9. Spieltag: Arminia - Würzburger Kickers

  • Kämpferisch ok, taktisch und spielerisch glatt ungenügend. Den Heimsieg beschwören und dann gegen den Aufsteiger mit 8 defensiv-orientierten Feldspielern auflaufen - das passt nicht mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das eigentlich Schlimme ist, dass ich nichtmal das Gefühl habe, die Mannschaft ist lustlos, im Kopf blockiert, über die Gebühr verunsichert oder irgendetwas in der Richtung. Ich glaube die hauen sich wirklich rein und geben auch spielerisch alles, was sie können. Es ist einfach nur so wenig. Letzte Saison haben wir auch Müllfussball gespielt, standen dabei aber hinten extrem sicher und hatten vorne auch mitunter mal ein bisschen Glück oder haben den Sieg erzwungen. Das klappt einfach gar nicht mehr, stattdessen fangen wir uns kurz vor Ende noch den Nackenschlag. Das System des Trainers ist auch längst gescheitert, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das die Wurzel des Übels ist. Inzwischen spielen wir ja wieder Meier-Fußball, aber es reicht einfach nicht.


    Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist einfach, vielleicht auch einen Versuch wert. Wenn unsere sportliche Führungsebene allerdings einigermaßen konsequent ist, muss sie sich in dem Fall selbst ins Schwert werfen, d.h. sofortiger Rücktritt von Arabi und Meinke. Sie haben sich eindeutig auf diesen Trainer und seinen Ansatz festgelegt, alles andere wäre inkonsequent. D.h. entweder im Zweifelsfall mit Rehm in die 3. Liga oder tabula rasa.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Dieses ewige Rumgekotze hier geht mir dermaßen auf den Sack.


    I feel you. :) Ich kann mit dem destruktiven Draufgeschlage auch nichts anfangen. JA, wir spielen absoluten Abfall, aber wird das besser wenn man Mannschaft und Trainer verhöhnt? Ich glaube kaum.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Trotz Chancenplus wieder nichts Zahlbares! Klar, ärgere ich mich auch! Es ist der Wurm drin. Hatten wir alles schon mal. Mir ist insbesondere aufgefallen, dass Klos nach dem Spiel nicht nur Cacutalua schwere Vorwürfe machte sondern auch dem Co-Trainer das Shakehand verweigerte. Harmonie sieht anders aus.

  • Bin mal gespannt, wie lange Klose das noch mitmacht. Der ist seit Wochen so dermaßen angefressen, dass man sich nicht wundern muss, wenn er im Winter die Biege macht. Das wäre dann die Krönung!

  • Bin mal gespannt, wie lange Klose das noch mitmacht. Der ist seit Wochen so dermaßen angefressen, dass man sich nicht wundern muss, wenn er im Winter die Biege macht. Das wäre dann die Krönung!


    Eher glaube ich, dass wir nächste Woche 5:0 in Düsseldorf gewinnen, als dass ein Fabian Klos sich auf diese Art verdrücken würde. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass RR noch bis zur Winterpause Trainer ist, gegen Null tendiert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und täglich grüßt das Arminiatier.
    Lasst uns bis zum 25. Spieltag warten. Dann wird das neue System greifen. Alle Spieler können dann endlich alle Positionen spielen . Hesl wird im Sturm stehen und Klos im Tor. Die letzten 10 Spieltage holen wir 30 Punkte. Das wird schon.


    Mir ist es schon nach dem 9 Spieltag mittlerweile egal was passiert. Was bin ich ein schlechter fan....

  • Rehm sagt auf der pk, dass er mit der Einstellung der Mannschaft zufrieden war, während Klos und junglas die Einstellung klar bemängeln...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ne' Nacht drüber geschlafen.....also ehrlich. Das Spiel gestern war für das (Trainer)-Team wohl die letzte Chance für so eine Art Befreiungsschlag, für einen Schulterschluss mit Fans/ Publikum.
    Und dann bringt der gegen Würzburg so eine Verpi**er-Aufstellung. Klar, Nöthe fehlt, Ulm krank, Mak verletzt. Bei dem weiß man aber sowieso noch nicht, ob der was kann.
    Arminia war ja noch nie Innovationspartner des Deutschen Fußballs, mittlerweile jedoch ist man in der Steinzeit angekommen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • moinsen,
    bin seit 1978 auf der alm, nur sowas habe ich noch nicht erlebt, 9 spieltage ohne sieg, unterirdischer gehts nicht.bin kein fan von schnellschüssen, aber jetzt muß was passieren, rehm und arabi raus, sonst landen wir in 2017 in liga 3, und zwar noch vor dem 30.spieltag.
    habe in halbzeit 2 nicht eine zwingende torchance von uns gesehen...lächerlich!! wir brauchen einen trainer, der ein klares konzept hat,
    und nicht alles durcheinander würfelt, und einen gf-sport, der bei verpflichtungen nicht ins klo greift. swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Da ich es endlich mal wieder auf die Alm geschafft habe kann ich mir ein kurzes Fazit auch nicht ver-
    kneifen. Eigentlich ist hier ja alles schon mehr oder minder treffend gesagt worden, deswegen nichts
    detailliertes zu Spielern oder dem Spiel.


