8. Spieltag - 1.FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld, Sonntag 02.10.2016, 13:30


  • Hat die Uni Bielefeld Schütz geklont? :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich wähle Variante B und habe aber außer die Hoffnung auf ein Wunder auch nichts mehr zu bieten.



    :angel: wie geil....wir sind jetzt schon auf Wunder angewiesen :lol:


    Vielleicht sollten wir mal sammeln für das hier:


    Geheimwaffe für Rehm

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn Du das letzte Spiel auf der Alm mit meinen Augen gesehen hättest, kommt ein Sieg gegen Lautern einem Wunder schon nahe. Das war wirklich so schlecht wie zu Abstiegszeiten. Ob da Änderungen in Auf- und Einstellung innerhalb einer Woche greifen können halte ich für unwahrscheinlich. Wenn dann so eine Geheimwaffe hilft, her damit. Sogar den Terrier in der Kirche will ich als Hoffnungsträger anerkennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Roten Teufel haben sich viel vorgenommen. Doch Arminias Pressing und Verschieben lässt sie nicht zur Entfaltung kommen. Nach einer Viertelstunde netzt Klos nach einem dieser tödlichen Pässe von Salger zum 0:1 ein. Die jubelnden, brüllenden Mitspieler beiseite schiebend rennt er mit ausgestrecktem Zeigenfinger auf die Trainerbank zu, wo Rehm auf ihn draufspringt, beide hinfallen und unter einer Traube jubelnder Arminen begraben werden.


    Dann Freistoßtor Behrendt, Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause, die Arminen agieren in Hälfte zwo aus einer kompakten Defensive heraus. Rehm greift in die Trickkiste, Hemlein und Hesl tauschen die Positionen. Nach einem Konter trifft Klos 10 Min. vor Schluss zum 3:0, fünf Minuten später verwandelt Dick eine Ecke direkt zum 4:0-Endstand. Mit gesenktem Kopf geht er in die eigene Hälfte zurück – er weiß, wie „seine“ Lauterer sich fühlen...


    Der von Weinkrämpfen geschüttelte, völlig fertige Korkut wird nach dem Abpfiff von Rüdiger Rehm in den Arm genommen und getröstet. Dann greifen sich die Arminen ihren Trainer, lassen ihn hochleben, tragen ihn auf einer Ehrenrunde durchs Stadion. Sogar die Lauterer applaudieren


    DAS wäre doch mal ein umgestoßener Bock

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Meine Ahnung besteht darin, dass beide Mannschaften erstmal versuchen werden, die Defensivschwäche zu beheben und auch dementsprechend ausgerichtet sind. Dies begründet sich meiner Ansicht in der Angst beider Teams in Rückstand zu geraten, da dadurch alles zusammenbrechen könnte. Könnte mir also ein typisches 0 zu 0 Spiel vorstellen.
    Stadion wird wohl in diesem Spiel nicht zu voll sein, also auch die Atmosphäre im Stadion könnte so ein 0zu0 Spiel begünstigen.


    Die Frage ist nur hilft uns das wirklich weiter??


    Ich denke eher nicht. Vielmehr sollte unsere Mannschaft auf Teufel komm raus versuchen dieses Spiel zu gewinnen. Denn ich denke, uns fehlt im Moment einfach ein Erfolgserlebnis.


    Wir haben drei durchaus machbare Heimspiel vor der Brust, die wir mit Selbstvertrauen angehen müssen. Und dieses Selbstbewusstsein muss die Mannschaft sich jetzt erarbeiten. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft ähnliches vorgenommen hat. Klar ist auch, dass Fabian voran gehen muss. Er hat die Fresse aufgerissen, nun muss er Taten sprechen lassen.



    Nach vier Tagen Lethargie und Frust tippe ich mal auf ein 1-2 für unsere Blauen!!


    Allez, Allez!!!

  • Der Kicker spekuliert ja mit Börner und Cacutalua als IV, Schütz RV und Salger LV. Im DM dann Behrendt und Prietl, Hemlein und Görlitz auf den Aussen. Im Sturm dann Klos und Ulm. Hm, eigentlich hat mir Ulm auch immer am besten als Einwechselspieler gefallen. Auf der anderen Seite braucht man eigentlich seine Kreativitär, damit überhaupt mal gescheite Angriffe initiiert werden. Von daher könnte ich mit der Aufstellung auch leben. Vorausgesetzt, Börner ist wirklich schon wieder bei 100%. Bei so einem wichtigen Spiel sollte man da keine Experimente eingehen, erst recht nicht in der Abwehr.

  • Noch anders steht es heute im WB unter Berufung auf das Abschlusstraining:
    Viererkette mit Schütz-Börner-Cacutalua-Hartherz
    DM: Salger, Behrendt, dazu zentral Junglas ("etwas offensiver")
    Aussenbahnen offensiv: Voglsammer (links), Hemlein (rechts)
    Sturm: Klos.


    Puh, drei defensiv orientierte zentrale Mittelfeldspieler, dazu Voglsammer auf links ? Selten war ich gespannter auf die tatsächliche Startformation als vor diesem Spiel.

  • Das wäre im Prinzip die Hertha DFB-Pokal Betonformation, das einzige sinnvolle Spiel von Kluge. So schlecht war das damals nicht mit 3 6ern, ob da viel Torgefahr bei rumkommt weiß ich nicht :huh:


    Letztendlich muss es aber Ziel sein, die Defensive zu stabilisieren.
    Alternativ könnte man auch Ulm statt Junglas auf die "8" stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!