13. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Die Ausgangslage ist klar. Heidenheims Abwehr ist mit nur 8 Gegentreffern und 6 zu null Spielen extrem schwer zu knacken. Dazu fehlt unser Offensivtrio. Das riecht nach einem klassischem 0:0, wenn wir den "Schnattermann" ausschalten können und gut stehen. Wenn wir ne Bude machen sollten, dann vermutlich durch einen Standard.Und wir werden geduldig sein müssen. Der Gegner wird nur darauf warten, dass wir Fehler machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Sieg heute wäre extrem wichtig. Wenn der Einstand des Trainers funktioniert, kommt auch der Glaube an ihn und man kann in einen Lauf kommen. Wenn es schief geht und wir heute verlieren sollten, wäre das ganz schlecht. Die Mannschaft braucht jetzt einfach Erfolgserlebnisse um nicht sofort wieder in eine Negativstimmung zu kommen. Ich glaube, die nächsten drei Spiele werden über den restlichen Saisonverlauf entscheiden. Sollten wir in den Spielen keine Erfolgserlebnisse haben und nur 1 oder 2 Pünktchen holen, steigen wir ab. Daher halte ich die heutige Partie für das bisher wichtigste Saisonspiel.
    Wenn die Mannschaft Vollgas gibt, und wir das Glück auf unserer Seite haben, können wir sicher gewinnen. Dazu muss aber alles passen.

  • Interessanter Artikel in der NW: http://www.nw.de/sport/dsc_arm…knacken.html#&gid=1&pid=1


    Besonders die kleingedruckten Aussagen von Börner bieten Einblicke ins Trainingsleben. Allerdings sollte man jetzt die verschiedenen Ansprechvorlieben auch nicht überbewerten.


    So sehr wir auch die Punkte brauchen, mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten wäre ich zum Anfang auch zufrieden. Nicht das die Erwartungen, auch in Anbetracht der Ausfälle, schon wieder in den Himmel wachsen und dann böse enttäuscht werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Sieg heute wäre extrem wichtig. Wenn der Einstand des Trainers funktioniert, kommt auch der Glaube an ihn und man kann in einen Lauf kommen. Wenn es schief geht und wir heute verlieren sollten, wäre das ganz schlecht. Die Mannschaft braucht jetzt einfach Erfolgserlebnisse um nicht sofort wieder in eine Negativstimmung zu kommen. Ich glaube, die nächsten drei Spiele werden über den restlichen Saisonverlauf entscheiden. Sollten wir in den Spielen keine Erfolgserlebnisse haben und nur 1 oder 2 Pünktchen holen, steigen wir ab. Daher halte ich die heutige Partie für das bisher wichtigste Saisonspiel.
    Wenn die Mannschaft Vollgas gibt, und wir das Glück auf unserer Seite haben, können wir sicher gewinnen. Dazu muss aber alles passen.

    Ich sehe das genauso. Heute ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht ok. Aber in den nächsten 3 Spielen sollten 5 Punkte geholt werden, sonst wird das gleich wieder zur Negativspirale.
    Ich bin verhalten optimistisch, allerdings hat das nichts zu sagen.
    :arminia:

  • So sehr wir auch die Punkte brauchen, mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten wäre ich zum Anfang auch zufrieden. Nicht das die Erwartungen, auch in Anbetracht der Ausfälle, schon wieder in den Himmel wachsen und dann böse enttäuscht werden.

    Sehe ich genauso. Heidenheim hat eine richtig gute und vor allem eingespielte Truppe diese Saison und steht auch aktuell zurecht auf Platz 3. Auch wenn der Name nicht nach großer Fußballwelt klingt, sollte man als Fan nicht mit der Einstellung dahingehen, dass man so einen Gegner zu Hause ja schlagen muss. Vor allem nicht mit den genannten Ausfällen. Daher darf auch eine Niederlage heute nicht überbewertet werden.


    Es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir heute verlieren und trotzdem die Klasse halten ;-). Trotzdem wäre ein Sieg oder Punkt extrem gut und wichtig heute abend.


    Stefan Krämer hat damals auch sein erstes Spiel direkt verloren und wir haben die Klasse noch gehalten. Es war auch ein Heimspiel und jetzt ratet mal, wer der Gegner war?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Spielleiter ist morgen übrigens ein 25-jähriges Bürschchen aus dem Süddeutschen. (Bisher 2 Einsätze in der 2. Liga). Bin gespannt.