    Aber über eine derart schwache und einfallslose Arminia bin ich doch sehr erschrocken und schlimmer ist
    noch, dass ich an eine deutliche Steigerung die uns vor der 3. Liga retten würde einfach nicht glaube.
    Ob mit oder ohne Herrn Rehm - wer könnte uns aus diesem Desaster noch herausholen ? ?( :huh:

    Zitat
  • Erstmal etwas Abstand zu gestern gewonnen nun will ich mich auch mal äußern. Hab gestern 70 Minuten ein Spiel gesehen, was mich stark an die Lauternpartie erinnert hat. Man hat erfolgreich das 0:0 verwaltet. Würzburg war damit auch zufrieden und hat sich auf Nadelstiche beschränkt. Umgekehrt haben die Gäste bei uns fast alles konsequent umgetreten, was gefährlich hätte werden können. So waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware und das Spiel plätscherte wie unter Ziege so vor sich hin. Wer da die Heimmannschaft war, konnte man nicht erkennen. Zu viel Dienst nach Vorschrift, da war überhaupt kein Feuer drin - und das in so einer Situation! Nach den Wechseln Vogl für Hemlein und Staude für Salger kam so ein zarter Hauch von Druck auf das Kickers Tor auf und die Würzburger begannen Fehler zu produzieren. Da hatte ich etwas Hoffnung auf ein spätes Tor. Sah Rehm wohl ähnlich und wechselte Putaro für Hartherz ein und wechselte damit das System auf 4-4-2 und Staude wechselte auf LA. Entsprechend wurde dadurch auch die Absicherung im Mittelfeld reduziert. Arminia war erstmals weit aufgerückt da löffelt Schuppan halbherzig so ein Ding in den Strafraum, die Murmel kommt postwendend zurück, Behrendt wird die Nase gebrochen und danach war der Konter nicht mehr zu verteidigen - 0 zu 1. Arminia hat zwar noch was versucht, aber das sah völlig hilflos aus und die nun mit breiter Brust ausgestatteten Würzburger haben das clever runtergespielt.


    Angesichts öffentlicher Rückenstärkung, 2 Wochen Länderspielpause, limitierter Gegner usw. war das viel zu wenig, was man gestern zu sehen bekam. Die defensive Ausrichtung hat zwar lange das Gegentor verhindert, aber nach vorne ging wie bei Krämers letzten Spiel gegen Audidorf fast nichts. Ich konnte auch nicht erkennen, dass unser Team den Gegner mit allen Mitteln niederkämpfen wollte. Das war eher das übliche Geeier. Da ist kein Feuer drin gewesen. Man ist nicht mehr weit davon entfernt die Phrase von der toten Mannschaft anbringen zu können. Egal wer hier demnächst Übungsleiter ist, er muß keine Scherben mehr zusammenfegen sondern einen Schuttberg abtragen. Rehm hat die Arbeit seines Vorgängers zerschlagen und nichts neues dafür geliefert. Das Team ist besser als das, was es momentan abliefert. Nur den Glauben an Besserung habe ich unter Rehm verloren. Bei mir keimt schon wieder die Agonie wie unter Ziege und Ewald auf.

  • Mittlerweile hat Rehm die Mannschaft soweit das sie auf Kreisliga Niveau ist. Chapeau! Die Entwicklung ist beeindruckend. Ich komme dann in der Dritten Liga wieder ins Stadion wenn Arabi und Rehm weg sind. Tschöö

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Mittlerweile hat Rehm die Mannschaft soweit das sie auf Kreisliga Niveau ist. Chapeau! Die Entwicklung ist beeindruckend. Ich komme dann in der Dritten Liga wieder ins Stadion wenn Arabi und Rehm weg sind. Tschöö


    Das ist genau die Einstellung die jetzt hilfreich und bei einem Verein wie Arminia auch ungemein sinnvoll ist. Der Misserfolg kommt ja auch vollkommen überraschend und hat unseren Verein bisher nur selten heimgesucht. Bayern zum Beispiel hat gestern nur unentschieden gespielt, bestimmt weinen da die Fans jetzt auch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sind die selben Leute, die auch nach Darmstadt nicht mehr ins Stadion kommen, wenn man mit Norbert Meier weiter macht. Ein paar Monate später haben sie sich dann um DFB-Pokal Halbfinal-Tickets gerissen. :whistling:

