7. Spieltag - DSC Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg, Sonntag 25.09.2016 - 13:30

  • Zum Abschluss der englischen Woche kommt das Schlusslicht aus dem Frankenland auf die Alm.


    Arminia und Nürnberg sind neben dem KSC noch die einzigen sieglosen Teams in dieser Saison und für den neuen Club-Trainer Alois Schwartz dürfte dieses Spiel schon fast über seinen Job entscheiden.


    Nürnberg stellt mit 17 Gegentoren (also knapp 3 Gegentore pro Spiel im Schnitt) die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga.


    Auch wenn es durchaus üblich erscheint, dass sich Relegations-Verlierer in der folgenden Saison schwer tun, ist die aktuelle Lage beim Club schon sehr mau.


    Bei Arminia bleibt wohl zu hoffen, dass man wieder das Heimgesicht zeigt und nicht noch einmal einen Auftritt wie gegen Aue zeigt.
    Bringt man eine ähnliche Leistung wie in den ersten 45 Minuten gegen Berlin und Hannover sind 3 Punkte absolut drin und genau diese werden auch benötigt, vor allem um etwas Ruhe reinzubekommen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachdem es auswärts ziemlich bescheiden ausschaut und zuhause zumindest in Teilen ansehnliche Partien geboten wurden, die aber aufgrund individueller Fehler nicht belohnt worden sind, wird man gegen den kreiselnden Club sehen wohin die Reise geht. Spielen wir da den Aufbaugegner, dann wird es in jeder Hinsicht schwer. Für den Trainer, genauso wie für die Mannschaft und den gesamten Verein. Bei einem Sieg hätte man jedoch etwas worauf man aufbauen kann.


    Kurz gesagt: Es geht um die Wurst.


    Allerdings befürchte ich ein Unentschieden, dass weder Fisch, noch Fleisch ist. 2:2, 3:3, oder so. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mir fällt es einfach schwer zu glauben, dass wir den Club schlagen. Gegner wie Hannover oder Union liegen uns da erfahrungsgemäß mehr, und da hätten wir ja auch gewinnen können. Aber jetzt kommt der Club mit 4 Niederlagen in Folge, dem Rücken zur Wand und den meisten Gegentoren. Da müssen wir in unserer Situation zu Hause einfach gewinnen. Aber da kommt dann das Arminia Gen zum Zuge. Wir sind einfach zu oft der Aufbaugegner, was bestimmt auch nur wieder so eine gefühlte Wahrheit ist. Aber irgendwie glaub ich der FCN holt ausgerechnet gg uns seinen ersten Sieg. Ein Sieg von uns würde uns halt zu sehr helfen und würde zu wichtig sein, als das er Realität sein könnte. ?(

  • Tja, wer hätte gedacht, dass sich die Situation schon am 7. Spieltag so zuspitzt? Wir brauchen mal irgendwie einen Sieg, um das Ganze in die richtige Richtung zu drehen. Ein Erfolgserlebnis halt. Bei einem Sieg winkt das Mittelfeld, bei einer Niederlage droht das unterste Stockwerk im Keller. Nach der Leistung in Aue fällt es schwer an einen Sieg zu glauben. Arminia ist nicht nur als Aufbaugegner gut, sondern auch für Überraschungen.
    Mit einem Dreier hätten die vier Unentschieden auch eine andere Wertigkeit. Im Moment hecheln wir immer nur dem ersten Sieg hinterher und sind enttäuscht, wenn's nicht klappt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Wo hast du denn den junglas ausgebuddelt?;)

    Junglas als Drecksack-Mentalitätsspieler ist u. U. gar keine schlechte Idee. Ordentlich dazwischen gehen, den Aufbau nach vorn kann dann Prietl übernehmen.
    Weiterhin war Junglas ja mal torgefährlich, zumindest mehr als es Salger und Prietl je werden. Vielleicht entdeckt er das wieder.
    Man sollte in jedem Fall verhindern, das die Nürnberger hier Spaß am Spiel bekommen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Junglas als Drecksack-Mentalitätsspieler ist u. U. gar keine schlechte Idee. Ordentlich dazwischen gehen, den Aufbau nach vorn kann dann Prietl übernehmen.
    Weiterhin war Junglas ja mal torgefährlich, zumindest mehr als es Salger und Prietl je werden. Vielleicht entdeckt er das wieder.
    Man sollte in jedem Fall verhindern, das die Nürnberger hier Spaß am Spiel bekommen.


    Der Junglas hat gestern bei der U23 mitgespielt, oder viel eher er war dabei. Einem anwesenden ist er erst in der 65.min aufgefallen, das er dabei ist. Sagt eigentlich viel aus...oder? 8|

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Jo, dann vergessen wir das mit Junglas :wacko:

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Och nee, nicht Nürnberg. :cursing:


    Wie das Spiel ausgeht kann man sich wohl denken. Arminia verliert das Spiel und für Nürnberg beginnt der goldene Herbst ;(


    Naja hoffen wir das beste für Arminia. :arminia:

  • Da kann ich Dir leider nicht ganz zustimmen.


    Mir fällt da immer Martin Driller ein, der so ca. 18 Monate seinerzeit nicht getroffen hatte und dann das 1:0 für Nürnberg erzielt und damit den Sieg....


