6. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Huch das steht im TM.de Forum:


    Zitat

    Hätte ich auch erst gesagt, aber Görlitz ist fraglich, weil seine Frau
    ein Kind erwartet, evtl. fährt er nicht mit nach Aue. Das nenne ich mal
    echt Pech, wenn tatsächlich drei Leute auf einer Position ausfallen
    sollten.

    Das wäre ja mal echt hard wenn gleich drei auf der Position ausfallen :huh:


    Edith meint: Quelle PK mit RR: Familie Görlitz erwartet Nachwuchs. Sein Einsatz ist deshalb noch nicht gesichert.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Ernstgemeinte Frage: Welchen gravierenden Vorteil bietet eigentlich die sog. "Raumdeckung" bei Standards? Letzte Saison haben wir mit die wenigsten Gegentore nach Standards bekommen, jetzt fühlt sich jeder Eckball wie ein 11er für den Gegner an.
    Vielleicht wäre es auch eine Überlegung ob man zunächst mal wieder auf die "oldschool"-Manndeckung vertraut und sobald wir konstant berauschenden Fußball spielen wie gegen Hannover, kann man dann auch ne moderne, schnieke Raumdeckung in der Abwehr weiter entwickeln:-)


    Also Hesl einfach ein stückweit unterstützen und dann ist er auch wieder ne Bank dahinten. Wenn Davari jetzt reinkommt und wir 2 Tore in 1 gegen 1 Situationen bekommen, wollen doch alle wieder Hesl im Kasten haben;-)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir tatsächlich eine richtige Raumdeckung praktizieren. Zwar hat Rehm das vor der Saison angekündigt, aber im WB-Chat nach dem Essen-Spiel sagte er, dass sie beim Essener Tor nach der Ecke Manndeckung gespielt hätten. Ich glaube, dass es teilweise für Außenstehende auch schwer zu sehen ist, wie genau die Deckung und Zuordnung geregelt sind im Spiel. Fakt bleibt allerdings, dass wir da noch deutliches Verbesserungspotential haben, insofern machen ein oder zwei Mann am Pfosten definitiv Sinn!

  • Ah, bin ich ja beruhigt, dass ich das auch immer nur lese und nie richtig sehe :D


    Rehm hat auf der PK verkündet, dass sich die Mannschaft von Aue im Vergleich zur letzten Saison kaum verändert hat und er sie daher noch gut kennt.


    Wird Zeit die Getränke für Morgen kaltzustellen.


    Arbeiten, TV anmachen, vorm TV meckern, schreien und springen und hoffentlich den ersten Dreier danach bejubeln!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hoffe die Mannschaft hängt das Aue Spiel nicht zu sehr am 96 Spiel in Hz1 auf. Wird ein ganz anderes Spiel morgen. 96 war sich seiner Sache sicher es mit spielerischen Mitteln zu lösen. Aue macht das Gegenteil. Wer auch nur einen Milimeter im Zweikampf und Laufbereitschaft nachgibt wird diese und in der Summe das Spiel verlieren. Wir müssen richtig eklig sein um da was zu holen und eeeeendlich auch mal die 10000 prozentigen machen. Hinten bei Standards an den Leuten und nicht wieder so vogelwild wie in Pauli...
    Es wird Zeit dass richtig gepunktet wird.

  • Die Personalsituation trübt jetzt etwas die Stimmung, wenn Görlitz jetzt zusätzlich tatsächlich auch noch nicht dabei wäre, wird es langsam dünn. Schade nach dem guten Auftritt vom Wochenende. Rechne jetzt einfach mal wieder mit einem kleinen Rückschritt. Defensiv hoffentlich trotzdem so kompakt wie in HZ1 gegen 96. Darauf kann aufgebaut werden, schnelles Umschaltsspiel und dann irgendwie einen Sieg mitnehmen.

  • Aue spielt ein 4231 System und hatte in allen Spielen fast immer die gleiche Elf auf dem Platz. Männel im Tor( kleiner Keeper), eingespielte Viererkette, davor Riese und mit Tiffert ein erfahrener Oldie. Ganz vorne als alleinige Spitze Pascal Köpke. Mit 1,78 m auch eher ein kleiner, wendiger Mittelstürmer.
    Ich bin ziemlich sicher, dass wir nicht dieselben Fehler wie in der 2. HZ auf St. Pauli machen werden. Das hat die Mannschaft aufgearbeitet. Es ist mit einem echten Kampfspiel zu rechnen. Da müssen wir also gleich richtig mit draufgehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigentlich wäre es schon typisch, wenn wir nach so einem guten Spiel jetzt wieder Traumfußball, wie in den ersten Auswärtsspielen zu sehen bekommen. Aber ich habe schon ein wenig Hoffnung, dass wir zumindest besser als gegen St. Pauli auftreten werden. Ich würde mir Staude wünschen...wann sonst, wenn nicht jetzt?
    Hoffentlich klappt es mit einem Sieg. Dann werden vielleicht auch die notorischen Kritiker etwas ruhiger.