  • Das so viele Fans angepisst sind, (ich nehme mich da auch nicht aus) liegt nicht nur an der momentanen Situation, sondern wohl vor allem auch daran, daß mit dem recht lockeren Klassenerhalt vom letzten Jahr Hoffnungen (und auch Erwartungen) geweckt wurden, es könne nun langsam, aber stetig voran gehen...
    Wenn man dann nach neun Spieltagen ganz weit unten steht und dazu ohne begründete Hoffnung, das es besser werden könnte, ist schon nicht so ganz einfach zu verkraften.
    Und das der Trainer durch seine Entscheidungen die derzeitige Entwicklung zumindest befördert hat, steht ja wohl außer Diskussion.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich verstehe ja auch das man abgepisst ist. Ich bin es auch. Ich hatte auch große Hoffnungen: Sicherer Klassenerhalt, Junger Trainer, Offensiver Fußball. Dann ist es eben sehr ernüchternd wenn dann alles wieder so den Bach runter geht. Für mich ist das trotzdem kein Grund diese überzogenen Reaktionen wie Stadion boykott oder alle und jeder raus Forderungen zu unterstützen. Wenn man sich Arminias Historie anguckt ist es ein sehr kleiner von vielen Tiefpunkten. Da sollten unsere Fans mehr aushalten und vorallem besser zusammenhalten.

  • Ich verstehe ja auch das man abgepisst ist. Ich bin es auch. Ich hatte auch große Hoffnungen: Sicherer Klassenerhalt, Junger Trainer, Offensiver Fußball. Dann ist es eben sehr ernüchternd wenn dann alles wieder so den Bach runter geht. Für mich ist das trotzdem kein Grund diese überzogenen Reaktionen wie Stadion boykott oder alle und jeder raus Forderungen zu unterstützen. Wenn man sich Arminias Historie anguckt ist es ein sehr kleiner von vielen Tiefpunkten. Da sollten unsere Fans mehr aushalten und vorallem besser zusammenhalten.

    Damit hast Du natürlich 100% recht, bevor es zu den genannten Reaktionen kommen darf, müßte schon schlimmeres passieren als diese Krise, die ja auch noch zu reparieren ist. Mit den Reparaturarbeiten sollte aber möglichst schnell begonnen werden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Nach zwei Tagen im Schockzustand habe ich mit doch noch die
    Sport1-zusammenfassung angeguckt und muss sagen,dass da auch eine Menge
    Pech im Spiel war gestern, wofür Rehm dann wirklich nichts kann:




    - falscher Pfiff gegen Klos nach tollem Pass von Salger-> Klos wäre allein durch gewesen, Riesenchance abgepfiffen !


    - Junior Diaz hat schon Gelb, steigt dann nochmal gegen Heimlein rüde
    ein -> MUSS eigentlich Gelb-Rot sein in der ca. 68. Minute !


    - Foulspiel an Behrendt beim Luftkampf , der dann letzten Endes zum
    Konter und zum 0:1 führt -> MUSS eigentlich Freistoß für Arminia
    geben.




    Also: drei Mal klare Benachteiligung, wohingegen Würzburg kein Mal klar benachteiligt wurde.




    Trotzdem natürlich Rehm`s Fehler:


    - insgesamt zu defensive Aufstellung, nominell 9 defensive und nur 2
    (Klos, hemlein) Offensive. Wobei Hartherz dass im Rahmen seiner
    Möglichkeiten auf LA noch einigermaßen gut gemacht hat.


    - Staude einwechseln: richtig ! Dann aber bitte nicht als 6er/8er (wie
    hier vor einigen Seiten schon richtig geschrieben), sondern entweder als
    zentralen offensiven Mittelfeldspieler oder eben links offensiv.


    - Hemlein muss raus: anstatt Görlitz bringt er Voglsammer, der eben kein gelernter Aussenstürmer ist und wenig bewirkt hat.


    - Zum Schluss dann noch Putaro: plötzlich bilden drei Mittelstürmer die
    offensive Dreierreihe-> dass dann keiner mehr weiß wo und wie er
    laufen soll, war dann fast klar.




    Bin gespannt auf kommenden Freitag und ob, im Falle einer zu
    erwartendenen Niederlage, es dann zu einem Wechsel in der englischen
    Woche kommt.

  • Die 3 besagten Szenen sind mit Sicherheit aus unserer Sicht sehr unglücklich gewesen.


    Darüber habe ich am Samstag auch noch nachgedacht, aber man hat es doch nicht geschafft das Glück auch mal zu zwingen. Je mehr hochkarätige Chancen ich herausspiele um so mehr steigt die Wahrscheinlichkeit das auch mal einer sitzt.


    Die Jungs haben auch mMn gekämpft aber das ist alles eine Spur zu bieder und hausbacken. Sinnbild für mich ist Vogelsammer der läuft und macht aber das ist alles uneffektiv. Irgendwie son Küntzel reloaded aber der hatte dann ja auch mal seine Sternstunde gegen OS.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!