DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • Andererseits waren wir als spielerisch unterlegener Drittligist vor 2 Jahren auch so unterwegs. Nicht so unfair auf die Knochen wie Walldorf gestern (das Foul gegen Klos ist eigentlich rot), aber auch schon rabiater.


    Es gibt einen klaren Unterschied zwischen gesunder Härte (Die ich gut finde!) und dem was gestern in Walldorf passiert ist. Es ist ein Unterschied, ob man den Ballspielt und den Gegner dabei mit von den Beinen holt, oder ob der Ball schon 2 bis 3 Meter weg ist und man trotzdem gnadenlos in die Beine fährt. Und daher ganz klar: Nein! So waren wir vor zwei Jahren nicht unterwegs. Wir hatten einen bescheidenen Rasen, aber nicht so eine Tretertruppe. Da lasse ich auch überhaupt nicht mit mir diskutieren. Das gestern hatte über weite Strecken mit Fußball nichts zu tun.


    Für mich waren die Walldorfer total Übermotiviert (positive auslegung) oder es war Taktik, um den Gegner klein zu kriegen. Und dann sage ich besser nicht, was ich von diesem kleinen Investoren-Amateur-Aushängeschild halte.


    Schade, dass wir unsere Chancen nicht besser genutzt haben. Nach dem dritten Tor wären auch die ruhiger geworden. Wären wir selbst nicht so unzulänglich, dann wäre uns einiges erspart geblieben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es gibt einen klaren Unterschied zwischen gesunder Härte (Die ich gut finde!) und dem was gestern in Walldorf passiert ist. Es ist ein Unterschied, ob man den Ballspielt und den Gegner dabei mit von den Beinen holt, oder ob der Ball schon 2 bis 3 Meter weg ist und man trotzdem gnadenlos in die Beine fährt. Und daher ganz klar: Nein! So waren wir vor zwei Jahren nicht unterwegs. Wir hatten einen bescheidenen Rasen, aber nicht so eine Tretertruppe. Da lasse ich auch überhaupt nicht mit mir diskutieren. Das gestern hatte über weite Strecken mit Fußball nichts zu tun.


    Für mich waren die Walldorfer total Übermotiviert (positive auslegung) oder es war Taktik, um den Gegner klein zu kriegen. Und dann sage ich besser nicht, was ich von diesem kleinen Investoren-Amateur-Aushängeschild halte.


    Schade, dass wir unsere Chancen nicht besser genutzt haben. Nach dem dritten Tor wären auch die ruhiger geworden. Wären wir selbst nicht so unzulänglich, dann wäre uns einiges erspart geblieben.

