18. Spieltag: KSC - DSC

  • Hoffentlich greifen die vollmundigen Ankündigungen und das Team ist tatsächlich auf den Punkt da und besteht das unglaublich wichtige Spiel am Sonntag. Dass sich die Mannschaft um die Bedeutung bewusst ist, ist schonmal gut, nun zählt aber nur noch Leistung und Ergebnisse auf dem Rasen!

  • Vollmundiges hab ich da nicht gehört, der Nichtabstieg ist das kleinlaute Maximalziel. Aber auch dafür wird deutlich mehr nötig sein als anfeuernde Fans, wobei es den Anschein machte als ob Einige ihren Text von einer hochgehaltenen Tafel ablesen mussten.


    Wenn dieser Clip nicht nur hohles Gelaber wiedergibt dann haben die Spieler verstanden worum es geht, wir werden es erleben.


    Nebenan gibt es eine nette 4141 Aufstellung mit Salger als IV und Behrendt hinter Schütz/Yabo, auch eine nette Variante oder?


    Nachtrag: Was ist zu tun um der KSC-Doppelspitze mit Hoffer/Diamantakos Paroli bieten zu können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Die Aussagen in dem Clip sind doch absolut belanglos, unverbindlich und allgemein. Wohl klar, dass keiner sagt, dass es auch in die Hose gehen kann und der Abstieg ein denkbares Szenario ist. Empfinde ich nicht als vollmundig, sondern eher als normale Vereins-PR in schlechtem Kamera-Licht ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ihr habt recht, vollmundig ist nicht das richtige Wort. Ich meinte die volle Überzeugung, mit der sie verkünden, dass sie wissen, worum es geht. Das würde ich gerne auf dem Rasen wiedersehen.

  • Ihr habt recht, vollmundig ist nicht das richtige Wort. Ich meinte die volle Überzeugung, mit der sie verkünden, dass sie wissen, worum es geht. Das würde ich gerne auf dem Rasen wiedersehen.


    Da haste natürlich recht, ich auch. Wenn Sie es denn können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben seit Jahren keine zwei Spiele hintereinander in Liga 2 gewonnen. Ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Gegen den KSC und 1860 ist das möglich. Wenn wir mit sechs Punkten in die Rückrunde starten, wäre das enorm wichtig für's Selbstvertrauen und die Tabelle. Ich tippe gegen den KSC also auf Sieg. 2 zu 0 für unsere Arminia.

  • Mal sehen ob Slomka dem KSC Beine machen kann, aber da dort ja zahlreiche Spieler ausfallen, kann der Fokus nur ganz klar auf den Auswärtssieg gerichtet sein.

    Für immer Arminia!

  • Mich beschleicht so leicht das Gefühl, das es für uns vielleicht "einfacher" sein wird einen Sieg in Karlsruhe einzufahren als einen Heimsieg gegen die 60er. Die Münchener werden nächste Woche garantiert mit einer stark veränderten Elf auflaufen, so das man deren gestriges eher schwaches Spiel nicht als Gradmesser nehmen kann. Außerdem haben wir uns immer sehr, sehr schwer gegen 1860 getan. Die liegen uns irgendwie nicht.
    Mit 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen wäre ich mehr als zufrieden. 6 Punkte wären natürlich ein Traum, allein mir fehlt der Glaube.

  • Mich beschleicht so leicht das Gefühl, das es für uns vielleicht "einfacher" sein wird einen Sieg in Karlsruhe einzufahren als einen Heimsieg gegen die 60er. Die Münchener werden nächste Woche garantiert mit einer stark veränderten Elf auflaufen, so das man deren gestriges eher schwaches Spiel nicht als Gradmesser nehmen kann. Außerdem haben wir uns immer sehr, sehr schwer gegen 1860 getan. Die liegen uns irgendwie nicht.
    Mit 4 Punkten aus den nächsten 2 Spielen wäre ich mehr als zufrieden. 6 Punkte wären natürlich ein Traum, allein mir fehlt der Glaube.

    Naja, wenn die ihre Neuzugänge zum Trainingslager alle an Bord gehabt hätten, wäre ich Deiner Meinung. Aber so? München ist eine Wundertüte.


