9. Spieltag: Arminia - Würzburger Kickers

  • Echt? Ich sehe eine Mannschaft die nicht in der Lage ist über 2 Stationen ordentlich zu passen. Das ist doch ein Witz. Die können sich nicht mal zupassen. Das ist doch nicht nur Verunsicherung .

    Es fehlt an Qualität.

    Für immer Arminia!

  • Also warum Junglas spielt ist mir ein Rätsel....


    Sonst 45. min gegen einen Aufsteiger mit Igel-Taktik, paar Torschüsse, paar Mal Glück gehabt. Eine eindeutige Verbesserung sehe ich nicht.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Fantastisches Heimspiel, Würzburg gut bedient, 1:0 eigentlich nur eine Frage der Zeit, müsste sogar höher stehen. Die Kickers fühlen sich wie im Kreißsaal, so brutal, wie die Blauen pressen.
    Wenn das der neue Fußball ist, habe ich gerne darauf gewartet. :kotzen:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mit diesem Fußball die Klasse zu erhalten ist unmöglich.

    Vor allem wenn man sieht gegen wir bisher gespielt haben. Gegen wen sollen wir die Punkte holen, wenn man nichtmal zuhause einen Aufsteiger besiegen kann?

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich versteh nicht warum einige sich heute soviel mehr versprochen haben. Wenn man die Spiele der beiden Mannschaften in den vergangenen Wochen sieht, dann konnte man doch nicht erwarten das Arminia die auf einmal an die Wand spielt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Hoch, lang und blind nach Vorne, sobald Kurzpässe gespielt werden ist der Ball ratz fatz weg und Hinten sind wir jederzeit für nen Bock gut.


    Wenn ein Trainer auf die Idee kommt Salger als zentralen offensiven Mittelfeldspieler einzusetzen, dann weiß man was Sache ist

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz so schlimm wie einige sehe ich das Spiel bisher nicht. Ich sehe da durchaus eine Idee und sogar eine gewisse Variablität und ein paar Neuerungen die ich durchaus nicht so schlecht finde (Salger und Hartherz vorne finde ich garnicht so schlecht).


    Was uns aber regelmäßig alle Arbeit zunichte macht sind die technischen Fehler ALLER (!) Spieler. Das fängt hinten bei Hesl an, wenn er den Gegner anschießt und hört vorne auf, wenn Börner (?) nach nettem Sololauf dem Gegner den Ball zuspielt. Wenn sich sowas nicht ändert, dann kannste da auch Mourinho, Guardiola oder Klopp an die Seite stellen ohne dass da was bei rumkommt. Nicht, dass ich hier Rehm irgendwie in Schutz nehmen möchte, denn er hat auch vieles falsch gemacht. Aber viele Spieler sind schlicht und einfach mit der zweiten Liga überfordert.


    Btw. wie es Würzburg bis auf Platz 4 geschafft hat ist mir auch jetzt ein bisschen ein Rätsel. Wirklich gut spielen die auch nicht.

  • Naja, sehr mau. Das das Zweitligaqualität ist würde ich nicht behaupten. Insgesamt wieder extreme Fehlpässe, wie oft wurde der Ball schon einfach aus 2 Metern in die Beine vom Gegner gespielt? Lange Bälle auf außen kommen hin und wieder an aber spielerisch sehe ich nichts.

  • Nicht, dass ich hier Rehm irgendwie in Schutz nehmen möchte, denn er hat auch vieles falsch gemacht. Aber viele Spieler sind schlicht und einfach mit der zweiten Liga überfordert.

    Dann frage ich mich wieso das letztes Jahr mit quasi der selben Mannschaft um Welten besser war. Nicht immer toll, sicher nicht, aber da gab's einen Plan und jeder wusste, was zu tun ist. Und das wurde gemacht. Und fertig.

  • Schon ne sehr eigenwillige Aufstellung. Die Idee hinter der Taktik lässt ab und zu aufblitzen. Aber die technischen Fehler sind der Tod. Würzburg durchaus gefährlich, weil sie blitzschnell umschalten.

    Fußballgott!

  • Dann frage ich mich wieso das letztes Jahr mit quasi der selben Mannschaft um Welten besser war. Nicht immer toll, sicher nicht, aber da gab's einen Plan und jeder wusste, was zu tun ist. Und das wurde gemacht. Und fertig.

    Wenn wir ehrlich sind waren da auch viele technische Fehler dabei. Und das Tempo dass Meier spielen gelassen hat war langsamer und vorsichtiger. Man sieht jetzt durchaus dass die Spieler gewillt sind das Spiel schnell zu machen, dabei aber dann eben diese Fehler passieren, da sie einfach nicht die technischen Fähigkeiten haben mit höherem Tempo Pässe zu spielen.

  • Nicht, dass ich hier Rehm irgendwie in Schutz nehmen möchte, denn er hat auch vieles falsch gemacht. Aber viele Spieler sind schlicht und einfach mit der zweiten Liga überfordert.


    dann hätte Arabi für Abhilfe sorgen müssen! Fast nur Fahrkarten Transfers!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!