13. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Heidenheim ist ja mehr oder weniger ein Ein-Mann-Team. Wenn man die Ente aus dem Spiel nimmt, ist schon viel gewonnen.
    Also heißt es, rechts dich zu machen, der Rest ergibt sich von selbst.
    Ein 0:0 wäre schon okay.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich erinnere mich noch an das erste Spiel auf der Alm (mein erster Besuch auf der Osttribüne), ein furchtbares Spiel mit einem ähnlichen Ergebnis: 0:1 ... Hernandez hatte starke 15 Minuten, das war's. Auf der Ostalb haben wir nie etwas geholt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wird schwer diesmal, man weiß nicht wie das neue Trainerteam aufstellen will. Basis wird wohl Rumps Elf sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4a600dc6e2/m]


    Eventuell Mak für Staude oder Hartherz? Einen Torwartwechsel würde ich auch nicht zur Gänze ausschließen wollen, obwohl ich Kramny nicht so einschätzen würde, daß er am ersten Spieltag alles auf Links drehen würde. Je nach Fittness könnte Ulm auch von der Bank kommen und Junglas anspielen. Wenn Prietl nicht fit wäre, dann sollte Holota eine Chance bekommen. Viellsagt der Neue vorm Spiel ja noch etwas?
    Warum Staude und Hartherz? Junglas muss in die Mannschaft mit seiner Erfahrung, ebenso evtl. Holota. Putaro wäre auf Rechts ebenfalls eine alternative. Und wenn Mak fit ist, wäre das auch nicht schlecht. Was Arminia auf keinen Fall machen sollte, sich vor Heidenheim verstecken. Wir spielen immerhin zu Hause. Bin ngespannt wie Kramny spielen läßt. Hoffentlich endlich mit Power, wie damals unter Rappolder. Ok, vonre fehlt leider Klos
    :arminia:

  • Ich würde aufgrund des Ausfalls von Klos nicht viel ändern:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1ff42f772a/m]


    Wenn Ulm fit ist, würde ich ihn spielen lassen. Prietl würde ich wieder auf die 8 zurück ziehen, um mehr Spielstärke aus dem Mittelfeld zu generieren. Ansonsten würde ich Klos 1:1 durch Putaro ersetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ^Das ist auch eine interessante und machbare Variante, gerade Prietl sehe ich auch weiter hinten.
    Fragen dazu:
    Siehst Du Putaro in der Spitze stärker als Vogl?
    Und warum auch Junglas eher in der Startelf als Schütz?
    Wenn Ulm spielen soll, Staude dafür raus oder jemand Anderes?
    Hätte ein fitter Mak bei Dir eine Chance?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Putaro kommt erst morgen vom Länderspiel zurück. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass er in der Startelf steht. Von daher denke ich Vogl in die Spitze und Ulm dahinter. Staude eventuell auf links.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin bei meiner Wunschaufstellung auch fast bei Richie. Am liebsten Putaro ganz nach vorne in die Spitze und Vogl weiter als RA. Auf der Position hat er ja die letzten beiden Spiele auch getroffen. Ob der Kramny jetzt aber Putao gleich aufstellt, obwohl er ihn noch nie gesehen hat, weiß ich auch nicht..! Aber eigentlich brauchen wir schon einen kopfballstarken Stürmer im Zentrum drin, udn das ist dann eher Putaro als Voglsammer.
    Die Doppel-6 würde ich so lassen, hat doch die letzten Spiele ganz gut funktioniert. Zentral etwas weiter vorne dann wieder Prietl. Im Abstiegskampf erstmal wenig Experimente und die erfahrenen anspielen lassen. Ulm ist zwar wieder im Training, war aber über Wochen raus. Bin aber froh, dass wir ihn wieder als Alternative dabei haben.


    So würde ich starten:


    Hesl
    Görlitz Behrendt Börner Schuppan
    Junglas, Schütz
    Voglsammer, Prietl, Hartherz
    Putaro


    Auf der Bank: Dick (als "moralische Unterstützung", rein postitiontechnisch macht es eigentlich wenig Sinn einen reinen RV dahin zu setzen), Salger, Holota, Staude, Ulm, Mak (mehr "Offensive" haben wir dann ja auch nicht mehr im Kader..!)

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Wie seht Ihr das denn, sollte Kramny auf Grund der letzten Ereignisse den Torwart wechseln oder doch lieber weiterhin auf Wolle, wegen seiner vielen guten Taten in DSC-Spielen, setzen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde das schwer zu beurteilen, obwohl ich mir ehrlicherweise bei jedem Dribbling und bei jedem Patzer von Hesl wünsche, dass Davari mal ne Chance bekommt.
    Andererseits haben die 3 letzten Trainer Meier, Rehm und auch Rump auf Hesl vertraut, was für mich ein Indiz sein könnte, dass die beiden leistungsmässig wohl nicht so nah beieinander sind, wie man das gerne sehen möchte.


    Tendenz: Weiter mit Hesl.


    P.S.: ist aber auch für mich eine nicht sooo entscheidende Baustelle. Mich interessieren eher die Leistungen von Putaro, Mak, Holota, Ulm usw. Hier muss jetzt was kommen, wenn es aufwärts gehen soll!

