13. Spieltag: Arminia - 1.FC Heidenheim

  • Naja, der Schmidt ist schon ein komischer Typ.
    Ich sitze fünf Meter von den Trainerbänken entfernt und was der da veranstaltet, läßt einen schon daran.zweifeln, ob er so ganz bei Verstand ist :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein wirklich gutes Spiel unseres DSC gegen einen unangenehmen Gegner.
    Gegen diese Abwehr mußt du erstmal zwei Tore machen.


    Und die Stimmung auf der Süd war wieder mal phänomenal!


    So kann es weitergehen!! :thumbup:

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Abschlußfazit: der Spieltag ist mal richtig für uns gelaufen!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ein extrem wichtiger Sieg für uns und irgendwo auch verdient! Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist mehr als nur wiederhergestellt! Von daher ist der Spieltag natürlich super für uns gelaufen, nicht mehr aber auch nicht weniger!


    So ganz mag ich aber noch nicht auf die leichte Euphoriewelle aufspringen (im Fürth-Thread werden ja schon wieder die 42 Punkte aus dem letzten Jahr für möglich gehalten)! Wieso? Weil wir gefühlt gegen die Heidis noch 7 Stunden hätten weiterspielen können, ohne ein Tor aus eigener Kombination zu erzielen. Denn wenn man ehrlich ist, waren unsere beiden Tore ja komplett geschenkt und Null herausgespielt. Und hätten wir nach dem Freistoß das schnelle 0:2 bekommen, wären wir wahrscheinlich mit einer Klatsche vom Platz gegangen, so wie die Körpersprache nach dem Gegentreffer war. Insgesamt waren es für mich also Nuancen, die das Spiel entschieden haben. Das war im Übrigen auch bereits unter Rehm so, nur ging es da meist in die andere Richtung. Stellt sich die Frage, ob das jetzt Glück, Einsatz oder Trainerkönnen ist. Ich tendiere bislang zu einer Mischung aus den ersten beiden. Wir haben einfach das Glück, welches wir unter Rehm nicht hatten und die Mannschaft scheint diese 5% mehr Einsatz aus sich herauszuholen (eventuell wegen dem geliebten System). So oder so wird das Team die gezeigten Leistungen weiter bestätigen und konstant weiter punkten müssen.


    Positiv muss man natürlich Prietl hervorheben, der unglaublich Meter macht (12,8 km) und richtig Einsatz zeigt. Hartherz nebenbei mit den meisten Sprints (35) und auch deutlich am schnellsten (34,8 km/h).

  • Ein extrem wichtiger Sieg für uns und irgendwo auch verdient! Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist mehr als nur wiederhergestellt! Von daher ist der Spieltag natürlich super für uns gelaufen, nicht mehr aber auch nicht weniger!


    So ganz mag ich aber noch nicht auf die leichte Euphoriewelle aufspringen (im Fürth-Thread werden ja schon wieder die 42 Punkte aus dem letzten Jahr für möglich gehalten)! Wieso? Weil wir gefühlt gegen die Heidis noch 7 Stunden hätten weiterspielen können, ohne ein Tor aus eigener Kombination zu erzielen. Denn wenn man ehrlich ist, waren unsere beiden Tore ja komplett geschenkt und Null herausgespielt. Und hätten wir nach dem Freistoß das schnelle 0:2 bekommen, wären wir wahrscheinlich mit einer Klatsche vom Platz gegangen, so wie die Körpersprache nach dem Gegentreffer war. Insgesamt waren es für mich also Nuancen, die das Spiel entschieden haben. Das war im Übrigen auch bereits unter Rehm so, nur ging es da meist in die andere Richtung. Stellt sich die Frage, ob das jetzt Glück, Einsatz oder Trainerkönnen ist. Ich tendiere bislang zu einer Mischung aus den ersten beiden. Wir haben einfach das Glück, welches wir unter Rehm nicht hatten und die Mannschaft scheint diese 5% mehr Einsatz aus sich herauszuholen (eventuell wegen dem geliebten System). So oder so wird das Team die gezeigten Leistungen weiter bestätigen und konstant weiter punkten müssen.


