14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Das mit Prietl stimmt, aber das war auch noch unter Rehm, als es defensiv kaum eine richtige Grundordnung gab. Für mich gehört der auf die Acht. Schütz, das habe ich ja schon gesagt, wäre bei mir raus. Das ist für mich der Fehlpasskönig der Liga. sieht mancher anders, ist auch okay, aber ich fand ihn gegen Heidenheim unterirdisch, sobald er den Ball am Fuß hatte. Was nutzt es, wenn Du viele Bälle gewinnst und sie dann nicht an den Mann bringen kannst.

    In deiner Winteraufstellung hast Du Salger auf die 6 gestellt neben Prietl.
    Ich für meinen Teil finde das Salger auf die 4 oder links hinten spielen sollte.
    Weiter vorne hat er mich persönlich nicht so überzeugt.


    Des Weiteren sind dann in vorderster Front drei ziemlich gleiche Spielertypen am Start.
    Klos
    Nöthe
    Vogelsammer


    Hier würde ich gerne auch mal Spieler sehen, die schnell bis zur Grundlinie gehen können und Flanken ich den Strafraum schlagen können und zurückspielen an den 16. Dies ist nicht gerade die stärke der drei.
    Warum nicht auf links mit Hartherz weitermachen und Nöthe oder Vogel auf rechts ziehen?


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich fand Salger im def. Mittelfeld zuletzt ziemlich stark. Ohne seine Sperre wäre der auch nicht aus der Mannschaft geflogen. Aber das ist ja auch Ansichtssache.


    Bei den drei Spielern im Sturm sehe ich es einfach so, dass die drei gefährlichsten Spieler auch zusammen auf dem Feld stehen sollten. Nöthe hat auf rechts in den wenigen Partien, wo er da ran musste, immer sehr schwach gespielt. Voglsammer könnte ich mir auch als Halbstürmer auf der 10 vorstellen.


    Am Ende muss Kramny halt die richtige Mischung finden. Es ist ja eher beruhigend, dass wir plötzlich scheinbar so viele Alternativen im Kader haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia steht auf einem Nichtabstiegsplatz !


    15. Jetzt müssen wir nur noch diesen Platz halten. :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Die Idee Klos bewusst frisch von der Bank zu bringen ist sportlich und taktisch sogar ganz gut nachvollziehbar. Aber Fußball ist leider auch Psychologie. Man konnte selbst bei seiner Gelbsperre seine Rolle für die Mannschaft förmlich spüren. Will man ihn dann erst auf der Bank lassen, dann müsste das extremst gut komuniziert werden. Und wenn das Spiel dann in die Buchse geht, sehe ich schon, wie das Umfeld explodiert. Gerade hier im Forum gibt es ja auch genug Fähnchendreher, die hinterher alles besser gewusst haben wollen.


    Man kann einem neuen Trainer von solchen Experimenten daher nur abraten. Viel zu riskant.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eigentlich haben ja alle 11 Startelf-Spieler aus dem Heidenheim-Spiel es verdient wieder anzuspielen. Aber Käpt`n Klos wird sicherlich wieder seinen Platz vorne einnehmen. Von daher gehe ich auch davon aus, dass Görlitz das "Bauernopfer" wird, Voglsammer wieder auf RA steht und ansonsten alles so bleibt. Für Lang freut es mich extrem, dass er so ein starkes Spiel gemacht hat und jetzt sicherlich auch erst mal als RV weiterspielt. Ich frage mich aber nur, wieso er bei zwei Cheftrainern komplett außen vor war und jetzt auf einmal eine so starke Vorstellung liefern kann. Hm, Fussball hat evtl. ja doch auch was mit Psychologie und Kopfsache zu tun.. ;) .


    Meine Startelf:


    Hesl
    Lang, Börner, Behrendt, Schuppan
    Schütz, Junglas
    Voglsammer, Prietl, Hartherz
    Klos

  • Bleibt nun abzuwarten wie Fürth nach der Trainerentlassung aufspielen wird... hoffentlich nicht so wie die Arminia :D

    "Das ähh... läuft!"

  • Statistisch gesehen gibt es den Trainereffekt nicht, das ist nachgewiesen. Unter Meier haben wir z.B. unser erstes Spiel in Ddorf auch direkt vergeigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hatte ich schon im 2. Bundesliga geschrieben gehabt, kann aber genau so gut hierhin gehören:


    Nunja, mit Janos Radoki (Ungar 44 Jahre alt) haben sie ja schon einen neuen gefunden.
    Spielte 3 Jahre für Fürth in der 2. Liga und trainierte seit 2013 deren A-Jugend.
    Viel Stallgeruch wenig Trainer Erfahrung, ein bischen wie bei uns mit Rump.
    Mal sehen, was er bis Freitag bewirken kann. Ganz schlecht ist der Kader von Fürth nun nicht.
    Ich hoffe nicht auf einen Rump-Effekt von denen gegen uns.
    Wäre schön, wenn wir dort einen Punkt mitnehmen können.
    Besser aber wäre noch einen Sieg!
    by the way: Kramny hat als Spieler 5x gegen Radoki gespielt 3x gewonnen 1x Remis 1x Verloren