  • Eine sehr fundierte und nachvollziehbare Antwort, besonders das Hinterfragen der Leistung der neuen Spieler aus der zweiten Reihe macht Sinn. Hier gibt es eine Chance unter dem neuen Trainer, auch wenn diese durch den Einfluss von Rump und Hille nicht einem totalen Neuanfang gleichen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiter mit Hesl, bei Dribbelverbot. Hesl ist einer der stärksten Keeper der Liga und wäre wohl fast überall gesetzt. Davari fand ich in seiner Braunschweiger Zeit jetzt nicht soo überzeugend, auch wenn er hier meist gut gehalten hat. Letztendlich kann man seinen Leistungsstand aber schwer beurteilen, weil er selten spielt. Sehe aber so oder so keinen Grund Hesl rauszunehmen, Fehler passieren mal und er wird auch nicht selten von unserer Hintermannschaft erst in die Bredouille gebracht, aus der dann das Chaos resultiert.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich würde aufgrund des Ausfalls von Klos nicht viel ändern:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/1ff42f772a/m]


    Wenn Ulm fit ist, würde ich ihn spielen lassen. Prietl würde ich wieder auf die 8 zurück ziehen, um mehr Spielstärke aus dem Mittelfeld zu generieren. Ansonsten würde ich Klos 1:1 durch Putaro ersetzen.


    Das würde ich sofort unterschreiben!
    Vor allem Putaro in der Spitze. Soll er mal zeigen, was er kann!
    Ulm sollte wohl wie man hört wieder fit sein. Aber an einen Einsatz in der Startelf glaube ich nicht.
    Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, gerade in diesem System, daß er ziemlich heiß ist!


    Eigentlich denke ich auch, daß es wieder ein 4-2-3-1 geben wird. Die Mannschaft fühlt sich offensichtlich in diesem System am wohlsten.
    Wenngleich vieleicht auch ein 4-1-4-1 bei diesem Trainer durchaus denkbar wäre. Hat er das nicht in Stuttgart spielen lassen? Oder täusche ich mich? Egal!
    Ich denke nach wie vor, daß Arminia mit den zwei Leuten vor der Abwehr am besten klarkommt. Das hat der Herr Rehm offensichtlich verdrängt oder nicht wahr haben wollen. Oder die Spieler haben es nicht aus dem Kopf heraus bekommen. Im 4-4-2 hatte man immer den Eindruck, daß es keine wirkliche Verbindung zwischen Abwehr und Mittelfeld gab.


    Heidenheim ist wohl eine wirklich schwere Nummer - auch wenn es ein Heimspiel ist.
    Die stehen hinten nunmal sehr gut und sind in der Offensive nicht ungefährlich.
    Das wird ein ganz schweres Ding.


    Vieleicht gibt es ja ein dreckiges 1:0!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ich würde Schütz statt Staude bringen. Schütz dann auf der 6 und Prietl wieder auf der 10. Prietl funktioniert immer dann am besten, wenn er einen guten Abräumer neben oder hinter sich hat. Das hat mit Junglas oder Holota alleine nie geklappt. Daher wäre die Doppel-6 mit Prietl davor meine absolute Vorzugsvariante. Zumal man dann hinten auch wieder besser steht.


    Mit Ulm und Staude auf der Bank hätte man auch noch Möglichkeiten zu reagieren, wenn das mit Putaro und Vogl in der Kombination nicht funktioniert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Frage stellt sich, ob Prietl überhaupt fit ist. Sein Ausscheiden gegen Stuttgart sah gar nicht gut aus. Könnte eine Bauchmuskelzerrung o.ä. gewesen sein. Gibt's Kiebitze im Forum?

    Fußballgott!

  • Ich gehe von aus, dass Kramny jetzt zumindest bis zur Winterpause erstmal die Rump'sche Taktik wählen wird, also unser geliebtes 4-2-3-1.


    Auch erwarte ich keine großartigen Änderungen bis auf einen Ersatz für Klos, da in den letzten 3 Spielen ja durchaus alle Spieler ordentliche Leistungen gebracht haben.


    Putaro von Anfang an sehe ich allerdings recht skeptisch, da wir dann keinen Stürmer mehr auf der Bank haben und ich auch nicht glaube, dass er nach der Länderspiel-Reise unbedingt 90 Min gehen kann und auch Voglsammer ist eher nicht der Kandidat für 90 Min Vollgas.


    Ulm würde ich aber auch von der Bank bringen. Joker kann er ja.


    Sofern Staude auch rechts spielen lassen kann, würd ich ihn einfach rechts beginnen lassen und Voglsammer ins Zentrum.
    Sollten wir nur offensiv wechseln, dann Ulm für Prietl, Putato für Voglsammer und ggf Mak für Staude.


    Wenn man während des Spiel die Formation zum 4-1-4-1 wechseln will, kann man natürlich dann auch natürlich auch Junglas/Schütz rausnehmen und dann Prietl zusammen mit Ulm spielen lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kramny ist jetzt zwar Chef, aber man wird ihm sicher kommuniziert haben, welche Probleme die Mannschaft hatte und in welchem System es seit einigen Wochen wieder besser läuft. Wäre ja auch Wahnsinn, wenn er jetzt wieder mit einem 4-4-2 oder anderen Experimenten anfinge. Personell muss man sich natürlich bei der dünnen Besetzung in der Offensive Optionen lassen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ulm und Staude zusammen anfangen. Gleiches bei Voglsammer und Putaro. Vermute daher Hartherz, Prietl, Staude und Voglsammer vorne und Ulm, Mak und Putaro auf der Bank.


    Was natürlich absolut passen muss ist die Einstellung und Laufbereitschaft. Alles andere wird man sehen. Wie schon geschrieben hatte Heidenheim das Momentum eigentlich immer auf seiner Seite und wenn jemand zu diesem Zeitpunkt so weit oben steht, hat das mit Zufall auch nichts zu tun.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spielleiter ist morgen übrigens ein 25-jähriges Bürschchen aus dem Süddeutschen. (Bisher 2 Einsätze in der 2. Liga). Bin gespannt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann ja nur schief gehen!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!