DFB-Pokal-Viertelfinale: Eintracht Frankfurt - Arminia

  • Das stimmt aber sowas von, dazu wäre trotzdem schon ein Wunder wenn wir dort nicht allzuhoch verlieren würden. Ein 0:0 zur Halbzeit würde ich schon als positive Tendenz werten wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abschenken auf keinen Fall. Aber aus dem "muss" in Dresden und Walldorf ist nun ein "kann" geworden. Und das würde ich der Mannschaft auf verklickern, damit sie endlich freier im Kopf aufspielen kann. Des weiteren würde ich Staude oder Weigl mit einbauen. Einfach um junge, hungrige Spieler ran zu lassen. Für die könnte es das größte Spiel der Karriere sein.
    Ich denke mal alleine die sportliche Ehre wird aus den Jungs einiges heraus kitzeln. Man will sich auf der großen Bühne schließlich nicht blamieren. Gegen Pauli war wieder dieser Druck des "Müssens", der bei uns oft zu totaler Verkrampfung führt. In Frankfurt können wir nur gewinnen.

  • Ein oder zwei Leute aus der zweiten Reihe einzubauen wäre gut, wenn die dann ein gutes Spiel machen. Wenn allerdings einer davon Davari wäre oder wir zweistellig verlieren, dann hätte man genau das Gegenteil erreicht. Wie man es macht ist es verkehrt??


    Also würde ich dann doch eher mit der Paulielf starten, höchstens noch Hartherz für Schuppan nach hinten. Dann müsste vorn Links Nöthe halt wieder ran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich werden wir mit der nominell besten Truppe auflaufen. Ein oder zwei Änderungen vielleicht, aber alles andere ist Blödsinn. Diese sportlich Chance, auch wenn sie klein ist, werden wir versuchen wahr zu nehmen. Danach haben wir fünf Tage Zeit zum Regenerieren. Das sollte reichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenns zur Halbzeit 3:0 für Frankfurt steht, kann man sicherlich "abschenken" und ein paar Auswechslungen vornehmen.


    Ansonsten Feuer Frei.


    Ernsthafte Sorgen über zu hohe Belastungen müssen wir uns erst machen, wenn das Pokalfinale sowie die Relegation ansteht :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das pöse Wort, Du bist schuld wenn es jetzt Realität wird. Aber vielleicht freuen wir uns dann das wir dieses Unaussprechliche machen dürfen.


    Das Pokalspiel interessiert mich nur in soweit als das sich keine Spieler für den Ligabetrieb verletzen. Selbst ein noch so sensationelles Weiterkommen hilft uns nicht wirklich wenn wir nicht die Klasse halten.


    OK, aber toll wäre der Einzug der na Halbfinale schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade ein Klos hat sich solche Spiele doch verdient.
    Wenn Kramny ihn am Dienstag auf die Bank setzen würde, würde dieses eher zur einer Unruhe führen, die wir garantiert nicht brauchen.
    Schon von daher ein völlig abwegiger Gedanke.
    Spieler zu schonen können sich vielleicht die Bayern leisten, aber bestimmt nicht wir.
    Wir müssen immer versuchen alles rauszuhauen, auch in so einem Spiel.

  • Ich verstehe das als Riesenchance für Arminia. Wenn wir weiterkommen, sind 10 % unserer Schulden weg. Nur über den Pokal oder den Verkauf von Talenten kann der Verein zeitnah wieder schwarze Zahlen schreiben. Also da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie man das Spiel schon vorher abschenken will oder wieso das uninteressant sein sollte. Für mich ein absolutes Highlight der Saison. Frankfurt hat gerade einen Negativlauf, wir haben ein sehr gutes Spiel in Hannover gemacht. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

  • Frankfurt nimmt sich ja grade so etwas wie eine Minikrise. Rote Karten wegen Disziplinlosigkeiten inklusive. Dazu knirscht es wohl bei der internen Kommunikation. Nach allen "Arminia-Regeln" kommen wir denen als Aufbaugegener grade recht.
    Wobei, je länger es 0:0 steht, umso nöckeliger werden wohl die Spieler, als auch das Publikum der SGE. Außerdem haben wir im DFB-Pokal noch eine Rechnung mit denen offen. Warum sollte es nicht dieses Mal 1:0 für uns ausgehen?
    Scheiden wir aus, war es eh klar -- Schaffen wir die Sensation, kann es den absoluten Punch für die Rest-Saison geben. Auf geht´s!

