14. Spieltag: SpVgg. Greuther Fürth - Arminia

  • Hier wird Wochenlang sich beschwert das Rehm alles durcheinander gebracht hat und jetzt kommen hier nach der neuen Euphorie auf einmal alle auf irgendwelche Gedanken die Startaufstellung komplett umzustellen :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Geht es noch habt ihr alle noch zuviel Restalkohol!!!!!

  • Für Klos wird Görlitz weichen, obwohl der sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Lang hat ein starkes Spiel gemacht und sollte in der mannschaft bleiben. Vogl dann auf rechts.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Rein vom Alter her sind ja Hartherz und Lang die Nachfolger von Schuppi und Dick, wobei Schuppan immer noch einen tadellosen Job macht.Lang war am Freitag auch gut, sehe es aber wie Richie mit Görlitz. Wird wohl je nach Ausrichtung der eine oder andere Spieler kommen, auswärts eher defensiv mit Lang.


    Die größte Variationsmöglichkeit ist auch für mich die Doppelsechs, da sollte Prietl gesetzt sein. Vorn könnte Klos seine bisherige Rolle als Ballverteiler übernehmen, daß gute Auge für die Mitspieler hat er prinzipiell ja.


    Neuer Trainer, Spieler die sich zurückmelden und ein anderer Gegner im Auswärtsspiel werden vielleicht nach der Trainingswoche ganz neue Möglichkeiten bieten. Hier wird dann der Cheftrainer gefragt sein und seine Handschrift hinterlassen. Man darf gespannt sein, schönen Sonntag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das rotieren auf den Positionen muss ein Ende haben. Letztendlich sollen die Spieler ihre Positionen spielen. Darum glaube ich auch, dass Lang bleibt, auch die Kramny Vergangenheit legt das nahe.


    Hartherz links ist da im Moment die letzte Notbesetzung, der das aber gut macht bislang und die letzten 4 Spiele wohl auch weiter machen wird.


    Bleibt die Frage, ob man sich mit Klos oder Voglsammer einen Härtefall erlauben will (eher unwahrscheinlich) oder ob Görlitz raus geht und als Joker bleibt. Grds wäre mir ein Außenspieler da aber lieber.


    Bei dem großen und ausgeglichenen Kader sind Härtefälle ja jede Woche normal. Mit Mak und Holota gibt es ja jetzt schon 2. Das ist ja weiterhin der Punkt, uns fehlt es nicht in der Breite, sondern in der Spitze.


    Und da ändern auch die letzten 4 ordentlichen Spiele nichts dran. Hoffentlich hält der Rehm Entlassung Effekt die letzten 4 Spiele weiter an.


    Fürth darf nicht weg ziehen, Punkt also Minimum eigentlich Pflicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • never change a winning Team ... da aber Klos Capitano ist muss er das vermutlich. Ich würde dann an seiner Stelle Görlitz opfern, Vogl auf RA ziehen und Klos zentral stellen. Wenn man nach Leistung geht müsste Klos eigentlich vorerst auf die Bank und dann ab der 60. rein.


    Warum sollte Kramny jetzt ohne Not auf 4-4-2 schwenken und Fürth so womöglich zum Tore schießen einladen? Das ist es nämlich wenn man mit einem 6er aufläuft. Vor die Abwehr gehören in meinen Augen zwei 6er die den Gegner beackern, drum sehe ich auch eher Prietl auf der 10 auch wenn Ulm momentan leider nicht zum Zuge kommt.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Warum sollte Kramny jetzt ohne Not auf 4-4-2 schwenken und Fürth so womöglich zum Tore schießen einladen? Das ist es nämlich wenn man mit einem 6er aufläuft. Vor die Abwehr gehören in meinen Augen zwei 6er die den Gegner beackern, drum sehe ich auch eher Prietl auf der 10 auch wenn Ulm momentan leider nicht zum Zuge kommt.

    Ist ja die Frage was man bevorzugt? Deshalb hatte ich ja auch ein Team für vor der Winterpause und eins für nach der Winterpause eingestellt. Mit Prietl wird das bei gegnerischem Ballbesitz, wenn wir nicht pressen, ein 4-5-1. Der ist natürlich defensiv ein Stabilisator, dafür ist er halt kein echter Spielmacher, sondern mehr einer, der den Rhytmus der Mannschaft bestimmt.


    Ich habe auch kein Problem, wenn auf der 10 Prietl drin bleibt. Ich sehe aber extreme Probleme im Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Deshalb denke ich, mit Görlitz, Prietl und Ulm hätte man drei gute Passgeber und mit Voglsammer und Klos zwei Ballbehaupter, die stark malochen.


