21. Spieltag --- Arminia Bielefeld vs FC St. Pauli (Jetzt geht's um die Wurst!)

  • Mein Problem bei dieser (wahrscheinlichen) Variante ist einfach, dass wir dann quasi alle Stürmer gleich in der ersten Elf haben und von der Bank dann quasi nichts mehr kommen kann.


    Da sitzen dann Ulm, Hemlein und vielleicht noch Putaro.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig! Aber was willst Du machen? Wir haben keinen guten Außenspieler als Alternative, um Nöthe oder Vogl als Reserve vorzuhalten und ich sehe auch nicht, wie wir es uns leisten können sollen nicht die best mögliche Elf sofort auf's Feld zu schicken. Der zweite Anzug ist halt nicht wirklich gut. Zumal unser Problem eh ehr hinten zu finden ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • brandy ist derzeit durch seine Verletzung wohl eh noch kein Mann für 90 Min und Kramny hat ja selbst zugegeben, dass man zu früh zu viel von ihm wollte.


    Nöthe rennt auch noch seiner Form hinterher nach der langen Verletzung, so dass ich zumindest einen der Beiden erstmal auf der Bank lassen würde.


    Hartherz fand ich bspl durchaus solide bei seinen Auftritten als LA, so dass er wieder eine Option sein könnte für einen Startelf-Einsatz.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch möglich. Salger für Nöthe. Brandy würde ich in der Startelf bringen und Ulm dann in der zweiten Halbzeit. Das kann der besser. Aber außer uns weiß das ja niemand.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die drei Trainer machen sich doch tagtäglich diese Gedanken. Wenn es doch so einfach wäre alles zu verbessern, so wäre es wohl geschehen. Am Ende hat ein Schuppan wohl doch irgendwelche Argumente gegenüber einem hartherz. Aber auch ich bin nun für Veränderungen, allein des Zeichens wegen, dass es so auf keinen Fall weiter gehen kann.

  • Zumindest kann es auch nicht sein, dass von 8 Offensiv-Spielern eigentlich nur 4 "zu gebrauchen sind".


    Das hat man Heute ja auch ein wenig an den Wechseln gesehen, dass Kramny wahrscheinlich auch nicht überzeugt war da noch irgendwie wen reinzubringen, der es besser machen könnte.


    Wenn Nöthe bspl von der Bank erstmal kommt, hab ich zumindest die Hoffnung, dass er da was reißen kann, wenn der Gegner schon eben etwas platt ist.


    Unser einzig echter 10er ist Ulm, für den die 2. Liga aber auch eine Nummer zu groß ist dauerhaft. Prietl, Yabo und Brandy werden dafür eingesetzt von denen keiner ein echter 10er ist.
    Dann haben wir auf den Außen 2 Mittelstürmer spielen...
    Der Kader ist eigentlich weiterhin nicht für ein 4-2-3-1 ausgelegt, was dann natürlich noch Nachwirkungen des Rehms-Intermezzos sind.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dieses Spiel ist glaube ich sehr Richtungsweisend. Darf man eigentlich nur gewinnen.


    Gegen Pauli müsste die Hütte voll sein und das Stadion brennen. Also wenn nicht jetzt wann dann. Jeder Fan wird gebraucht.

  • Die drei Trainer machen sich doch tagtäglich diese Gedanken.

    Das sollte man meinen, aber wenn dann am Ende doch immer wieder dieselben Experten auflaufen, die schon in der Vorwoche Punkte gekostet haben, möchte ich das doch bezweifeln.


    Keine Ahnung, was ein Davari schlechter macht als ein Hesl oder ein Hartherz als ein Schuppan. Wenn man es aber nicht ausprobiert, werden wir es nie erfahren. Ich bilde mir ein: Schlechter als im Moment geht es nicht!

  • Mich wundert es ohnehin, dass Langzeitverletzte wie Nöthe gleich von 0 auf 100 spielen müssen. Warum hat man nach der WP Hartherz nicht erstmal spielen lassen und Nöthe die letzten 20 - 30 Minuten eingesetzt ? Das gleiche gilt für Brandy und auch Yabo...wir können nur hoffen, dass sich diese Spieler nicht schwerer verletzen, dann war es das. Mit Prietl in alter Form können wir höchstens in den letzten beiden Spielen rechnen, wenn überhaupt...