    Das sehe ich auch so. Es ist schon ein Witz, dass die Walldorfer nur 4x gelb sahen, wir hingegen 5x gelb und 1x rot. Der neutrale Beobachter würde denken, wir hätten die robuste Gangart angetreten. Wie der Schiri das auslegt bleibt mir schleierhaft.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Sehe ich auch so. Die Walldorfer Angriffe galten meistens nicht dem Ball,sondern den Beinen oder anderen Körperteilen der Arminen. Und die Schiri Pflaume hat das alles durchgehen lassen. Ulm wurde permanent nach allen Regeln der Kunst umgenietet, getreten oder gecheckt. Dafür gabs kaum Strafen und im Gegenzug wird Staude wegen einer Schwalbe und einem Foul vom Platz gestellt. Das kann man so auch gelten lassen, nur fehlt da die Verhältnismäßigkeit zu den Brutalofouls der Walldorfer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Anscheinend wollte der Herr Jablonski seinen Teil dazu beitragen, dass es ein Pokal-"Fight" wird. Man kann ja als Underdog so ins Spiel gehen, aber es ist am Schiedsrichter das ganze zu unterbinden bzw. dem Spiel eine einheitliche Linie zu geben. Gestern Fehlanzeige.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich war zwar schon gestern um 22 Uhr wieder zurück, hatte aber keinen Bock mehr auf irgendwelche Kommentare. Ich saß leider im Heimblock und musste mir 120 Minuten weibliches Gekreische und unsachliche Kommentare anhören. Von wegen nettes Völkchen ! In der Regionalliga kickt Walldorf vor 400 Zuschauern, und keine/r von denen ist dabei.
    Zum Spiel: das meiste ist gesagt und ich sehe bei den großen Baustellen keine Veränderung und die Zweifel am Klassenerhalt bleiben. Was mir in den ersten 15 Minuten sofort auffiel, war die Tatsache, dass Ulm viel zu weit nach vorn orientiert war und sich somit bis zum defensiven Mittelfeld ein Loch von 40-50m auftat, das dann logischerweise nur mit Langholz überbrückt werden konnte. Spielaufbau nicht existent. Die erste HZ kickten Nöthe/Schuppan etwa 4 m vor mir, und es war/ist erschreckend, welche Defizite zu erkennen waren. Zum Glück hielt die Achse Klos-Schütz-Salger-Hesl einigermaßen. Über einzelne Kickermöchte ich nichts mehr sagen, die Äußerungen zum Karlsruhe-Spiel könnte ich kopieren. Wenn Hemlein, Junglas und Schuppan noch länger auflaufen ... - aber wer soll sie ersetzen ? Die Alternativen sind nicht so zahlreich. Gegen 1860 las ich von den Unsicherheiten von Caculatua - sie live zu erleben war ja noch schlimmer. Berendt war doch auf der Bank. Schütz wurde ja schon mehrfach lobend erwähnt, dem kann ich mich nur anschließen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt und ein nettes Völkchen war das nicht wirklich...
    Vorm Spiel konnte man sich noch gut und nett mit den Leuten und den Ordnern unterhalten,
    nach dem Spiel mussten wir durch das Wäldchen und über den großen Parkplatz zur "Hauptstraße" zurück,
    da war schon einiges an Aggression zu spüren, vor allem von der "Dorfjugend".
    Wir waren ganz froh, als wir am Auto waren...



    Noch was anderes, ich habe leider gestern irgendwie meine Karte verloren :(
    Hat evtl. noch jemand seine Karte vom Block D, die er nicht mehr braucht und würde sie abgeben?
    Würde mich sehr freuen, gebe dafür gern ein Stadionbier aus!

  • Irgendwann Mitte der 1.HZ wollte der Schiri nach einem überharten Einsatz eines Walldorfers die 1.GK ziehen. Hat er nach Betteln des Spielers aber nicht gemacht und damit einen entscheidenden Fehler. Hätte er dort richtigerweise Gelb gezeigt, hätte er die Linie an der richtigen Stelle gezogen und es hätte noch vor der Pause zwei weitere Gelbe für Walldorfer Spieler geben müssen. So aber hatten sie noch eine ganze Weile Narrenfreiheit, bevor sie dann endlich mal verwarnt wurden.
    Wie hier schon gestern jemand schrieb, hätte Arminia ja mit gleichen Mitteln dagegen halten können, aber wäre dafür als ranghöherer Verein härter bestraft worden. Die gelb-rote Karte gegen Staude bestätigt das eigentlich nur. Sie war schon richtig, aber im Verhältnis zu dem, was sich die Walldorfer erlaubt haben überzogen.
    Dazu ein klarer Elfer und das Foul vor unserer Führung wäre bei richtiger Linie des Schiris klar rot gewesen. Ist zwar nur hypothetisch, aber ob die Walldorfer nach dem Doppel-Schock mit Rückstand und Unterzahl nochmal so ins Spiel gefunden hätten, darf man zumindest ansatzweise bezweifeln.
    Ich finde es nicht gut, wenn ständig über die Schiedsrichter gemeckert wird, weil man es als Mannschaft immer selber in der Hand hat, wie ein Spiel laufen wird. Aber der Schiri gestern war mal richtig schlecht und hatte mMn auch seinen Anteil an diesem Spielverlauf. So einige Aktionen der Gastgeber hatten nicht wirklich etwas mit Fußball zu tun und man kann nur hoffen, dass unsere Jungs einigermaßen heile davon gekommen sind.

