6. Spieltag: Erzgebirge Aue - Arminia

  • Ein Rechtsfuß als Lv ist eine ganz schlechte Idee.

    Sag das mal dem Lahm ;) :D

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ein Punkt in Aue...das ist schon ok. Da gewinnt ja nicht jeder so im Vorbeigehen. Die erste Halbzeit lässt mich allerdings ratlos zurück. Da war eine unmotivierte, leblose und ängstliche Truppe auf dem Platz, das ging wirklich gar nicht. Das Problem in dieser Saison ist bisher vor allem die fehlende Konstanz in einem Spiel. Wir haben es bisher noch in keinem Spiel geschafft, über 90 Minuten eine vernünftige Leistung zu zeigen. Hätten wir gestern die erste Halbzeit gespielt, wie die zweite, wären wir vermutlich als Sieger vom Platz gegangen. Außerdem haben wir auch einfach noch kein Glück mit den Schiedsrichtern...und unseren Abschlüssen. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir jetzt mindestens 4 Punkte mehr und die Welt wäre in Ordnung. Aber das Glück wird irgendwann auch kommen. Wenn wir es dann noch schaffen, eine vernünftige Leistung über 90 Minuten zu bringen, werden wir auch die Klasse halten. Ziel kann es doch nur sein, mit Rehm langfristig etwas aufzubauen. Und aller Anfang ist bekanntlich schwer. Er hat bewiesen, dass er eine Mannschaft entwickeln kann...nur das kann natürlich nicht in ein Paar Monaten abgeschlossen sein. Erste Erfolge waren gegen Union und Hannover ja zu sehen. Das ist jedenfalls der Grund, warum ich zum Fußball gehe, weil ich solche Spiele, zwar mit besserem Ausgang, sehen möchte. Also wer nach einem Punkt in Aue schon wieder die Trainerentlassung fordert, hat in meinen Augen nichts verstanden.

  • Sehe ich auch so. Ist ja auch nicht so, dass wir völlig abgeschlagen in der Tabelle sind und von den Gegnern weggehauen wurden. Und gg. Hannover hat man ja gesehen, dass sie es können. Ich glaube, die brauchen einfach mal ein Erfolgserlebnis

  • Das Problem ist, dass Mannschaft und vorgesehene neue Taktik bisher immer noch nicht richtig zusammengefunden haben und meine große Angst ist, dass uns die Zeit letztendlich davonläuft und wir den entstehenden Rückstand dann nicht mehr aufholen können. Aber ich wüsste nicht, was hier ein Trainerwechsel (es sei denn, Meier kehrt mit allen dazugehörigen Schattenseiten zurück ) positiv bringen sollte. Dann wäre doch eine neue Eingewöhnungszeit an die Vorstellungen des neuen Coaches notwendig. Wir müssen da jetzt durch, entweder kommen wir ans Punkten, oder aber die Winterpause ist ein passender Zeitpunkt für einen neuen Trainer.

    Das würde aber bedeuten, dass wir in jedemfall punkten müssen.
    Da ein Trainerwechsel nichts bringt und deine Angst ist, dass wir zuviele Punkte Abstand haben werden.
    Ist irgendwie ein Zwickmühle. :)


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!