    Muss so ca. 15 Jahre zurückliegen. Wenn ich was kompl. falsch wiedergegeben habe bitte ich um Korrektur.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • In der 2. Liga haben wir noch nicht gegen Nürnberg zu Hause gewonnen.
    Letztes Heimspiel am 11.03.2016 haben wir 0:4 verloren gehabt
    Letzer Heimsieg war am 11.11.2007 mit 3:1 in der Bundesliga
    Am 30.07.2011 hatten wir dazwischen noch im Pokal zu Hause eine 1:5 Pleite erlebt.
    Unsere Bilanz gegen Nürnberg ist in der Bundesliga besser gewesen
    In der 2. Liga war es 1 Sieg (01.09.1995 mit 3:1 in Nürnberg) 2 Unentschieden und 5 Niederlagen (davon 3 auf der Alm)
    Wird Zeit, dass wir unsere Zweit-Liga Bilanz, gegen Nürnberg, zu Hause verbessern.
    Ich bin Hin-und-Her Gerissen, was das Spiel angeht
    Sind wir wirklich so oft Aufbaugegner gewesen? Oder bleibt soetwas, wie Aufbaugegner zu sein nicht eher im Gedächtnis haften, wenn es mal gewesen ist in einigen Spielen? Bei mir im Kopf hat sich Arminia = Aufbaugegner manifestiert, ist aber mehr ein Gefühl, weil ich es schon ein paar mal erlebt hatte. Aber faktisch belegen kann ich das nicht. Genauso hatten wir schon schwächelnde Gegner geschlagen gehabt. Viele Fans (anderer Mannschaften) glauben auch daran, dass ihre Mannschaft ein potentieller Aufbaugegner ist.
    Das was mich wirklich nervt, ist unsere schlechte Chancenverwertung (siehe Hannover). Aber das hat die Mannschaft ja in Aue auch wiederlegt, denn wir hatten eigentlich nur eine Chance und die war drin.
    Also halten wir es am Sonntag doch mit dem Satz: "der Glubb is der Depp!"
    Das wird für Schwartz ein schwarzer Tag werden.
    Fragt mich nicht, woher meine Hoffnung kommt, aber wir wiederholen die erste Halbzeit vom Hannover Spiel. Nur mit besserer Chancenverwertung und das ganze 90 Minuten lang.
    Denn auch die Nürnberg-Fans gehen davon aus, dass sie Aufbaugegner sind, für uns.
    Lassen wir denen doch ihren Glauben, sie dürfen gerne unser Aufbaugegner sein!
    Mein Tipp: 4:0 und Feierabend für Alois Schwartz!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich würde wieder Staude bringen und auch ansonsten nichts ändern. Insbesondere ein junger Spieler wie Staude braucht einfach auch mal das Vertrauen des Trainers. Dann kommen auch die Leistungen. Ich glaube der Junge kann was und man sollte ihm Raum zur Entfaltung geben. Dann kann man Görlitz im logischen Fall der Führung (2/3 Heimspielen in Führung gegangen) als defensivere Variante bringen. Das einzige "Experiment" auf das man sich einlassen könnte, wäre Behrend insbesondere auch wegen seines Schusses, wieder auf die 6 zu stellen. Die IV Börner und Caca hat bestimmt auch was.

  • Mit Staude sehe ich genauso, außerdem fand ich Görlitz über links bisjetzt eh nicht so prickelnd.


    Eigentlich sollte man, sofern niemand jetzt platt ist durch die 2 Spiele kurz hintereinander, die identische 11 aufbieten - Sollten ja alle heiß auf Wiedergutmachung sein....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 3 Punkte gegen den letzten der Liga der auch definitiv sau schlecht ist, sind jetzt eh Pflicht.
    Wenn wir da verlieren braucht man auf weitere 3 Punkte in den nächsten Spielen auch nicht hoffen.


    Die ersten 3 Punkte am 11 Spieltag gegen Sandhausen sind definitiv zu wenig, wenn es überhaupt klappt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber Keanu war da jetzt auf nicht besonders hervorzuheben und Schuppan braucht jetzt defensiv auch mal etwas mehr Unterstützung. Besonders gegen den schnellen und dribbelstarken Salli und auch die Vorstöße von Brecko. Da ist mir der erfahrene Görlitz durchaus lieber. Die Wechsel dann Putaro für Vogl, ein gesunder Mak für Görlitz und eine erneute Chance nach der Denkpause für Holota im Wechsel mit Ulm.


    Übrigens sollten wir in der englischen Woche auch dreimal wechseln, daß ist nicht verboten Herr Rehm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/ffcd3319ee/m]
    Nicht im Ansatz kann ich mir nach dem guten Spiel gegen 96 und der miesen Darbietung in Aue vorstellen was das gegen den Glubb geben soll.


    Ich persönlich würde gerne Dick eine Chance geben, glaube der kann uns schon weiter helfen, Schütz als RV finde ich als falsch. DM oder Mittefeld kann er meiner Meinung besser.


    Dazu Klos ist irgendwie nicht in Form, er vergibt sehr viel, sieht teilweise Lustlos aus, steht viel rum, also was da los ist würde ich gerne mal wissen. Vogelsammer ok aber keine Torgefährlichkeit.


    Das Nöthe fehlt merkte man gegen Aue. Bin gespannt was bei rum kommt, Zuschauer zieht es wohl nicht so an, wenn man bedenkt was gegen Hannover war kommen vielleicht um die 12.000 Zuschauer, das wäre schon traurig.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!