  • Das war mal wieder ein typisches Arminiaspiel vom Spielverlauf her, was man auswärts bewundern durfte. Dabei fand ich unsere Arminia gar nicht mal so schlecht. Knackpunkte waren gestern die Chancenverwertung, der schlechte Schiri und vereinzelte Schnarchatacken. Hoffen wir mal, dass Börner, Klos und wer auch immer noch was auf die Knochen bekommen hat am Sonntag wieder einsatzbereit sind und vor allem nicht weitere Ausfälle entstanden sind (für Börner ist der Sonntag ja erstmal wurscht).


    Dass Klos sich in der 2. HZ sich aus der Spitze zurückzog lag einzig und allein an dem rüden Foul gegen ihn. Der hatte noch ne Viertelstunde später sichtbar Probleme gehabt und konnte anfangs kaum laufen. Stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft und biss auf die Zähne. In der Verlängerung hatte er sich dann die Schmerzen scheinbar rausgelaufen und lief dann wieder zu großer Form auf. Hat viele Bälle festgemacht und entscheidenden Anteil daran gehabt dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. Er, Schütz, Görlitz und Salger waren gestern ganz stark. Der vielgescholtene Cacutalua hat schon Talent, ein paar Mal hat er seine Gegner richig schön abgekocht, aber oft auch hatte ich den Eindruck der ist einfach zu nervös. Eventuell macht er sich selbst zu viel Druck und dann kommt da so ein Bockmist wie gestern bei rum. Nach Börners Ausfall war Salger der Turm in der Schlacht. Die Ruhe in sich selbst, ganz stark wie er nach einem wieder einmal verunglückten Schuppanausflug nach vorne den Konter über links unterbunden hat. Krönung des ganzen war sein eiskalter Elfmeter zum Viertelfinaleinzug. Schuppan war gestern wieder einmal ziemlich unglücklich unterwegs. Er war ziemlich offensiv unterwegs und hat auch oft den stärker werdenden Nöthe unterstützt, dafür brannte es umso öfter hinten bei ihm. Junglas fand ich jetzt nicht so schlecht wie viele andere hier. Der hat sich vor allem in der Verlängerung noch in jeden Zweikampf geworfen. Klar, einiges bei unseren beiden Sechsern auch schief gegangen, aber bei so einem Geholze bleibt das auch nicht aus.


    Da muß ich jetzt auch mal auf das Schirigespann kommen. Was die da zusammen gepfiffen haben war einfach scheiße. Gut war, dass sie nicht auf die plumpen Elfmeterschindereien der Walldorfer reingefallen sind. In unserem Strafraum herrschte phasenweise Fallsucht. Die Gelbe wegen Schwalbe für Staude war berechtigt, dass hab ich leider auch so gesehen, das war von Staude zu plump. Soll Keanu mal eine Übungseinheit bei Fatmir mitmachen um das mal zu lernen. Die Walldörfler haben munter um sich getreten. Der Jablonski beließ es lange bei halbherzigen Ermahnungen, wenn er überhaupt was gesehen hat. Haben sich die Arminen dagegen gewehrt wurde abgepfiffen. Der Schiri hat die Spielkontrolle schon in der 1. HZ verloren und dann kommt so ein Spiel wie gestern bei rum. Das hat auch meiner Ansicht nach nichts mit gesunder Härte zu tun, das war schlicht regelwidrig was Walldorf da gemacht hat. Ein guter Schiri hätte früh Zeichen gesetzt. Stattdessen wurde es eine wilde Treterei.


    Das Gegentor war natürlich mal wieder selten blöd. Kann mir da nur mangelnde Absprache als Grund erklären. Hesl sah mir dabei auch unglücklich aus, aber die Hautschuld geht da eher an seine Vorderleute. War auch so ein Uwe Seeler Gedächtnis Ei, also auch nicht schlecht vom Stürmer gemacht. Da sind wir auch ziemlich überrascht worden.