  • Wird auf jeden Fall sehr schwer. Von den letzten 24 Heimspielen hat Aue nur ein Spiel verloren (vor 10 Tagen gegen Braunschweig). Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, wenn danach gegen Nürnberg gewonnen wird!

  • Ein Auswärtssieg wäre Gold wert. Vor allem, weil Nürnberg gegen Fürth 0:2 hinten liegt. Wenn die Sonntag hierher kommen und wir dann sechs Punkte aufweisen könnten, wären die Nürnberger extrem unter Druck. Mal sehen, ob der Schwartz die englische Woche überlebt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So oder so dürfte es bei mindestens einem Verein nach dem Nürnberg Spiel, spannend werden. Wenn wir morgen nicht punkten, dürfte Nürnberg das entscheidende Spiel für Rehm werden. Wenn wir gewinnen, können wir mit starker Brust in das Nürnberg Spiel gehen.
    :arminia:

  • Nach dem guten Spiel vom Sonntag finde ich es völlig unangebracht jetzt schon über irgendwelche Endspiele von Rüdiger Rehm zu spekulieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass wir Rehm bekommen haben und nicht mit Schwartz (der ja Plan B sein sollte) vorlieb nehmen mussten. Das sieht bei uns ja weitaus besser aus, als bei Nürnberg.

  • So oder so dürfte es bei mindestens einem Verein nach dem Nürnberg Spiel, spannend werden. Wenn wir morgen nicht punkten, dürfte Nürnberg das entscheidende Spiel für Rehm werden. Wenn wir gewinnen, können wir mit starker Brust in das Nürnberg Spiel gehen.
    :arminia:


    Na, das halte ich doch für stark übertrieben. Ohne jetzt viele Spiele der Nürnberger gesehen zu haben, denke ich das unser System, oder unsere Spielanlage deutlich verbessert daherkommt. Würde man auf dem Platz nichts als vogelwilde Konfusion sehen, okay, aber davon sind wir meilenweit entfernt. Endspiel gerne, aber nicht für uns, also gegen Nürnberg.


    Es bringt uns auch kein Stück weiter "künstlich" eine Trainerdiskussion herbei zu schreiben. Arminia wollte diesen Trainer und hat ihn bekommen. Wir werden die Punkte mit Rehm einfahren, da bin ich mir sicher!


    mfg
    NetJay

  • Man sollte da auch mal realistisch bleiben. Solange wir nicht beide Spiele 5:0 verlieren, wird da richtigerweise natürlich nichts passieren.


    Wir haben für Rehm eine Ablöse bezahlt, für seinen Co-Trainer auch und da wird man nicht nach einem Viertel der Saison sofort die Reißleine ziehen, vor allem nicht, sollte man jetzt kontinuierlich die Handschrift von Rehm deutlicher erkennen.


    Die Mannschaft scheint ja auch durchaus gewillt zu sein.


    Also bei aller Kritik ist hier eine Entlassung natürlich totaler Unfug;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Neben den verletzten Börner, Nöthe und Mak sowie dem Daheimgebliebenen Görlitz konnte laut WB auch Schütz nicht trainieren. Folglich könnte Dick seine erste Chance bekommen. Links Staude oder Hartherz. Ich bin gespannt. Aber egal wer da auf dem Platz steht, es muss einfach alles rausgehauen werden was geht.

  • Gefühlt bzw theoretisch gefällt mir die Variante mit Hartherz dann doch ne Ecke besser. Als gelernter LV wird er wohl bessere Defensiv-Skills haben als Staude und kann somit auch den defensiv schwächelnden Schuppan untersützen bzw ihn bei seinen Vorstößen auch gut nach Hinten absichern, was ich bei Staude eher kritisch sehe.


    Nöthe auf links letzte Saison wurde ja denke ich auch wegen Schuppans Defensiv-Problemen ausprobiert.


    In der 2. HZ dann gerne Staude zum Kontern bzw um ggf. einen Rückstand zu egalisieren;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Variante mit Schuppan und Hartherz hat Rehm schon überlegt, wie die NW schreibt. Das wäre für mich die beste Alternative, weil erst mal nur Kampf und Defensive angesagt ist . Später kann Staude seine Qualitäten immer noch ausspielen, wenn er in der 2.HZ reinkommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich hoffe nur dass die Jungs vor lauter Ehrgeiz und Wut im Bauch nicht überpacen und sich zu dummen Fouls etc provozieren lassen. Dotchev wird seine Jungs sicher dahingehend "einstellen"

  • Wird ne harte Nummer in Aue, nicht nur wegen deren Heimstatistik, sonder auch weil Rehm etwas umbauen muss, verglichen mit dem letzten Spiel. Denke aber wir haben auf der Bank gute Leute (zumindest gefühlt besser als vergangene Saison).


    Der Dotchev ist nen Fuchs. Bin gespannt ob Rehm taktisch richtig wählt und wie unsere Jungs ggf. auch mal nen Vorsprung (so wir überhaupt Tore sehen :)) über die Zeit retten können. Rehm sollte zu Gute kommen, dass er Aue mit Dotchev als Trainer bereits "kennt", hat er ja auch selber so gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!