17. Spieltag: Arminia - Dynamo Dresden

  • Sonntag 18.12. 13,30 Uhr


    Zum Hinrunden-Abschluss erwarten wir am kommenden Sonntag den starken Aufsteiger aus Dresden.


    Die Dynamos haben bereits 24 Punkte gesammelt und stehen damit derzeit als bester Neuling auf Platz 6.
    In den letzten 3 Spielen blieben die Sachsen allerdings ohne Sieg, in den letzten beiden Spielen gar ohne Tor.
    Bester Schütze ist der Ex-Hallenser Akaki Gogia mit bislang 7 Treffern.


    Obwohl die Historie des Duells Arminia - Dynamo erst vor 3 Jahren begonnen hat, so steckt doch schon einige Brisanz in dieser Paarung drin.
    Dies begründet sich natürlich aus den ersten beiden Aufeinandertreffen aus der Saison 13/14.
    Von den bisherigen 5 Spielen konnten wir 3 gewinnen (1 Remis, 1 Niederlage).
    So auch das letzte im Pokal im Oktober, welches die Nach-Rehm-Ära einleitete.


    Mit dem 4.Heimsieg in Folge könnten wir sicherstellen, dass wir über dem Strich überwintern würden.
    Was nach dem verkorksten Saison-Start sicherlich schon als Erfolg zu bewerten wäre.

  • Ein starker Gegner, bis jetzt haben wir aber gezeigt das wir Dresden können. Ein Sieg wäre sehr wichtig und ist nach der gezeigten Leistung in Braunschweig auch durchaus möglich, schließlich trifft neben Vogl jetzt auch Klos wieder.


    Hoffentlich ist Prietl dann wieder einsatzbereit(Nachtrag: laut NW Print soll er sich den Arm ausgekugelt haben, dann wäre der Einsatz sehr fraglich ) und vielleicht könnte Görlitz über Links etwas mehr Akzente? Ansonsten ergibt sich ja die Startelf fast von allein. Auch Lang würde ich weiterspielen lassen, hat ja in BS gut gegen den schnellen Hernandez ausgesehen.


    Wenn das Wetter und die, hoffentlich friedlichen, Dresdenfans mitspielen sollten nochmal über 20 000 Zuschauer auf der Alm sein. Ich freue mich drauf!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Gilt dasselbe wie die letzten Heimspiele durch die Auswärtspleiten. 1 Punkt wäre viel zu wenig. Auch mit 17 Punkten fehlt in meinen Augen was, aber die sollte man Minimum mitnehmen, um realistisch an ein paar Teams vor uns dran zu bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Überwintern auf einem Nichtabstiegsplatz wäre schon sehr positiv und war so nicht zu erwarten. Mit 17 Punkten wäre man auch relativ im Soll, vor allem wenn man betrachtet, dass wir in der Rückrunde 17 Spiele zur Verfügung haben und nicht nur 7 durch die ganze Rehmerei vorab.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Unter Meier hatten wir 20 Punkte. Da wären 17 nach dem Fehlstart schon relativ ok. Dynamo besiegen können wir. Etwas skeptisch macht mich die statistische Wahrscheinlichkeit von vier Heimsiegen am Stück. Können wir das auch oder läufts auf ein Remis hinaus?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn Prietl nun auch noch 3 Monate ausfällt, wird's langsam dünn im Mittelfeld. David Ulm dürfte dann wohl am Sonntag in die Startelf rutschen.
    Die Stehplätze sind ausverkauft und 15.000 Karten abgesetzt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun fehlen mit Hemlein, Börner, Nöthe und Prietl schon vier Stammspieler. Das muss im Falle einer Niederlage immer bei der Bewertung im Hinterkopf sein. Echt bitter.


    Ich hoffe die Jungs raufen sich zusammen und erkämpfen für die Verletzten einen Sieg.

  • 15.000 Zuschauer aktuell, sprich verkaufte Karten ist ja schwach für ein wie ich finde, wichtiges Spiel vor der Winterpause. Kann natürlich an den Fans von Dresden liegen, aber wenn ich bedenke das Dresden mit sehr vielen Leuten anreist, haben wir recht wenig verkauft von unserer Seite.


    Hoffe die Hütte bebt und wir holen 3 wichtige Punkte um über den Strich zu bleiben vor der Winterpause.

  • Nach der Sache in Brauschweig hätte ich auch keine Lust mich mit dem nächsten Abschaum zu befassen hätte ich keine Dauerkarte. Deswegen nehme ich es niemandem Übel wenn er/sie keine Lust auf das Spiel hat.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Nach der Sache in Brauschweig hätte ich auch keine Lust mich mit dem nächsten Abschaum zu befassen hätte ich keine Dauerkarte. Deswegen nehme ich es niemandem Übel wenn er/sie keine Lust auf das Spiel hat.


    Welche "Sache" war denn in Braunschweig?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja Mensch, da verlieren wir doch wirklich auswärts beim Tabellenführer der zu Hause bisher alles gewonnen hat (+ ein Remis). Und das auch noch ziemlich unglücklich mit einigem Pech. Wenn das mal nicht Grund genug ist, nach drei Heimsiegen in Folge, die Verletzungsgeplagte Mannschaft mal richtig durch Abstinenz abzustrafen :thumbdown:


    PS: @Keks: Hab das wohl irgendwie falsch interpretiert. Naja, mein flammender Appell bleibt aber :baeh: alle auf ins Stadion

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • wir schiessen 4 Tore, also 3:1


    Zwei mal Fabi, ein mal Vogl, ein mal Paco.


    Läuft.... und ab in die Winterpause.....

  • Darin sehe ich auch die größte Gefahr. Alle gehen derzeit davon aus, dass man die Hinrunde mit einem Sieg gegen Dreseden noch ins Lot bringen kann. Das kann böse nach hinten los gehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich glaube nicht das alle davon ausgehen das man die Hinrunde noch hinbiegen kann, zumindest die Spieler und Trainer nicht. Hier kann es doch nur um kosmetische Schadensregulierung mit einem Sieg gehen.


    Ohne Frage ist Dresden stärker besetzt als wir und ein Sieg ist schwer zu erarbeiten. Allerdings sollte man es als Pflichtaufgabe ansehen, zumindest um nicht als direkter! Abstiegskandidat zu überwintern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia gab grad bekannt dass die 18.000 Zuschauer darunter 1.400 aus der Tütenstadt erwarten.
    1.400 Gelbe Säcke kommen mir wenig vor, weil die in der Vergangenheit immer Leute mitgebracht haben.


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!