    Wichtig ist, dass unser Systemn erhalten bleibt, denn die defensive Grundordnung gegen Heidenheim und die Kompaktheit war schon sehr beeindruckend!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einen Stürmer, der in 3 Spielen am Stück getroffen hat, kann man nicht auf die Bank setzen. Voglsammer muß spielen. Dazu werden auch Hartherz und Prietl von Spiel zu Spiel stärker, und sind eigentlich unverzichtbar. Stellt Euch mal vor, Hemlein und Nöthe wären jetzt auch noch fit. Wen würdet Ihr aufstellen? Mit der Mannschaft spielen wir nicht um den Abstieg. Wir werden uns jetzt da unten rauspunkten, da bin ich sicher!
    Gegen Fürth gibt's einen Dreier, davon bin ich überzeugt. Die 42 Punkte vom Vorjahr, sind auch dieses Jahr drin.

    Also so ganz euphorisch würde ich erstmal noch nicht werden. Bei aller Freude über Arminias Leistung, aber Heidenheim hat gegen uns auch nur ein paar Minuten den Eindruck einer starken Mannschaft gemacht. Nachdem sich Arminia gefangen hat, kam da ja vom Gegner so gut wie gar nichts mehr.
    Gegen Fürth könnte sich dann zeigen wohin sich das Team unter Kramny entwickeln kann.
    Hartherz spielt natürlich ganz gut, ist aber auch nur unverzichtbar weil es keine Konkurrenz gibt. An Nöthe reicht er z.b. noch nicht heran.

    Für immer Arminia!

  • Ist ja die Frage was man bevorzugt? Deshalb hatte ich ja auch ein Team für vor der Winterpause und eins für nach der Winterpause eingestellt. Mit Prietl wird das bei gegnerischem Ballbesitz, wenn wir nicht pressen, ein 4-5-1. Der ist natürlich defensiv ein Stabilisator, dafür ist er halt kein echter Spielmacher, sondern mehr einer, der den Rhytmus der Mannschaft bestimmt.


    Ich habe auch kein Problem, wenn auf der 10 Prietl drin bleibt. Ich sehe aber extreme Probleme im Spielaufbau aus dem defensiven Mittelfeld heraus. Deshalb denke ich, mit Görlitz, Prietl und Ulm hätte man drei gute Passgeber und mit Voglsammer und Klos zwei Ballbehaupter, die stark malochen.


    Wichtig ist, dass unser Systemn erhalten bleibt, denn die defensive Grundordnung gegen Heidenheim und die Kompaktheit war schon sehr beeindruckend!

    Vollkommen korrekt gerade was den Spielaufbau betrifft. Allerdings habe ich ihn bei seinen bisherigen Auftritten offensiver ein wenig stärker gesehen als im DM. Man muss auch schauen wie das Trainergespann Schütz bewertet und ggf auf der 6 handelt. Ich fand ihn leider nicht ganz so stark, obwohl er eigentlich auch immer wichtig ist und auch Anteil am Aufschwung hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Vollkommen korrekt gerade was den Spielaufbau betrifft. Allerdings habe ich ihn bei seinen bisherigen Auftritten offensiver ein wenig stärker gesehen als im DM. Man muss auch schauen wie das Trainergespann Schütz bewertet und ggf auf der 6 handelt. Ich fand ihn leider nicht ganz so stark, obwohl er eigentlich auch immer wichtig ist und auch Anteil am Aufschwung hat.

    Das mit Prietl stimmt, aber das war auch noch unter Rehm, als es defensiv kaum eine richtige Grundordnung gab. Für mich gehört der auf die Acht. Schütz, das habe ich ja schon gesagt, wäre bei mir raus. Das ist für mich der Fehlpasskönig der Liga. sieht mancher anders, ist auch okay, aber ich fand ihn gegen Heidenheim unterirdisch, sobald er den Ball am Fuß hatte. Was nutzt es, wenn Du viele Bälle gewinnst und sie dann nicht an den Mann bringen kannst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hoffe das unser neuer Trainer keine Angst davor hat Klos auch mal auf die Bank zu setzen.
    Eine kleine Denkpause täte ihm glaube ich mal ganz gut. Die letzten Spiele hat er nicht wirklich viel gerissen!
    Vogel muss auf jeden Fall drin bleiben. Hartherz ebenso.
    Ulm möchte ich persönlich gerne mal wieder von Anfang an sehen.


    Wir können uns hier was wünschen wie die Wilden, die Mannschaft stellen die Trainer auf, dafür werden sie bezahlt.
    Ich schätze mal das wir Anfang nächsten Jahres ein Luxusproblem haben werden, wenn Nöthe und Co wieder fit sind.


