8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30

  • Egal welche Defensivvariante Rehm jetzt letztlich auflaufen läßt, ich hoffe mal ganz schwer, dass ein Umdenken bei unserem Coach eingesetzt hat. Die Devise kann erst mal nur heißen " hinten steht die Null" . Börner und Cacu als Innenverteidiger, Behrendt davor auf der Sechs und Salger als LV würde meine Hoffnung stärken, dass wir was vom Betze mitnehmen.
    Lautern hat gerade mal 4 Tore geschossen. Bei einer massiven Abwehrkette dürften sie sich sicher schwer tun. Ich würde auch Ulm von Beginn an ran lassen. Er kann mal auf den Ball treten, das Spiel beruhigen oder den gefährlich Paß spielen. Genau das, was uns fehlt. Dafür würde ich mit Klos als einzigem Stürmer antreten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hinten dreieinhalb Innenverteidiger in der Kette und einen davor hört sehr nach Beton aber auch nach Sicherheit an. Dann braucht es aber auch Ulm, sonst verhungert Klos da vorn ganz. Es sei denn die Außen können sich mal etwas effektiver durchsetzen oder bekommen mal gescheite Pässe in den Lauf gespielt.


    Ein 4 3 3 mit Lauerstellung auf Konter kann ich mir gut vorstellen, der Betze wird seinen Jungs schon gehörig einheizten wenn das nicht so richtig voran geht. Dazu müssen Unsere aber auch mal wieder etwas Fußball spielen und nicht wie bisher blind herumbolzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch anders steht es heute im WB unter Berufung auf das Abschlusstraining:
    Viererkette mit Schütz-Börner-Cacutalua-Hartherz
    DM: Salger, Behrendt, dazu zentral Junglas ("etwas offensiver")
    Aussenbahnen offensiv: Voglsammer (links), Hemlein (rechts)
    Sturm: Klos.


    Puh, drei defensiv orientierte zentrale Mittelfeldspieler, dazu Voglsammer auf links ? Selten war ich gespannter auf die tatsächliche Startformation als vor diesem Spiel.

    Hartherz und Vogelsammer als linke Achse??? Glaube kaum, das RR sich das traut, bin auch skeptisch, ob Hartherz genug Bindung zum Team hat, Salger ist da eingespielter und wahrscheinlich auch sicherer.
    Aber was ist schon sicher heutzutage? ?(

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Noch anders steht es heute im WB unter Berufung auf das Abschlusstraining:
    Viererkette mit Schütz-Börner-Cacutalua-Hartherz
    DM: Salger, Behrendt, dazu zentral Junglas ("etwas offensiver")
    Aussenbahnen offensiv: Voglsammer (links), Hemlein (rechts)
    Sturm: Klos.


    Puh, drei defensiv orientierte zentrale Mittelfeldspieler, dazu Voglsammer auf links ? Selten war ich gespannter auf die tatsächliche Startformation als vor diesem Spiel.


    Prietl raus zu nehmen, den einzigen Spieler mit Technik und guter Spieleröffnung, wäre für mich die nächste Bankrotterklärung in der Aufstellung.


    Ich würde im Defensivverbund gar nichts ändern. Hartherz für Schuppan und gut. Die Jungs können auch defensiver stehen, das wissen wir doch. Aber vorne muss man sich was überlegen. Voglsammer links geht aus meiner Sicht in die Hose, aber einen Versuch ist es wert. Ich würde entweder auf Görlitz oder auf den schnelleren Putaro setzen.


    Wenn man schon umbaut, dann auf ein 4-2-3-1 mit Ulm im Zentrum und Staude als Wechseloption.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eine Herausnahme von Prietl würde ich auch nicht verstehen. Solange er einen guten Abräumer neben sich hatte war seine leistung eigentlich ganz ansprechend. Ansonsten muss man die Orientierung zur Defensive und zum bekannten 4-2-3-1 wohl begrüßen. Wir brauchen jetzt Stabilität auf der man aufbauen kann. Eine andere Zielsetzung kann es im Moment nicht geben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wenn Salger als LV aufläuft, war das mit Hartherz wohl ein Griff ins Klo, denn diese Verpflichtung diente ja eigentlich dazu mindestens einen Back-Up zu haben für Schuppan mit der Hoffnung, dass er sogar mehr Qualität mitbringt als Schuppi.
    Salger war doch eigentlich immer nur die Notlösung.