    Und der Vierte Offizielle ist mit 31 zwar etwas älter, hat maximal 4. Liga gepfiffen. Insofern wird Gästetrainer Schmidt freie Bahn haben und seine übliche Show abziehen und das Schiedsrichterbürschchen wo es nur geht gegen uns beeinflussen. Ist doch kein Zufall mehr, dass Heidenheim seit Jahren von irgendwelchen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen profitiert, nicht nur gegen uns. Ich hoffe doch, dass unsere Leute an der Seitenlinie dann dagegen halten. Falls Kramny zu sehr mit unseren eigenen Problemen beschäftigt ist, kann das gerne Arabi übernehmen. Und gerne kann er diesem Choleriker ordentlich Contra geben, von mir aus auch bis beide auf die Tribüne verbannt werden. Hauptsache wir schlucken nicht wieder so ein paar Kröten wie vor ein paar Jahren in HDH, da hatte deren Trainer seinen Anteil :devil:

  • Und der Vierte Offizielle ist mit 31 zwar etwas älter, hat maximal 4. Liga gepfiffen. Insofern wird Gästetrainer Schmidt freie Bahn haben und seine übliche Show abziehen und das Schiedsrichterbürschchen wo es nur geht gegen uns beeinflussen. Ist doch kein Zufall mehr, dass Heidenheim seit Jahren von irgendwelchen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen profitiert, nicht nur gegen uns. Ich hoffe doch, dass unsere Leute an der Seitenlinie dann dagegen halten. Falls Kramny zu sehr mit unseren eigenen Problemen beschäftigt ist, kann das gerne Arabi übernehmen. Und gerne kann er diesem Choleriker ordentlich Contra geben, von mir aus auch bis beide auf die Tribüne verbannt werden. Hauptsache wir schlucken nicht wieder so ein paar Kröten wie vor ein paar Jahren in HDH, da hatte deren Trainer seinen Anteil :devil:

    Ist mir auch schon häufiger übel aufgestoßen, wie HDH ganz klar bevorteilt wurde und das überproportional im Verhältnis zu anderen Vereinen. Nicht nur unser Spiel gegen HDH in Liga 3, was mir immer noch nicht in den Kopf will, sondern auch andere Spiele, wo immer mal ein Elfer zugunsten der Heidenheimer gepfiffen wird.


    Hoffentlich haben die Schiris das heute gut im Griff und führen sich unsere Schiedsrichtertabelle vor Augen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich kann leider nur die 2. Halbzeit im TV verfolgen.


    Wenn ziemlich vieles passt holen wir 1 Punkt.


    Wenn alles zusammen passt und uns der Liebe Gott hilft, gewinnen wir 2:1, wie ich es Tippspiel auch getippt habe.

  • Abwarten, die drei Punkte sind noch lange nicht im Ländle angekommen!


    Hätte nichts gegen ein 3:1 (0:1 zur Pause wegen Schwalben-11m) für die Guten, einfach weil ich Bock habe wieder mal ein richtig geiles Kampfspiel zu sehen, wo der Gegner am Ende von der Alm gejagt wird!


    Na ja, man wird ja nochmal träumen dürfen :rolleyes: Vermutlich liegt ihr richtig und wir sehen das übliche Krampfspiel wo am Ende wieder die Heidis jubeln dürfen...

  • Ich werde mir heute Abend auf dem Block so richtig schön einen hinter die Binde kippen, denn das Spiel an sich wird wohl nicht so ansehnlich werden.


    Hoffe trotzdem auf 3 Punkte!


    :bier:


    Hört sich nach einem Plan an :saufen:

  • Ich erwarte auch einen eher müden Kick. Hoffe allerdings auf den Kampf und die Einstellung, gehe also von einem 0:0 aus. Vielleicht setzt unser neu geformter Sturm irgendwie Nadelstiche, dass es zu einem knappen 1:0 wird. Trotzdem sehe ich das Spiel nicht pessimistisch sondern wäre mit einem Punkt zufrieden.


  • Putaro von Anfang an sehe ich allerdings recht skeptisch, da wir dann keinen Stürmer mehr auf der Bank haben und ich auch nicht glaube, dass er nach der Länderspiel-Reise unbedingt 90 Min gehen kann und auch Voglsammer ist eher nicht der Kandidat für 90 Min Vollgas.

    Mit Deinen Einwänden bin ja weitgehend einverstanden, aber diese Flöskel, dss ein Fussballprofi unter 25, der meist auf der Bank sitzt, nach einem Länderspiel keine Kraft für 90 Minuten hat, die kann ich echt nicht mehr hören. Wäre das so, müsste man Trainer UND Profi entlassen. Außerdem müsste man dann 35 Profis im Kader haben.


    Alles in allem bin ich jetzt sehr gespannt. Ich habe mittlerweile im Gefühl, dass Kramny gar nicht viel ändern wird. Spannend ist, wer rechts für Voglsammer aufläuft, wenn der in die Spitze rückt. Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg. Hoffentlich wirds ein guter Einstieg, obwohl die komplette Offensive fehlt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der kicker spekuliert, dass Lang RV spielen wird. Gar nicht so abwegig, da er unter Kramny Stammspieler in der 3.Liga war.
    Viele Änderungen erwarte ich aber trotzdem nicht. Angesichts der kurzen Zeit unter Kramny wird heute wohl eher noch eine "Rump-Elf" auflaufen.

  • In der derzeitigen Situation helfen uns nur Siege, egal wie dreckig sie sein mögen.
    Ein Unentschieden ist aufgrund der noch ausstehenden Spiele in der Hinserie zu wenig.
    Mit einem Sieg hätte man auch die Chance, mit den Mannschaften vor uns gleichzuziehen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!