    Positiv muss man natürlich Prietl hervorheben, der unglaublich Meter macht (12,8 km) und richtig Einsatz zeigt. Hartherz nebenbei mit den meisten Sprints (35) und auch deutlich am schnellsten (34,8 km/h).

    Ja, wir haben derzeit deutlich mehr Glück als in den Spielen unter Rehm. Aber Glück kann man auch irgendwie immer ein Stück weit erzwingen. Jeder aufmerksame Armine sieht, dass die Mannschaft seit dem Spiel in Dresden komplett anders auftritt als in allen (!) Spielen zuvor. Körpersprache, Einsatzweille und die Gier ein Spiel zu gewinnen sind derzeit konstant da und werden abgerufen. Das habe ich unter Rehm eigentlich nie so gesehen. Nicht mal beim einzig guten Spiel gegen Hannover.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Bei der Körpersprache bin ich bei dir, Einsatzwille und Laufbereitschaft habe ich auch unter Rehm gesehen, auch wenn vielleicht das Laufen an sich weniger zielgerichtet war. Bei der Gier Spiele zu gewinnen tue ich mich schwer: Gegen Hannover kriegen wir kurz vor Schluss den ärgerlichen Gegentreffer, am Freitag schießen sich die Heidis kurz vor Schluss selbst ab. Hat das zwangsläufig was mit Gier zu tun? Ich weiß es nicht! Insgesamt kam glaube ich unter Rehm viel Schlechtes zusammen und jetzt viel Gutes. Ich finde es daher schade, wenn die Schuld dann komplett beim Ex-Trainer gesucht wird. Aus irgendwelchen Gründen hat es halt nicht gepasst und dabei sollte man es vielleicht belassen.


    Wie dem auch sei, wir müssen uns weiter verbessern und das Glück oder Können auch in den nächsten Spielen weiter so erzwingen, dann könnte es was mit dem Klassenerhalt werden. Auf die anderen Vereine sollten wir uns tunlichst nicht verlassen müssen, denn wir können nicht davon ausgehen, dass die weiterhin so für uns spielen wie bisher.

  • Bei der Gier Spiele zu gewinnen tue ich mich schwer: Gegen Hannover kriegen wir kurz vor Schluss den ärgerlichen Gegentreffer, am Freitag schießen sich die Heidis kurz vor Schluss selbst ab. Hat das zwangsläufig was mit Gier zu tun? Ich weiß es nicht! Insgesamt kam glaube ich unter Rehm viel Schlechtes zusammen und jetzt viel Gutes. Ich finde es daher schade, wenn die Schuld dann komplett beim Ex-Trainer gesucht wird. Aus irgendwelchen Gründen hat es halt nicht gepasst und dabei sollte man es vielleicht belassen.


    Das 2:1 von Prietl war doch einfach sehr symptomatisch. Das war so ne typische Kiste, die wir uns sonst gefangen hätten bzw unter Rehm hätte Prietl wohl nicht so geistesgegenwärtig die Birne hingehalten.


    Im Prinzip kann man da auch alle Tore, die wir bislang in der Zeit nach Rehm geschossen haben als Beispiel nehmen.
    Kann man manchmal nicht rational erklären, hat dann aber tatsächlich vielleicht damit was zu tun, dass die Spieler individuell spielen dürfen, was sie können und sich auch taktisch in einem Wohlfühl-Korsett befinden.


    Hinzu kommt dann eben auch die "breite Brust", die Kramny ja auch während des Spiels eingefordert hat mit der entsprechenden Geste. Wenn ein Salger eben auf der 8/10 spielen soll, kann er gar keine breite Brust haben etc.


    Dass wir jetzt spielend den Klassenerhalt schaffen, sehe ich auch nicht. Das wird wohl deutlich enger werden als letzte Saison. Immerhin sind wir jetzt aber wieder mittendrin und haben die Möglichkeit ein deutlich entspannteres Weihnachtsfest zu feiern!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Insgesamt kam glaube ich unter Rehm viel Schlechtes zusammen und jetzt viel Gutes. Ich finde es daher schade, wenn die Schuld dann komplett beim Ex-Trainer gesucht wird. Aus irgendwelchen Gründen hat es halt nicht gepasst und dabei sollte man es vielleicht belassen.