  • Die Freude in Frankfurt war ja riesig, als man einen Abstiegskandidaten wie uns zugelost bekam. Traumlos sozusagen. Das konnte man gut im Sportschauclub bei der Auslosung beobachten, als "unsere Paarung" für diverse Witze herhalten musste. Irgendwo im Hinterstübchen der Frankfurter Kicker könnte es sitzen, dass sie uns doch ein wenig unterschätzten. Das wäre dann unsere Chance, wenn die Eintracht nicht gleich mit ein, zwei Toren in Führung geht und es nicht so leicht läuft wie erwartet. Dann könnte alles passieren und deshalb treten wir mit der besten Mannschaft an.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ein Spiel in dem wir, wie gestern, nur gewinnen können. Ich würde den Jungs jeglichen Druck nehmen, damit sie ganz befreit aufspielen können. Frankfurt hat ne kleine Schwächephase und wir haben gesehen, dass wir auch bei einem starken Gegner auswärts bestehen können.

  • Also diejenigen die meinen, dass man mit einer B-Elf auflafen sollte, haben gehörig einen an der Pfanne!


    Für viele Spieler im Team ist es eines der größten Spiele im DFB-Pokal Viertelfinale zu stehen mit Aussicht auf das Halbfinale gegen einen richtig großen Gegner und das ist für Arminia Bielefeld nicht der Alltag.


    Je nach Spielverlauf kann was gehen, dass haben die unsrigen schon eindrucksvoll bewiesen. Der Auswärtsauftritt in Hannover macht auch Mut, es herrscht wieder eine gewisse Aufbruchstimmung. Und hier fordern welche ernsthaft das Spiel herzuschenken :wall:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Elfmeterschießen ist immer drin! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Geht ja gar nicht ums herschenken. Nur riskieren sollte man auch nix. Sprich, wenn es angeschlagene Spieler gibt, sollte man da aufpassen.


    Voglsammer und Schütz sollten aufgrund der Sperre Sonntag durchspielen. Brandy und Yabo muss man schauen, inwiefern die belastbar sind.


    Ansonsten die nicht vorhandene Chance nutzen, klar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So auftreten wie in Hannover und wir haben durchaus eine Chance ins Halbfinale vorzustoßen. Natürlich muss dann Frankfurt immer noch nen schlechten Tag haben und wir nen guten. Trotzdem sehen die Chancen sicher nicht so schlecht aus wie noch vor ein paar Wochen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So, jetzt hab ich hier alle 5 Seiten nochmal durchgeforstet und keinen Beitrag gefunden wo jemand das Spiel abschenken will. Lediglich in Beitrag 148 und in einem Zitat weiter vorn wird darüber nachgedacht einige wichtige Spieler, die zum Teil auch noch nicht bei 100% sind, erstmal für die Liga zu schonen. Diese Gedanken halte ich angesichts unserer Tabellsituation bei einem Spiel gegen die Tabellensechsten der ersten Liga für legitim.


    Natürlich wird Klos spielen, keine Frage. Allerdings wäre mir der Sieg gegen Aue wesentlich lieber als gegen Frankfurt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der ordentlichen Präsentation gestern kann man dem Spiel etwas entspannter entgegensehen.
    Die Kulisse wird gut sein und alles andere als eine Niederlage nach 90 Minuten wäre schon eine Sensation. Insofern hat man das seltene Gefühl sich als Arminia-Fan mal entspannt zurücklehnen zu können. Drama und strapazierte Nerven gibt es in 7 Tagen wieder.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!