23. Spieltag: Arminia - Erzgebirge Aue

  • Über mich selbst! :pillepalle:


    Heute bin ich wieder mal sauer auf die Arminia....und das wieder mal zu recht....ich schwöre mir, dass tust Du dir nie wieder an!
    Sollen Sie doch ihren Mist alleine machen...warum schwer verdientes Geld zahlen, um sich später wieder zu ärgern?! Und dann? Wenn der nächste Spieltag kommt, bin ich doch wieder dabei! Und aller Wahrscheinlichkeit nach, werde ich mich wieder ärgern...
    Wenn ich könnte, würde ich mir einen anderen Verein suchen..geht aber irgendwie nicht...Einmal Armine..immer Armine! Liegt wohl in meinen ostwestfälischen Genen.


    Alle Arminen kommen in den Himmel, denn die Hölle haben sie ja schon auf Erden! :devil:

  • Wer war eigentlich der König, der unmittelbar vor dem Ausgleich das todsicherer 3:1 nicht macht? Konnte ich von meinem Platz nicht sehen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer war eigentlich der König, der unmittelbar vor dem Ausgleich das todsicherer 3:1 nicht macht? Konnte ich von meinem Platz nicht sehen!

    Christopher I., der hinterher bei Radio Bielefeld über die Pfiffe bei seiner Auswechslung weinte...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Wer war eigentlich der König, der unmittelbar vor dem Ausgleich das todsicherer 3:1 nicht macht? Konnte ich von meinem Platz nicht sehen!


    ......Nöthe........


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Zitat

    Der hatte auf dem Feld schon Schaum vor dem Mund. Ich denke, wenn der was gesagt hätte, wäre es nicht druckreif gewesen!


    Fabi ist jedenfalls direkt nach Schlußpfiff ganz alleine ohne zu zögern zu den Fans gegangen. Erst deutlich später kam der Rest.
    Hört man die Interviews von Kramny klingelt das sehr wohl irgendwie " weiterso", oder was bedeutet " dann holen wir die Punkte eben in Nürnberg".
    Aufwachen!!!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Für mich hörte sich das mehr nach totaler Beherrschtheit oder aber Hilflosigkeit an. Ob etwas besser würde wenn rumgetobt hätte? Vielleicht knallt es jetzt intern richtig, allerdings warten auch wir Fans auf ein Zeichen. So habe ich heute nur zwei Absteiger gesehen, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist nur so´ne Theorie von mir....


    Seit der Ausbootung von Flo Dick geht ein Riß


    durch die Mannschaft... Obwohl Fabi Kapitän,


    Vorbild, Rückgrat der Equipe ist, schafft er es


    nicht, sie zusammenzuhalten... Das Stichwort


    heißt Spaltpilz. Ich werde das Gefühl nicht los,


    daß es da Leute gibt, die irgendwie an Fabis


    und damit auch des Trainers Autorität kratzen.


    Hintenrum natürlich. Fabi weiß das, innerlich


    kotzt er, ist aber hilflos... Ich glaube, es gibt


    Differenzen zwischen Abwehr und Sturm. Dem


    Sturm wird hinten zu viel gedamelt, den Aufbau


    kann man eh knicken (Zuspiele...), der Abwehr


    geht alles eh zu schnell, und der Sturm schießt


    zuwenig Tore...


    Könnte eine Erklärung für die ganze Scheiße sein... ;(

  • Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Der Abstieg ist damit besiegelt, wenn nichts Außergewöhnliches mehr passiert - da lege ich mich fest. Mich erinnert die Situation ein bisschen an die Abstiegssaison mit Frontzeck. Zwar wird noch nicht ganz so viel schön geredet, wie damals, aber die Lethargie ist durchaus vergleichbar. Ich fürchte, dass Kramny nicht die Eier dafür hat, hart durchzugreifen, Spieler auszusortieren, die nicht alles geben und dann alles auf eine Karte zu setzen. Ich fürchte, dass wir so weiter wurschteln, diejenigen mitschleppen, die nicht bereit sind alles zu geben und dann schließlich irgendwann rechnerisch einfach abgestiegen sind.