    Trotzdem haben wir gestern phasenweise richtig guten Fussball gezeigt. Zumindest Nöthe dürfte die reichliche Spielpraxis gutgetan haben nach der langen Pause. Der kommt langsam wieder. Wir haben das teilweise richtig hübsch rausgespielt, sind dann aber viel zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen, oder der starke Torwart von denen hat es vereitelt. Wir hatten deutlich mehr und bessere Chancen als Walldorf. Insofern sind wir völlig verdient weiter gekommen. Auch wenn es dann bis zum Elfmeterschießen gedauert hat. Die 11m von Walldorf waren anfangs alle sehr stark geschossen und wir lagen früh hinten durch Klos sein Ei. Da wären bestimmt so einige Erstligisten rausgeflogen in dieser Situation. Da standen unsere Schützen lange unter extremen Druck, es blieben aber alle eiskalt. Wir hatten dann das Glück, dass der eine Walldörfler es versemmelt hat und wir sofort ausgeglichen haben. Aber dann hat Hesl mal einen 11m halten können und Salger hat dann die Treter verdient abserviert :smokin:


    Dass Walldorf nicht gerade der übliche Viertligist ist konnte man beim Rundgang bewundern. Das Trainingsgelände von Walldorf war doch ziemlich weitläufig für einen Regionalligisten. Da war ein ganzer Wald von Flutlichtmasten über all den Kunstrasenplätzen. Ich denke mir da kannst du eine richtig gute Jugendarbeit leisten, das war schon eine ganz feine Anlage, besser ausgestattet als die unsrige. Kann man sich ja denken wer das alles bezahlt hat, insofern passt dann auch dieses Edel-Weinstübchen an den Parkplätzen gut dazu. Ist wahrscheinlich Dietmars Absackerstübchen für den kleinen 50,- € Roten nach dem Spiel ;) Walldorf selbst war dann nichts besonderes. Eine herausgeputzte Hauptstraße mit Kirche & Co, aber ansonsten nicht viel los und die Straße zum Stadion hin war auch eher rustikal von den Häusern her und viel los war da auch nicht. War ein ziemlich verträumtes Dorf. Positiv waren Ordnungsdienst und Polizei, die waren alle ganz entspannt dort. Gab ja auch keinen Stress, auch nicht nach dem Spiel.

  • Vielen Dank für Deinen Bericht, Zecke. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung eines Spiels sein, ich fand es nach dem tollen Schütztor zunehmend schlechter. Unnötige Ballverluste, blindes Ball wegschlagen und ausgespielt werden auf engstem Raum hab ich gesehen. Mit der Leistung gibt es in Berlin zweistellig auf die Nuss. Aber bestimmt spielt diese unberechenbare Arminia da mit Yabo und Brandy wieder ganz anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Zwei Doofe, ein Gedanke! :bier:



    Ist doch schön wenn er den richtigen zusammengfaltet hat. Ich kann natürlich nur von meinem Eindruck aus dem TV berichten und da fand ich Kramny eben nicht das erste Mal relativ unbeteligt, gerade als die Verlängerungs anstand. stand er auch nur da. Hätte mir gewünscht dass er einzelne Spieler nochmal pusht, auch während des Spiels. Seine ruhige Art ist ja schön und gut aber wann wenn nicht in so einem Spiel mit so einer Bedeutung für den Verein kann man mehr Emotionen zeigen. Am Ende als es vollbracht war, war einfach nur erleichtert, dass die Herausnahme von Ulm für Salger nicht voll in die Hose gegangen ist.

  • War doch ein schöner Pokalabend, habe es pünktlich zum Anpfiff ins Stadion geschafft. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Mitarbeiter vom Fanmobil, die sich die Mühe und Arbeit machen, auch für kurzentschlossene Fans noch Karten bereitzustellen, top!


    Putziges Stadion, null Kontrollen beim Reingehen (was man ja auch wieder bei unserer beknackten Pyroshow bewundern konnte) und die schlechteste Bockwurst aller Zeiten. Auch die Tatsache, dass der Weg zu den Sitzplätzen für Gäste einmal komplett am Spielfeld vorbei lief und direkt durch den winzigen Heimstehplatzbereich habe ich so noch nie gesehen. Tatsächlich gab es dann auch die ein oder andere verbale Provokation, war aber alles noch im Rahmen.


