DFB-Pokal-Achtelfinale: FC Astoria Walldorf - Arminia

  • Das ging mal wieder ordentlich an die Nerven heute. Ich sehe es aber auch so das man das Spiel einzelnen betrachten sollte, wir können froh sein die nächste Runde erreicht zu haben. Damit landet das Geld auf unserem Konto. Berlin wird jetzt natürlich doppelt schwer aber jetzt erstmal durchatmen.

  • Für mich Totalausfälle: Schuppan, Hemlein, Nöthe, Cacatalua.

    Ich würde noch Junglas dazu zählen. Er ist mehr aufgefallen durch Foulspiele als durch fußballerische Tugenden oder Qualitäten.
    Bis auf Nöthe hätten die anderen 4 ein Ticket für die zweite Mannschaft.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Jetzt aber: Interviews


    Schütz: "gegen den Gegner gestemmt....unglücklich einen bekommen...kaum etwas zugelassen....Wolle immer gut im Tor...das ist Pokal"


    Ulli: "Warum habt ihr den Faden verloren?"


    Schütz: "Wir waren nicht konsequent genug...egal, Runde weiter..."


    Salger: "Freue mich....wir hatten klare Möglichkeiten...typisches Pokalspiel....Gurkentor gefangen....wir wollten zu Null spielen"


    Klos: "habe nicht viel zum Sieg beigetragen" -wenigstens ehrlich "kann normalerweise Elfer schießen"
    "Gegentor darf niemals fallen....typisches Pokalspiel"
    "Sieg kann uns nach vorne bringen...Mannschaft wächst mehr zusammen...geile Truppe...Erfolgserlebnis mitnehmen"


    Ich schieb es mal aufs Adrenalin! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal entspannt ein bier trinkt und den Einzug ins Viertelfinale genießt?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wie wäre es denn wenn ihr einfach mal entspannt ein bier trinkt und den Einzug ins Viertelfinale genießt?

    Einigen macht das rummaulen scheinbar richtig Laune.
    Man braucht bei dem Spiel echt nicht tiefer analysieren, das Spiel war nicht gut, ist aber schon tausendmal so vorgekommen und danach hat Arminia den Fußball auch nicht eingestellt.

    Für immer Arminia!

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :lol: Aber erstmal nur in der Liga.
    Was für ein elender Dreckskick!
    Bis zum 1-1 sah das ja alles noch nach einem normalen Arminia-Pokal-Spiel aus. Warum man danach aber dem unterklassigen Gegner das Spiel überlassen hat, muss man nun wirklich nicht verstehen. Weiter machen und mit 'nem Konter den Sack zumachen.
    Wie Spieler wie Cacutalua oder Junglas es bis zum Zweitliga-Profi geschafft haben, werde ich nie verstehen. Das war einfach nur unterirdisch. Staude muss noch sehr viel lernen. Zwei saudämliche Aktionen von ihm. Hesl sieht beim Gegentreffer zwar unglücklich aus, aber den Fehler macht die Verteidigung.
    Dass der unterklassige Verein über die Härte kommt, okay, machen wir genauso. Aber darauf muss sich ein Schiedsrichter auch einstellen und entsprechend die Grenze ziehen. Hat er nicht gemacht und der Walldorfer Klopper-Truppe viel zu viel durchgehen lassen. Vielleicht der einzige Grund, warum wir dann am Ende so etwas wie der verdiente Sieger sind.
    Schade, dass wir solche Spiel nicht dazu nutzen können, um auch mal etwas Selbstvertrauen für Liga mitzunehmen.
    Aber egal, Mund abwischen und jetzt wieder auf die Liga konzentrieren.


  • Wenn wir wieder der unterklassige Gegner sind, dann schickt der DFB wieder einen Vogel wie den Dankert. Wir kriegen doch in der Regel die Karten.


    Naja, ansonsten, egal. Das langweilige Bayern-Gekicke reisst einen auch nicht vom Hocker. :sleeping:


    :bier:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wir sind unter den letzten acht Mannschaften im Pokal. Wie? Im Endeffekt egal, denn das ist schon anderen passiert.
    Jetzt ein schönes Heimspiel. Her mit Lotte oder den Löwen, aber auch die gelben Zecken wären mir recht.
    Pokal ist halt Pokal. Ich freu mich :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wir sind unter den letzten acht Mannschaften im Pokal. Wie? Im Endeffekt egal, denn das ist schon anderen passiert.
    Jetzt ein schönes Heimspiel. Her mit Lotte oder den Löwen, aber auch die gelben Zecken wären mir recht.
    Pokal ist halt Pokal. Ich freu mich :rolleyes:


    Im Fall von Lotte müssten wir glaub ich auswärts ran, oder?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es wird jetzt aber doch nicht ernsthaft verlangt, dass die Spieler vor Uli Zweetz zu Kreuze kriechen und sich für das Weiterkommen entschuldigen, oder?