    Die Interviews von Nöthe bei Radio Bielefeld und Sky sind an Dummheit wohl nicht mehr zu toppen. Das hat das Fass bei mir echt noch einmal zum Überlaufen gebracht!


    Ernst hat bei der Zusammenfassung sinngemäß gesagt, dass Arminia den Gegner aufgrund des Abwehrverhaltens in der zweiten Halbzeit stark gemacht hat, während nach vorne keine Spielkultur mehr vorhanden war. Damals hätte er beim Klassenerhalt alles auf eine Karte gesetzt und konsequent auf Offensive gesetzt. Das würde sich diese Mannschaft jetzt aber vermutlich nicht trauen. Er glaubt aber fest an den Klassenerhalt und kann sich einen Job in Deutschland auch wieder gut vorstellen. Von mir aus gerne direkt ab morgen in Bielefeld....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Ach, kauft ne Kiste guten Roten und sammelt ihn in der Morgendämmerung auf den Straßenbahn Schienen ein. ;)


    Unter Kramny wird es nicht knallen und das Verhalten von Klos zeigt einmal mehr, dass es in der Truppe nicht stimmt. Bei dem Riesen Kader absolut nicht verwunderlich.


    Daher gibt es jetzt 3 Varianten.


    1. Einen Bekloppten ala Ernst installieren, um den faulen Säcken nochmal Beine zu machen, den Kader splittet und auf ein Wunder hoffen.


    2. Einen Trainer installieren, der kurzfristig das Projekt Wiederaufstieg anpackt und anfängt, diesen Kader auszumisten und neu auszurichten, wohlwissend dass es mir den Klassenerhalt nix mehr werden wird.


    3. Sich fügen, absteigen und akzeptieren, dass 2. Liga für die handelnden Personen ne Nummer zu groß ist. Dann kann man mit Kramny in die Liga tiefer gehen.


    Nummer 3 ist für mich inakzeptabel, bei den anderen 2 kann man drüber streiten. Der Feuerwehrmann hätte nach Lautern in der Hinrunde schon kommen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich befürchte, dass es Punkt 3 wird. Vor allem, dass man dann mit Kramny weiter machen wird. Wäre ja nur wieder Arminia-typisch, den Abstiegstrainer zu behalten. :rolleyes:

  • So, ich war lange nur sprachlos jetzt habe ich endlich wieder Worte zu diesem Desaster gefunden:




    Wenn mir diese unterirische 2. Halbzeit irgendetwas mitgegeben hat, dann die Erkenntnis, welche Spieler ich ab jetzt im Abstiegskampf nicht mehr sehen will:





    Görlitz - mein erster Versuch war noch daneben, der zweite hat mir eine gute Quote gebracht …





    Schuppan - ich steh einfach mal 30 Meter vom Gegenspieler entfernt, dann muß ich nicht in den Zweikampf gehen.





    Yano - Zweikampf - was ist das denn? Ich spiele lieber Hacke eins, zwei, drei …





    Nöthe - ich treffe das Tor aus 10 Metern nicht, aber das ist doch kein Grund einem Ball hinterherzulaufen ..








    Für mich ist der Abstieg seit heute so gut wie besiegelt, wenn es noch eine Chance geben sollte, dann nur mit Spielern, die wirklich wollen.


    Gute Nacht…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Kader damals in Liga 3 war einer, mit dem man nicht "nicht aufsteigen" konnte zu diesem Zeitpunkt. Man hat es aber komplett versäumt diesen weiter zu entwickeln.


    Aber das ist ne andere Diskussion, die auch schon mehrfach geführt wurde.


    In dieser Saison funktioniert auf allen Ebenen gar nix und das gehört hinterfragt. Da es in diesem Verein keine starken Persönlichkeiten mehr gibt, wird das vermutlich leider nicht passieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf dem Block dachte ich mir einfach nur, naja, ist halt Arminia, alles wie immer.
    Aber nach den TV-Bildern muss man sich schon fragen, ob der ein oder andere Spieler nicht bezahlt wurde.
    Immer die gleichen Vorlage-Szenen, das gibts doch alles gar nicht mehr.....
    Und dann noch ein Eigentor im 2. Versuch.

