23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Habe mir gerade die Spielzusammenfassung (Highlights) bei Daily Motion angeschaut.


    Positiv zu erwähnen ist, dass Salgers Freistöße ankommen. Kennt man ja von anderen Schützen nicht so.


    Der Rest: Joa.....


    beide Gegentore sind dank völliger mutwilliger Art der Spieler Görlitz & Schuppan passiert. Da würde ich als Arbeitgeber schon Ermittlungen in Richtung Spielbetrug anstellen. Gerade das Ding von Schuppan ist sowas von absichtlich in die Mitte geköpft, dazu kommt noch dass er Börner auffordert weg zu bleiben. Damit er den Ball schön genüsslich vorlegen kann.


    Ich bin wirklich durch mit diesem Team voller Krebsgeschwüre.


    Ab August 2017 ändere ich dann auch meine Signatur wieder. Es sei denn, diese Charakterlose Dreckstruppe besteht immer noch aus so großen Teilen wie bisher. Eigentlich völlig unvorstellbar, aber das sind solche Auftritte und Fehler auch.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • beide Gegentore sind dank völliger mutwilliger Art der Spieler Görlitz & Schuppan passiert. Da würde ich als Arbeitgeber schon Ermittlungen in Richtung Spielbetrug anstellen. Gerade das Ding von Schuppan ist sowas von absichtlich in die Mitte geköpft, dazu kommt noch dass er Börner auffordert weg zu bleiben. Damit er den Ball schön genüsslich vorlegen kann.

    als Börner den Kopf eingezogen hat, dachte ich mir auch was denn da los ist? Sehr seltsames Spiel

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wie görlitz freudig aufs eigene Tor geballert hat, war echt eigenartig

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie waren denn zu dem Zeitpunkt die Wettquoten? :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Deswegen steht er ja auch zusammen mit Nöthe, Schuppan und Yabo auf meiner Liste der Spieler, die ich nicht mehr sehen möchte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Manchmal werde ich allerdings auch das Gefühl nicht los, dass man genau das Team hat, was manche Fans verdient haben. Was hier teilweise rausgelassen wird, ist schon grenzwertig. Da würde ich mich unter Umständen als Spieler auch fragen, ob ich beim richtigen Club bin....

  • Das fragen sich die Fans ob der Leistung mancher Spieler aber auch, ob diese nicht woanders besser aufgehoben wären.
    Ich jedenfalls erwarte von einem Spieler meines Veriens, das er alles gibt. Schlechte Form kann sein, aber nicht fehlendes Engagement.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei dem Support, den die Mannschaft die letzten beiden Spiele auswärts erfahren hat, sollten sich die meisten hier doch gut aufgehoben fühlen und mehr bekommen, als sie verdienen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zitat

    Manchmal werde ich allerdings auch das Gefühl nicht los, dass man genau das Team hat, was manche Fans verdient haben. Was hier teilweise rausgelassen wird, ist schon grenzwertig. Da würde ich mich unter Umständen als Spieler auch fragen, ob ich beim richtigen Club bin....


    Achso, das wusst ich nicht.


    Hätten wir Fans das mal eher gewusst, dass man mit völliger Hingabe von den Rängen, egal was geboten wird, auf Dauer auch belohnt wird.


    Immerhin ist der FCB eben genau deswegen der beste Club Deutschlands, weil die Fans von Anfang an eine absolute Kämpferische Einstellung hatten und dies auf das Feld seit Jahrzehnten transportieren können. Das hatte gar nix mit guter Vereinsführung und klasse Spielermaterial zu tun.


    Und natürlich ist die Spielweise grundsätzlich ein Spiegelbild des Umfeldes. Weil die Fans schlecht drauf sind, sind es auch die Spieler. Natürlich kann eine Mannschaft ein positives Umfeld niemals durch eigene Leistung schaffen.


    Wirklich schlimm für die Spieler, dass sie bei einem so pessimistischen Verein spielen müssen. Diese negative Aura im Stadion drückt alles nieder, nur die Gegner nicht. Union und Pauli machen es ja schließlich vor, die supporten immer super, Dresden ebenso. Die spielen wahrlich im Fußball Olymp und das seit Jahren. Was so Fans alles für Auswirkungen haben können.