    Ich fand die Arminia in der 1.Hälfte eigentlich recht gut, nur die Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft, obwohl der Walldorfer Keeper auch einen tollen Job gemacht hat. Einzig der Schiedsrichter hätte in der ersten Hälfte konsequent eine strikte Linie ziehen müssen mit mindestens 2 gelben Karten für Walldorf. Danach haben die Walldorfer diese Linie natürlich konsequent ausgenutzt und sehr häufig ohne Bestrafung durch taktische Fouls Konter unterbunden. Spielaufbau fand bei uns eigentlich nicht wirklich statt, nur lange Bälle im Wesentlichen. Das lag zum einen daran, dass Ulm zu weit vorne spielte, aber auch dass sich die beiden 6er im Spielaufbau immer wieder zwischen die IVs fallen ließen, weswegen in der Mitte eine dicke Lücke klaffte und fast alle 2.Bälle verloren gingen. Die 2.Hälfte war dann nach unserem 1:0 eine einzige Katastrophe. Fahrlässig wurden die wenigen Konterchancen liegen gelassen, aber hinten brannte es häufiger und man hat sich in die Verlängerung gezittert. Wie man in eben dieser kein Tor schießen bei den Chancen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Vor dem Elferschießen war ich mir eigentlich sicher, dass wir das diesmal verlieren, aber irgendwie war uns der Fußballgott tatsächlich wieder wohlgesonnen. Letztlich taten mir die Walldorfer leid, wir kennen ja die Rolle des Underdogs, auch wenn sie in erster Linie durch "Absteiger"-Gesänge denn durch eigenen Support auffielen.


    Auf unserer Seite war Schütz mit Abstand der beste Mann auf dem Platz, Junglas dagegen mit wenig Spielübersicht und einfachsten Ballverlusten. Salger am Anfang schwach und Unsicherheitsfaktor, steigerte sich dann nach der Herausnahme von Börner jedoch erheblich, womöglich weil mit Cacu ein noch größerer Unsicherheitsfaktor ins Spiel kam. Das Stellungsspiel unser AVs ist dagegen absolut bedenklich. Wahnsinn, wie weit ein Görlitz in die Mitte rückt, wenn das Spiel auf der anderen Seite ist und Wahnsinn, wie Schuppans Ausflüge nach vorne meist enden, nämlich in einem Konter. Nöthe hat sich von der agressiven Spielweise der Walldorfer komplett rausgenommen und ist meist nur lustlos über den Platz getrabt. Ulm bemüht, aber man merkt ihm doch die fehlende Wettkampfpraxis an. Und wenn hier noch einer über Klos meckert, sehe ich rot: Der Mann wird ständig bearbeitet und gefoult, läuft, rackert, bügelt Stellungsfehler der AVs aus und rennt quer über den Platz, um den AV zu geben, legt den Kollegen die Bälle butterweich vor die Füße (Ulm!), schlägt eine perfekte Flanke auf Nöthe und muss dann hier teilweise einen Stuss lesen, da platzt mir die Hutschnur!


    Alles in allem war es mal wieder typisch Arminia, Drama pur, aber so kennen und lieben wir ja diesen Verein!!!

  • Danke dir und den anderen für die Berichte.
    Da wir nun schon unter dem vierten Trainer (Rehm, Rump, Kramny fast durchgehend, Meier teilweise) mit stark einrückenden AVs spielen, wenn der Ball auf der anderen Spielfeldseite ist, glaube ich dabei eher weniger an Stellungsfehler sondern eine taktische Vorgabe. Meistens ist es auch eher nicht nachteilig, da bei Seitenwechseln des Gegners meistens genug Zeit bleibt um wieder nach außen zu rücken. Nur bei schnellen Wechseln oder wenn scharfe Flanken durchrutschen kann das zu Problemen führen.
    Ansonsten bietet dieses Verhalten den Vorteil, generell in Richtung des Spielgeschehens verschieben zu können, ohne dass die seitlichen Abstände zwischen unseren Spielern zu groß werden sollten, so dass dadurch das Spielfeld klein gemacht und der Gegner samt Ball in Richtung Außenlinie oder eigene Hälfte, also generell eher weniger gefährliche Bereiche, gelenkt werden kann/soll.