  • @ LeckerKnoppers



    Der letzten "starken Persönlichkeit" haben wir die GANZE Scheiße,
    in der wir seit Jahren schwimmen, zu verdanken... RK aus HF !


    Außerdem, was will besagte Persönlichkeit denn machen...
    Die Spieler anschnauzen ? Ihnen in den Arsch treten ?
    Noch Prämien zahlen für´s "Anstrengen" ? Neue Leute nach
    Belieben holen? Frag mal die Sechz´ger, wie das klappt...


    Ich glaube nicht, daß das was wird...


    Meine letzte Hoffnung ist die Bekloppten-Schiene...
    1 Mio. für Ernst (und fässerweise Wein natürlich),
    wenn er uns rettet...
    Würde sich sogar selbst finanzieren (TV Geld 2018 ).


    Allerdings glaube ich auch nicht, daß das was wird...

  • In der Mannschaft stimmt es nicht. Allein die Szene nach dem Spiel, wo Fabian Klos alleine zur Süd geht, spricht Bände!
    Der Einsatz vieler reicht nicht, im Kämpferischen war Yabo heute ein Totalausfall, wirkt nicht fit und ist auf der 6er Position falsch. Daneben Salger, der die 6 auch nicht kann, als Lv oder IV taugt, aber 0,0 kontrolliert nach vorne spielt.
    Schuppan braucht dringend eine Pause, alle Angriffe über seine Seite, ist die ärmste Sau, weil Nöthe nie hilft und mit dem Vergeben von 100prozentern ausgelastet ist. Nöthe ist zur Zeit ein kompletter Ausfall, presst nie mit und wirkt wie auf Besuch!
    Staude weiß nie, wohin mit dem Ball, weil sich niemand anbietet.
    Klos wird als Kapitän von den neuen wohl nicht akzeptiert, da geht ein Riss durch das Team.
    Hesl vor dem 1:2 wieder nicht raus, viel schlimmer fand ich die Szene, wo er seinen eigenen IV umrennt. Reden die nicht mehr miteinander? Gibt es den Ruf. LEO. Noch? So eine Szene gibt es nicht einmal in der Bezirksliga.
    Über wen muss ich heute nicht schimpfen? Klos, Börner, nach der Einwechslung Prietl, der auch mal den Ball fordert. Selbst Junglas hat nicht viel falsch gemacht, haute sich rein, wusste aber auch nie, wohin mit dem Ball,weil keiner sich frei läuft.


    Und ein Trainer, der jetzt auf den Tisch hauen muss und ein anderes Team in Nürnberg ankündigen muss, und mal aus der U23 oder U 19 einen LA oder einen Weigel bringen muss, um irgendein Lebenszeichen zu setzen. Statt dessen wird über den erreichten Punkt gefaselt.


    So ist der Abstieg vorgezeichnet. Der Trainer hat diese Woche, um es rumzureißen, versagt er hier, kann er sich in Zukunft ums Umschulen Gedanken machen.



    Noch nie habe ich mit einem 2:0 zur Halbzeit erlebt, dass an der Bierbude und auf der West alle, in Worten alle, sagten, das geht noch schief!
    Herr Kramny, Sie sind gefragt und gefordert.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Noch nie habe ich mit einem 2:0 zur Halbzeit erlebt, dass an der Bierbude und auf der West alle, in Worten alle, sagten, das geht noch schief!


    Nach dem 2:0 sofort zu meiner Freundin gesagt, dass es 2:2 ausgeht....


    War dann auch abzusehen, als man sofort danach auf "Verwalten" gestellt hat, anstatt einfach auf das 3:0 zu gehen.
    Diese Denke, die bei uns Fans vorhanden ist, wird dann sicherlich auch im Team vorhanden sein. Wie man eben sich noch so den Schneid abkaufen lassen kann gegen einen Gegner, der noch mehr am Boden lag als wir, ist unbegreiflich.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!