21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Meine Viererkette: links Hartherz, Mitte: Börner, Behrendt, rechts: Dick! Für mich hat der Görlitz da nichts zu suchen, dass ist ein guter offensiver Aussen und kein rechter Verteidiger!
    Ich sage es mal wie ich es sehe: Salger, Junglas und im Abzügen auch Schuppan, müssen in Liga 2 bis weit über ihre Grenzen gehen um auf das Niveau zu kommen was einem Zweitligaspieler gerecht wird! Das können die Jungs momentan nicht abrufen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • @Honke
    Schuppan und Junglas sehe ich ähnlich. Schuppan spielt momentan ziemlich vogelwild, das ist defensiv zu löchrig bei ihm. Ähnliches gilt für Junglas, der ist mir auch zu nervös im Moment. Bei Görlitz und Salger bin ich anderer Meinung. Salger macht das im Moment sehr gut auf seiner Position. Ist nach Börner unser bester IV momentan. Görlitz spielt sich gerade ein auf der AV Position und ist auch gut in Form zur Zeit. Da würde ich nichts ändern wollen.



    Im Moment würde ich es so gegen Pauli probieren, ist natürlich fraglich wegen Verletzungen:



    Davari


    Görlitz - Börner - Salger - Hartherz


    Yabo - Schütz


    Voglsammer - Brandy - Nöthe


    Klos

  • Woher stammt die Info mit Brandy ? Habe nichts gesehen.


    Also ich finde ob man Schuppan oder Hartherz spielen lässt ist ziemlich egal, da ich sie auf einem Niveau sehe.
    Würde Hartherz auch nicht weiter vorziehen, da er Nöthe einigermaßen gut vertreten hat.
    Hat aber auch keine Bäume ausgerissen hat. Gerade in den letzten Spielen von ihm.


    Zu Yabo: Würde ihn auf jeden Fall in der ersten Elf lassen.
    Wer soll ihn den ersetzen der auch nur ansatzweise dasselbe Potenzial hat.


    Aber meinetwegen kann auch Hesl auf der 6 spielen, hauptsache wir bekommen den Dreier.

  • Also ich finde das durchaus bedenkenswert. Warum immer mit einer Doppelsechs wenn eigentlich das Personal nicht so vorhanden ist.
    Ich glaube, das Yabo sich auf so einer Position wohler fühlen würde. Und Brandy als auch Ulm hätte man noch für Halbzeit zwei in der Hinterhand.
    Nutzt alles aber auch nix, wenn man hinten wieder so schlecht steht...
    Das Dick noch einmal kommt, daran glaube auch ich nicht mehr. Aber für Standards, nicht nur Ecken und Freistösse, sondern auch weite Einwürfe wäre er sicherlich eine Alternative. Aber für ein schnelles Aufbauspiel von hinten heraus? Aber vieleicht ist er auch richtig heiß und will es noch einmal allen zeigen. Aber ich glaube nicht, daß Kramny ernsthaft an ihn denkt.
    Aber eine Alternative wäre ein solches 4-1-4-1 allemal.


    Die Info das es mit Brandy immer noch nicht so weit ist, war in der NW von heute zu lesen.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • ^ Danke, auf Grund der NW-Info habe ich hier den Brandy erst gar nicht vorgesehen.


    Als Nachtrag vielleicht noch das ich nicht glaube, daß ein Torwartwechsel in der jetzigen Situation mehr positive als negative Impulse bringen könnte. Bei der Abwehr muß auch Davari schlecht aussehen, dazu ist es eine gravierende Umstellung für die Abwehr und zugleich der letzte Pfeil im Köcher des Trainer-TEAMS. Das sollte man sich dann zweimal überlegen wann man ihn verschießt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich nicht so. Hesl baut derzeit in jedem Spiel Böcke und in jedem zweiten verschuldet er Gegentore (zumindest mit). Hätten wir jetzt einen 17jährigen Jugendlichen auf der Bank, würde ich auch überlegen, ob ein Tausch Sinn macht. Aber dort sitzt mit Davari ein Topmann, der Erstligaerfahrung hat! Wofür leistet man sich so einen Torwart, wenn er in so einer Situation nicht reinkommt? Ich hätte absolut kein Verständnis dafür, wenn Hesl Sonntag wieder aufläuft. Wenn es zwischen den beiden knapp ist und der bessere spielen soll, dann gibt es derzeit keinen Grund, Hesl aufzustellen. Und ganz ehrlich - eine Stammplatzgarantie im Vertrag wäre mehr als lächerlich!

  • ^ Danke, auf Grund der NW-Info habe ich hier den Brandy erst gar nicht vorgesehen.


    Als Nachtrag vielleicht noch das ich nicht glaube, daß ein Torwartwechsel in der jetzigen Situation mehr positive als negative Impulse bringen könnte. Bei der Abwehr muß auch Davari schlecht aussehen, dazu ist es eine gravierende Umstellung für die Abwehr und zugleich der letzte Pfeil im Köcher des Trainer-TEAMS. Das sollte man sich dann zweimal überlegen wann man ihn verschießt.