    Jap, ich werde jetzt nur noch positiv denken und diese Energie ins Stadion tragen. Einer muss ja den Anfang machen. Lass mir aber Zeit, diese Fähigkeit in einem tibetanischen Dorf zu erlernen, sodass ich im Jahr 2024 mit dieser Mission bei Arminia starten kann

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bei der Performance in Hannover wurde betont, dass die Fans in guten und schlechten Tagen wie ein Mann hinter dem DSC stehen ("Jeder soll es sehn, dass wir auch in schwersten Zeiten zu Arminia gehn"). In sofern schon erbärmlich, was teilweise hier so abgeht! Und ja, ich war heute auch stinksauer und habe nach dem Spiel zunächst meinen Unmut lautstark Luft verschafft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ab sofort werde ich mir die 320 km nicht mehr antun, lieber feuer ich meine Oma beim Stricken an, oder sauf mir meine Frau schön. :saufen:


    Aue, Bielefeld steigen ab da leg ich mich fest.


    Aber in der 3 Liga wird ja auch Fußball gespielt.

  • Was genau meinst Du denn damit? Was geht denn hier ab? Hier ist man einfach nur ratlos, ob so einer Nichtleistung.


    Für mich wäre Nöthe der Erste, den ich rausschmeißen würde. Er ist völlig teilnahmslos und läuft wirklich nie nach Ballverlusten, die bei ihm die Regel sind, zurück. Dann vergibt er die allerbesten Möglichkeiten. Der geht nicht, vor allem wegen fehlendem Engagement ist er freizustellen. Schuppen würde ich das nicht nachsagen. Ich glaube, er gibt immer alles. Nur wird er komplett von Nöthe allein gelassen. Zudem sieht es für mich immer so aus, als ob er schon nach 60 - 70 Minuten am Ende ist. Der Kopfball passiert ihm in der fünften Minute so auch nicht. Das hat was mit Konzentrationsfähigkeit zu tun. Er muss jedenfalls eine Pause haben. Bei Görlitz haben wir den nächsten, den ich hier nicht mehr sehen möchte. Andererseits ist das ja ein hausgemachtes Problem, dass Arabi und Co. zu verantworten haben. Eigentlich hätten wir jemanden für diese Position, der das immer mit vollen Einsatz gemacht hat...wenn es nicht so traurig wäre. Nein, da lässt man Woche für Woche einen Rechtsaußen auf der Verteidigerposition spielen und merkt nicht, dass er seit Wochen ein Sicherheitsrisiko darstellt. Das hätte ein Dick mit 100%iger Sicherheit besser gemacht, als ein Görlitz in den letzten Wochen. Ich könnte nur noch in die Ecke kotzen.
    Tja, bei Yabo sieht man leider auch warum er hier ist Er möchte sich ein bisschen fit machen für höhere Aufgaben. Nur so hat das keinen Wert. Wer im Abstiegskampf Angst hat, sich erneut zu verletzen, den brauchen wir nicht. Damit sind unsere Winterneuzugänge auch schon wieder erledigt. Die können uns beide nicht helfen.


    Dann zum Trainer: über seine Art, sich an der Linie zu verhalten, kann ich mich nicht ärgern. Das ist mir so lieber, als dort aufgeregt herumzuspringen. Aber welche Zeichen wollte er heute mit seinen Einwechslungen geben? Junglas, wo hat der eigentlich gespielt? Auf Rechtsaußen? Dann aber Hartherzig für Nöthe...unglaublich. Natürlich musste Nöthe runter aber in Situation doch nicht für Hartherz.

  • Schuppen würde ich das nicht nachsagen. Ich glaube, er gibt immer alles. Nur wird er komplett von Nöthe allein gelassen. Zudem sieht es für mich immer so aus, als ob er schon nach 60 - 70 Minuten am Ende ist. Der Kopfball passiert ihm in der fünften Minute so auch nicht. Das hat was mit Konzentrationsfähigkeit zu tun. Er muss jedenfalls eine Pause haben.

    Diese Zitierfunktion ist echt grausam. Aber egal.

    Zu deiner These, dass Schuppan so einen Kopfball nicht nach 5 Minuten macht. Dann schaue Dir bitte mal das Spiel von Dienstag an gegen Frankfurt. Da hat er es nach 5 Minuten auch geschafft. Von daher hat er ein grundsätzliches Problem und ist mittlerweile ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Wenn die Angriffe über die linke Seite kommen, dann steht er oft grottig und die Innenverteidiger müssen aushelfen. Sicherlich trägt Nöthe seinen Teil dazu bei, aber selbst wenn Schuppan hinten drin ist, hat er ein ganz schlechtes Stellungsspiel. In meinen Augen kommt das teilweise durch RR. Schuppan steht viel zu hoch und kommt dann in den entscheidenden Momenten nicht mehr hinterher. Mit seiner Grundschnelligkeit kann ich das einfach nicht so spielen. Das müsste aber ein Trainer sehen und ihm diese Spielweise austreiben. Ist aber eh egal, da die Saison seit gestern durch ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ab sofort werde ich mir die 320 km nicht mehr antun, lieber feuer ich meine Oma beim Stricken an, oder sauf mir meine Frau schön. :saufen:


    Aue, Bielefeld steigen ab da leg ich mich fest.