    Das die Mannschaft intakt ist hat sie in den letzten 4 Spielen bewiesen. Das sie einen Rückstand wegstecken kann hat sie ebenfalls bewiesen. Mir ist echt nicht bange vor dem Spiel in Fürth. Und vor allem nicht vor der Zukunft.
    Ich darf halt nur nicht daran denken, wo wir stehen könnten wenn der Ex-Trainer früher gegangen worden wäre.

  • Ich glaube nicht das wir ein Luxusproblem hätten wenn die Ausfälle zurückkehren. Es sollten immer die Besten spielen, die Eindrücke im Training und die Taktik geben die Richtung vor. Theoretisch zumindest.


    Meine Meinung zu Fabian Klos: Derzeit mit seiner Klasse unverzichtbar in der Startelf!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie man auf die Idee kommt mit Klos den Kopf der Mannschaft auf die Bank zu setzen, verstehe ich nicht. Es ist doch kein Problem ihn neben Vogel spielen zu lassen. Klose ist für 10- 12 Tore gut und einen Torjäger auf die Bank zu setzen, nur weil er mal Ladehemmung hat, ist unproduktiv. Fabian ist nah an seinem nächsten Tor dran und wird auch wieder treffen. Aber nicht von der Bank aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Irgendwie habe ich eine Ahnung, als ob Lang bei Kramny erst einmal gesetzt ist, und ich ahne, dass er uns positiv überraschen wird.


    Das sehe ich genauso. Ich denke sogar, dass Lang auch ohne den Ausfall von Klos gespielt hätte und dann ein anderer hätte weichen müssen.
    Kramny hat die Aufstellung (abgesehen von Klos) und taktische Grundausrichtung von Rump übernommen und er wird sicherlich versuchen, dies auch in den letzten vier Spielen fortzuführen. Solange Leistungen/Ergebnisse stimmen, erwarte ich keine gravierenden Änderungen für den Rest der Hinrunde.
    Für die Rückrunde werden die Würfel dann ohnehin neu gemischt. Verletzte werden zurückkehren, andere (Mak, Holota) werden vielleicht/hoffentlich zu Alternativen. Dann könnte die Überlegung Prietl wieder auf die 6 zurückzuziehen, weil Schütz und Junglas schwach im Aufbauspiel sind, auch wieder aktuell werden. Aber jetzt sollte alles erstmal so bleiben wie es ist, es hat die letzten Spiele doch gut funktioniert.

  • ^Wenn die Würfel neu gemischt werden, was passiert dann mit den Karten? ;) Tut mir leid, der musste sein und ist meiner guten Laute ob der Gesamtsituation geschuldet. Nix für ungut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe nicht, warum hier einige Klos so unbedingt in der Startaustellung sehen wollen?
    Ja, er ist Kapitän.
    Ja, er hat hier sehr viel geleistet und ist immer mit voller Leidenschaft dabei.


    Aber auch ich würde als Trainer jetzt erstmal das siegreiche Team zusammen lassen. Klos kann gerne dann in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden und zeigen, dass er demnächst wieder in die Startelf gehört.


    Voglsammer kann Kramny eigentlich nicht rausnehmen. Der hat jetzt grade einen Lauf! Ausserdem bin ich vermutlich er einzige, der schon beim ersten Testspiel von Voglsammer (damals in der Türkei) der Meinung war, dass der uns nochmal ganz viel weiterhelfen wird. Denn er hat richtig gute Ansätze! Nur war er bisher zu wenig eingebunden bzw. hat eben seine Zeit gebraucht, bis er in Form ist.
    Vogl ist für mich sowas wie der zweite König Arthur. Der hat ja auch lange "nichts gerissen" ;)

  • Für mich gehören derzeit Beide in die Startelf und haben ja auch schon gezeigt, daß sie auch zusammen spielen können. Außerhalb Bielefelds könnte es bestimmt keiner verstehen wenn ein fitter Klos bei uns auf die Bank gesetzt würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schön, wenn wir solche Luxusprobleme haben:-)


    Voglsammer ist in dem Sinne kein wirklicher Außenbahnspieler und wenn Lang nicht nur ein Notnagel ist auf der RV-Position, dann kann man Görlitz, den klassischen Außenbahnspieler gerne wieder auf seiner Stammposition aufstellen und Voglsammer erstmal beginnen lassen.


    Wir hatten letzte Saison ein Spiel in Sandhausen, in dem Klos später eingewechselt wurde und uns dann quasi zum Klassenerhalt geschossen hat.


    Klos als Einwechselspieler und nicht schon plattgespielt ist natürlich für die gegnerische Verteidigung dann wirklich sehr unangenehm.


    Ist definitiv eine Option. Voglsammer steht momentan einfach momentan immer goldrichtig, während Klos einfach seit Wochen scheiße am Fuß hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!