DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • Dann hoffen wir mal, dass da Nöthe wieder dabei ist und wir damit offensiver besser und variabler aufgestellt sind.
    Ansonsten bloss nicht auf die leichte Schulter nehmen, da wir eigentlich nur verlieren können. Das Erstrundenspiel in Essen sollte Warnung genug sein.

  • Wenn wir das Millionending verdaddeln, dann kann man uns nicht mehr helfen.


    Apropos, bei den gelben Müllsäcken dürfte unsere Auslosung doch große Freude ausgelöst haben ... ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Möglicherweise sind wir dann in der Liga schon derart abgeschlagen, dass wir uns ganz auf den Pokal konzentrieren können :D


    Genau. Und die Drittligasaison nächstes Jahr finanzieren wir dann mit Hilfe der Europa League-Einnahmen :thumbup:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Also wenn wir in der Liga nicht aus dem Tief herauskommen, dann ist das mit der Favoritenstellung in diesem Spiel auch nicht weit her. Von daher gilt es jetzt ordentlich Punkte zu holen, dann klappts auch mit dem Viertelfinale.

    Für immer Arminia!

  • Man sollte das Geld für's Achtelfinale in Walldorf in der Winterpause schon mal in die Mannschaft stecken, und vielleicht noch ein oder zwei gute Spieler holen :P

  • Zitat

    Man sollte das Geld für's Achtelfinale in Walldorf in der Winterpause schon mal in die Mannschaft stecken, und vielleicht noch ein oder zwei gute Spieler holen :P


    Genau diese Denkweise haben Bochum und Darmstadt zu Fall gebracht. So wie damals Hertha, Bremen und Gkadbach bei uns. Bevor man das Fell des Bären verteilt, sollte man ihn erst mal erlegen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich ein sehr erfreuliches Los, gleich hinter Sandhausen, könnte mit dem Fahrrad fahren. Davon abgesehen nur ein den ersten Blick ein leichtes Los. Ich war bei Spielen wie z.B. Bruchsal oder Seligenporten, wo wir auch nur mit einer gehörigen Portion Dusel (und Artur !) gewonnen haben. Andere Erstrundendramen wie Trier oder Pfullingen möchte ich erst gar nicht erwähnen.
    Wenn wir Walldorf so ernst nehmen wie Wolfsburg uns, dann habe ich keine Bedenken. Aber ...
    Das Stadion ist übrigens ein Schmuckstück, von D. Hopp spendiert, der sie auch in der Regionalliga hält. Sorgen macht mir die Enge: wo soll der 2. Bratwurststand platziert werden ? :D
    (das hatte ich schon gestern unter "DFB-Pokal 16/17" gespostet) :)

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Da die erste Runde ja schon in einem Bundesliga-tauglichen Stadion stattgefunden hat, kommt im Achtelfinale jetzt endlich Pokalfeeling auf. So wie es in der ersten Runde sein sollte...nur wochentags...bei Flutlicht...und Schnee... :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Da die erste Runde ja schon in einem Bundesliga-tauglichen Stadion stattgefunden hat, kommt im Achtelfinale jetzt endlich Pokalfeeling auf. So wie es in der ersten Runde sein sollte...nur wochentags...bei Flutlicht...und Schnee... :thumbup:


    Ich vermute eher, dass in Sinsheim die Rasenheizung angeworfen wird. Im Dietmar Hopp Sportpark in Walldorf durfte bereits am Mittwoch nur mit Sondergenehmigung vom DFB gespielt werden. Unter anderem ging es da um die Übertragungsbedingungen für die TV Anstalten. Da das Stadion darüber hinaus keine Rasenheizung hat und Sinsheim nur knapp 30km entfernt ist könnte ich mir eine Verlegung durchaus vorstellen.

  • Walldorf hat heute 4 zu 0 gegen Steinbach verloren, und spielt gegen den Abstieg. So blöd kann nicht mal Arminia sein, und sich die Chance auf's Viertelfinale, und somit viel Geld nehmen zu lassen, oder?

  • Walldorf hat heute 4 zu 0 gegen Steinbach verloren, und spielt gegen den Abstieg. So blöd kann nicht mal Arminia sein, und sich die Chance auf's Viertelfinale, und somit viel Geld nehmen zu lassen, oder?


    Eigentlich nicht, ist aber Arminia :head: Allerdings ist ja bis Frebruar noch viel Zeit und bis dahin kann ja auch noch viel bei uns und in Walldorf passieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Walldorf hat heute 4 zu 0 gegen Steinbach verloren, und spielt gegen den Abstieg. So blöd kann nicht mal Arminia sein, und sich die Chance auf's Viertelfinale, und somit viel Geld nehmen zu lassen, oder?


    Du bist noch nicht so lange dabei, was...?


    ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Walldorf hat heute 4 zu 0 gegen Steinbach verloren, und spielt gegen den Abstieg. So blöd kann nicht mal Arminia sein, und sich die Chance auf's Viertelfinale, und somit viel Geld nehmen zu lassen, oder?


    Löl. Die Aussage zu unserer Arminia ist schon töricht. Du weißt doch, hier geht alles! ;)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!