12. Spieltag VFB Stuttgart - Arminia ; 06.11.16 um 13.30 Uhr

  • ^ Fakt ist auf alle Fälle das der Kader noch viel mehr Optionen bietet als es der Tabellenstand vermuten lässt. Neuer Trainer mit Fingerspitzengefühl und etwas Glück, dazu die Wintervorbereitung und dann sollte da wirklich noch etwas möglich sein. Aber jetzt erstmal mit aller Macht von den Abstiegsplätze weg, daß verhagelt mir regelmäßig die Stimmung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • zumindest findet man "rumrehmen" jetzt bei Google.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da ich weiterhin kein Freund davon bin, zentrale Stürmer auf den Außenpositionen einzusetzen, würde ich Voglsammer weiterhin von der Bank kommen lassen. Tor hin, Tor her. Dazu kommt, dass auswärts beim Aufsteigsfavoriten eine rechte Seite mit Görlitz/Voglsammer evtl. zu offensiv sein könnte.


    Bleibt für mich nur die Variante Dick übrig und Görlitz davor. Den Rest sollte man dann in der Tat so lassen.


    Ein nicht eingeplanter Punkt wäre sicher nett für Selbtvertrauen und Glaube, den man dann bis Weihnachten braucht, um möglichst noch 8-10 Punkte zu holen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ^Görlitz auf rechts ist auch eine Möglichkeit, allerdings wird Dick davon auch nicht schneller und Vogl hätte keine Belohnung für das Siegtor. Auf Links haben die den Japaner von Arsenal oder Maxim, da sollte unsere rechte Seite schon belastbar sein damit wir dort nicht untergehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass Rump in Absprache mit der Mannschaft Görlitz als RV aufgestellt hat und nicht Dick zeigt zumindest, dass Rehm hier wohl nicht verkehrt lag.


    Görlitz ist als RV ganz gefällig, bringt auch nach Vorne mal was Überraschendes und ist in der Hinsicht meiner Meinung nach auch Schütz vorzuziehen, so dass ich Görlitz nicht jetzt einfach weiter nach Vorne ziehen müssen.


    Voglsammer ist kein Mann für 90 Min, also muss man sich auf Rechts definitiv was einfallen lassen. Klingt irgendwie nach Putaro,,,,

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der auch Stürmer ist. Was spricht in Stuttgart gegen Dick? Der soll dann hinten bleiben und seine Seite dicht machen.


    Dass das alles in der Ausgewogenheit im Kader nicht passt, das ist ja nix Neues. Und Stuttgart wird offensiv mehr versuchen als es Sandhausen getan hat.


    Letztendlich gehts eh wieder nur darum, dass sich 11 Mann den A.... aufreißen und das wird Rump auch ein drittes Mal hinkriegen und dann wird eh neu gemischt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich würde es lieber mit Görlitz versuchen, der bewegt sich auf Augenhöhe (im wahrsten Sinne des Wortes :D;)) mit den Japanern, oder auch Maxim, und ist genauso wuselig wie die, aber körperlich deutlich robuster als sie, er könnte sie möglicherweise besser abkochen als Dick, dem die nötige Beschleunigung und Agilität fehlen dürften.

  • Bei dem Spiel gegen Stuttgart erwartet keiner was. Da hat man nichts zu verlieren. Das sollte man angehen, wie ein Pokalspiel. Frei und ohne Druck aufspielen, alles raushauen, und sehen, was am Ende bei rumkommt.
    Mein Tipp: 3 zu 0 für unsere Arminia!! 3x Vogelsammler (der Knoten ist geplatzt) :D

  • Ich würde auch auf jeden Fall Görlitz als RV drin lassen. Der kann mit seiner Schnelligkeit dann auch mal noch Bälle ablaufen. Hat man letzten Freitag sehr schön in einigen Szenen gesehen. Außerdem: bei der Offensiv-Power von Stuttgart... da sähe der gute Dick sehr wahrscheinlich sehr alt aus..! Dann eben nochmal Voglsammer auf rechts. Finde ich auch nicht optimal, aber im Moment wohl so die beste Option. Den Rest so lassen. Hartherz auf links hat das auch ganz gut gemacht. Soll den Gegner wieder müde laufen und Staude übernimmt dann ab der 60. wieder den Part des flinken und wuseligen Aussenbahnspielers, passt schon !



    btw: "rumrehmen"-> köstlich ! :lol: :thumbup:

  • Man muss kein Fußballexperte sein, um zu ahnen, dass das Spiel eine Kopie des Dresden-Spiels werden wird, Spiel auf ein Tor und hoffentlich mit dem ein oder anderen Glücksmoment für uns. Dick in so einem Spiel aufzustellen, wäre einfach wahnwitzig, deswegen wird Rumpi es auch bei Vogl für Hemlein belassen, und gut is

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich habe ein gutes Gefühl das wir die Stuttgarter mit unserem neu gewonnen Selbstvertrauen ÜberRUMPeln können.
    Denke das wird wie in Dresden ein 0:1 für die Arminia. :arminia:

  • Terodde und Co werden sicher nicht den Testroet machen und die Großchancen gnadenlos versemmeln. Wirklich große Chancen rechne ich uns da nicht aus. Außer der Hoffnung, dass Rumpi uns das Glück zurückgebracht hat und das Kind schon irgendwie schaukeln wird.


    Haben wir mit der Mannschaft überhaupt schon mal vor 55.000 Zuschauern gespielt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!