  • Ich gehe zwar nicht von großen Änderungen aus, würde aber die Viererkette auch umstellen wie von Gönner dargestellt. Salger auf links verspricht defensiv mehr Stabilität als Schuppan. Da ich Yabo auf der 6er-/8er-Position bisher schwach fand, vor allem viel zu ungeschickt im Zweikampf, würde ich ihn auf die Bank setzen. Problem ist, dass ich Jungglas ebenfalls draußen lassen würde, dann aber
    der Spieler für die Position neben Schütz fehlt. Holota scheint mir
    hier nicht mehr glücklich zu werden, Jungglas würde ich nach der
    Leistung in Berlin draußen lassen.
    Nöthe wenn in der Startelf als hängende Spitze hinter Klos, sonst Bank. Auf links offensiv sollte Hartherz mal wieder eine Chance kriegen, rechts würde sich grad in so einem Spiel Hemlein von Beginn an bringen.
    Aber egal wer in der Startelf steht, wenn die Basics wie in den letzten beiden Pflichtspielen nicht da sind wird es eine Niederlage setzen.

  • Eigentlich sollte man die ganze Woche nur Standards trainieren. Sowohl defensiv als auch offensiv.


    Auch wenn Schütz jetzt 2 Tore direkt gemacht hat, find ich es teilweise doch erschreckend, dass wir auch diese Saison sehr harmlos wirken bei Standardsituationen und wenn schon ein Großteil unserer Spieler den Ball als Feind ansieht, hab ich zumindest die Hoffnung, dass da mit Standards ein wenig mehr rauszuholen ist.


    Mit Klos, Nöthe, Schuppan, Börner und auch Voglsammer sollte man im Strafraum schon mächtig Alarm machen können.


    Auffällig auch, dass jetzt auf einmal Schütz fast ausschließlich die ruhenden Bälle ausführt. Kann mir doch niemand erzählen, dass bspl eim Görlitz nicht in der Lage ist nen Ball präzise in den 16er zu bringen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich gehe zwar nicht von großen Änderungen aus, würde aber die Viererkette auch umstellen wie von Gönner dargestellt. Salger auf links verspricht defensiv mehr Stabilität als Schuppan. Da ich Yabo auf der 6er-/8er-Position bisher schwach fand, vor allem viel zu ungeschickt im Zweikampf, würde ich ihn auf die Bank setzen. Problem ist, dass ich Jungglas ebenfalls draußen lassen würde, dann aber
    der Spieler für die Position neben Schütz fehlt. Holota scheint mir
    hier nicht mehr glücklich zu werden, Jungglas würde ich nach der
    Leistung in Berlin draußen lassen.
    Nöthe wenn in der Startelf als hängende Spitze hinter Klos, sonst Bank. Auf links offensiv sollte Hartherz mal wieder eine Chance kriegen, rechts würde sich grad in so einem Spiel Hemlein von Beginn an bringen.
    Aber egal wer in der Startelf steht, wenn die Basics wie in den letzten beiden Pflichtspielen nicht da sind wird es eine Niederlage setzen.

    Ich gehe zwar nicht von großen Änderungen aus, würde aber die Viererkette auch umstellen wie von Gönner dargestellt. Salger auf links verspricht defensiv mehr Stabilität als Schuppan. Da ich Yabo auf der 6er-/8er-Position bisher schwach fand, vor allem viel zu ungeschickt im Zweikampf, würde ich ihn auf die Bank setzen. Problem ist, dass ich Jungglas ebenfalls draußen lassen würde, dann aber
    der Spieler für die Position neben Schütz fehlt. Holota scheint mir
    hier nicht mehr glücklich zu werden, Jungglas würde ich nach der
    Leistung in Berlin draußen lassen.
    Nöthe wenn in der Startelf als hängende Spitze hinter Klos, sonst Bank. Auf links offensiv sollte Hartherz mal wieder eine Chance kriegen, rechts würde sich grad in so einem Spiel Hemlein von Beginn an bringen.
    Aber egal wer in der Startelf steht, wenn die Basics wie in den letzten beiden Pflichtspielen nicht da sind wird es eine Niederlage setzen.

    Yabo auf die Bank ?( dass ist der einzige im Kater ,der Fußball spielen kann.

  • Wir sind uns hier doch alle einig, dass Veränderungen nach den letzten Darbietungen unumgänglich sind - und das nicht erst seit Berlin. Nur, ich glaube nicht so richtig daran ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ein Dick hätte generell mal die Chance verdient. Schlechter kann es nicht werden. Dazu kann er ja eigentlich Freistöße und Flanken. Davon haben wir auch weniger. Aber warum man das nicht tut weiß auch niemand.

  • Hallo :hi: Dick ist raus, egal wie nötig er eventuell gebraucht würde. Das Faß macht keiner mehr auf und verliert sein Gesicht dabei.


    Als sinnvolle Umstellung sehe ich derzeit einzig die Stärkung der Defensive. Hier hätte ich gern ein 4141 mit einem zusätzlichen zentralen Abwehrspieler, aber auch das wird hier als Spinnerei abgetan:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/c97fd12dbb/m]


    Über Brandy für Nöthe und Hartherz für Schuppan kann man diskutieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!