    Aber es geht jetzt um alles! Es sind nicht mehr sooo viel Spiele zu absolvieren. Da sollte man dien Köcher vieleicht auch mal gebrauchen. Aber ob Davari oder Hesl. Ich glaube nicht, daß dies die Gretchenfrage ist. Mir ist schleierhaft, warum diese Abwehr, die in der vergangenen Saison eine Art Garant für den Klassenerhalt war nicht mehr funktioniert. In der letzten Saison haben wir zwar viele Unentschieden erzielt, aber letztlich wußte jeder Gegner, daß es gegen Arminia schwer ist zu gewinnen. Und jetzt? Alles viel zu unbeständig. Bei Rehm konnte man das noch auf den Systemwechsel schieben. Jetzt gibt es das gewohnte System wieder. Die Leistungen hinten sind aber sehr schwankend. Ich habe da ja eine sehr einfache Formel:


    Abwehrverhalten Saison 2015/16 + Neuzugänge Yabo/Brandy = Nichtabstieg


    Nun ist Brandy nicht unbedingt fit. Aber in der Offensive gibt es trotzdem Alternativen. Die Abwehrleistung lässt halt zu wünschen übrig. Und wenn es da an Grundtugenden wie z.B. Zweikampfverhalten fehlt, dann gehen irgendwann die Lichter aus. Oder liegt es am Trainer? Immer diese Systemwechsel. Da ist der gemeine Fußballprofi vieleicht auch mal überfordert.


    Oder liegt es einfach nur am Rasen?
    Der ist bekanntlich neu - und genau dies kommt dem Herrn Lienen und Pauli wohl entgegen. Da war doch irgendetwas in der vergangenen Spielzeit. Ich denke, daß Pauli uns schlagen wird. Schuld ist der neue Rasen! Auf diesem wird Pauli ein spielerisches Feuerwerk zünden. Und dann haben wir jedenfalls den wirklich Schuldigen! :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Fürs Spiel sind bereits 17.000 Tickets verkauft, davon 2.200 an die Gäste.


    Dauerkartenverkauf inklusve Rückrundendauerkarte , laut NW , jetzt 9124.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei diesen Zahlen ist bestimmt noch davon auszugehen, dass die Dunkelziffer der Karten, die an Pauli-Fans gegangen sind, sehr hoch sein wird. Zum einen gibt es viele Zecken-Fans in OWL, zum andern gibt es auch bei uns Arminen ja viele, die bei attraktiven Auswärtsspielen Tickets für die Nachbarblöcke ordern.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • 17. gg 16. klingt nachvollziehbar...

    Dreh die Tabelle einfach um! :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Davari wechselt nach dieser Saison nach PB,das heißt für mich Hesel bleibt im Tor.



    Somit einen guten Torwart wie ich finde verloren und man baut weiter auf Hesl.


    Dieser Verein macht Fehler über Fehler. Erst Mast, dann Dick und jetzt Davari.


    Naja hoffen wir mal das Sonntag zumindest irgendwie ein Sieg geholt wird.

  • Leute, leute. Mast? Haben alle schon die komplett überforderten Auftritte vergessen? dick? Sowas von durchgekaut, unter 3 Trainern und am Ende auch unter NM kein Chance. So schwer zu akzeptieren, dass ggf der Zenit erreicht ist? Dieses reflexhafte rufen nach bankdrückern, komisch. Jetzt werden wieder Rundumschläge ausgeteilt.

  • Die drei Personalien in einen Topf zu werfen, halte ich für nicht richtig.


    Ich finde, mit der Leihe von Mast wurde alles richtig gemacht, der hatte kein 2. Liganiveau. Wenn wir absteigen, kann er und in der 3. Liga ggf. wieder helfen.


    Über das Thema Dick wurde hinlänglich diskutiert. Meiner Meinung nach war es nicht schlau, sich so von ihm zu distanzieren, denn bei dem aktuellen Hühnerhaufen hätte er jetzt noch Stabilität einbringen können, um die Saison irgendwie zu retten. Diese Chance hat man quasi einfach weggeschmissen, weil ich nicht glaube, dass Dick nochmal für uns auflaufen wird.


    Zu Davari habe ich meine Meinung in dessen Thread geschrieben.

  • Die NW hat ja heute mal (ausnahmsweise) etwas richtig analysiert. Ohne börner in der IV sind wir wesendtlich schlechter. Er ist der wichtigste Mann und Stabilisator. Und er hat bereits sieben Mal gefehlt. Ein Grund, warum wir hinten dann so Vogelwild waren.

  • Es zeigt sich doch jetzt überdeutlich, dass man in Sachen Dick einen Riesenbock geschossen hat. Jetzt hat man nur noch einen gerlernten Außenbahnspieler für diese Position, der auch zur allgemeinen Verunsicherung der Abwehr beiträgt. Er bringt dort hinten null Sicherheit rein. Ich würde mir in der jetzigen Situation auf jeden Fall Dick wünschen. Dieses Gelaber von Zenit und so ist doch Quatsch...der ist 32 und nicht 80! Seine Erfahrung auf dieser Position könnte uns jetzt definitiv helfen, etwas mehr Stabilität dort hinten rein zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!