist.


    Alles noch nicht, aber bei mir zumindest der Glaube an die Mannschaft und die Freude auf den Almbesuch.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Alles noch nicht, aber bei mir zumindest der Glaube an die Mannschaft und die Freude auf den Almbesuch.

    Dito für mich allerdings ist die Mannschaft gestern definitv abgestiegen. Nach all den Phrasen und Neuanfängen so ein Spiel abzuliefern. Sorry Moral und Einsatzwille sind Adieu. Ich bereite mich jetzt schon auf die dritte Hölle vor dann wirds im April oder Mai nicht so schwer. :/:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Echt schon schlecht die beiden Gegentore .. das von Görlitz war unnötig. Er hätte nur den Mann blocken müssen dann wäre der Ball ins aus gegangen .. aber das Ding von Schuppan geht mal gar nicht. Börner hätte den nach außen geklärt.. darf aber nicht weil Schuppan den umbedingt in die Mitte klären will. Totalausfall hoch zehn. Da kam mir gerade nochmal echt die Galle hoch wo ich die Wiederholung gesehen habe.


  • Ich frage mich, ob du einem Fabian Klos auch ins Gesicht sagen würdest, dass er Kapitän einer "charakterlosen Dreckstruppe" ist...


    Im anonymen Internet lässt sich sowas immer sehr einfach raushauen...

  • Zitat

    Ich frage mich, ob du einem Fabian Klos auch ins Gesicht sagen würdest, dass er Kapitän einer "charakterlosen Dreckstruppe" ist...


    Im anonymen Internet lässt sich sowas immer sehr einfach raushauen...


    Ja, das würde ich. Und am liebsten würde ich das der versammelten Truppe sagen. Vor dem Training oder nach dem Training. Von mir aus auch nach dem Spiel. Nur leider wird mich niemand in die Kabine lassen um da mal einen ordentlichen Rundumschlag zu machen

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ^einfach einmal zum öffentlichen Training gehen und dann kannst du es jedem auf den Weg geben, der an dir vorbei geht. Denke mal nicht, dass du das machen wirst.
    Auf Einzelne mag das vielleicht zutreffen, aber so pauschal kann ich das nicht unterschreiben.

  • Charakterlos ist bestimmt keine Beleidigung.
    Dreckstruppe beim Fußball bestimmt auch nicht wenn man beim Gegner sogar "Hurensöhne" singt.
    Überbezahlte Weicheier (DSC Arminia Bielefeld Profikader 16/17) finde ich auch nicht schlecht. ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zitat

    ^einfach einmal zum öffentlichen Training gehen und dann kannst du es jedem auf den Weg geben, der an dir vorbei geht. Denke mal nicht, dass du das machen wirst.
    Auf Einzelne mag das vielleicht zutreffen, aber so pauschal kann ich das nicht unterschreiben.


    Hast Recht, da gehe ich meiner Arbeit nach. Und dafür nehme ich mir sicher nicht frei.


    Obwohl ich die letzten Nächte schon darüber nachgedacht habe, entsprechende Sprüche auf dem Trainingsgelände zu verteilen. Auch einen entsprechenden Brief zu schreiben und an die Tür zu hängen. Das kann man getrost Abends in der Freizeit vollziehen.


    Aber ganz ehrlich, völliger Quatsch. Ich bin nicht dazu auserkoren den Rächer der Enttäuschten zu spielen und das will ich auch nicht. Die stehen in ihrer eigenen Verantwortung und andere werden dafür bezahlt, dass es im Verein läuft. Deswegen rege ich mir gerne im Forum ab, dann geht es mir gut. Es wird zumindest von einigen gehört. Zwar nicht von den richtigen, aber es ist ein Ventil für mich.


    Wer mich früher auf der Alm erlebt hat, weiß dass ich durchaus gewillt bin, verbal über die Strenge zu schlagen. Da ist es mir auch völlig egal, wer da vor mir steht. Diese Erfahrung durfte damals auch Stefan Krämer machen, welcher das sehr gut über sich ergehen lassen hat.


    Aber ich schweife ein wenig ab, dieses Bayrische Bier schmeckt auch einfach so gut..... ;)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Also wer meint, dass "charakterlose Dreckstruppe" keine Beleidigung ist, darf sich über eine Verrohung der Gesellschaft aber nicht mehr beschweren. Man kann sich ja mal Luft machen, dann ist aber auch gut. Ich für meinen Teil werde gegen Kaiserslautern auf der Alm sein, das erste Mal seit einer Weile. Ganz hoffnungslos bin ich noch nicht.

  • Ich finde es schon interessant, dass meine Signatur derzeit zu solchen Diskussionen führt. Hat ja schon fast einen eigenen Thread verdient.


    Ich stehe weiterhin zu dieser, sicherlich sehr provokanten, Aussage und sehe mich derzeit von Spiel zu Spiel bestätigt.


    Ich persönlich finde das Wort "charakterlos" absolut nicht beleidigend. Und eine Mannschaft als Dreckstruppe im Mannschaftssport zu bezeichnen, ebenso wenig. Werfe derjenige den ersten Stein, welcher noch nie im Stadion oder am Rand eines Spielfeldes stand und ein Team als Dreckstruppe bezeichnet hat...


    Und das charakterlos resultiert aus der Ära Rehm. Da hat die Mannschaft def. gezeigt dass sie kein Charakter hat, denn nach dessen Rauswurf, hat man zunächst wieder grundsätzliche Tugenden wie Kampf und Wille gezeigt.


    So ergibt sich eben meine Aussage.


    Und ab jetzt diskutiere ich da auch nicht mehr drüber

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ^Dreckstruppe ist eigentlich ein Attribut, dass ich gerne von unseren Gegnern über unser Team hören würde. Und wenn man "Charakterlos" in ein Mentalitätsdefizit übersetzt, was für mich zweifelsfrei vorliegt, dann ist deine Signatur ja Inhalt garnicht so falsch.
    Ich wünsche mir für den Rest der Saison jedenfalls endlich ne charakterstarke Dreckstruppe, die jeden Rasen inklusive des Gegners umpflügt. Die Frage ist nur, wie man das in den Spielern weckt?


    PS: Deine Signatur, dein Profilbild und deine Charakterbeschreibung ergeben jedenfalls ein stimmiges Gesamtbild :thumbup:

  • Ja, das würde ich. Und am liebsten würde ich das der versammelten Truppe sagen. Vor dem Training oder nach dem Training. Von mir aus auch nach dem Spiel. Nur leider wird mich niemand in die Kabine lassen um da mal einen ordentlichen Rundumschlag zu machen


    Tja, dann haben wir vermutlich einfach unterschiedliche Auffassungen, wie man normale Umgangsformen definiert. Sei es drum, ich bin der festen Überzeugung, dass man mit sachlicher Kritik und motivierenden Aussagen im Zweifel weiter kommt als mit Pauschalkritik und dem verbalen Rundumschlag.

  • Wieder mal nicht zu fassen, Schiri Kempter bekommt im Kicker die verdiente Note 5! Aber nicht wegen der fehlenden gelben Karten bei den taktischen Fouls der Auer Spieler oder wegen seiner schwerst einseitigen Pfeiferei gegen uns, sondern wegen eines nicht gegebenen Elfers gegen uns wegen Handspiels von Görlitz??, welches keines war!
    Aber egal, unser Schiri Notenschnitt dümpelt weiter auf dem letzten Platz der 2.Liga herum.
    Fairerweise gebe ich zu, das der Assistent vor der West positiv auffiel, nach den Versagern der letzten Wochen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!