9. Spieltag: Arminia - Würzburger Kickers

  • Extrem wichtiges Spiel. Remis oder sogar Niederlage würde uns für längere Zeit tief im Tabellenkeller halten.
    Ein Sieg würde zumindest den Anschluss ans untere Mittelfeld bedeuten. Dies könnte auch einen positiven Aspekt für die Spiele
    in Düsseldorf und gegen Sandhausen bedeuten. 5 bis 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir könnten mal wieder etwas
    durchatmen.

  • Langsam aber sicher steigt mein Adrenalinspiegel.


    Das Spiel gegen Würzburg ist aus heutiger Sicht das erste wichtige Spiel. Vom Kopf her ein Pokalspiel.


    Es müssen 3 Punkte her und wenn man dafür mit Libero und Manndeckern spielen muss, mir egal.


    Bei einer Heimniederlage ist es wohl das Aus für RR und eine Wettquote auf einen Nichtabstieg dürfte bei dann wohl einen satten Gewinn versprechen.


    Ich hoffe, dass das Team mit dem Druck umgehen kann und vor allem das noch der ein oder andere Spieler merkt wo das Tor des Gegners steht.


    Hesl
    Schütz Cacutalua Börner Schuppan
    Hemlein Junglas (Behrendt) Prietl Hartherz
    Klos Ulm

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei mir kribbelt es auch langsam schon wieder ..


    Ich hoffe die Pause für Schuppi tat gut und er verwandelt zum 1:0 Endstand :arminia:


    Hesl
    Schütz - Börner - Cacutalua - Schuppan
    Hemlein - Behrendt - Prietl - Mak
    Klos - Voglsammer


    Ulm fällt übrigens Krankheitsbedingt aus diese Woche.


    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • http://www.kicker.de/news/fuss…radebeispiel-mueller.html


    Interessanter Artikel zum kommenden Gegner.


    In Würzburg passt derzeit einfach alles, ähnlich wie in Darmstadt vor zwei Jahren. Da hat man einen Trainerneuling, der eine Mannschaft perfekt vorbereitet und auch Neuzugänge direkt integrieren kann und zudem auch jungen Leuten die Chance gibt, sich zu beweisen.


    Zudem eine taktische Variabilität, die unsere am Fr. vor eine gewaltige Probe stellen wird, da müssen wohl die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, auch zwingend reingemacht werden.


    So oder so es wird bestimmt kein feiner Fußballabend, sondern dreckige Maloche!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zudem eine taktische Variabilität, die unsere am Fr. vor eine gewaltige Probe stellen wird, da müssen wohl die wenigen Chancen, die wir bekommen werden, auch zwingend reingemacht werden.


    So oder so es wird bestimmt kein feiner Fußballabend, sondern dreckige Maloche!

    Die dreckige Maloche passt dann doch wieder zu Voglsammer, der vorherige Satz eher nicht...hach, schwierig, schwierig. Bin mir aber sicher, dass Rehm zunächst die gegen Lautern praktizierte Sicherheits-Variante aufbietet. Also ich wäre dann für


    Hesl
    Schütz, Cacutalua, Börner, Schuppan


    Behrendt
    Hemlein, Prietl, Junglas, Görlitz


    Klos



    Im zentralen Mittelfeld könnte man auch Salger anstatt Prietl oder Junglas hinstellen. Insgesamt gibt es bei denen leistungstechnisch keine großen Unterschiede.


  • So könnte ich es mir auch gut vorstellen, vielleicht mit Mak auf links. Auch eher Prietl als Salger, um wenigstens etwas nach vorn zustande zu bringen. Schade das Ulm ausfällt, aber dadurch eine weitere Chance auf Einwechselung für Staude oder/und Putaro.


    4:1 und ich will hier nichts mehr von geplatzten Böcken und neuen Trainern lesen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da war man jetzt 10 Tage sauer und überzeugt, dass die Mannschaft mit dem Trainer, dem Positionsgepuzzel und dem System nicht erfolgreich sein kann. Je näher der Freitag kommt, geht das Hoffen wieder los. Vielleicht wird ja doch alles gut, vielleicht fängt sich die Mannschaft, tritt leidenschaftlich auf, haut sich in die Zweikämpfe und zeigt dem ambitionierten Aufsteiger, wer Herr im Hause ist und fegt die Würzburger mit 3:0 vom Platz. Vielleicht kann man die leidige Trainerdiskussion tatsächlich beenden, weil Mannschaft und Trainer einen gemeinsamen Weg gefunden haben, der uns künftig ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle führt.


    Das ist der Arminia-Virus.


    Hoffentlich dürfen wir ihn erleben und werden nicht am Freitag ganz böse geweckt und in die Realität zurückgeholt.

  • Der Vorverkauf läuft aber sehr schleppend, oder? Auf jeden Fall gibt es noch Stehplätze. Weiß jemand, wie viel Karten bisher verkauft wurden?


    Da wird auch nicht viel kommen, Würzberg ist vom Namen her nicht der interessanteste, die bisherigen inklusive letzter Saison Heimspiele waren alle nicht berauschend. Dazu steht der Trainer in Kritik.


    Allerdings braucht der Verein jetzt die Fans. Dazu können die Fans ja auch Unmut im Stadion äußern und nicht nur im Forum, hier fordern einige Rehms Entlassung, im Stadion hat es noch niemand gerufen.


