22. Spieltag: Hannover 96 - Arminia

  • Samstag 25.02. 13 Uhr


    Mit dem Auswärtsspiel in Hannover beginnt unsere nächste "englische Woche".
    Dabei erwartet uns eine hohe Hürde, denn die Truppe von Daniel Stendel befindet sich als Tabellen-Zweiter auf Kurs Wiederaufstieg.
    3 der letzten 4 Spiele konnten gewonnen werden, so auch das gestrige beim starken Aufsteiger in Dresden.
    Sie können eine der besten Heim-Bilanzen vorweisen (8 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage), stellen mit 37 Treffern zusammen mit Stuttgart den stärksten Angriff und haben mit Martin Harnik (bislang 11 Treffer) auch einen der besten Torjäger in ihren Reihen.


    Unsere Bilanz gegen Hannover ist leicht positiv (36 Spiele, 14 Siege, 9 Remis, 13 Niederlagen).
    Der letzte Sieg liegt allerdings fast 10 zurück.
    Die letzten 4 Duelle endeten jeweils unentschieden, so auch das turbulente 3-3 im Hinspiel.
    Den letzten unserer 4 Siege in Hannover gab es im Frühjahr 2006.


    Aufgrund unserer zuletzt gezeigten Leistungen und der Tatsache, dass wir das schlechteste und zugleich auswärts noch einzig sieglose Team sind, dürften die Erwartungen wohl eher gering sein, dort etwas zählbares mitzunehmen.
    Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. :rolleyes:

  • Die werden uns vielleicht unterschätzen nach ihrem eher schwachen Dresdenspiel, aber wie stark muß man sich verschätzten um gegen unsere Arminia in dieser Saison zu Hause zu verlieren? Alles andere als eine hohe Niederlage wäre eine Sensation nach den Eindrücken vom Paulispiel.


    Hartherz für Schuppan und dann Beton anrühren ist die einzige Strategie die mir einfallen würde. Leider hat sich von den Kandidaten keine seine fünfte Gelbe vorher abgeholt, so daß dort Sorge um Ausfälle für die wichtigeren Spiele danach besteht.


    Ganz vielleicht pusht das Erlebnis gegen Pauli aber doch irgendwie und die Truppe haut bei unseren Freunden mal eine Überraschung raus?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An eine Wende ausgerechnet in Hannover glaube ich nicht. Der Kind hat seinen Leuten ja kürzlich nochmal ein paar deutliche Hinweise gegeben, Pokal haben die in der Woche darauf auch nicht mehr, also werden die es sicherlich konzentriert gegen uns angehen. Wichtig wird es eher sein, dass man in dem Spiel nicht auseinander fällt und nicht so viel zu lässt, wie in Berlin. Andernfalls könnte das böse enden. Und am besten man arbeitet in dieser Woche einfach an den elementaren Dingen, anstatt durch kernige Botschaften wieder leise Hoffnungen zu schüren, die sich mit Anpfiff des Spiels in Luft auflösen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe die Schnauze voll. Ich erwarte eine engagierte Leistung! Wenn das passt, dann ist mir auch das Ergebnis egal. Hannover soll nur wissen, wer da gewesen ist, während die ihre blauen Flecken zählen und keinen Ball in Ruhe annehmen konnten.


    Einstellung ist jetzt alles und den Rest wird man sehen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen sind über 4.100 verkaufte Tickets echt stark !


    http://www.arminia-bielefeld.d…annover-tickets-verkauft/

    Und dazu dann noch viele, die Tickets für die neutralen Nachbarblöcke gekauft haben. Dann wollen wir mal ein Heimspiel daraus machen! :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir sind auch in einem dieser Nachbar-Blöcke. Die 5.000 bekommen wir sicherlich noch voll. Schon stark für ein schon vorher verlorenes Spiel. Ich freu mich trotzdem drauf.


    Wenn wir mit Mann und Maus verteidigen ist ggf. ein Punkt drin.

  • Weckt Erinnerungen an vergangene Erstligazeiten. Ich glaube, die mitreisenden Fans haben ein Gespür dafür, dass es vielleicht auf lange Sicht das letzte Mal sein könnte, dass wir in solchen Arenen und vor solchen Kulissen wie in Hannover oder Frankfurt spielen dürfen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Auf das Hannover Spiel, auch wenn Ich 300 Km Strecke habe - eben weil es nochmal eine geile Auswärtstimmung geben wird.


    Wir müssen auf dem Block wieder die Wolfsburg Stimmung rauskehren - Sch... egal wie es um uns steht, wir leben noch (trotz des Pauli Spiels, mir ist jetzt noch schlecht) !!