  • Vollkommen richtig analysiert, Arminiafranke. Allerdings haben die Walldorfer das ein paar Mal ganz clever gemacht und die vom Geschehen abgewandte Seite vorne mit einem zweiten Spieler überlagert und dann den weiten Ball geschlagen, in der Hoffnung das Kopfballduell zu gewinnen, was bei unseren AVs auch nicht ganz unwahrscheinlich ist. Das hat auch einige Male funktioniert und zu scharf geschlagenen Flanken geführt, die aber meist geklärt werden konnten. Daher erschien mir die Absprache mit den offensiven Außen arg verbesserungswürdig, speziell mit Nöthe.

  • ´nabend,


    die Berichte der Spielberichterstatter die live dabei waren(Mr.Bean, TheDude, SWB Zecke, Hansi Büttner) geben auch meine Spieleindrücke wieder. Dafür vielen Dank. Für mich wird es eine unvergeßliche Auswärtsfahrt bleiben. Arminia ist immer Drama - und gestern endlich mal wieder mit Happy End.


    Ich habe mir heute die Mühe gemacht, diesen Thread nachzulesen - mit dem Ergebnis, tu ich mir nicht wieder an.


    Das Geschreibsel vieler hier, die die Spiele vor der Glotze verfolgen, ist deutlich unter der Spielstärke unserer Mannschaft. Und nun wünsche ich uns ein geiles Los, ich werde wieder live dabei sein.


    @the dude: die schlechteste Wurst aller Zeiten ist mir erspart geblieben, ich hatte so etwas befürchtet ... . Der Italiener vor´m Stadion war sehr gut, dort gab´s es nette Walldörfler mit denen man über Fußfall quatschen konnte.

  • Zitat

    Das Geschreibsel vieler hier, die die Spiele vor der Glotze verfolgen, ist deutlich unter der Spielstärke unserer Mannschaft.


    Sorry aber so viel anders kann der Eindruck aber auch nicht sein wenn man ein Spiel vor dem Fernseher verfolgt.
    Auswärtsfahrer sind ja nun eh immer extreme Treue Fans, haben meist 3 Blaue Brillen auf, genießen die Atmosphäre und das Bier. :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Vollkommen richtig analysiert, Arminiafranke. Allerdings haben die Walldorfer das ein paar Mal ganz clever gemacht und die vom Geschehen abgewandte Seite vorne mit einem zweiten Spieler überlagert und dann den weiten Ball geschlagen, in der Hoffnung das Kopfballduell zu gewinnen, was bei unseren AVs auch nicht ganz unwahrscheinlich ist. Das hat auch einige Male funktioniert und zu scharf geschlagenen Flanken geführt, die aber meist geklärt werden konnten. Daher erschien mir die Absprache mit den offensiven Außen arg verbesserungswürdig, speziell mit Nöthe.


    Jap, die offensiveren Außenspieler müssten sich dann etwas zurück orientieren, um im Bedarfsfall den AV, wenn der wieder rausrücken muss, unterstützen zu können, bzw. sollten sich etwas fallen lassen, um den verwaisten Raum durch das einrücken des AV nicht zu groß werden zu lassen.
    Jens Keller hatte das im Hinspiel in der ersten Halbzeit z.B. sehr gut analysiert, dass das Fallen lassen unserer offensiven Außen nicht so gut funktioniert. Union hat dann in der 2. Halbzeit des öfteren über deren rechte Seite angeschoben, um dann zu versuchen kurz nach Überschreiten der Mittellinie mit harten Diagonalbällen und dadurch schnellen Flügelwechseln über links zu Flanken zu kommen. Bin dahingehend auch schon gespannt auf Sonntag.

  • Die Slangs dort sind eigenartig, aber ich hatte ein Thekengespräch mit einem Ex-Präsi der Walldörfler, der bemühte sich Hochdeutsch mit uns zu sprechen, und der hat mir versichert, dass sie mit Dialekt auch die Sandhauser nicht verstehen. :D

  • Der Schiri wurde übrigends mit einer 4 bewertet, lustig ist aus der Beurteilung.



    Zitat

    Kicker.de meint
    hatte die Partie weitgehend im Griff, allerdings pfiff er in der zweiten Halbzeit kleinlicher als zu Beginn. Der Platzverweis gegen Staude war korrekt. Pellowskis Einsteigen gegen Ulm (14.) hätte er mit Strafstoß ahnden müssen


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!