    Dass wir spielerisch nicht in der Lage sind einen Gegner zu beherrschen und es trotz guter Chancen nicht schaffen, Spiele tot zumachen zieht sich doch wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Wir schaffen es in Fürth und Karlsruhe nicht den Sack zu zumachen, wir schaffen es in Walldorf nicht. Das ist in dieser Saison alles ein umheimlicher Krampf. Ärgert, nervt, macht keinen Spaß, aber da muss man nun durch. Gegen 1860 haben wir uns am Ende in jeden Ball geworfen und haben es gepackt, heute wäre es fast umgekehrt gewesen.


    Die Kohle haben wir und jetzt abhaken und an (Union!) Berlin denken. Ich denke es war heute auch eine glückliche Fügung, dass Yabo erkrankt ist; dessen Einzelteile würden unsere Mannschaftsärzte wahrscheinlich jetzt noch im Stadion einsammeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wir können froh sein, gewonnen zu haben. Das war nicht leicht. Das muß auch mal gesagt werden. Die Walldorfer haben unglaublich gekämpft. Da muß man dann auch erstmal gegenhalten. Bochum und Darmstadt haben es nicht geschafft. Wir müssen einfach zufrieden sein, und uns über den Sieg freuen. Kämpferisch kann man der Mannschaft auch absolut keinen Vorwurf machen! :bier:

  • Ich denke es war heute auch eine glückliche Fügung, dass Yabo erkrankt ist; dessen Einzelteile würden unsere Mannschaftsärzte wahrscheinlich jetzt noch im Stadion einsammeln.

    :D Gut gesagt.



    Ich glaub mich "schockt" weniger die Leistung an sich, als der Umstand, dass man immer wieder die gleichen Fehler nach Schema-F macht und nicht in der Lage ist diese abzustellen. Und hinzu noch diese vielen leichten Fehler aus Unkonzentriertheit oder fehlender Motivation oder sonst was. Sowas geht für mich gar nicht, weil jeder Spieler solche Dinge eigentlich selber abstellen kann.

  • Souverän ins Viertelfinale eingezogen und 1,3 Mille kassiert. Zumindest sieht man das so, wenn man Arminenfan ist und weiß, dass solche Spiele normalerweise in der letzten Sekunde der Nachspielzeit 2:1 verloren gehen ;) .


    Ich fand die Vorstellung bis zum 0:1 gut, angemessen für ein Pokalspiel gegen einen kämpfenden, kratzenden und spuckenden, unterklassigen Gegner. Ab dem 0:1 haben wir uns auf das Niveau von Waldorf herunter ziehen lassen. Begünstigt dadurch, dass der Schiedsrichter die harte Gangart lange akzeptiert hat, hat sich Arminia anstecken lassen und vor allem beeinflussen lassen. Statt den eignenen Stiefel runter zu spielen und Waldorf die Härte zu überlassen, bis DIE den Platzverweis bekommen, hat man das Fußball spielen eingestellt und mit Härte auf Härte geantwortet und dabei total die Linie verloren. Völlig behämmert!!! Wenn man dann auch noch so viele gute Chancen liegen lässt, geht's halt ins Elfmeterschiessen. wenn Arminia ausgeschieden wäre, dann aufgrund eigener Blödheit.


    Stark fand ich heute Schütz, Görlitz und herausragend fand ich Salger. Unterirdisch fand ich Cacutalua und Hemlein, richtig schlecht fand ich Ulm und Schuppan. Alle anderen liefen der Form hinterher. Zu Staude sag ich mal nix :nein: .


    Gegen Union will ich endlich eine Umstellung sehen. Cacutalua und Schuppan raus, Hartherz und Behrendt rein. Kramny muss die offensichtlichen Schwachstellen beseitigen. Pokal interessiert ab Sonntag keine Sau mehr!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du hast völlig recht, teile deinen Meinung voll und ganz. Aber ICh glaube wirklich nicht, dass diese kaderänderungen uns nach vorne bringen der Kader hat leider kein 2.liga Niveau

  • Von Dienstag bis Sonntag ist eigentlich genug Zeit zum regenerieren. Da hat es schon viel schlimmeres gegeben und einige Stammkräfte waren ja nicht dabei oder haben nicht das ganze Spiel gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!