9. Spieltag: Arminia - Würzburger Kickers

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber ich kann darauf hinweisen, dass diese Frage auch während der letzten Saison in meinen Augen viel zu oft gestellt wurde. Damals hieß es nur wenn man gegen Duisburg, zu Hause gegen Frankfurt, Sandhausen, Heidenheim nicht gewinnt, gegen wen dann?
    Am Ende der Saison standen dann trotzdem 8 Siege.


    Ich vermute einfach mal, die Häufung dieser Frage beruht auf der nicht immer positiv optimistisch eingestellten Art des gemeinen Ostwestfalen und der daraus resultierenden Angst, dass sich in Zukunft fußballerisch und ergebnistechnisch nichts bessert. Dennoch gibt es in der 2. Liga eigentlich keinen Grund zur Schlussfolgerung gegen Team XY nicht gewonnen--> gegen Team YZ wird auch nicht gewonnen. Dafür ist die Leistungsdichte einfach zu nah beisammen, so dass jedes Team an eigenen guten bzw. schlechten Tagen des Gegners jedes andere schlagen kann. Wie sollten wir sonst auch auf die letztlich 8 Siege der letzten Saison gekommen sein?

  • Diese Saison scheinen aber die guten Tage deutlich seltener vorzukommen, bis jetzt zumindest. Die Befürchtungen beruhen auch nicht mehr allein auf dem schon legendären, ostwestfälischen Pessimismus sondern eher auf den bescheiden Leistungen in den letzten Spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn ich den bisherigen Punkteschnitt auf 34 Spieltage hochrechne komme ich auf 21 Punkte. Zum Vergleich: Ziege & Zettel-Ewald haben mit der Gurkentruppe schlechthin sogar 20 geholt (17 offiziell wegen Punktabzugs).

  • Genau so wichtig wie ein gutes Ergebnis ist für mich das Wie.
    Sollten wir verlieren trotz erkennbaren System und Kampf, könnte ich damit leben.
    Obwohl ich über einen dreckigen Sieg auch nicht traurig wäre :) .

  • das wird schon werden - ich bin Freitag das erstemal seit 6 Jahren wieder auf der Alm und dass mit
    jemanden hier aus dem Forum, also gewissermaßen ein Blind Date........


    Was soll da noch schiefgehen .. :arminia:

    Zitat
  • das wird schon werden - ich bin Freitag das erstemal seit 6 Jahren wieder auf der Alm und dass mit
    jemanden hier aus dem Forum, also gewissermaßen ein Blind Date........


    Was soll da noch schiefgehen .. :arminia:


    Nach so langer Zeit und dann ein Blind Date auf der Alm, daß muß ja gut gehen!


    ...freue ich mich trotzdem drauf. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Also wenn ich den bisherigen Punkteschnitt auf 34 Spieltage hochrechne komme ich auf 21 Punkte. Zum Vergleich: Ziege & Zettel-Ewald haben mit der Gurkentruppe schlechthin sogar 20 geholt (17 offiziell wegen Punktabzugs).


    Und weil Lautern in der Zwischenzeit wegen schlechter Finanzlage und Etatunterdeckung eine Strafe von 3 Punkten auferlegt bekommt landen wir damit auf Platz 16 und spielen Relegation gegen Lotte. Braunschweig und Hannover gehen direkt rauf, Stuttgart kämpft gegen Schalke um die nächste Bundesligasaison, wir dürfen, so wir die Relegation gewinnen, den unabsteigbaren HSV und Ingolstadt auf der Alm begrüßen, während sich Darmstadt nach dem Wunder mit Schuster zum nächsten Wunder gemeiert hat.

  • Morgen wird es vor dem Spiel wohl eine Schweigeminute für den verstorbenen Rudi "Keite" Giersch geben.
    Ich war von der Nachricht vorhin ziemlich geschockt, auch wenn ich wusste, wie schwer krank er war. 8o
    Kannte ihn lange gut.
    Ein Arminia-Urgestein weniger. R.I.P.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn ein fä'higer Mann wie Davari seine Chance erhalten würde.
    Seine Position ist sicher nicht die größte Baustelle im Team aber warum er so gut wie nie randarf erschließt sich mir nicht.


    Gegen Würzburg muss ein Sieg her..
    Somit die erste echte Drucksituation dieser Saison.
    Ich glaube an die Mannschaft und erwarte ein 1:0 oder 2:1
    :arminia:

  • Matchday und außergewöhnlich ruhig hier. Ok, es ist in den letzten zwei! Wochen nach dem enttäuschenden Start auch schon fast alles geschrieben worden.


    Aber so ein wenig Kribbeln und die Hoffnung auf den ersten Sieg sind bei mir zumindest schon wieder am Start. :arminia:


    Und selbst? Mussja, bei dem Wetter oder doch ein Funken Hoffnung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn ein fä'higer Mann wie Davari seine Chance erhalten würde.
    Seine Position ist sicher nicht die größte Baustelle im Team aber warum er so gut wie nie randarf erschließt sich mir nicht.


    Gegen Würzburg muss ein Sieg her..
    Somit die erste echte Drucksituation dieser Saison.
    Ich glaube an die Mannschaft und erwarte ein 1:0 oder 2:1
    :arminia:


    Wieso man jetzt- speziell in dieser Situation und nach Hesl`s sehr starker Partie gegen Lautern da eine unnötige Baustelle aufmachen sollte, erschließt sich wiederum mir aber nun mal so gar nicht. Ansonsten bin ich angespannt und positiv gestimmt und bei deinem Tipp dann wieder komplett deiner Meinung ;) !

  • Könnte mir gut vorstellen, dass die Würzburger gleich mal früh attackieren, um Unsicherheit und Unruhe auszunutzen. Da wird es Glück und Ruhe brauchen, um kritische Phasen zu überstehen. Wie es in unserer Mannschaft aussieht und mit welcher Taktik es Rehm heute angeht, kann ich mir nicht vorstellen. Vom total verängstigten Fiakskoauftritt über ein fades 0:0 bis hin zum Befreiungsschlag bei dem auf einmal alles klappt, ist alles für mich denkbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!