    Die Neuen kamen alle sehr spät, müssen sich auch erst mal finden und soooo hoch ist die Qualität der neuen Spieler auch wieder nicht. Gytkjaer ist für die zweite Liga sicherlich ein Knaller, aber die anderen sind auch nicht mehr, als Durchschnitt aus anderen Ligen. Die zweite Bundesliga ist was anderes, als die erste in Griechenland oder die erste und zweite in Portugal. Dazu kommt das Sprachproblem. Mal abwarten, ob das bei 1860 so ein Selbstläufer wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe ehrlich gesagt kein sonderlich gutes Gefühl. Man hat einfach zu oft erlebt, dass ein neuer Trainer gegen uns direkt gezündet hat. Vor meinem inneren Auge sehe ich den Sunnyboy nach einem glücklichen 1:0 im Graupenkick schon in die Kamera grinsen und von einer "guten kämpferischen Leistung" schwafeln. Angesichts der Ergebnisse von 60 und Aue wäre eine Niederlage fast schon fatal. Ich hoffe, meine Vorahnung täuscht mich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit den Ergebnissen im Rücken wird das ne ganz schwere Kiste. Ich hoffe wir treten mit freiem Kopf auf und lassen uns da nicht verunsichern. Die ersten 5 Spiele sind richtungsweisend.

  • Ich habe ehrlich gesagt kein sonderlich gutes Gefühl. Man hat einfach zu oft erlebt, dass ein neuer Trainer gegen uns direkt gezündet hat. Vor meinem inneren Auge sehe ich den Sunnyboy nach einem glücklichen 1:0 im Graupenkick schon in die Kamera grinsen und von einer "guten kämpferischen Leistung" schwafeln. Angesichts der Ergebnisse von 60 und Aue wäre eine Niederlage fast schon fatal. Ich hoffe, meine Vorahnung täuscht mich.



    Dazu dann bitte noch stürmische Stuttgarter, die ins offene Pauli-Messer rennen und sich 2x auskontern lassen - und schon wären wir Schlusslicht...

  • Schwarzmalen können wir morgen immernoch. Wichtig wird morgen sein, dass wir Defensiv mal volle 90min konzentriert arbeiten. Hoffe Yabo kann auch nach hinten arbeiten. In der IV hoffe ich auf Behrend statt Salger. Hinten sicher, vorne sollte eigentlich was gehen bei unser offensiven Besetzung.
    Je nach Spielverlauf könnte ich mit einem Punkt leben. Hoffe aber auf einen Sieg.
    Karlsruhe mit nen schwierigen Umbruch in diesem Jahr, aber mit Slomka werden auch die neuen Mut schöpfen und auf Sieg spielen.

  • Und da bricht er auch bei mir wieder durch, der Ostwestfälische Geburtsfehler
    Kein Optimusmus-Gen, dafür 2 Pessimismus-Gene
    Beispiele:
    1. die Ergebnisse sind bisher schlecht für uns, da können wir nur verlieren
    2. die Ergebnisse sind bisher gut für uns, da werden wir mit Sicherheit vergeigen
    3. Auswärtsspiele können wir nicht, das ist Fakt,also verlieren wir
    4. zu Hause spielen wir so schlecht diese Saison, da können wir nicht gewinnen
    5. das ist ein 6-Punkte Spiel, so etwas verlieren wir sowieso immer
    6. der Schiri ist falsch, der Verpfeifft uns immer
    7. etc etc etc
    Ich nehme mir jetzt ganz fest vor die Saison Positiv zu gestalten!
    Oh Mist, die Verhaltensökonomie besagt aber: "Optimisten wirken dumm" - heul, dass will ich aber auch nicht
    Also halte ich mich an dem Reim fest:
    Dunkel war's der Mond schien helle, als ein Auto Blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr.......
    Ich bin trotzdem ein grenzenloser optimisterischer Schwarz-Weiß Denkender Arminia-Fan und sage mal, es gibt Morgen ein Ergebnis, es sei denn das Spiel fällt aus. - nun bricht gerade der zweite Geburtsfehler durch, nennt sich Sarkasmus!


    Trotzdem glaube ich, dass wir Slomka in die Suppe spucken werden und 2:0 gewinnen
    Fragt bitte nicht warum - denn ich werde mich dann um Kopf und Kragen reden, also die logische Antwort ist:
    Basta ist nun mal so

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • ^So soll es sein, heulen könnten wir hinterher immer noch. Glaub ich aber auch nicht dran, schließlich spielt Yabo jetzt bei uns und der Arminensturm ist überdurchschnittlich gut besetzt. Morgen Kinder wirds was geben.....

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ^So soll es sein, heulen könnten wir hinterher immer noch. Glaub ich aber auch nicht dran, schließlich spielt Yabo jetzt bei uns und der Arminensturm ist überdurchschnittlich gut besetzt. Morgen Kinder wirds was geben.....

    Ist schon interessant, wie aus einer Gurkentruppe ohne Torgefahr plötzlich ein überbesetzer Sturm werden kann. Brandy, Nöthe, Voglsammer und Klos - alle gefährlich vor der Kiste. Wenn das harmoniert, dann wird das ne lustige Rückrunde!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!