    Wenn Junglas plötzlich in der Startelf wäre, würde ich auch erstmal etwas verwundert sein. Bis auf eine Einwechslung im ersten Spiel und im Spiel gegen Nürnberg hatte er doch keine Einsätze oder?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja, das riecht alles weiterhin nach buntem, planlosem Gewürfel. Neben Holota scheint dann wohl auch Hartherz ein Transferflop zu sein. Wenn Putaro nicht in solchen Spielen eine Chance erhält, dann kann man da wohl auch bald einen Haken dran machen. Und Prietl soll jetzt auch noch auf der Kippe stehen??


    Sieht irgendwie danach aus, als wenn nur Cacutalua so etwas wie einen sicheren Platz hat. Wirklich eine überzeugende Transferbilanz.

  • Einen Haken würde ich noch hinter niemandem machen, gerade bei den spät hier eingetroffenen Neuzugängen besteht noch die Chance, dass sie in der Rückrunde durchstarten, nachdem sie eine kompeltte Vorbereitung mit der Mannschaft hinter sich haben. Bisher war's allerdings in der Tat eher dünn, überzeugt hat nur Cacutalua (wenn auch mit vereinzelten Aussetzern), Prietl mit Licht und Schatten, Holota und Hartzherz eher dünn. Bei Mak und Putaro hab ich aber durchaus noch Hoffnung, das sind sehr junge Spieler, die noch nicht auf dem Niveau gespielt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Stimmt natürlich, wobei man auch grad zweifeln darf, ob so junge Spieler wie Mak und Putaro dann für den Abstiegskampf geeignet sind....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Solange das Team intakt ist, kannst du auch im Abstiegskampf junge Spieler einsetzen, einfach weil das Team dann auch mal einen Schnitzer eines jungen Hüpfers ausbügeln kann. Insofern würde ich das jetzt nicht generell verneinen.

  • Wenn Rehm dieses Spiel auch noch vergeigt, hat er bald den letzten Kredit verspielt.Zumindest bei dem großteil der Fans.


    Ich befürchte ein 2-0 für Lautern und wir machen es uns an der Roten Laterne bequem :head:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ja, das riecht alles weiterhin nach buntem, planlosem Gewürfel. Neben Holota scheint dann wohl auch Hartherz ein Transferflop zu sein. Wenn Putaro nicht in solchen Spielen eine Chance erhält, dann kann man da wohl auch bald einen Haken dran machen. Und Prietl soll jetzt auch noch auf der Kippe stehen??


    Sieht irgendwie danach aus, als wenn nur Cacutalua so etwas wie einen sicheren Platz hat. Wirklich eine überzeugende Transferbilanz.


    Ich weiss nicht, ob man so ein Urteil schon nach 7 Spieltagen treffen kann! Selbst Lewandowski hat in Dortmund ne komplette Saison gebraucht bis er "explodiert" ist!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Es geht um die Spieler Holota und Hartherz!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Alles andere als eine deutliche Niederlage würde mich leider überraschen. Wir sind der übliche Aufbaugegner. Denke RR wird am Montag entlassen dann kommt Rappolder. Iss so.

  • Spekulationen oder Gerüchten lt. TM-Forum zufolge kommt dann Breitenreiter.
    Halte ich persönlich aber für sehr unrealistisch. Mit dem Gedanken allerdings könnte ich mich schon anfreunden.

  • Sollte das mit Breitenreiter stimmen würde ich mir ja aktuell fast ein schlechtes Spiel wünschen.


    Merkwürdige Einstellung, dem eigenen Verein schlechtes zu wünschen. Was soll denn an dem (höchstwahrscheinlich recht teuren) Breitenreiter besser sein als am jetztigen Trainer?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Spekulationen oder Gerüchten lt. TM-Forum zufolge kommt dann Breitenreiter.
    Halte ich persönlich aber für sehr unrealistisch. Mit dem Gedanken allerdings könnte ich mich schon anfreunden.

    Wo soll das genau stehen? Habe schon verzweifelt gesucht... ?(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Naja ein Breitenreiter weckt schon Hoffnungen. Hat immerhin Paddelboring in Liga 1 geführt und vorher in Havelse auch einen guten Job gemacht. Neben Schalke wollte ihn auch Werder damals haben. Als Spieler durfte er auch einiges mehr an Erfahrungen mitnehmen als RR. Im Vorfeld hätte ich seine Verpflichtung eher begrüßt als die von Rehm.
    Ich hoffe obwohl ich sehr große Bedenken habe das wir mit Rehm am Sonntag mit einem Auswärtssieg die Kurve kriegen. Worst Case wäre für mich ein Unentschieden noch schlimmer als eine Niederlage. So doof es auch klingt...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!