22. Spieltag: Hannover 96 - Arminia

  • Ich finde es echt sensationell, wo ihr nichtmal 48 Stunden nach einem katastrophalen Auftritt der Mannschaft diese Zuversicht hernehmt. Wahrscheinlich geht es nur so, sei es reelle Euphorie oder nur Galgenhumor...

    :thumbup:
    Kann ich Dir und mir selbst rational auch nicht erklären. Als Armine hält man es im moment nur als unerschütterlicher Optimist aus, was bleibt einem also anderes übrig ? Wenn es "normal" läuft kassieren wir wieder drei Dinger und schaffen evtl. wieder ein Duseltor, also ein klassisches 1:3. Aber was ist bei Arminia schon normal ?


    Über meine Wunschaufstellung muss ich noch ein bisschen grübeln. Auf jeden Fall würde ich in der Offensive 1-2 Änderungen vornehmen. Da hat sich ja außer Klos nun wirklich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch Yabo hat gegen Pauli deutlich gezeigt, dass er auf der Offensivposition besser aufgehoben ist, um es mal diplomatisch auszudrücken..!

  • :thumbup:
    Kann ich Dir und mir selbst rational auch nicht erklären. Als Armine hält man es im moment nur als unerschütterlicher Optimist aus, was bleibt einem also anderes übrig ? Wenn es "normal" läuft kassieren wir wieder drei Dinger und schaffen evtl. wieder ein Duseltor, also ein klassisches 1:3. Aber was ist bei Arminia schon normal ?


    Über meine Wunschaufstellung muss ich noch ein bisschen grübeln. Auf jeden Fall würde ich in der Offensive 1-2 Änderungen vornehmen. Da hat sich ja außer Klos nun wirklich keiner mit Ruhm bekleckert. Auch Yabo hat gegen Pauli deutlich gezeigt, dass er auf der Offensivposition besser aufgehoben ist, um es mal diplomatisch auszudrücken..!


    Nun bei Yabo und Brandy hat man gegen Pauli gesehen, dass Ihnen noch die Bindung zum Spiel fehlt. Gerade deshalb würde ich sie aber auf dem Feld und auch auf diesen Positionen belassen. Wir hatten am Sonntag das beste auf dem Platz, was wir zu bieten haben. Die Jungs müssen sich einspielen, Automatismen im Passspiel und bei den Laufwegen finden. Das wird dann zwar nicht dazu führen, dass wir Fussball vom anderen Stern spielen. Aber am Sonntag ist aus Kampf eben auch viel Krampf geworden, da ein gutes Zusammenspiel in realen Wettkampfsituationen eben noch nicht so gut funktionierte. Wenn die Passwege und Laufwege noch nicht abgestimmt sind kannst du kämpfen wie du willst. "Gestocher" ist das Ergebnis, wie gesehen!
    Daher bitte keine Wechsel in der Startelf. Die Truppe die am Sonntag auf dem Feld stand kann es richten. Muss sich aber noch besser aufeinander einstellen. Lediglich die linke Seite könnte noch mal überdacht werden.

  • Denke auch, dass man nicht groß wechseln sollte. Schon etwas merkwürdig, dass man 13 Spieltage vor Saisonende sagen muss, die Mannschaft muss sich einspielen, aber es ist tatsächlich so. Gegen Pauli war es wohl größtenteils eine Kopfsache und die Angst bloß nicht verlieren zu wollen. Als Armine braucht man eine unerschütterliche Portion Optimismus und Durchhaltevermögen, sonst würde man die ganzen Nackenschläge kaum aushalten.
    Wir waren oftmals immer gut, wenn wir der krasse Außenseiter waren.
    An Hannover habe ich gemischte Erinnerungen. Angefangen 1971/72 nach dem ersten Bundesligaaufstieg, als die Truppe um Jonny Kuster 3: 1 verlor, hin bis zum genialen Sieg 1:0 Sieg 2006, als Fatmir Vata uns gleich mit 1:0 in Führung schoß und wir anschließend 80 Minuten lang mit Mann und Maus verteidigt haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kramny hat angekündigt, dass die Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht zeigen wird als zuletzt...


    Na dann...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das ist bestimmt eine Andeutung bzgl. Karneval. Ich schlage Masken mit Middendorp-Konterfei vor. Oder die verkleiden sich als Fußballer ... wer weiß.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich erwarte dieses mal überhaupt nichts. Nach den letzten Wochen, SOLL die Mannschaft liefern.


    Eine Luschenmannschaft unterstütze ich nicht, auch wenn ich unseren Verein liebe ^^


    Sollen sie mich überzeugen, dass sie meiner Aufmerksamkeit wert sind! Die Saison war lang genug!


    Ich werde meine Bemühungen, denen der Mannschaftsleistung anpassen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Tja, morgen auf die Fresse kriegen, Dienstag nochmal und dann mit breiter Brust gegen Wismut Aue. :wacko:


    So ist das wahrscheinlichste Szenario, wenn es nicht unsre Arminia wäre. Ehrlicherweise erwarte ich auch nichts anderes, wenn ich morgen vom Umzug zurückkehre und ins Netz schaue. Und in Frankfurt, naja gegen einen guten Bundesligisten halt. Das konnten wir früher mal...


    Allerdings ist es immer noch unsere bekloppte Arminia und wenn die wollte, dann könnte die auch anders. Oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Tja, morgen auf die Fresse kriegen, Dienstag nochmal und dann mit breiter Brust gegen Wismut Aue.


    So geht die Arminia, die Arminia die geht so! :thumbdown:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Komischerweise habe ich ziemlich gute Gefühle bei den nächsten beiden Spielen. So motiviert war ich die ganze Saison nicht. Mal schauen ob mein Optimismus voll auf die Schnauze kriegt und ins Koma geprügelt wird. :D

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • ^Da kann ich dir nur zustimmen.


    Liegt es da dran, dass quasi jeder erwartet dass wir 5:0 auf die Fresse bekommen, oder wir endlich mal ein unverhofftes Erfolgserlebnis landen?


    Mir ist es egal, ich freue mich auf ne geile Fahrt. 8 Uhr ab Lemgo nach Bielefeld, dann Sonderzug :saufen: :saufen: :saufen:
    Wird mit Sicherheit ne geile Auswärtsfahrt bei bestimmt 5000 Arminen. Und irgendwie komisch, mal oben im Stadion zu stehen ^^

  • Die Hannoversche Presse samt Fans und Präsident Kind sind sich einig. Es gibt einen eindeutigen Heimsieg mit 2 oder mehr Toren. So der O- Ton von Kind. Eigentlich können wir heute nur gewinnen, wenn wir lange die Null halten und alle kämpfen bis zum Umfallen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Nach der Vorstellung in Berlin und gegen Pauli werden das wohl hier einige genauso sehen. Trotzdem die passende Gelegenheit für unsere Überraschungsarminia mal einen rauszuhauen, bitte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!