9. Spieltag: Arminia - Würzburger Kickers

  • Ich geb dir da teilweise recht, für mich reicht aber die Qualität trotzdem nicht, egal in welchem System wir spielen. Ich hab in dieser Saison noch keine Mannschaft gesehen, die von der technischen und kreativen Ausstattung so schlecht aufgestellt ist wie Arminia. Es heißt zwar immer es geht in der zweiten Liga in erster Linie über den Kampf, aber so ganz ohne Technik kann es eben auch nicht klappen. Die Würzburger heute haben zwar kaum etwas fürs Spiel getan, aber wenn, dann saßen die Pässe. Ich überspitze es jetzt mal, aber technisch waren uns die Würzburger eindeutig überlegen. Und dann reicht eben auch mal ein gut ausgespielter Konter um zu gewinnen.
    Die Passqualität von Arminia ist doch wirklich unterste Schublade und das sah schon letzte Saison auch nur unwesentlich besser aus.


    Klar sind wir größtenteils recht limitiert und das macht sich meiner Meinung dann noch mehr bemerkbar wenn man die Spieler ständig hin und herschiebt.
    Dies funktioniert eben dann, wenn man Bayern München ist, aber auch nur gegen unterlegene Gegner, Gegen Gegner auf Augenhöhe gegen solche Positions-Experimente dann auch gerne mal schief.


    Wenn ich eine recht überschaubare Qualität habe, steiger ich die doch nicht, in dem ich meine Spieler auf komplett anderen Positionen einsetze, sondern erreiche doch eher das Gegenteil.


    Diese Verunsicherung und dieses Fehlpass-Festival wird man so wohl nicht in den Griff kriegen.


    Letzte Saison war das überwiegend ja auch kein sehenswerter Fußball, aber man hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft weiß, was sie da macht und entsprechend selbstbewusst auch nicht.


    Und ich finde auch nicht, dass wir letzte saison über den Limit gespielt haben. Da waren doch viel mehr Spiele bei, bei denen man nachher dachte, dass mehr möglich gewesen wäre, als umgekehrt.


    Ich versteh jetzt auch wirklich nicht den System-Wechsel. Diese 4-4-2 Geschichte kann doch sicherlich auch mit entsprechender Meier'scher Vorsichtigkeit gespielt werden. Jetzt haben wir ein System mit 3 Zentralen Mittelfeldspieler von denen keiner eigentlich SPielgestalter-Fähigkeiten hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
    Ich bin das ewige auf und ab leid.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Geiles Spiel heute!


    Na, geht doch.


    Im Ernst, natürlich war das sehr armselig heute. Was muß denn aber passieren damit es besser wird. Reicht da ein Trainerwechsel allein? Blöde Frage, ich weiß, denn es wird so kommen und hoffentlich wird es dann besser.


    Dieses alles ist doof und alle müssen weg ist mir trotzdem aber zu flach, tschuldigung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Dieses alles ist doof und alle müssen weg ist mir trotzdem aber zu flach, tschuldigung.


    Klar ist das Flach, ja und?
    Passiert doch eh nicht, alle werden nie entlassen und die ganze Geschäftsführung eh nicht.
    Ist doch in der Politik auch nicht anders, wenn überhaupt geht nur immer Einer.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieses ewige Rumgekotze hier geht mir dermaßen auf den Sack.


    Nicht einen Sieg in allen 10 Pflichtspielen (in den reguären 90 Min.). Also wirklich, ich versteh das Genörgel nun auch nicht. 5 Unentschieden und bisher nur 4 Niederlagen. Da waren ja auch die Übermannschaften aus Hannover, Würzburg, Nürnberg, 1860 und St. Pauli drunter. Das ist eh nicht unsere Kragenweite. Die schlechten Mannschaften kommen doch erst noch.


    Da geht noch was. Wir rocken die Rückrunde :head:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Nächste Woche am 10. Spieltag nach D'dorf. Nun, da gewinnen wir ja regelmäßig. Lauert da nicht irgendwo schon wieder ein "schlechtester Saisonstart ever-Rekord"? Oder etwas ähnliches? Wundern würde es mich nicht. :spring:

    Von mir aus. Meinetwegen.



  • Macht nix. Waren doch heute auch wieder über 14.000 da. Haste doch überall gesehen. Mit der Arminia-DK gab es übrigens zum Sommer die neue Tarnkappe. :D


    Und die Fans waren von der Vorstellung voll begeistert. Noch Minuten nach dem Spiel wurde gerufen "wir wollen den Trainer sehen" :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ja Salger wird wieder auf einer neuen Position auflaufen und damit den Rekord für die meisten Positionen innerhalb von 3 Monaten aufstellen.


    Ich tippe für Freitag, dass er für hemlein aufläuft, damit er als linksfuss den Robben machen kann

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Neutral betrachtet war es heute eine unglückliche Niederlage. Normal geht das Ding 0:0 aus. Der Schiedsrichter hatte einige Schnitzer dabei, 1. Hälfte angebliches Foul von Klos! 2. Hälfte Foul an Hemlein glaub ich, wäre gelb / rot gewesen. Und dann kann man die Aktion mit Junglas an der Mittellinie als glatte rote werten. - Passiert halt wenn man unten steht.


    Was für mich gar nicht geht, ist die komplett Defensive Ausrichtung, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Mit 9 defensiv denkenden Spieler, schießt man keine Tore und es wirkt eher nach Mauern. Was mit dem Sieges Willen von dem vorher gesprochen wurde, nicht zusammen passt.