    Denke mehr als 12.000 Zuschauer werden kommen.

  • Zudem läuft ja die Aktion mit den drei Freitagsspielen im Paket, vielleicht zieht das nochmal ein paar Fans an. Aber Arminia hat die Aktion nicht ohne Grund gestartet, da werden wohl pro Spiel um die 13-15.000 kommen, mehr aber nicht

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Wollte sagen nicht mehr als 12.000 denke ich. Die Aktion zieht nicht wirklich. Die Euphorie ist weg. Letztes Jahr war Süd immer ausverkauft sprich man kam kaum an Karten ran. Jetzt hat man Zeit genug.


    Schade was um Arminia so aktuell passiert. Denke das wird leider kein Sieg für uns da Würzburg in so einer guten Verfassung ist und wir das komplette Gegenteil. Uns fehlt die Teamfähigkeit. Gemeinsam kämpfen und laufen.


  • Wenn ich das so lese bin ich ganz schnell wieder nüchtern und weiß auch nicht so richtig wie wir den Würzburgern begegnen sollen. Vielleicht haben Sie ja einen schlechten Tag oder so...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die schlechten Ergebnisse (und Leistungen) helfen sicher nicht, aber ich wage mal die These, dass auch bei gutem Saisonverlauf nicht mehr als 14.000 bis 15.000 kommen würden. Wir haben schon immer relativ viele Rosinenpicker im Publikum gehabt und die zweite Liga bietet auch die entsprechenden Namen. So sind dann gegen Hannover (auch durch Gästefans) oder im "Owl-Derby" eben über 20.000 da und gegen Würzburg nur 12.000-14.000. Ist aber bspw. bei Bochum oder Duisburg genauso, obwohl die deutlich mehr Bundesligajahre auf dem Buckel haben als wir. Das ist eben der Fluch der kleinen Vereine und auch eine Folge der "La Ligaisierung" des deutschen Fußballs. Die beiden Arschbacken des deutschen Fußballkapitals in Dortmund und München haben in ganz Deutschland so viele Erfolgsfans, dass sie wahrscheinlich auch 200.000 Leute ins Stadion bringen könnten, während viele kleinere Vereine Probleme haben, ihr Stadion vollzubekommen. Selbst bei Vereinen mit durchaus glorreicher Historie wie Lautern oder 60 wird das gefühlt jedes Jahr weniger.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vielleicht sollten wir die alten Stadtbahn-Audioaufnahmen von Nobbie wieder auskramen um mehr Leute ins Stadion zu locken :D


    Diese Aktion mit den 3 vergünstigten Heimspielen ist ja prinzipiell okay, aber wer wird denn jetzt ernsthaft bei dem Angebot schwach.
    Und ein Spontanbesuch bleibt weiterhin teurer, so dass man sich das grad bei dem vermeintlichen Wintereinbruch dann auch noch mal überlegen wird....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht sollten wir die alten Stadtbahn-Audioaufnahmen von Nobbie wieder auskramen um mehr Leute ins Stadion zu locken :D


    Diese Aktion mit den 3 vergünstigten Heimspielen ist ja prinzipiell okay, aber wer wird denn jetzt ernsthaft bei dem Angebot schwach.
    Und ein Spontanbesuch bleibt weiterhin teurer, so dass man sich das grad bei dem vermeintlichen Wintereinbruch dann auch noch mal überlegen wird....



    Ja die Aktion ist wirklich schwach. 1 Euro Pro Spiel gespart ist wie 3 mal ermäßigt auf dem Stehplatz. Arminia meint es ja gut. Aber um die Leute zu locken müsste da schon ein bisschen mehr passieren.

  • Die Mannschaft muss jetzt endlich mal mit nem Sieg in Vorleistung gehen. Da kannste Aktion bis zum Abwinken fahren, ohne einen Dreier bleiben auch die besten Ticket-Angebote liegen.
    Die aktuellen Zuschauerzahlen passen sich den Ergebnissen an. Ich kann mich noch gut an die Zeit nach dem Abstieg unter Ewald erinnern, als ich mit 4.500 hardcore Arminen unter der Regie von MvA und später dann Krämer auf der Alm stand. Tabellenletzter und den Abgrund vor Augen. Das möchte ich nicht noch mal erleben.
    Am Freitag wird der Bock umgestoßen. Aus und Ende.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich gehören die Würzburger (u. a. auch wegen der Flexibilität) zu den stärksten Teams der Liga. Sollten wir ein Unentschieden erkämpfen werde ich mich schon freuen. Ein Sieg ist da ganz und gar nicht Pflicht.

  • Also wenn jetzt Würzburg schon sooo unglaublich stark ist und wir ein Unentschieden feiern können, wen denn dann besiegen wenn nicht einen Aufsteiger? Vielleicht Stuttgart? Heidenheim? Braunschweig? Bochum? Irgendwann sollte man dann schon mal gewinnen oder?

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Also wenn jetzt Würzburg schon sooo unglaublich stark ist und wir ein Unentschieden feiern können, wen denn dann besiegen wenn nicht einen Aufsteiger? Vielleicht Stuttgart? Heidenheim? Braunschweig? Bochum? Irgendwann sollte man dann schon mal gewinnen oder?


    Total deiner Meinung. Eigentlich wenn man da nicht gewinnt gegen wen dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!