5. Spieltag: Arminia - Hannover 96

  • Abgesehen von den unnötigen und teilweise auch provozierten gelben Karten bring diese Spielweise zwangsläufig auch noch einen Haufen verletzte.
    Was machen wir denn nach 3-5 solcher Spiele, selbst wenn keiner für Monate ausfällt
    Mit den Bankdrückern ist dann bestimmt kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich einfach mies ist, dass sobald man die individuellen Fehler vom einen auf das andere Spiel fast komplett ausgeschaltet hat (woran lag es davor?), man dann besonders bei den Standards patzt, sodass in jedem Spieltag eine Komponente auftritt, die letztlich dazu führt, dass man ein Spiel nicht gewinnt.


    Wenn alle kleinen Stellschrauben so justiert sind, dass man in einem Spiel seine Tore macht (wie das Team es ja in den vergangenen Spielen gezeigt hat), werden wir auch endlich gewinnen. Hoffentlich ist es gegen Aue soweit!


    Und ich muss auch nochmal ein Wort über den Schiri verlieren: Bis zum 2:1 eine gute Partie des Referees. Dann begann er plötzlich alles gegen Arminia zu richten, besonders die gelben Karten und Hannover durfte einen Ball aus dem Spiel mit der Hand nehmen oder der IV 3 gelbwürdige Fouls begehen, die für ihn gelb-rot bedeutet hätten. So oder so hätte das 3:3 nicht fällen dürfen, dennoch bleibt das Geschmäckle, dass wir in den Heimspielen (Union und H96) doch um wenigestens einen dreier beraubt wurden durch die Entscheidungen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Richie: den Vergleich mit SK hatte ich am Sonntag auch mal im Sinn, wobei man dann aber doch sagen muß, dass das momentane Team individuell doch stärker ist als seinerzeit die Truppe.


    Ansonsten muss ich dir Recht geben die Balance stimmt noch nicht und die späten Gegentore deuten auf mangelnde Konzentration durch fehlende Kondition hin. Ob dies der Spielweise oder fehlender Fitness geschuldet ist kann ich im Moment noch nicht beurteilen. Ich hatte zum Ende des Spieles aber den Eindruck das die Jungs stehend K.O. waren. Vermutlichwar es der Tribut für das hohe Tempo.


    Die letzten 10 Minuten muss man einfach abgeklärter spielen.


    Zum Terrier: Ja Klos´ Gelbe Karte war mal wieder dumm und ist bereits die 3. Da gehört aber zu seiner Art des Fussballs dazu, man wird es ihm wohl nie ganz austreiben können.


    Ansonsten, denke ich, hast Du Recht 8o .
    Wir spielen immer nur mit der ersten Elf und fällt einer Aus spielen wir 11 kleine Negerlein bis keiner mehr da ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Behrend sagt, dass es die härteste Vorbereitung war, die er je gemacht hat und das er bei der Problemsuche als letztes an konditionelle Probleme denkt...nur mal so!
    Schön finde ich auch, dass jetzt auch noch die Spielweise und damit der Trainer für die "vielen" Verletzten verantwortlich ist. Wie viele Spieler genau standen gegen Hannover verletzungsbedingt nicht zur Verfügung...? Jetzt wird es echt lächerlich!

  • Was eine ausgekugelte Schulter und eine Fußprellung mit der Spielweise zu tun haben, muss mir auch mal einer erklären. Und in welchem Krankenhauskeller der Haufen mit den vielen verletzten Spielern versteckt ist.


    Zu der Spielweise unter Krämer gibt es meiner Meinung nach schon Unterschiede. Von hinten heraus fand damals mit Hornig, Hübener und Platins in der Regel kein Spielaufbau statt, sondern Klos wurde noch viel öfter mit langen Bällen und besten Wünschen auf die Reise geschickt. Jetzt sieht es hinten trotz gelegentlicher Risikoaktionen von Hesl viel ruhiger und strukturierter aus. Auch die Außen arbeiten ganz anders. Hemlein und Nöthe sind meistens zwischen beiden Strafräumen aktiv und nicht selten auch im gegnerischen Strafraum präsent. Individuell haben wir heute eine viel bessere Mannschaft, als unter Krämer. Gerade auch was die Positionen 12 bis 20 betrifft. Und ohne Krämers Verdienste schmälern zu wollen, glaube ich schon, dass Rehm taktisch etwas mehr auf dem Kasten hat. Vielleicht war es für die ersten Wochen zu viel und zu radikal.


    Noch ein Satz zu den gelben Karten: Aus unserer Sicht teilweise unnötig, aber am Sonntag auch keine konsequente Auslegung des Schiedsrichters. Darüber, dass sie mit nur einer Verwarnung aus dem Spiel gekommen sind, lachen sie in Hannover doch noch heute.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Karten passieren, wenn allerdings dann wichtige Spieler ausfallen darf das Verhalten dazu schon mal hinterfragt werden.


    Fußprellung von Börner ist ärgerlich, aber Cacutalua macht seine Sache ja recht gut. Wenn er sich jetzt im 16er noch etwas zurückhaltender gibt, wird die Elfergefahr auch geringer.


    Mak fand ich vielversprechend, schade das er verletzt ist. Auch Nöthe ist ein herber Verlust, prima das der Kader so ausgeglichen ist und auch Chancen für die jungen Spieler bietet.


    Nun nimmt auch die NW das Thema Hesl auf, bin gespannt wie er sich in Aue macht. Nach Rehm wäre auch hier ein Wechsel möglich und Davari traue ich durchaus eine gute Leistung zu. Vielleicht gerade passend zu eventuellen Vertragsverlängerungen bei beiden Torleuten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch in der Bundesliga habe ich jetzt schon öfters Spieler am Ende des Spiels mit Krämpfen gesehen. Die hatte ich bei uns jetzt eigentlich noch nicht gesehen. Vielleicht sind die Spieler generell an der Belastungsgrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!