    Noch schlimmer und bedenklicher finde ich, die Situation in der Mannschaft da scheint ja vieles nicht mehr zu stimmen. Da muss jetzt einfach ein Schnitt gemacht werden und eine neue sportliche Leitung her, um schnellstmöglich neue Impulse setzen zu können. sonst gewinnen wir ja nie ein Spiel.

  • Nächste Woche am 10. Spieltag nach D'dorf. Nun, da gewinnen wir ja regelmäßig. Lauert da nicht irgendwo schon wieder ein "schlechtester Saisonstart ever-Rekord"? Oder etwas ähnliches? Wundern würde es mich nicht. :spring:


    Ne, den Rekord hat Rehm zum Glück nicht einstellen können :lol:


    "Man kann sich gut vorstellen, wie schreck­lich das war: Mit einem 2:7 daheim und einem 0:7 auswärts in die Saison zu starten, in der es 115 Gegentore hagelt. Wenn man nie den letzten Tabellenplatz verlässt, bis zum 15. Spieltag auf den ersten Punkt warten muss und bis zum 23. Spieltag auf den ersten Sieg. Ein Albtraum!"


    aus "Der Spandauer SV in der Zweiten Liga. Gut gelaunt verlieren"
    Der Spandauer SV war der schlechteste Zweitligist aller Zeiten. Kein Grund, sich die Stimmung verderben zu lassen. Und es nicht mal mit einem Handballer zu versuchen.
    Quelle 11FREUNDE SPEZIAL »Zweite Liga« (01/2015)



    Wenn er aber einen Physio ans Kopfballpendel holt, sollte man doch mal anfangen nachzudenken :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • puh... :lol:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Klos im Interview bei Sky nach dem Spiel bemängelt wiederholt die Einstellung der Kollegen. Insbesondere im Zweikampfverhalten, deswegen auch die Emotionen nach dem Spiel auf dem Platz.
    Nach der Frage Richtung Trainer gab es jetzt keine Rückendeckung für Rehm mehr.

  • Sind 9 Ligaspiele ohne Sieg nicht schon Negativrekord?
    So pessimistisch kann der Ostwestfale wohl doch nicht sein, wenn manche dem gebotenen etwas gutes abgewinnen können. Rehm hat ein verbessertes Passspiel versprochen, was ich nicht erkennen konnte.
    Der Schiedsrichter hat zwar Fehler gemacht, aber selbst wenn dem Tor ein Foul, Mord oder Atomkrieg vorweg geht, darf der ballführende Spieler nie so uunbedrängt und der Torschütze nie so frei sein.
    Offensiv gab es für uns nur wenige Chancen, die meist direkt auf den Torwart gingen. Ideenlosigkeit, furchtbare Fehler im Spiel nach vorne, die Mannschaft verunsichert und resigniert. In der kurzen guten Phase das Gegentor..... Rehm schafft es nicht eine stabile Mannschaft hinzustellen. Er schafft es nicht eine funktionierende Aufstellung zu finden , die wachsen und harmonieren kann. Er schafft es nicht die Mannschaft zu Kampf und Spielfreude zu motivieren. Es müssen Konsequenzen gezogen werden, Rehm muss gehen freiwillig von sich aus oder erzwungen.


    Einzig positiv für mich sind die Aussagen von Klos. Zumindest hat er erkannt wo die Probleme sind. Aber er alleine kann sie nicht lösen, solange es keinen Trainer gibt, der aus der Mannschaft mehr rausholt.

  • Ich habe heute eine verunsicherte und verkrampfte Truppe gesehen, die zwar wollte, aber nicht konnte. Mittlerweile spielen wir das Meier-Defensiv-Modell, nur deutlich schlechter und erfolgloser. Mit dem " Zerstörerpotential", was wir auf dem Platz hatten, kann man eigentlich kein gefährliches Offensiv spiel erwarten. Ulm krank, Nöthe verletzt und Rodriguez abgeschoben. Schöne Scheiße. Der Tiefpunkt ist erreicht und ich bin einfach nur traurig und sprachlos. Eine Niederlage gegen eine Kickers Mannschaft, wo man sich fragt, wie die mit der Spielweise auf 17 Punkte kommen. Trotz eklatanter Schiedsrichterfehlentscheidungen müssen wir uns natürlich an die eigene Nase fassen. Neun Spiele, kein Sieg und das mit einer Mannschaft, die letzte Saison zumindest, ihre Siege eingefahren hat.
    Das Fragezeichen hinter dem Trainer wird immer größer. Es scheint einfach nicht zu paßen, auch wenn Spieler wie Behrendt und Hartherz offen für den Trainer das Wort ergreifen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herr R. hat es geschafft, die Mannschaft durch ständig wechselnde Taktiken und Aufstellungen restlos zu verunsichern. So schlecht, wie hier einige Herrschaften denken, ist dieser Kader mit Sicherheit nicht. Wenn aber niemand weiß, was zu tun ist, weil sich das ganze wöchentlich ändert, kommt so ein Murks dabei raus. So lange Rehm Trainer ist, werde ich mir keine Spiele mehr ansehen. Da ist mir die Zeit zu schade. Aber da ja niemand was lernt in dem Verein wird man an dieser Pfeife vermutlich so lange festhalten, bis nur noch ein Wunder den Klassenerhalt bringen kann. Tja, und so wird man sich mit einiger Wahrscheinlichkeit wieder mal aus Liga 2 verabschieden. Inzwischen ist es mir fast egal, warum soll man sich über einen derartigen Dilettantismus noch aufregen? Dann eben wieder gegen Münster und Osnabrück, das ist ohnehin eher unsere Kragenweite. Gegen Sandhausen oder Würzburg hat man keine Chance, denn die wissen was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!