    Ist doch engeil spannend - viermal 18 points am Ende der Liga !!


    Besser als im Mittelfeld rumkrebsen.


    Wenn wir endlich mal aufhören zu moppern, und die Mannschaft pusshen kann es am Ende noch immer reichen -
    Auf gehts Arminen !!! :arminia:

  • Bin in Block S16 mit einigen Leuten. Sowie ich das sehe, geht das trotz offiziellem Gästeverkauf über den normalen Eingang und somit braucht man so eine blöde Aufladekarte für Bier!? :pillepalle:

  • Ich habe mal eine Frage zur Anfahrt. Auf der Homepage von Hannover steht das man mit den Karten im Großraum Hannover nutzen kann. Ein Teil der Landkarte ist markiert. Minden steht da mit der S 1 drauf ist aber farblich nicht abgesetzt. Was meint ihr kann man ab Minden mit der Karte schon fahren?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Dieses ganze Mimimi und analysieren der Schwächen hier threadübergreifend bringt uns doch nicht weiter! Klos und Schütz und Hemlein sind die Einzigen aus der aktuellen Mannschaft, die begriffen haben, worum es geht: Kämpfen. Mann! Vor ein paar Jahren spielten wir erste Liga! Power-Ernst nannte uns Bayern-Jäger! Leider ist niemand mehr im Verein, der das den anderen Jungs mal per Arschtritt vermitteln kann, weil weder GF, Arabi noch Trainer diese Zeiten erlebt haben. Es muss für jeden Spieler eine Ehre sein, in dieser Mannschaft aufgestellt zu werden und da erwarte ich auch 110%! Dieses feige Rumgemurkse, wo keiner den Ball haben will entspricht nicht den Arminia-Genen.


    Bayern-Jäger!!!!

  • Ich habe mal eine Frage zur Anfahrt. Auf der Homepage von Hannover steht das man mit den Karten im Großraum Hannover nutzen kann. Ein Teil der Landkarte ist markiert. Minden steht da mit der S 1 drauf ist aber farblich nicht abgesetzt. Was meint ihr kann man ab Minden mit der Karte schon fahren?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Nein, das geht nicht.
    Der Großaumverkehr Hannover endet/beginnt in Haste.
    Ab Minden braucht man also noch eine Fahrkarte.

  • Ich habe mal eine Frage zur Anfahrt. Auf der Homepage von Hannover steht das man mit den Karten im Großraum Hannover nutzen kann. Ein Teil der Landkarte ist markiert. Minden steht da mit der S 1 drauf ist aber farblich nicht abgesetzt. Was meint ihr kann man ab Minden mit der Karte schon fahren?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Empfehlenswert mit mehreren Leuten ist ein Niedersachsenticket, gilt auch schon z.B. ab Herford oder Bünde.

  • Apropos 5. Gelbe Karte .. zwei Hannoveraner Stammverteidiger fallen wg. ihrer 5. gelben Karte aus. Wohl kein Nachteil für uns ..

    Ja, bloß können die dann als "Ersatz" einen Oliver Sorg als RV und einen Albornoz als LV reinwerfen- sicherlich kein großer Qualitätsverlust. Man stelle sich das Szenario mal bei uns vor: Görlitz und Schuppan fallen zeitgleich aus...! Will ich mir gar nicht weiter ausmalen. Zeigt auf jeden fall schon mal die Kräfteverhältnisse. Habe aber auch ein gutes Gefühl- vielleicht weil wir so krasser Aussenseiter sind. Irgendwann MÜSSEN wir doch auch mal einen Dusel-Punkt auswärts holen.

  • Ich finde es echt sensationell, wo ihr nichtmal 48 Stunden nach einem katastrophalen Auftritt der Mannschaft diese Zuversicht hernehmt. Wahrscheinlich geht es nur so, sei es reelle Euphorie oder nur Galgenhumor...

  • Ich finde es echt sensationell, wo ihr nichtmal 48 Stunden nach einem katastrophalen Auftritt der Mannschaft diese Zuversicht hernehmt. Wahrscheinlich geht es nur so, sei es reelle Euphorie oder nur Galgenhumor...


    Auch ich habe irgendwie ein gutes Bauchgefühl. Was willst du auch machen. Noch sind wir ja nicht abgestiegen und die miese Leistung gegen Pauli hat immerhin für nen Punkt gereicht.
    Ich hoffe auf wenige bis keine Änderungen in der Startelf. Wir müssen es endlich schaffen in dieser Saison einen festen Stamm zu finden. Spielen wir nach und nach besser zusammen, kann auch Kampf und Leidenschaft mehr ausrichten.
    Also Kopf aufrecht halten!
    Vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen und die Sonne lacht!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!