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Also so ganz euphorisch würde ich erstmal noch nicht werden. Bei aller Freude über Arminias Leistung, aber Heidenheim hat gegen uns auch nur ein paar Minuten den Eindruck einer starken Mannschaft gemacht. Nachdem sich Arminia gefangen hat, kam da ja vom Gegner so gut wie gar nichts mehr.
    Gegen Fürth könnte sich dann zeigen wohin sich das Team unter Kramny entwickeln kann.
    Hartherz spielt natürlich ganz gut, ist aber auch nur unverzichtbar weil es keine Konkurrenz gibt. An Nöthe reicht er z.b. noch nicht heran.


    Es kam nichts mehr, weil Arminia srtark dagegen gehalten hat. Eine Mannschaft spielt halt immer nur so stark, wie der Gegner es zulässt! ;)

  • Passt zwar nicht ganz hier hin, aber einen Thread wie "Unsere 2.Liga Konkurrenz" habe ich nicht gefunden:


    nach Ruthenbeck in Fürth muss auch Runjaic bei 1860 München gehen. Die "Oral-Raus"-Rufe beim KSC werden auch immer lauter (Wobei "Oral-Raus" auch schon wieder witzig ist :D ) und St.Pauli wird sich das auch nicht bis zum Saisonende mit "immer sind die anderen schuld-Zettel-Ewald" anhören wollen..!


    Bin da eigentlich ganz froh, dass wir unseren leider unvermeidlichen Trainerwechsel schon hinter und haben und mit Kramny bisher einen guten Griff getätigt haben. Bin sehr gespannt, was da auf den Trainerbänken in Liga 2 und 3 (->Paderborn !) in den nächsten Tagen und Wochen noch passiert.

  • Hier der Link zu besagtem Thread: Der 2. Bundesliga-Thread


    Aber natürlich hast du vollkommen recht! Mit Kramny haben wir jemanden gefunden, der super zu uns passt! Ich denke, dass Fürth und der KSC* wohl auch bei ihm angeklopft hätten.


    *Bei Entlassung von Oral

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ach, da unten ist der Thread. Vielen Dank für den Link. Habe meinen Beitrag mal dahin verschoben, damit wir hier weiter über das Fürth-Spiel diskutieren können. Da bin ich ja mal gespannt, ob Hemlein schon wieder eine Option für die Ersatzbank wird. Wahrscheinlich aber eher nicht, da wir ja schon für den Capitano einen Offensiven aus dem Heidenheim-Spiel auf die bank setzen müssen. Auf jeden Fall toll, dass Hemlein wieder im Training ist. So einen Spielertyp haben wir nämlich sonst nicht im Kader.

  • Fürth hat uns auswärts immer gelegen, okay fast immer.


    Ich werde niemals vergessen als wir da das letzte mal vor unserem letzten Aufstieg in die 1. Liga gespielt haben.
    20 Minuten vor Spielende sang der ganze Arminenblock: "Eins kann uns keiner, eins kann uns keiner, eins kann uns keiner nehmen und das ist der Aufstieg No 7!" Das hat Christian Venghaus damals plötzlich neben mir gesungen, 5 Minuten später schallte das durchs ganze Stadion!


    Für Freitag rechne ich ganz fest mit mindestens 1 Punkt. Wenn sie alles raushaun was drin steckt, gewinnen wir da!

  • Die Spieler haben doch gerade selbst erfahren, was ein Trainerwechsel bewirken kann. Sie brauchen sich doch nur in die Lage der Fürther zu versetzen und dann wissen sie, was auf sie zukommen wird. Also werden sie hoffentlich entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen: attackieren, ein Tor vorlegen, den Gegner verunsichern und nicht wie Sandhausen oder Heidenheim sich darauf ausruhen, sondern auf ein zweites Tor gehen. So schnell wird keine Mannschaft ihre Verunsicherung ablegen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Naja, wir haben unsere Verunsicherung in Dresden aber sofort abgelegt. Vielleicht nicht spielerisch, aber moralisch und kämpferisch. Deshalb schätze ich den Fürther Trainerwechsel als eher ungünstig für uns ein. Trotzdem ist was für uns drin, wenn wir hinten sicher stehen und vorne das Quentchen Glück haben, was man braucht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir kamen doch in Dresden erst gar nicht dazu, verunsichert zu sein, Paco sei Dank. Ich will nicht dran denken was passiert wäre, wenn Dresden das erste (frühe) Tor geschossen hätte.
    Das neue Selbstbewusstsein und Vertrauen kam tendenziell eher erst im Laufe des Spiels bzw. durch den letztendlichen Erfolg in diesem Spiel.
    Ich denke bei den Fürthern könnte es ähnlich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!