2. Runde DFB-Pokal Dynamo Dresden - Arminia

  • In unserer Aufstiegssaison 15/16 standen wir mit nur zwei Punkten weniger am 10. Spieltag da. Da wurde dann wohl auf uns geblickt und gesagt, hach wie toll Arminia sich verstärkt hat. Da kann man nur neidisch werden. Warte mal ab, wie es sich bei Dynamo entwickelt und wenn sie überhaupt in das verflixte zweite Jahr kommen, wie es dann aussieht. Aue und Dynamo offenbaren mehr und mehr ihre Schwachstellen und während unser Kader seine ligatuaglichkeit durch den Klassenerhalt bewiesen hat, müssen die Aufsteiger das erstmal leisten. Nur Würzburg überrascht da auf allen Ebenen.

    Einerseits hast du natürlich recht, aber das das spielerische Potential bei Dresden höher ist als bei uns, kann man kaum bestreiten. Spieler wie Stefaniak oder Gogia gibts bei uns schlichtweg nicht im Kader. Wozu das dann am Ende der Saison führt wird man sehen, aber das Dresden mit der Truppe absteigt kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Und unser Kader hat letzte Saison seine Ligatauglichkeit bewiesen, was aber nichts für die aktuelle Saison heißen muss, denn wenn man selbst bestenfalls auf der Stelle tritt und die Konkurrenz besser wird, dann kann es eben doch enger werden.

    Für immer Arminia!

  • Knoppers, das sehe ich komplett anders. Eine Mannschaft, der wie unserer immer ein guter Charakter nachgesagt wird, muss einfach in jedem Spiel diese 110% Einsatz geben unabhängig vom Trainer. Das sind einfach die Basics!! Von daher bin ich ehrlich gesagt tief enttäuscht von der Mannschaft, denn anscheinend spielte sie unterbewusst dann vielleicht doch ein wenig gegen Rehm.


    Insgesamt bin ich dann doch eher beim Terrier, mit der gestrigen Leistung wird am Ende trotzdem der Abstieg stehen, denn das war in der ersten Hälfte gar nichts, vielleicht sogar einer der schlechtesten Halbzeiten diese Saison. Wenn es normal läuft, gehen wir da 3:0 unter. Aber irgendwie war es dann auch wieder arminiatypisch, gerade wenn man gar nichts mehr erwartet, kommt doch ein Sieg. Eventuell hat der Fußballgott auch nur einen merkwürdigen Humor und sich gedacht, schenken wir den leidgeprüften Arminen doch mal einen Sieg. Meine Freude hält sich auf jeden Fall noch arg in Grenzen, weil ich das Gefühl habe, dass wir nicht viele Siege in der kommenden Zeit sehen werden....

    Naja, das Spiel war genau das, was notwendig war, um einer völlig verunsicherten Mannschaft wieder den Glauben an die eigenen Stärken zu geben. Natürlich steigst Du ab, wenn Du jedes Spiel weiterhin 6 hochkarätige Chancen zulässt. Aber Was Rump geschafft hat ist, aus der Truppe 120% Kampf heraus zu holen. Ich denke, das Spiel kann auch die Wende hin zur alten Stabilität sein. Die Abläufe sind ja noch nicht aus den Köpfen. Zumal wir mit Mak ja noch einen offensiveren Außen und mit Ulm einen "echten" Zehner in der Hinterhand haben.


    Persönlich denke ich, die Mannschaft hat gestern eine Reaktion gezeigt. Außerdem hat man gesehen, dass Rehm zum Schluß eine Belastung für die Truppe war. Gestern haben zum ersten Mal seit langem alle wieder auf ihren "gelernten", bzw. auf "bewährten" Positionen gespielt. Nur Prietl musste notgedrungen weiter vorn agieren. Auch das war ein Baustein für die kämpferische und läuferische Leistung.


    Es gibt noch viele Baustellen. Aber alles in allem war das der erste Schritt in die richtige Richtung. So muss man das Spiel werten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum Testroet nicht mehr bei uns spielt, haben wir gestern gesehen. Er ist einfach ein Chancentod. Er brauchte schon immer viele Chancen um mal einzunetzen, und ist damit nicht besser als die Spieler, die wir im Kader haben. Für mich ist er ein guter Drittligaspieler, und mehr nicht. Normalerweise ist er bei Dresden in Liga 2 auch kein Stammspieler mehr.
    Sein Tor gegen Regensburg bleibt natürlich trotzdem unvergessen!

  • Für mich kommt Paco nach dem gestrigen Spiel hier und vor allem auch bei den eigenen Fans viel zu schlecht weg. Natürlich hätte er mindestens 1 Bude machen müssen, aber solche Phasen durchlaufen Torjäger immer mal. Hinzu kommt das Bestreben, es gerade gegen den Ex-Verein besonders gut machen zu wollen. Aber so viel hat er m.E. bei den Chancen gestern auch gar nicht verkehrt gemacht. Ich wäre schon froh, wenn bei uns ein Stürmer so oft richtig stehen würde und soviele Chancen hätte!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich kommt Paco nach dem gestrigen Spiel hier und vor allem auch bei den eigenen Fans viel zu schlecht weg. Natürlich hätte er mindestens 1 Bude machen müssen, aber solche Phasen durchlaufen Torjäger immer mal. Hinzu kommt das Bestreben, es gerade gegen den Ex-Verein besonders gut machen zu wollen. Aber so viel hat er m.E. bei den Chancen gestern auch gar nicht verkehrt gemacht. Ich wäre schon froh, wenn bei uns ein Stürmer so oft richtig stehen würde und soviele Chancen hätte!

    Ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld ist es für jeden Stürmer schwer. Und daran hakt es bei Arminia in erster Linie.

    Für immer Arminia!

  • In der PK hat Uwe Neuhaus Paco auch nicht fertig gemacht, nicht vergessen,1x Pfosten, 2x super Hesl

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • So, aus Dresden zurück !
    Ist ja alles gesagt, aber es muß raus:
    Unsere Jungs waren so geil ! Carsten Rump im blauen Bielefeld Hoddie an der Linie...
    Toller Zusammenhalt zwischen Trainer, Spielern und den Fans !
    Wie Arminia gekämpft hat. In dieser Saison noch nicht gesehen. Ganz, ganz wenig Fehlpässe.
    und als Locke die Bude gemacht hat...Ab zum Trainer, unglaublich!!!
    Junglas, Görlitz, Salger, Prietl: Richtige Kampfschweine.
    Börner hämmert den Ball an den Pfosten (Wie kommt der Junge plötzlich nach vorne???)
    Einfach Irre !

  • Allein das gefühl war und ist immerwieder geil .... Zu gewinnen


    Aber in unserer Situation so wie wir bisher gespielt haben wie die Mannschaft bisher aufgetreten ist ...muss man einfach sagen ..lagen da schon Welten zwischen gegenüber den anderen spielen ....
    Einfach nicht wiederzuerkennen .


    Klar war auch das spielerisch jetzt kein Glanzstück ...aber hey das ist Pokal da kommts nicht auf ticki tacka an etc..


    Es wurde gekämpft mit Herz und Leidenschaft so wie wir das alle sehen wollen und das Glück war endlich auch mal auf unserer Seite..das gehört dazu ....scheiß drauf .


    Wenn ich zb mal den Prietl sehe wie der bisher in Liga rumgedümpelt ist war das gegen Dresden um welten besser ...vorallem läuferisch ..
    Die gesammt Mannschaft hat Kämpferisch genau das gezeigt was man sehen will ...


    Salger das ding in der nachspielzeit auf der Linie....alter falter
    Den hatte ich drin gesehen ...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!