DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • 2. Liga ist zwar wichtiger; dennoch bin ich extrem heiß genau auf dieses Spiel.
    In Walldorf gibt's laut Homepage Astoria Walldorf keine Heimtickets mehr.
    Weiß einer von euch, wie es bei uns mit den Kartenverkauf aussieht ?


    ...als ich mir meine Tickets am Vorverkaufsstart abgeholt habe,
    war immerhin eine ...Schlange :rolleyes: von 30 Leuten vor der Geschäftsstelle...

  • Stand Mitte letzter Woche war lt. Aussage der Mitarbeiterin in der GS,
    noch knapp 500 Karten (aus unserem Kontingent) verfügbar.
    Ich werde zwar hinfahren, weils mal was anderes ist und gut in die Stadiontour unserer Truppe passt.
    An ein ausverkauftes Haus mag ich aber noch nicht recht glauben.

  • Naja. gegen nen Landesligisten 6-1 in einem Testspiel gewinnen ist jetzt nicht allzu schwer. Auch als 4.Ligist nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nach dem Heimsieg bin ich ganz sicher, dass unsere Jungs den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen werden. Insofern setze ich voll auf einen Sieg. Kramny scheint seine Stammformation gefunden zu haben und deshalb rechne ich mit der gleichen Aufstellung wie vom Freitag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • und deshalb rechne ich mit der gleichen Aufstellung wie vom Freitag.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kramny in der IV die Besetzung sich einspielen lässt, die dann auch am Sonntag in Berlin den Kasten sauber halten soll.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Heute, 22:24


    Von foreverDSC
    Zitat von »almgänger 72« und deshalb rechne ich mit der gleichen Aufstellung wie vom Freitag.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kramny in der IV die Besetzung sich einspielen lässt, die dann auch am Sonntag in Berlin den Kasten sauber halten soll











    Das glaube ich nicht, zumal es zwei völlig unterschiedliche Spiele sind, bei Union werden wir hinten drin stehen, gegen Walldorf müssen wir das Spiel machen und sind Konter gefährdet.
    Also Börner wird als Abwehrchef dringend am Dienstag gebraucht, erst wenn es 3:0 steht (was ich hoffe, aber nicht glaube), dann kann er für Union die IV einspielen lassen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kramny in der IV die Besetzung sich einspielen lässt, die dann auch am Sonntag in Berlin den Kasten sauber halten soll.


    So habe ich es auch schon vermutet und hoffe das das auch für beide Spiele gut geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alles andere als in Bestbesetzung anzutreten wäre fahrlässig, und das heißt mit Börner.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Alles andere als in Bestbesetzung anzutreten wäre fahrlässig, und das heißt mit Börner.


    Fahrlässig finde ich übertrieben, es darf einfach nicht nur an einem Spieler liegen ob wir dort gewinnen oder nicht. Ein Restrisiko will ich aber wohl zugestehen wenn der Trainer ihn dort schon raus lässt. Ich vertraue dort einfach mal auf die Kompetenz des Trainerteam.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da streiten sich die Gelehrten, Hartherz ist wahrscheinlich eher noch offensiver als Schuppan. Dazu ist Schuppan in der Luft besser, Hartherz hat allerdings Schnelligkeitsvorteile. Schwierige Entscheidung, ich würde tendenziell Schuppan auf dem Platz lassen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich möchte an dieser Stelle an den Saisonbeginn erinnern. Über unsere linke Seite haben wir die meisten Treffer kassiert. Die war offen wie ein Scheunentor.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wir haben schön öfters über diese Personalie diskutiert. Die Entscheidung ist nicht leicht, aber Kramny kann in Walldorf nicht viel falsch machen, wenn er mal Hartherz bringt.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Yabo fällt krankheitsbedingt aus für das Pokalspiel. Ulm ist wieder fit.


    Möglich, dass Junglas dann 1:1 die Position von Yabo übernimmt. Schade, Yabo hätte die Spielpraxis gut gebrauchen können, aber wer weiß, ob es mit Blick auf das Union-Spiel nicht vielleicht sogar nützlich ist. In seinem sehr lesenswerten Blog, hat er ja beschrieben, wie schwierig es für den Körper nach so einer langen Pause ist sich wieder an die Belastung zu gewöhnen. Ein Umstand, den man auch bei Nöthe noch sieht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hätte ihn schon ganz gerne dabei gehabt, und wenn es erstmal nur draußen gewesen wäre. Naja, kann man nicht ändern. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall allmählich bei mir auch wenn unsere Auswärtsbilanz diese Sasion natürlich fürchterlich ist bisher. Ich hoffe die Jungs regeln das irgendwie in 90. Minuten, Verlängerung bzw. Elfmeterschießen brauche ich persönlich nicht schon wieder und ich behaupte jetzt einfach mal das das vielen hier ähnlich gehen dürfte. Erstens kostet es unnötig viel Kraft in Hinblick auf Sonntag, zweitens kann da einfach zu viel Mist passieren. Ich finde die Aussage von Kramny, man habe keine Elfmeter trainiert weil man es in der regulären Spielzeit lösen will, übrigens völlig in Ordnung. Hat nichts mit Arroganz zu tun, so viel Selbstbewusstsein sollte man schon mitbringen gegen einen Gegner aus der RL.
    Und überhaupt, wir sind Favorit bei einem Dorfverein, können uns eigentlich nur bis auf die Knochen blamieren und es geht um eine nicht unerhebliche Menge Knete, die wir zusätzlich mehr als gut gebrauchen können...was sollte da schon groß schief gehen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!