    Sehe ich nur bedingt so. Rehm hat durch seine ständigen Umstellungen, Systemänderungen und Aufstellungen so viel Unruhe in die Truppe gebracht, dass sie mental nicht in der Lage waren diese Tugenden abzurufen. Das hat uns fast 1/3 der Saison gekostet, die es nun irgendwie aufzuholen gilt. Wenn wir am Ende (relativ) knapp absteigen, sehe ich ihn da komplett in der Verantwortung!


    Kann man manchmal nicht rational erklären, hat dann aber tatsächlich vielleicht damit was zu tun, dass die Spieler individuell spielen dürfen, was sie können und sich auch taktisch in einem Wohlfühl-Korsett befinden.


    Hinzu kommt dann eben auch die "breite Brust", die Kramny ja auch während des Spiels eingefordert hat mit der entsprechenden Geste. Wenn ein Salger eben auf der 8/10 spielen soll, kann er gar keine breite Brust haben etc.

    Genauso ist es!


    Ich bin mir recht sicher, dass wir den Klassenhalt recht souverän geschafft hätten, wenn die Mannschaft von Beginn an das gespielt hätte, was sie kann. Dann hätten wir mit ganz großer Sicherheit 6-10 Punkte mehr auf dem Konto! Soll heißen: Ich glaube fest an die Qualitäten, habe aber ein bisschen Angst, dass uns das verlorene erste Saisondrittel zum Verhängnis werden könnte. Eine längere Krise dürfen wir uns jedenfalls nicht erlauben.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ein extrem wichtiger Sieg für uns und irgendwo auch verdient! Der Anschluss an die Nichtabstiegsplätze ist mehr als nur wiederhergestellt! Von daher ist der Spieltag natürlich super für uns gelaufen, nicht mehr aber auch nicht weniger!


    So ganz mag ich aber noch nicht auf die leichte Euphoriewelle aufspringen (im Fürth-Thread werden ja schon wieder die 42 Punkte aus dem letzten Jahr für möglich gehalten)! Wieso? Weil wir gefühlt gegen die Heidis noch 7 Stunden hätten weiterspielen können, ohne ein Tor aus eigener Kombination zu erzielen. Denn wenn man ehrlich ist, waren unsere beiden Tore ja komplett geschenkt und Null herausgespielt. Und hätten wir nach dem Freistoß das schnelle 0:2 bekommen, wären wir wahrscheinlich mit einer Klatsche vom Platz gegangen, so wie die Körpersprache nach dem Gegentreffer war. Insgesamt waren es für mich also Nuancen, die das Spiel entschieden haben. Das war im Übrigen auch bereits unter Rehm so, nur ging es da meist in die andere Richtung. Stellt sich die Frage, ob das jetzt Glück, Einsatz oder Trainerkönnen ist. Ich tendiere bislang zu einer Mischung aus den ersten beiden. Wir haben einfach das Glück, welches wir unter Rehm nicht hatten und die Mannschaft scheint diese 5% mehr Einsatz aus sich herauszuholen (eventuell wegen dem geliebten System). So oder so wird das Team die gezeigten Leistungen weiter bestätigen und konstant weiter punkten müssen.


    Positiv muss man natürlich Prietl hervorheben, der unglaublich Meter macht (12,8 km) und richtig Einsatz zeigt. Hartherz nebenbei mit den meisten Sprints (35) und auch deutlich am schnellsten (34,8 km/h).

    Eine Euphoriewelle ist auch sicherlich nicht angemessen. Du hast auch recht, dass die Tore nicht aus eigenen Aktionen gefallen sind (das der HDHler aber auch nicht; Tore entstehen meistens aus Fehlern!). Was aber Mut und Hoffnung macht, ist, dass der WILLE und die EINSATZBEREITSCHAFT zu sehen waren, wie zuvor noch nicht in dieser Saison. Das ist doch der Schlüssel zum Erfolg. Wenn dann noch der Kopf oben und das Selbstvertrauen da ist, gelingen auch mal ein paar flache Päße und das Glück kommt von ganz alleine.


    Insofern ist die Tendenz positiv und der Weg geht in die richtige Richtung.


    Trotz allem gilt, dass bei einem möglichen 0:2 der Ofen wohl aus und die Depression umso schlimmer gewesen wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!