    Aber in der 3 Liga wird ja auch Fußball gespielt.

    Ich hoffe mal für dich, dass deine Frau nicht mit liest oder deinen Humor versteht.
    Ansonsten könnte es demnächst teuer für dich werden. :tschau:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich hoffe mal für dich, dass deine Frau nicht mit liest oder deinen Humor versteht.
    Ansonsten könnte es demnächst teuer für dich werden. :tschau:



    Auf jeden Fall wird er demnächst viel mit familiärer Weiblichkeit zu tun haben. Besser als mit der immer enttäuschenden Arminia, die kann man sich nicht mal mehr schönsaufen...

  • Wir sind dem Abstieg gestern einen großen Schritt näher
    gekommen. Die Liga ist zu ausgeglichen, als dass der Abstieg schon besiegelt
    ist. Man kann immer noch genug Punkte holen. Aber wenn nicht irgendwo ein
    Schalter umgelegt wird, geht es runter. Mental ist die Mannschaft gerade völlig
    im Eimer.




    Noch was: Man darf die Mannschaft für eine schlechte und nicht engagierte
    Leistung auspfeifen, aber bitte erst NACH dem Spiel. Während des Spiels zu
    pfeifen ist extrem kontraproduktiv. Jeder der Sport macht weiß was ich meine.
    Wenn es nicht läuft und du gerade nervös bist ist zusätzliche Kritik von außen
    nicht sinnvoll. Auch wenn sie die Pfiffe zu dem Zeitpunkt verdient haben,
    sollten wir uns im Stadion zurückhalten. Es geht ja nicht darum, dass wir den
    sagen sollen, dass wir unzufrieden sind, sondern darum, dass sie das Spiel
    gewinnen sollen. Klappt ohne Pfiffe während des Spiels besser, glaubt mir.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Auch nach einer Nacht: ab Minute 5 aufgehört Fußball zu spielen, vor erstem Görlitz Eigentor, ein Versuch zuvor das eigene Netz zu treffen knapp gescheitert, Schuppan köpft in die Mitte, zuvor zieht Börner den Kopf ein. Da jagd aber ein Zufall den Anderen :cursing:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat


    Manchmal werde ich allerdings auch das Gefühl nicht los, dass man genau das Team hat, was manche Fans verdient haben. Was hier teilweise rausgelassen wird, ist schon grenzwertig. Da würde ich mich unter Umständen als Spieler auch fragen, ob ich beim richtigen Club bin....


    Achso, das wusst ich nicht.


    Hätten wir Fans das mal eher gewusst, dass man mit völliger Hingabe von den Rängen, egal was geboten wird, auf Dauer auch belohnt wird.


    Immerhin ist der FCB eben genau deswegen der beste Club Deutschlands, weil die Fans von Anfang an eine absolute Kämpferische Einstellung hatten und dies auf das Feld seit Jahrzehnten transportieren können. Das hatte gar nix mit guter Vereinsführung und klasse Spielermaterial zu tun.


    Und natürlich ist die Spielweise grundsätzlich ein Spiegelbild des Umfeldes. Weil die Fans schlecht drauf sind, sind es auch die Spieler. Natürlich kann eine Mannschaft ein positives Umfeld niemals durch eigene Leistung schaffen.


    Wirklich schlimm für die Spieler, dass sie bei einem so pessimistischen Verein spielen müssen. Diese negative Aura im Stadion drückt alles nieder, nur die Gegner nicht. Union und Pauli machen es ja schließlich vor, die supporten immer super, Dresden ebenso. Die spielen wahrlich im Fußball Olymp und das seit Jahren. Was so Fans alles für Auswirkungen haben können.


    Jap, ich werde jetzt nur noch positiv denken und diese Energie ins Stadion tragen. Einer muss ja den Anfang machen. Lass mir aber Zeit, diese Fähigkeit in einem tibetanischen Dorf zu erlernen, sodass ich im Jahr 2024 mit dieser Mission bei Arminia starten kann


    :thumbup: :respekt: :bier:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!