4. Spieltag, Samstag 10.9.16, 13 Uhr: St.Pauli -Arminia

  • Unglücklich für Cacu gleich in so einem Spiel ran zu müssen, da hätte man auf bewährte Kräfte wie Sauger oder sogar Honig setzen müssen,


    Stimmt! So ein Sauger oder klebriger Honig wären sicher hilfreich gewesen. :thumbup:


    Manchmal Ostheim Schritt zurück besser um Anlauf zu nehmen


    Ähm...ja sehe ich ganz genauso. ?(


    Du hast doch nicht etwa getrunken, oder? ;)

  • Vielen Dank für diesen Bericht, ist schon etwas anderes als sich ein Bild vorm PC zu machen. Obwohl es zum Teil meine Eindrücke bestätigt: Caculatua besser als Behrendt, Görlitz schlechter als Schütz als RV. Dazu ein Klos, der noch nicht in Topform ist. Die Defizite im zentralen Mittelfeld hab ich auch wahrgenommen.


    Wenn Mak (ansonsten Nöthe) schon soweit ist könnte ein 4-3-3 gegen 96 so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/e368a1d905/m]

    Das sieht aber eher nach einem 4-2-3-1 aus.
    Ein 4-3-3 wäre gegen Hanoi in meinen Augen so offensiv und wir würden unsere Defensive noch weiter entblösen.
    Das Abwehrverhalten funktioniert jetzt ja schon nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Cacutalua und Behrend sehe ich auch komplett anders.
    Cacutalua in der ersten Halbzeit bemüht aber mit vielen unnötigen Fouls, zweite Halbzeit deutlich besser. ( das Tor geht schon auf seine Kappe da er nicht auf Abseits spielt wie der Rest der Kette, dies liegt aber denke ich an der mangelnden Abstimmung)


    Behrend mit Abstand der Beste hinten in der Kette, hat alles zu gelaufen und musste Görlitz immer unterstützen weil er überfordert war.


    Kann im Rückblick sein, dass ich Behrendt schlechter gesehen habe als er wirklich war, aber beispielhaft fand ich in der ersten Halbzeit eine Szene, wo er bei gegnerischem Ballbesitz völlig ohne Not rechts rausrückt und dadurch erst die Lücke offenbart, in die Pauli dann auch den Pass spielt.


    Insgesamt habe ich vielleicht von Brian auch einfach mehr erwartet, da er durch die ersten Spiele mehr Sicherheit haben sollte als ein Cacutalua. Festzuhalten bleibt dennoch, dass die Abstimmung zwischen den beiden (wie auch den AVs) sehr stark ausbaufähig ist.


    Ich habe auch noch eine sehr interessante Statistik zum Spiel gefunden: Wir sind mit 112,3 km knapp 5 (!) km MEHR gelaufen als der Gegner, das sah im Stadion komplett anders aus, spricht aber dafür, dass Pauli schon richtig gut gespielt hat und über Qualität verfügt. Auch bezeichnend allerdings, dass jeder 3. Ball zum Gegner ging (33,3% Fehlpässe). Mit dieser Passgenauigkeit kannst du auch in der Oberliga kein Spiel gewinnen! Meines Erachtens nach wäre hier vielleicht tatsächlich eine Rückkehr zum 4-2-3-1 oder sogar zum 4-3-2-1 von Nöten, um ein wenig mehr Sicherheit ins Passspiel zu bekommen!

  • Das sieht aber eher nach einem 4-2-3-1 aus.
    Ein 4-3-3 wäre gegen Hanoi in meinen Augen so offensiv und wir würden unsere Defensive noch weiter entblösen.
    Das Abwehrverhalten funktioniert jetzt ja schon nicht.


    Ja mit den Spielern ist das definitiv eher ein 4-2-3-1, denn Ulm in einem defensiveren Part, scheint auch unter Rehm keine Option zu sein.
    Wobei ein 4-3-3 ja gar nicht so offensiv ausgerichtet sein muß, wie auf dem Papier den Anschein hat.


    Löws Aufstellung gegen Frankreich ist da eigentlich ein gutes Beispiel. Das war eigentlich eine defensivere Variante, als man sie sonst so in der NM sieht, da eben lediglich 3 Offensivspieler gespielt haben (+ Neuer;-))


    Heimatverein will wahrscheinlich mit 3 6ern darauf hinaus, dass wir mehr Ballkontrolle im Mittelfeld haben, was ja auch theoretisch schön klingt, aber meiner Meinung nach sollte man dann ein System finden, was der Qualität der Spieler entspricht und da haben wir egal wieviele 6er wir nun nominell bringen, definitiv Defizite. Wenn ich an 3 6er Marke Holota, Salger und Junglas bspl denke, möchte ich so eine Variante nicht sehen (Salger ist für mich bspl einfach ein guter IV, aber kein guter 6er)


    Eine Rückkehr zum 4-2-3-1 haben wir uns doch ein Stück weit verbaut als Dauerlösung mit der Abgabe von Rodriguez. Denn Ulm ist nunmal definitiv kein Spieler, der 30 Spieltage lang über 90 Min gute Leistungen bringt.


    Aber wie das System auf der Magnettafel ausschaut ist eigentlich auch relativ egal.
    Rehm hat ja Heute in der NW wohl gesagt, dass es vor allem darauf ankommt, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren und man jetzt weiß, woran man zu arbeiten hat und dass man sich mehr unterstützen müsse und da ist es eigentlich auch Wurst, wie das System aussieht.


    Wenn man mit Nöthe und Klos im Zentrum spielt, hat man eigentlich schon mal sehr gute Voraussetzungen um die Bälle "irgendwie" in den Strafraum zu knallen. Beide kann man mit dem Rücken zum Tor auch gut hoch/lang anspielen.
    Es geht dann auch gar nicht zwingend darum punktgenaue Flanken ständig zu bringen, sondern auch Abpraller können dann zu Chancen führen.
    Der Außenbahnspieler, der nicht die Flanke bringt, kann dann etwas zentraler einrücken und dann haben wir auch noch 2 6er und alle haben eigentlich auch nen passablen Schuß.


    Aber okay - Das gehört eigentlich shcon alles eher in den H96-Thread;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gibt es den ersten Dreier auswärts mit dieser Startelf:


    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/4739421fbd/m]


    Pauli muß nach dem versauten Start zu Hause unbedingt punkten und wird bestimmt gleich richtig Alarm machen. Deshalb wäre vielleicht diese defensivere Aufstellung erstmal sinnvoller:
    [Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/56adc56ca1/m]
    Zumal die Ex-Pauli Spieler vielleicht ja dort noch eine Schippe drauf legen. Aber mal sehen was die nächste Trainingswoche noch so an Überraschungen bringt.


    Vor 2 Jahren!


    Danke an den Grafen und Arabi

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!